Inhalt
- Ursachen
- Symptome
- Prüfungen und Tests
- Behandlung
- Ausblick (Prognose)
- Mögliche Komplikationen
- Wann wenden Sie sich an einen Arzt
- Verhütung
- Alternative Namen
- Patientenanweisungen
- Bilder
- Verweise
- Prüfungsdatum 9/22/2018
Blastomykose ist eine Infektion, die durch das Einatmen der Atemwege verursacht wird Blastomyces dermatitidis Pilz. Der Pilz ist in verrottendem Holz und Boden zu finden.
Ursachen
Sie können Blastomykose bekommen, wenn Sie mit feuchter Erde in Kontakt kommen, meistens dort, wo verrottetes Holz und Blätter sind. Der Pilz dringt durch die Lunge in den Körper ein, wo die Infektion beginnt. Der Pilz kann sich dann auf andere Körperteile ausbreiten. Die Krankheit kann Haut, Knochen, Gelenke und andere Bereiche betreffen.
Blastomykose ist selten. Es wird in den zentralen und südöstlichen Vereinigten Staaten sowie in Kanada, Indien, Israel, Saudi-Arabien und Afrika gefunden.
Der Hauptrisikofaktor für die Krankheit ist der Kontakt mit dem infizierten Boden. Am häufigsten sind Menschen mit geschwächtem Immunsystem betroffen, beispielsweise mit HIV / AIDS oder einer Organtransplantation. Es kann auch gesunde Menschen infizieren. Männer sind häufiger betroffen als Frauen.
Symptome
Lungenentzündung kann keine Symptome verursachen. Symptome können auftreten, wenn sich die Infektion ausbreitet. Symptome können sein:
- Gelenkschmerzen
- Brustschmerz
- Husten (kann braunen oder blutigen Schleim erzeugen)
- Ermüden
- Fieber und Nacht schwitzt
- Allgemeines Unbehagen, Unbehagen oder Unwohlsein (Unwohlsein)
- Muskelschmerzen
- Unbeabsichtigter Gewichtsverlust
Die meisten Menschen entwickeln Hautsymptome, wenn sich die Infektion ausbreitet. Sie können an exponierten Körperstellen Papeln, Pusteln oder Knötchen bekommen.
Die Pusteln:
- Kann wie Warzen oder Geschwüre aussehen
- Sind normalerweise schmerzlos
- Farbe variieren von grau bis violett
- Kann in der Nase und im Mund erscheinen
- Leicht bluten und Geschwüre bilden
Prüfungen und Tests
Der Gesundheitsdienstleister führt eine körperliche Untersuchung durch. Sie werden nach Ihrer Krankengeschichte und Symptomen gefragt.
Wenn der Anbieter vermutet, dass Sie eine Pilzinfektion haben, kann die Diagnose durch diese Tests bestätigt werden:
- Brust-CT-Scan
- Brust Röntgen
- Hautbiopsie
- Auswurfkultur und Untersuchung
- Urin-Antigen-Nachweis
- Gewebe-Biopsie
- Urinkultur
Behandlung
Sie müssen möglicherweise keine Medikamente für eine leichte Blastomykose-Infektion einnehmen, die in der Lunge verbleibt. Der Anbieter kann die folgenden Antimykotika empfehlen, wenn die Krankheit schwerwiegend ist oder sich außerhalb der Lunge ausbreitet.
- Fluconazol
- Itraconazol
- Ketoconazol
Amphotericin B kann bei schweren Infektionen angewendet werden.
Wenden Sie sich regelmäßig an Ihren Provider, um sicherzustellen, dass die Infektion nicht wieder auftritt.
Ausblick (Prognose)
Menschen mit leichten Hautwunden (Läsionen) und leichten Lungeninfektionen erholen sich in der Regel vollständig. Die Infektion kann zum Tod führen, wenn sie nicht behandelt wird.
Mögliche Komplikationen
Komplikationen bei der Blastomykose können sein:
- Große Wunden mit Eiter (Abszesse)
- Hautwunden können zu Narben und zum Verlust der Hautfarbe (Pigment) führen.
- Rückkehr der Infektion (Rückfall oder Wiederauftreten der Krankheit)
- Nebenwirkungen von Medikamenten wie Amphotericin B
Wann wenden Sie sich an einen Arzt
Wenden Sie sich an Ihren Anbieter, wenn Sie Symptome einer Blastomykose haben.
Verhütung
Das Vermeiden von Reisen in Gebiete, in denen bekannt ist, dass die Infektion auftritt, kann dazu beitragen, die Exposition gegenüber dem Pilz zu verhindern, dies ist jedoch möglicherweise nicht immer möglich.
Alternative Namen
Nordamerikanische Blastomykose; Gilchrist-Krankheit
Patientenanweisungen
- Beinamputation - Entlastung
Bilder
Pilz
Lungengewebebiopsie
Osteomyelitis
Verweise
Bradsher RW. Blastomykose. In: Bennett JE, Dolin R, Blaser MJ, Hrsg. Mandell, Douglas und Bennetts Prinzipien und Praxis von Infektionskrankheiten, aktualisierte Auflage. 8. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2015: Kap. 266.
Elewski BE, Hughey LC, Hunt KM, Hay RJ. Pilzkrankheiten. In: Bolognia JL, Schaffer JV, Cerroni L, Hrsg. Dermatologie. 4. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap. 77.
Kauffman CA. Blastomykose. In: Goldman L, Schafer AI, Hrsg. Goldman-Cecil-Medizin. 25. Ausgabe Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kap. 334.
Prüfungsdatum 9/22/2018
Aktualisiert von: Jatin M. Vyas, MD, PhD, Assistenzprofessor für Medizin, Harvard Medical School; Assistent in der Medizin, Abteilung für Infektionskrankheiten, Abteilung für Medizin, Massachusetts General Hospital, Boston, MA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.