Angina - Entlastung

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Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
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Inhalt

Angina pectoris ist eine Form von Brustbeschwerden aufgrund eines schlechten Blutflusses durch die Blutgefäße des Herzmuskels. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie sich beim Verlassen des Krankenhauses selbst versorgen können.


Wenn du im Krankenhaus bist

Sie hatten Angina. Angina pectoris ist Brustschmerzen, Brustdruck, oft mit Atemnot verbunden. Sie hatten dieses Problem, als Ihr Herz nicht genug Blut und Sauerstoff bekam. Sie haben möglicherweise keinen Herzinfarkt gehabt.

Was Sie zu Hause erwarten können

Sie können traurig sein. Sie fühlen sich möglicherweise ängstlich und müssen sehr vorsichtig sein, was Sie tun. Alle diese Gefühle sind normal. Sie gehen für die meisten Leute nach 2 oder 3 Wochen weg.

Sie können sich auch müde fühlen, wenn Sie das Krankenhaus verlassen. Sie sollten sich 5 Wochen nach Ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus besser fühlen und mehr Energie haben.

Aktivität

Kennen Sie die Anzeichen und Symptome von Angina pectoris:

  • Sie spüren möglicherweise Druck, Quetschen, Brennen oder Engegefühl in Ihrer Brust. Möglicherweise haben Sie auch Druck, Quetschen, Brennen oder Anspannung in Armen, Schultern, Nacken, Kiefer, Hals oder Rücken.
  • Einige Menschen fühlen sich möglicherweise im Rücken, in den Schultern und im Bauchbereich unwohl.
  • Sie können Verdauungsstörungen haben oder sich im Magen krank fühlen. Möglicherweise fühlen Sie sich müde und sind kurzatmig, verschwitzt, schwindelig oder schwach. Diese Symptome können bei körperlicher Aktivität auftreten, z. B. beim Treppensteigen, beim Aufstieg, beim Heben und bei sexuellen Aktivitäten.
  • Bei kaltem Wetter können Symptome häufiger auftreten. Sie können auch Symptome haben, wenn Sie sich ausruhen oder Sie aus dem Schlaf aufwecken.

Fragen Sie Ihren Arzt, wie Sie Ihre Schmerzen in der Brust behandeln können, wenn dies passiert.


Nimm es zuerst leicht. Sie sollten leicht sprechen können, wenn Sie eine Aktivität ausführen. Wenn Sie dies nicht tun können, beenden Sie die Aktivität.

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Provider nach der Rückkehr zur Arbeit. Möglicherweise müssen Sie zumindest für eine Weile weniger arbeiten. Wenn schweres Heben oder harte manuelle Arbeit Teil Ihrer Arbeit ist, müssen Sie möglicherweise die Art Ihrer Arbeit ändern.

Ihr Anbieter kann Sie an ein Herzrehabilitationsprogramm verweisen. So lernen Sie, wie Sie Ihre Übung langsam steigern können. Sie lernen auch, wie Sie Ihre Herzkrankheit behandeln können.

Diät und Lebensstil

Versuchen Sie zu begrenzen, wie viel Alkohol Sie trinken. Fragen Sie Ihren Anbieter, wann es in Ordnung ist zu trinken und wie viel sicher ist.

Rauchen Sie NICHT Zigaretten. Wenn Sie rauchen, bitten Sie Ihren Anbieter um Hilfe beim Aufhören. Lassen Sie niemanden in Ihrem Haus rauchen.


Erfahren Sie mehr darüber, was Sie für ein gesünderes Herz und Blutgefäße essen sollten. Vermeiden Sie salzige und fetthaltige Speisen. Halten Sie sich von Fast-Food-Restaurants fern. Ihr Anbieter kann Sie an einen Ernährungsberater verweisen, der Ihnen bei der Planung einer gesunden Ernährung behilflich sein kann.


Versuchen Sie, Stresssituationen zu vermeiden. Wenn Sie sich gestresst oder traurig fühlen, informieren Sie Ihren Anbieter. Sie können Sie an einen Berater verweisen.

Fragen Sie Ihren Provider nach sexueller Aktivität. Männer sollten keine Medikamente oder Kräuterergänzungen für Erektionsprobleme einnehmen, ohne vorher ihren Anbieter zu konsultieren. Diese Medikamente sind nicht sicher, wenn sie mit Nitroglycerin verwendet werden.

Nimm dein Herz mit Drogen

Lassen Sie sich alle Rezepte ausfüllen, bevor Sie nach Hause gehen. Sie sollten Ihre Medikamente so einnehmen, wie es Ihnen gesagt wurde. Fragen Sie Ihren Provider, ob Sie noch andere verschreibungspflichtige Medikamente, Kräuter oder Ergänzungen, die Sie eingenommen haben, einnehmen können.

Nehmen Sie Ihre Medikamente mit Wasser oder Saft. Trinken Sie NICHT Grapefruitsaft (oder essen Sie Grapefruit), da diese Lebensmittel die Art und Weise beeinflussen können, in der Ihr Körper bestimmte Arzneimittel aufnimmt. Fragen Sie Ihren Anbieter oder Apotheker danach.

Menschen mit Angina pectoris erhalten häufig die unten aufgeführten Medikamente. Aber manchmal können diese Medikamente nicht sicher genommen werden. Sprechen Sie mit Ihrem Provider, wenn Sie noch nicht eines dieser Medikamente einnehmen:

  • Plättchenhemmende Medikamente (Blutverdünner) wie Aspirin, Clopidogrel (Plavix), Prasugrel (Efient) oder Ticagrelor (Brilinta)
  • Andere Arzneimittel, z. B. Warfarin (Coumadin), tragen dazu bei, dass Ihr Blut nicht gerinnt
  • Betablocker und ACE-Hemmer, die Ihr Herz schützen
  • Statine oder andere Medikamente, um den Cholesterinspiegel zu senken

Hören Sie niemals auf, eines dieser Medikamente zu nehmen. Beenden Sie KEINE anderen Medikamente, die Sie gegen Diabetes, Bluthochdruck oder andere medizinische Probleme einnehmen.

Wenn Sie einen Blutverdünner nehmen, müssen Sie möglicherweise zusätzliche Blutuntersuchungen durchführen, um sicherzustellen, dass Ihre Dosis korrekt ist.

Wann den Doktor anrufen

Rufen Sie Ihren Anbieter an, wenn Sie das Gefühl haben:

  • Schmerzen, Druck, Engegefühl oder Schweregefühl in Brust, Arm, Hals oder Kiefer
  • Kurzatmigkeit
  • Gasschmerzen oder Verdauungsstörungen
  • Taubheit in deinen Armen
  • Verschwitzt oder wenn du Farbe verlierst
  • Leichtsinnig

Veränderungen Ihrer Angina können bedeuten, dass sich Ihre Herzerkrankung verschlechtert. Rufen Sie Ihren Anbieter an, wenn Ihre Angina

  • Wird stärker
  • Kommt öfter vor
  • Hält länger
  • Tritt auf, wenn Sie nicht aktiv sind oder ruhen
  • Wenn Medikamente Ihre Angina-Symptome nicht so gut lindern wie früher

Alternative Namen

Schmerzen in der Brust - Entlastung; Stabile Angina - Entlastung; Chronische Angina - Entlastung; Variante Angina - Entlastung; Angina pectoris - Entlastung; Beschleunigung der Angina - Entlastung; Neu beginnende Angina pectoris - Entlastung; Angina-instabil - Entlastung; Progressive Angina - Entlastung; Angina-stabil - Ausfluss; Angina-chronisch - Entlastung; Angina-Variante - Ausfluss; Prinzmetal-Angina - Entlastung

Verweise

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Datum der Überprüfung am 25.07.2014

Aktualisiert von: Michael A. Chen, MD, PhD, Associate Professor für Medizin, Abteilung für Kardiologie, Harborview Medical Center, Medizinische Fakultät der University of Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.