Epilepsie oder Anfälle - Ausfluss | Medizinische Enzyklopädie | cc-inc.org

Epilepsie oder Anfälle - Ausfluss



Sie haben Epilepsie. Menschen mit Epilepsie haben Anfälle. Ein Anfall ist eine plötzliche Änderung der elektrischen und chemischen Aktivität im Gehirn.

Befolgen Sie nach dem Verlassen des Krankenhauses die Anweisungen des Gesundheitsdienstleisters zur Selbstversorgung. Verwenden Sie die folgenden Informationen als Erinnerung.

Wenn du im Krankenhaus bist

Im Krankenhaus hat der Arzt eine Untersuchung des Nervensystems und des Körpers durchgeführt und einige Tests durchgeführt, um die Ursache Ihrer Anfälle herauszufinden.

Was Sie zu Hause erwarten können

Ihr Arzt hat Sie mit Medikamenten nach Hause geschickt, um zu verhindern, dass Sie mehr Anfälle bekommen. Dies liegt daran, dass der Arzt zu dem Schluss kam, dass Sie das Risiko hatten, weitere Anfälle zu haben. Nachdem Sie nach Hause gekommen sind, muss Ihr Arzt möglicherweise noch die Dosierung Ihrer Anfallsmedikamente ändern oder neue Arzneimittel hinzufügen. Dies kann daran liegen, dass Ihre Anfälle nicht kontrolliert werden oder Sie Nebenwirkungen haben.

Aktivität und Lebensstil

Sie sollten ausreichend schlafen und versuchen, einen möglichst regelmäßigen Zeitplan einzuhalten. Versuchen Sie, zu viel Stress zu vermeiden. Vermeiden Sie Alkohol sowie Drogenkonsum.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Zuhause sicher ist, um Verletzungen vorzubeugen, wenn ein Anfall auftritt:

  • Halten Sie Ihre Badezimmer- und Schlafzimmertüren offen. Verhindern Sie, dass diese Türen blockiert werden.
  • Duschen Sie nur. NIEMALS ein Bad nehmen, da die Gefahr besteht, dass Sie während eines Anfalls ertrinken.
  • Drehen Sie zum Kochen die Topf- und Pfannengriffe zur Rückseite des Herdes.
  • Füllen Sie Ihren Teller oder Ihre Schüssel in der Nähe des Herdes, anstatt das gesamte Essen auf den Tisch zu bringen.
  • Wenn möglich, ersetzen Sie alle Glastüren entweder mit Sicherheitsglas oder Kunststoff.

Die meisten Menschen mit Anfällen können einen sehr aktiven Lebensstil haben. Sie sollten dennoch im Voraus die möglichen Gefahren einer bestimmten Aktivität einplanen. Führen Sie KEINE Aktivitäten aus, bei denen ein Bewusstseinsverlust gefährlich sein könnte. Warten Sie, bis klar ist, dass es nicht zu Anfällen kommt. Zu den sicheren Aktivitäten gehören:

  • Joggen
  • Aerobic
  • Skilanglauf
  • Tennis
  • Golf
  • Wandern
  • Bowling

Es sollte immer ein Bademeister oder Kumpel dabei sein, wenn Sie schwimmen gehen. Tragen Sie einen Helm beim Radfahren, Skifahren und ähnlichen Aktivitäten. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Provider, ob es in Ordnung ist, Kontaktsport zu spielen. Vermeiden Sie Aktivitäten, bei denen ein Anfall Sie oder eine andere Person in Gefahr bringen könnte.

Fragen Sie auch, ob Sie Orte oder Situationen vermeiden sollten, in denen Sie blinkenden Lichtern oder kontrastierenden Mustern wie Karos oder Streifen ausgesetzt sind. Bei einigen Menschen mit Epilepsie können Anfälle durch blinkende Lichter oder Muster ausgelöst werden.

Tragen Sie ein Armband mit medizinischer Warnung. Informieren Sie Familie, Freunde und die Menschen, mit denen Sie zusammenarbeiten, über Ihre Anfallsstörung.

Das Fahren mit dem eigenen Auto ist im Allgemeinen sicher und legal, sobald die Anfälle kontrolliert werden. Landesgesetze variieren. Informationen zu Ihrem Landesrecht erhalten Sie von Ihrem Arzt und der Kraftfahrzeugabteilung (DMV).

Anfallsmedizin

Beenden Sie niemals die Einnahme von Anfallsmedikamenten, ohne mit Ihrem Arzt zu sprechen. Beenden Sie die Einnahme von Medikamenten gegen Anfälle NICHT, nur weil Ihre Anfälle aufhören.

Tipps für die Einnahme Ihrer Anfallsmedikamente:

  • Lassen Sie eine Dosis NICHT aus.
  • Holen Sie sich Nachfüllungen, bevor Sie ausgehen.
  • Bewahren Sie Arzneimittel für Anfälle an einem sicheren Ort und nicht in der Nähe von Kindern auf.
  • Bewahren Sie die Medikamente an einem trockenen Ort in der Flasche auf, in der sie gekommen sind.
  • Verfallene Arzneimittel ordnungsgemäß entsorgen. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Apotheke oder online nach einer Apotheke in Ihrer Nähe.

Wenn Sie eine Dosis vergessen haben:

  • Nehmen Sie es ein, sobald Sie sich daran erinnern.
  • Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, was Sie tun müssen, wenn Sie eine Dosis länger als ein paar Stunden vergessen haben. Es gibt viele Anfallsmedikamente mit unterschiedlichen Dosierungsschemata.
  • Wenn Sie mehr als eine Dosis vergessen haben, sprechen Sie mit Ihrem Provider. Fehler sind unvermeidlich, und Sie können zu einem bestimmten Zeitpunkt mehrere Dosen auslassen. Es kann also nützlich sein, diese Diskussion im Voraus zu haben und nicht, wenn es passiert.

Alkoholkonsum oder illegale Drogen können Anfälle verursachen.

  • Trinken Sie KEINEN Alkohol, wenn Sie Anfallsmedikamente einnehmen.
  • Der Konsum von Alkohol oder illegalen Drogen verändert die Funktionsweise Ihrer Anfallsmedikamente in Ihrem Körper. Dies kann das Risiko von Anfällen oder Nebenwirkungen erhöhen.

Ihr Anbieter wird Ihnen sagen, wann Sie den Blutspiegel Ihres Anfallsmedikaments überprüfen müssen. Anfallsmedikamente haben Nebenwirkungen. Wenn Sie kürzlich mit der Einnahme eines neuen Arzneimittels begonnen haben oder Ihr Arzt die Dosierung Ihres Anfallsmedikaments geändert hat, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Fragen Sie Ihren Arzt immer nach den Nebenwirkungen, die Sie möglicherweise haben, und wie Sie diese behandeln können.

Viele Anfallsmedikamente können die Knochenstärke (Osteoporose) schwächen. Fragen Sie Ihren Arzt, wie Sie das Risiko einer Osteoporose durch Bewegung und Vitamin- und Mineralstoffzusätze reduzieren können.

Für Frauen im gebärfähigen Alter:

  • Wenn Sie schwanger werden möchten, sprechen Sie vorher mit Ihrem Arzt über Ihre Anfallsmedikamente.
  • Wenn Sie schwanger werden, während Sie Anfallsmedikamente einnehmen, sprechen Sie sofort mit Ihrem Arzt. Fragen Sie Ihren Arzt, ob es bestimmte Vitamine und Ergänzungsmittel gibt, die Sie zusätzlich zu Ihrem pränatalen Vitamin einnehmen sollten, um Geburtsfehler zu vermeiden.
  • Beenden Sie die Einnahme von Medikamenten gegen Anfälle niemals, ohne vorher mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben.

Wie Sie auf einen Anfall reagieren

Sobald ein Anfall beginnt, gibt es keine Möglichkeit, ihn zu stoppen. Familienmitglieder und Betreuer können nur dazu beitragen, dass Sie vor weiteren Verletzungen geschützt sind. Sie können bei Bedarf auch Hilfe anfordern.

Ihr Arzt hat Ihnen möglicherweise ein Arzneimittel verschrieben, das während eines längeren Anfalls verabreicht werden kann, um den Anfall früher zu stoppen. Erzählen Sie Ihrer Familie von diesem Arzneimittel und wie es Ihnen verabreicht werden kann, wenn es erforderlich ist.

Wenn ein Anfall beginnt, sollten Familienmitglieder oder Betreuer versuchen, Sie vom Absturz abzuhalten. Sie sollten dir helfen, den Boden in einer sicheren Umgebung zu erreichen. Sie sollten den Bereich von Möbeln oder anderen scharfen Gegenständen reinigen. Betreuer sollten auch:

  • Bedecke deinen Kopf.
  • Lockere enge Kleidung, besonders um den Hals.
  • Wende dich auf deine Seite. Wenn Erbrechen auftritt, hilft es Ihnen, sich auf Ihre Seite zu drehen, um sicherzustellen, dass Sie kein Erbrechen in Ihre Lungen einatmen.
  • Bleiben Sie bei Ihnen, bis Sie sich erholen oder medizinische Hilfe eintreffen. In der Zwischenzeit sollten die Betreuer Ihren Puls und Ihre Atemfrequenz (Vitalfunktionen) überwachen.

Dinge, die Ihre Freunde und Familienmitglieder nicht tun sollten:

  • Halte dich NICHT zurück (versuche dich niederzuhalten).
  • Legen Sie während eines Anfalls KEINE Gegenstände (einschließlich der Finger) zwischen die Zähne.
  • Bewegen Sie sich NICHT, es sei denn Sie sind in Gefahr oder in der Nähe von gefährlichen Sachen.
  • Versuchen Sie NICHT, dass Sie mit dem Krämpfen aufhören. Sie haben keine Kontrolle über Ihre Anfälle und wissen nicht, was zur Zeit passiert.
  • Geben Sie Ihnen nichts durch den Mund, bis die Krämpfe aufgehört haben und Sie vollständig wach und aufmerksam sind.
  • Starten Sie die Wiederbelebung NICHT, es sei denn, der Anfall ist eindeutig beendet und Sie atmen nicht oder haben keinen Puls.

Wann den Doktor anrufen

Rufen Sie Ihren Anbieter an, wenn Sie:

  • Häufigere Anfälle als üblich oder Anfälle, die nach längerer kontrollierter Kontrolle erneut beginnen.
  • Nebenwirkungen von Medikamenten.
  • Ungewöhnliches Verhalten, das vorher nicht vorhanden war.
  • Schwäche, Sehstörungen oder Balance-Probleme, die neu sind.

Rufen Sie 911 an, wenn:

  • Dies ist das erste Mal, dass die Person einen Anfall hatte.
  • Ein Anfall dauert mehr als 2 bis 5 Minuten.
  • Die Person wacht nicht auf oder hat ein normales Verhalten nach einem Anfall.
  • Ein weiterer Anfall beginnt, bevor die Person nach einem früheren Anfall wieder vollständig in den Bewusstseinszustand zurückgekehrt ist.
  • Die Person hatte einen Anfall im Wasser.
  • Die Person ist schwanger, verletzt oder hat Diabetes.
  • Die Person hat kein medizinisches Ausweisarmband (Anweisungen, was zu tun ist).
  • Dieser Anfall unterscheidet sich von den üblichen Anfällen der Person.

Alternative Namen

Fokale Anfälle - Entlastung; Jacksonianischer Anfall - Entlassung; Anfall - partielle (fokale) - Entlassung; TLE - Entladung; Anfall - Temporallappen - Entladung; Anfall - Tonikum-klonisch - Entladung; Epileptischer Anfall - Entlassung; Grand-Mal-Anfall - Entlassung; Beschlagnahme - verallgemeinert - Entlassung

Verweise

Abou-Khalil BW, Gallagher MJ, Macdonald RL. Epilepsien In: Daroff RB, Jankovic J, Mazziotta JC, Pomeroy SL, Hrsg. Bradleys Neurologie in der klinischen Praxis. 7. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kap 101.

Website der Epilepsie-Stiftung. Sicher bleiben. www.epilepsy.com/learn/seizure-first-aid-and-safety/staying-safe. Aktualisiert am 23. Oktober 2013. Abgerufen am 5. September 2018.

Falcone T, Palombaro AM. Lebensqualität mit Epilepsie. In: Wyllie E, Gidal BE, HP Goodkin, Loddenkemper T, Sirven JI, Hrsg. Wyllies Behandlung von Epilepsie: Prinzipien und Praxis. 6. Auflage Philadelphia, PA: Lippincott William Wilkins; 2015: Kapitel 95.

Datum der Überprüfung 29.07.2014

Aktualisiert von: Amit M. Shelat, DO, FACP, FAAN, Teilnahme an einem Neurologen und Assistenzprofessor für klinische Neurologie, Stony Brook University School of Medicine, Stony Brook, NY. Überprüfung durch das VeriMed Healthcare Network. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.

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