Inhalt
- Ursachen
- Symptome
- Prüfungen und Tests
- Behandlung
- Ausblick (Prognose)
- Mögliche Komplikationen
- Wann wenden Sie sich an einen Arzt
- Verhütung
- Alternative Namen
- Bilder
- Verweise
- Überprüfungsdatum 7/28/2018
Die pulmonale Nokardiose ist eine Infektion der Lunge mit den Bakterien. Nocardia asteroides.
Ursachen
Eine Nocardia-Infektion entsteht, wenn Sie die Bakterien einatmen (einatmen). Die Infektion verursacht Pneumonie-ähnliche Symptome. Die Infektion kann sich auf jeden Körperteil ausbreiten.
Menschen mit einem schwachen Immunsystem haben ein hohes Risiko für eine Nocardia-Infektion. Dies umfasst Personen, die Folgendes haben:
- Ich habe lange Zeit Steroide oder andere Medikamente eingenommen, die das Immunsystem schwächen
- Cushing-Krankheit
- Eine Organtransplantation
- HIV / AIDS
- Lymphom
Andere gefährdete Personen sind Personen mit chronischen (chronischen) Lungenproblemen im Zusammenhang mit Rauchen, Emphysem oder Tuberkulose.
Symptome
Die Lungennokardiose betrifft hauptsächlich die Lunge. Es kann sich aber auch auf andere Organe im Körper ausbreiten. Häufige Symptome können sein:
GANZER KÖRPER
- Fieber (kommt und geht)
- Allgemeines Unwohlsein (Unwohlsein)
- Nachtschweiß
MAGEN-DARM-SYSTEM
- Übelkeit
- Leber- und Milzschwellung (Hepatosplenomegalie)
- Verlust von Appetit
- Unbeabsichtigter Gewichtsverlust
- Erbrechen
LUNGEN UND LUFTFAHRTEN
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schmerzen in der Brust nicht aufgrund von Herzproblemen
- Husten von Blut oder Schleim
- Schnelles Atmen
- Kurzatmigkeit
MUSKELN UND VERBINDUNGEN
- Gelenkschmerzen
NERVÖSES SYSTEM
- Ändern Sie den mentalen Zustand
- Verwechslung
- Schwindel
- Kopfschmerzen
- Anfälle
- Veränderungen in der Vision
HAUT
- Hautausschläge oder Klumpen
- Hautwunden (Abszesse)
- Geschwollene Lymphknoten
Prüfungen und Tests
Ihr Arzt wird Sie untersuchen und Ihre Lungen mit einem Stethoskop hören. Sie haben anormale Lungengeräusche, die als Knistern bezeichnet werden. Zu den möglichen Tests gehören:
- Bronchoalveoläre Lavage - Flüssigkeit wird zur Fleckenbildung und Kultur geschickt, die durch Bronchoskopie aufgenommen wird
- Brust Röntgen
- CT- oder MRI-Scan der Brust
- Pleurakultur und Fleck
- Sputumfleck und Kultur
Behandlung
Das Ziel der Behandlung ist die Kontrolle der Infektion. Antibiotika werden verwendet, aber es kann eine Weile dauern, bis es besser wird. Ihr Anbieter sagt Ihnen, wie lange Sie die Medikamente einnehmen müssen. Dies kann bis zu einem Jahr dauern.
Eine Operation kann erforderlich sein, um infizierte Bereiche zu entfernen oder zu entwässern.
Ihr Anbieter kann Ihnen sagen, dass Sie die Einnahme von Arzneimitteln abbrechen sollten, die Ihr Immunsystem schwächen. Hören Sie niemals mit der Einnahme von Medikamenten auf, bevor Sie mit Ihrem Provider sprechen.
Ausblick (Prognose)
Das Ergebnis ist oft gut, wenn der Zustand schnell diagnostiziert und behandelt wird.
Das Ergebnis ist schlecht, wenn die Infektion:
- Verbreitet sich außerhalb der Lunge.
- Die Behandlung verzögert sich.
- Die Person hat eine schwere Krankheit, die zu einer langfristigen Unterdrückung des Immunsystems führt oder diese erfordert.
Mögliche Komplikationen
Komplikationen bei der Lungennokardiose können sein:
- Gehirnabszesse
- Infektionen der Haut
- Niereninfektionen
Wann wenden Sie sich an einen Arzt
Wenden Sie sich an Ihren Anbieter, wenn Sie Symptome dieser Störung haben. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung kann die Chance auf ein gutes Ergebnis verbessern.
Verhütung
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Corticosteroide verwenden. Verwenden Sie diese Arzneimittel sparsam, in den niedrigsten wirksamen Dosen und so kurz wie möglich.
Manche Menschen mit einem schwachen Immunsystem müssen möglicherweise längere Zeit Antibiotika einnehmen, um zu verhindern, dass die Infektion erneut auftritt.
Alternative Namen
Nocardiose - pulmonal; Mycetoma; Nocardia
Bilder
Atmungssystem
Verweise
Southwick FS. Nocardiose. In: Goldman L, Schafer AI, Hrsg. Goldman-Cecil-Medizin. 25. Ausgabe Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kap. 330.
Torres A, Menéndez R, Wunderink RG. Bakterielle Pneumonie und Lungenabszess. In: Broaddus VC, Mason RJ, Ernst JD ua, Hrsg. Murray und Nadels Lehrbuch der Atemwegsmedizin. 6. Auflage Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kapitel 33.
Überprüfungsdatum 7/28/2018
Aktualisiert von: Denis Hadjiliadis, MD, MHS, Paul F. Harron, jr. Juniorprofessor für Medizin, Lungen-, Allergie- und Intensivmedizin, Perelman School of Medicine, Universität Pennsylvania, Philadelphia, PA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.