Diät nach Magenbandage

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Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
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Diät nach Magenbandage - Enzyklopädie
Diät nach Magenbandage - Enzyklopädie

Inhalt

Sie hatten ein laparoskopisches Magenband. Diese Operation hat Ihren Bauch verkleinert, indem ein Teil Ihres Magens mit einem verstellbaren Band verschlossen wurde. Nach der Operation essen Sie weniger und können nicht schnell essen.


Ihr Gesundheitsdienstleister wird Sie über Lebensmittel, die Sie essen können, und über Lebensmittel informieren, die Sie meiden sollten. Es ist sehr wichtig, diese Diätrichtlinien zu befolgen.

Wenn Sie vom Krankenhaus nach Hause gehen

Sie werden 2 bis 3 Wochen nach der Operation nur flüssige oder pürierte Lebensmittel zu sich nehmen. Sie fügen langsam weiche Nahrungsmittel und dann reguläre Nahrungsmittel hinzu.

Wenn Sie wieder feste Nahrung zu sich nehmen, werden Sie sich schnell satt fühlen. Nur ein paar Bissen fester Nahrung füllen Sie aus. Dies liegt daran, dass Ihr neuer Magenbeutel zunächst nur einen Esslöffel Nahrung enthält, etwa so groß wie eine Walnuss.

Ihr Beutel kann mit der Zeit größer werden. Sie möchten es NICHT strecken, essen Sie also NICHT mehr, als Ihr Anbieter empfiehlt. Wenn Ihr Beutel größer ist, kann er nicht mehr als etwa 1 Tasse (250 Milliliter) gekautes Essen aufnehmen. Ein normaler Magen kann bis zu 4 Tassen (1 Liter, L) gekaute Lebensmittel aufnehmen.


Sie können in den ersten 3 bis 6 Monaten nach der Operation schnell an Gewicht verlieren. Während dieser Zeit haben Sie möglicherweise:

  • Gliederschmerzen
  • Fühle mich müde und kalt
  • Trockene Haut
  • Stimmungsschwankungen
  • Haarausfall oder dünner werdendes Haar

Diese Symptome sind normal. Sie sollten verschwinden, da sich Ihr Körper an Ihren Gewichtsverlust gewöhnt.

Eine neue Art zu essen

Denken Sie daran, langsam zu essen und jeden Biss langsam und vollständig zu kauen. NICHT schlucken, bis es glatt ist. Die Öffnung zwischen Ihrem neuen Magenbeutel und dem großen Teil des Magens ist sehr klein. Nicht gut gekaute Lebensmittel können diese Öffnung blockieren.

  • Nehmen Sie sich 20 bis 30 Minuten, um eine Mahlzeit zu essen. Wenn Sie während oder nach dem Essen unter dem Brustbein erbrechen oder Schmerzen haben, essen Sie möglicherweise zu schnell.
  • Essen Sie 6 kleine Mahlzeiten am Tag anstelle von 3 größeren Mahlzeiten. NICHT zwischen den Mahlzeiten einnehmen.
  • STOPPEN SIE ESSEN SO BALD WIE SIE VOLL SIND.
  • NICHT essen, wenn Sie keinen Hunger haben.
  • Verwenden Sie kleine Teller und Utensilien, um die Portionsgröße zu kontrollieren.

Einige Lebensmittel, die Sie essen, können Schmerzen oder Unbehagen verursachen, wenn Sie sie nicht vollständig kauen. Einige davon sind Pasta, Reis, Brot, rohes Gemüse und Fleisch. Durch die Zugabe einer fettarmen Sauce können Brühe besser verdaut werden. Andere Nahrungsmittel, die Unbehagen verursachen können, sind trockene Lebensmittel wie Popcorn und Nüsse oder faserige Lebensmittel wie Sellerie und Mais.


Sie müssen jeden Tag bis zu 8 Tassen Wasser oder andere kalorienfreie Flüssigkeiten trinken:

  • Trinken Sie 30 Minuten nach dem Essen nichts. Trinken Sie auch nichts, während Sie essen. Die Flüssigkeit füllt dich auf und das hält dich möglicherweise davon ab, genügend gesunde Nahrung zu sich zu nehmen. Oder es kann die Nahrung schmieren und Sie können mehr essen, als Sie sollten.
  • Nehmen Sie kleine Schlucke, wenn Sie trinken. NICHT schlucken.
  • Fragen Sie Ihren Anbieter, bevor Sie einen Strohhalm verwenden, da er möglicherweise Luft in den Magen bringt.

Folgen Sie Ihrer Diät sorgfältig

Sie müssen sicherstellen, dass Sie genügend Protein, Vitamine und Mineralstoffe erhalten, während Sie schnell an Gewicht verlieren. Wenn Sie hauptsächlich Eiweiß, Obst, Gemüse und Vollkornprodukte essen, wird Ihr Körper die Nährstoffe erhalten, die er benötigt.

Protein kann das wichtigste dieser Nahrungsmittel sein. Ihr Körper benötigt Eiweiß, um Muskeln und anderes Körpergewebe aufzubauen. Fettarme Proteinauswahl umfasst:

  • Hautloses Huhn
  • Mageres Rindfleisch oder Schweinefleisch
  • Fisch
  • Ganze Eier oder Eiweiß
  • Bohnen
  • Milchprodukte, darunter fettarme oder fettarme Hartkäse, Hüttenkäse, Milch und Joghurt

Die Kombination von Lebensmitteln mit Textur zusammen mit Eiweiß hilft Menschen mit Magenband länger zufrieden zu bleiben. Dazu gehören Salat mit gegrilltem Hähnchen oder Sellerie mit Erdnussbutter.

Da Sie weniger essen, erhält Ihr Körper möglicherweise nicht genug wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Ihr Provider kann dies vorschreiben:

  • Multivitamin mit Eisen
  • Vitamin B12
  • Calcium (1.200 mg pro Tag) und Vitamin D. Ihr Körper kann nur etwa 500 mg Calcium gleichzeitig aufnehmen. Teilen Sie Ihr Kalzium in 2 oder 3 Dosen pro Tag.

Sie müssen regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen durchführen, um Ihr Gewicht zu kontrollieren und sicherzustellen, dass Sie gut essen. Diese Besuche sind ein guter Zeitpunkt, um über Probleme, die Sie mit Ihrer Diät haben, oder über andere Probleme im Zusammenhang mit Ihrer Operation und Genesung zu sprechen.

Kalorien zählen immer noch

Lesen Sie Lebensmitteletiketten, um kalorienreiche Lebensmittel zu vermeiden. Es ist wichtig, so viele Nährstoffe wie möglich zu erhalten, ohne zu viele Kalorien zu sich zu nehmen.

  • Essen Sie keine Nahrungsmittel, die viel Fette, Zucker oder Kohlenhydrate enthalten, insbesondere "Slider" -Futtermittel. Dies sind Nahrungsmittel, die sich leicht auflösen oder schnell durch das Band laufen.
  • Trinken Sie NICHT viel Alkohol. Alkohol enthält viele Kalorien, liefert aber keine Nahrung.Vermeiden Sie es vollständig, wenn Sie können.
  • Trinken Sie keine Flüssigkeiten, die viele Kalorien enthalten. Vermeiden Sie Getränke, die Zucker, Fruktose oder Maissirup enthalten.
  • Vermeiden Sie kohlensäurehaltige Getränke wie Soda und Sprudelwasser. Lassen Sie Soda vor dem Trinken leer.

Wenn Sie an Gewicht zunehmen oder Ihre Gewichtsabnahme langsamer ist als erwartet, fragen Sie sich:

  • Essen ich zu viele kalorienreiche Lebensmittel oder Getränke?
  • Essen ich zu oft?
  • Trainiere ich genug?

Alternative Namen

Magenbandoperation - Ihre Diät; Fettleibigkeit - Diät nach dem Banden; Gewichtsverlust - Diät nach dem Banden

Verweise

Boyett D, Magnuson T, Schweitzer M. Metabolische Veränderungen nach einer bariatrischen Operation. In: Cameron JL, Cameron AM, Hrsg. Aktuelle chirurgische Therapie. 12. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: 802–806.

Mechanick JI, Kushner RF, Sugerman HJ, et al. American Association of Clinical Endocrinologists, The Obesity Society und medizinische Richtlinien der American Society for Metabolic & Bariatrical Surgery für die klinische Praxis für die perioperative Ernährung, metabolische und nicht chirurgische Unterstützung von Patienten mit bariatrischer Chirurgie. Fettleibigkeit (Silver Spring). 2009; 17 Suppl 1: S1-S70. PMID: 19319140 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19319140.

Thompson CC, Morton JM. Chirurgische und endoskopische Behandlung von Fettleibigkeit. In: Feldman M., Friedman LS, Brandt LJ, Hrsg. Magen-Darm- und Lebererkrankungen von Sleisenger und Fordtran. 10 ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kapitel 8.

Überprüfungsdatum 7/11/2018

Aktualisiert von: Ann Rogers, MD, Associate Professor für Chirurgie; Direktor des Penn State Surgical Weight Loss-Programms, Milton S. Hershey Medical Center in Penn State, Hershey, PA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.