Aktiv sein, wenn Sie eine Herzerkrankung haben

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Herzinfarkt: Schnelle Versorgung rettet Leben
Video: Herzinfarkt: Schnelle Versorgung rettet Leben

Inhalt

Es ist wichtig, sich regelmäßig zu bewegen, wenn Sie an einer Herzerkrankung leiden. Körperliche Aktivität kann Ihren Herzmuskel stärken und Ihnen helfen, den Blutdruck und den Cholesterinspiegel zu kontrollieren.


Übung und dein Herz

Es ist wichtig, sich regelmäßig zu bewegen, wenn Sie an einer Herzerkrankung leiden.

Übung kann Ihren Herzmuskel stärker machen. Es kann auch helfen, aktiver zu sein, ohne Schmerzen in der Brust oder andere Symptome.

Übung kann helfen, Ihren Blutdruck und Cholesterin zu senken. Wenn Sie an Diabetes leiden, kann es Ihnen helfen, Ihren Blutzucker zu kontrollieren.

Regelmäßige Bewegung kann beim Abnehmen helfen. Sie werden sich auch besser fühlen.

Übung hilft auch, Ihre Knochen stark zu halten.

Sprechen Sie immer mit Ihrem Arzt, bevor Sie ein Trainingsprogramm beginnen. Sie müssen sicherstellen, dass die gewünschte Übung für Sie sicher ist. Dies ist besonders wichtig, wenn:

  • Sie hatten kürzlich einen Herzinfarkt.
  • Sie hatten Schmerzen in der Brust oder Druck oder Atemnot.
  • Du hast Diabetes.
  • Sie hatten kürzlich eine Herzoperation oder eine Herzoperation.

Arten von Übungen, die Sie tun können

Ihr Provider wird Ihnen sagen, welche Übung für Sie am besten ist. Sprechen Sie mit Ihrem Provider, bevor Sie ein neues Trainingsprogramm beginnen. Fragen Sie auch nach, ob es in Ordnung ist, bevor Sie eine härtere Tätigkeit ausführen.


Aerobic-Aktivitäten nutzen Ihr Herz und Ihre Lunge über einen längeren Zeitraum. Es hilft auch Ihrem Herzen, Sauerstoff besser zu nutzen und verbessert den Blutfluss. Sie möchten, dass Ihr Herz jedes Mal ein bisschen härter arbeitet, aber nicht zu hart.

Beginnen Sie langsam. Wählen Sie eine Aerobic-Aktivität wie Gehen, Schwimmen, Joggen oder Radfahren. Tun Sie dies mindestens 3 bis 4 Mal pro Woche.

Machen Sie immer 5 Minuten Dehnen oder Bewegen, um Ihre Muskeln und Ihr Herz vor dem Training aufzuwärmen. Lassen Sie sich nach dem Training etwas abkühlen. Führen Sie die gleiche Aktivität aus, jedoch langsamer.

Ruhen Sie sich aus, bevor Sie zu müde werden. Wenn Sie sich müde fühlen oder Herzprobleme haben, hören Sie auf. Tragen Sie bequeme Kleidung für Ihre Übung.

Bei heißem Wetter morgens oder abends trainieren. Tragen Sie nicht zu viele Kleidungsstücke. Sie können auch in einem Einkaufszentrum spazieren gehen.


Wenn es kalt ist, bedecken Sie Ihre Nase und Ihren Mund, wenn Sie draußen trainieren. Gehen Sie zu einem Indoor-Einkaufszentrum, wenn es zu kalt oder zu schnee ist, um draußen zu trainieren. Fragen Sie Ihren Provider, ob es in Ordnung ist, wenn Sie unter dem Gefrierpunkt trainieren.

Krafttraining mit Widerstand kann Ihre Kraft verbessern und Ihre Muskeln besser zusammenarbeiten. Dies kann die täglichen Aktivitäten erleichtern. Diese Übungen sind gut für dich. Denken Sie jedoch daran, dass sie Ihrem Herzen nicht helfen, wie dies bei Aerobic-Übungen der Fall ist.

Informieren Sie sich zuerst bei Ihrem Anbieter über Ihr Gewichtstraining. Gehen Sie leicht und belasten Sie nicht zu stark. Es ist besser, bei Herzkrankheiten leichtere Übungen zu machen, als zu hart zu trainieren.

Sie benötigen möglicherweise einen Rat von einem Physiotherapeuten oder Trainer. Entweder kann man zeigen, wie man Übungen richtig macht. Stellen Sie sicher, dass Sie ruhig atmen und zwischen Ober- und Unterkörperarbeit wechseln. Ruhen Sie sich oft aus.

Möglicherweise haben Sie Anspruch auf ein formelles Herzrehabilitationsprogramm. Fragen Sie Ihren Provider, ob Sie eine Überweisung haben können.

Pace dich selbst und kenne deine Grenzen

Wenn das Herz zu stark belastet wird, können Schmerzen und andere Symptome auftreten, wie zum Beispiel:

  • Schwindel oder Benommenheit
  • Brustschmerz
  • Unregelmäßiger Herzschlag oder Puls
  • Kurzatmigkeit
  • Übelkeit

Es ist wichtig, dass Sie diese Warnzeichen beachten. Hör auf, was du tust. Sich ausruhen.

Wissen Sie, wie Sie Ihre Herzsymptome behandeln, wenn sie auftreten.

Tragen Sie immer einige Nitroglycerinpillen bei sich.

Wenn Sie Symptome haben, notieren Sie sich, was Sie getan haben und wie viel Uhr Sie sind. Teilen Sie dies mit Ihrem Provider. Wenn diese Symptome sehr schlimm sind oder nach Beendigung der Aktivität nicht verschwinden, informieren Sie Ihren Provider sofort. Ihr Anbieter kann Sie bei Ihren regelmäßigen Arztterminen beraten.

Kennen Sie Ihren Ruhepuls. Kennen Sie auch einen sicheren Trainingspuls. Versuchen Sie, Ihren Puls während des Trainings zu nehmen. Auf diese Weise können Sie sehen, ob Ihr Herz mit einer sicheren Übungsrate schlägt. Wenn es zu hoch ist, verlangsamen. Nehmen Sie es nach dem Training erneut ein, um zu sehen, ob es innerhalb von etwa 10 Minuten wieder normal ist.

Sie können Ihren Puls im Handgelenkbereich unter der Daumenbasis messen. Verwenden Sie Ihren Zeige- und den dritten Finger der anderen Hand, um Ihren Puls zu lokalisieren und die Anzahl der Schläge pro Minute zu zählen.

Viel Wasser trinken. Machen Sie häufige Pausen während des Trainings oder anderer anstrengender Aktivitäten.

Wann den Doktor anrufen

Rufen Sie an, wenn Sie fühlen:

  • Schmerzen, Druck, Engegefühl oder Schweregefühl in Brust, Arm, Hals oder Kiefer
  • Kurzatmigkeit
  • Gasschmerzen oder Verdauungsstörungen
  • Taubheit in deinen Armen
  • Verschwitzt oder wenn du Farbe verlierst
  • Leichtsinnig

Veränderungen Ihrer Angina können bedeuten, dass sich Ihre Herzerkrankung verschlechtert. Rufen Sie Ihren Anbieter an, wenn Ihre Angina

  • Wird stärker
  • Kommt öfter vor
  • Hält länger
  • Tritt auf, wenn Sie nicht aktiv sind oder ruhen
  • Wird nicht besser, wenn Sie Ihre Medikamente einnehmen

Rufen Sie auch an, wenn Sie nicht so viel trainieren können, wie Sie es gewohnt sind.

Alternative Namen

Herzkrankheit - Aktivität; CAD - Aktivität; Koronararterienerkrankung - Aktivität; Angina - Aktivität

Verweise

Fihn SD, Blankenship JC, Alexander KP, et al. Aktualisierung des Leitfadens für die Diagnose und das Management von Patienten mit stabiler ischämischer Herzkrankheit im Jahr 2014 durch ACC / AHA / AATS / PCNA / SCAI / STS: ein Bericht der Task Force des American College of Cardiology / der American Heart Association zu den Übungsleitlinien und der Amerikanische Vereinigung für Thoraxchirurgie, präventive kardiovaskuläre Krankenschwestervereinigung, Gesellschaft für kardiovaskuläre Angiographie und Interventionen sowie Gesellschaft für Thoraxchirurgen. Verkehr. 2014; 130: 1749–1767. PMID: 25070666 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25070666.

Morgen DA, de Lemos JA. Stabile ischämische Herzkrankheit. In: Zipes DP, Libby P., Bonow RO, DL Mann, Tomaselli GF, Braunwald E., Hrsg. Braunwald-Herzkrankheit: Ein Lehrbuch der Herz-Kreislauf-Medizin. 11. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap. 61.

Ridker PM, Libby P, Buring JE. Risikomarker und primäre Prävention von koronarer Herzkrankheit. In: Zipes DP, Libby P., Bonow RO, DL Mann, Tomaselli GF, Braunwald E., Hrsg. Braunwald-Herzkrankheit: Ein Lehrbuch der Herz-Kreislauf-Medizin. 11. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap. 45.

Thompson PD, Ades PA. Bewegungsbasierte, umfassende Herzrehabilitation. In: Zipes DP, Libby P., Bonow RO, DL Mann, Tomaselli GF, Braunwald E., Hrsg. Braunwald-Herzkrankheit: Ein Lehrbuch der Herz-Kreislauf-Medizin. 11. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap. 54.

Datum der Überprüfung am 25.07.2014

Aktualisiert von: Michael A. Chen, MD, PhD, Associate Professor für Medizin, Abteilung für Kardiologie, Harborview Medical Center, Medizinische Fakultät der University of Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.