Brustkrebs diskriminiert nicht

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Autor: Christy White
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
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Brustkrebs diskriminiert nicht. Alter, Geschlecht, Rasse, ethnische Zugehörigkeit, sozioökonomischer Status oder ein gesunder Lebensstil werden nicht berücksichtigt.

Es ist jedoch keine Krankheit der Chancengleichheit. Es gibt deutliche geschlechtsspezifische Unterschiede; es kommt auch seltener in verschiedenen Rassen und Altersgruppen vor. Verschiedene Arten von Brustkrebs treten in einem Rennen häufiger auf als in einem anderen, häufig mit ungünstigeren Ergebnissen.

Eine Krankheit, die hauptsächlich von Frauen ausgeht. 1 von 8 Frauen in den USA entwickelt während ihres Lebens einen invasiven Brustkrebs. Sie tritt bei Männern mit einer Rate von mehr als 2.600 neu diagnostizierten Brustkrebserkrankungen pro Jahr auf.

Menschen mit genetischen Risikofaktoren erkranken weitaus häufiger an Brustkrebs als Menschen, deren einzige Risikofaktoren eine Frau und das Altern sind. Etwa 5-10% der Brustkrebserkrankungen können mit Genmutationen (abnormalen Veränderungen) in Verbindung gebracht werden, die von der Mutter oder dem Vater geerbt wurden, wobei Mutationen der BRCA1- und BRCA2-Gene am häufigsten sind.

Das Brustkrebsrisiko einer Frau verdoppelt sich fast, wenn ihre Mutter, Schwester oder Tochter Brustkrebs hatte. Aber ungefähr 85% der Brustkrebserkrankungen treten bei Frauen ohne familiäre Vorgeschichte der Krankheit auf.


Laut dem Bericht der American Cancer Society aus dem Jahr 2019 werden schätzungsweise 268.600 neue Fälle von invasivem Brustkrebs diagnostiziert, während geschätzte 41.760 Frauen und 500 Männer an der Krankheit sterben werden. Inzwischen sind 48.530 neue Fälle von Carcinoma in situ (CIS) Eine nicht-invasive und frühe Form von Brustkrebs wird diagnostiziert.

Brustkrebs bei Frauen unter 40 Jahren macht 5% der jährlich diagnostizierten Frauen aus, was häufig aggressiver ist. Er kann auch unentdeckt bleiben, bis sie weiter fortgeschritten sind, da Frauen in dieser Altersgruppe keine Mammogramme erhalten und dies möglicherweise nicht tun Selbstbrustuntersuchungen oder umfassende Brustuntersuchungen können dazu führen, dass ihre Krebserkrankungen unentdeckt bleiben, bis sie weiter fortgeschritten sind.

Die Rate der Entwicklung und des Todes an Brustkrebs variiert zwischen verschiedenen Rassen und ethnischen Gruppen. Laut der American Cancer Society weisen weiße, nicht-hispanische Frauen die höchste Inzidenzrate für Brustkrebs unter US-amerikanischen Rassen / ethnischen Gruppen auf, während Indianer und Alaskaner die niedrigste Inzidenzrate aufweisen.


In der Zwischenzeit haben schwarze Frauen unter 45 Jahren eine höhere Brustkrebsrate als weiße Frauen. Schwarze Frauen haben auch eine größere Chance, in einem jüngeren Alter mit einem aggressiveren Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert zu werden. Sie haben auch die höchste Sterblichkeitsrate durch Brustkrebs.

Hispanic / Latina-Frauen werden im Durchschnitt in einem jüngeren Alter diagnostiziert als nicht-Hispanic-Frauen (56 Jahre gegenüber 61 Jahre). Es ist wahrscheinlicher, dass sie große Tumoren mit Merkmalen haben, die schlechtere Ergebnisse vorhersagen.

Asiatische Frauen neigen dazu, früher an Brustkrebs zu erkranken als weiße Frauen. Sie haben auch einen höheren Anteil an dichtem Brustgewebe. Asiatisch-amerikanische Frauen haben eine niedrige Rate an Brustkrebsvorsorgeuntersuchungen, was die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung im späteren Stadium erhöht, wenn sie eine Behandlung suchen. Sie haben die niedrigste Rate an Mammographie-Screenings als jede US-amerikanische Rasse / ethnische Gruppe.

Wir können unsere Rasse oder ethnische Zugehörigkeit nicht ändern, aber wir können einen gesunden Lebensstil praktizieren und unser Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, verringern.


Die Sterblichkeitsrate in Minderheiten kann gesenkt werden, wenn mehr Frauen regelmäßig untersucht werden und ihre Brustkrebserkrankungen in einem früheren Stadium gefunden und behandelt werden. Es gibt viele Faktoren, die dazu führen, dass Frauen im Spätstadium eine Behandlung suchen, darunter: Eingeschränktes Bewusstsein für Brustkrebs, mangelnde Krankenversicherung, kein Zugang zu Vorsorge, Sprachbarrieren, Misstrauen gegenüber dem Gesundheitssystem und kultureller Glaube an die Bevölkerung Medizin.

Im Jahr 2019 gibt es mehr als 3,8 Millionen US-amerikanische Frauen mit Brustkrebs in der Vorgeschichte, darunter Frauen, die derzeit behandelt werden, und Frauen, die die Behandlung abgeschlossen haben.

Jean Campbell ist eine zweifache Brustkrebsüberlebende und ehemaliger Gründungsdirektor des New Yorker Patientennavigator-Programms der American Cancer Society in 14 öffentlichen und privaten Krankenhäusern. Sie ist Geschäftsführerin einer gemeinnützigen Organisation, die Frauen und Männern, bei denen neu Brustkrebs diagnostiziert wurde, Forschungs- und Ressourceninformationen sowie Unterstützung bietet.