Das Leben nach einer Operation zur Gewichtsreduktion

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
bluptv: 210 Kilo abgenommen Operation
Video: bluptv: 210 Kilo abgenommen Operation

Inhalt

Möglicherweise haben Sie gerade erst begonnen, über die Operation zur Gewichtsabnahme nachzudenken. Oder Sie haben sich bereits für eine Operation entschieden. Gewichtsverlustchirurgie kann Ihnen helfen:


  • Abnehmen
  • Verbessern oder beseitigen Sie viele gesundheitliche Probleme
  • Verbessern Sie Ihre Lebensqualität
  • Lebe länger

Es ist wichtig zu verstehen, dass es viele andere Veränderungen in Ihrem Leben geben wird. Dazu gehören die Art, wie Sie essen, was Sie essen, wann Sie essen, wie Sie sich fühlen und vieles mehr.

Eine Operation zur Gewichtsreduktion ist kein einfacher Ausweg. Sie müssen immer noch die harte Arbeit erledigen, gesunde Lebensmittel zu essen, Portionsgrößen zu kontrollieren und zu trainieren.

Was fühlt sich der schnelle Gewichtsverlust an?

Da Sie in den ersten 3 bis 6 Monaten schnell an Gewicht verlieren, können Sie sich manchmal müde oder kalt fühlen. Sie können auch haben:

  • Gliederschmerzen
  • Trockene Haut
  • Haarausfall oder dünner werdendes Haar
  • Stimmungsschwankungen

Diese Probleme sollten verschwinden, da sich Ihr Körper an die Gewichtsabnahme gewöhnt und Ihr Gewicht stabil wird. Es ist wichtig, dass Sie die Empfehlungen Ihres Arztes befolgen, um ausreichend Protein zu sich zu nehmen und Vitamine zu sich zu nehmen.


Sie können traurig werden, nachdem Sie eine Operation zur Gewichtsabnahme durchgeführt haben. Die Realität des Lebens nach der Operation entspricht möglicherweise nicht genau Ihren Hoffnungen oder Erwartungen vor der Operation. Sie können überrascht sein, dass bestimmte Gewohnheiten, Gefühle, Einstellungen oder Sorgen immer noch vorhanden sind, z.

  • Sie dachten, Sie würden nach einer Operation kein Essen mehr vermissen, und der Drang, kalorienreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen, wäre weg.
  • Sie erwarteten, dass Freunde und Familie Sie anders behandeln würden, nachdem Sie abgenommen hatten.
  • Sie hofften, dass die traurigen oder nervösen Gefühle, die Sie hatten, nach einer Operation und Gewichtsabnahme verschwinden würden.
  • Sie vermissen bestimmte soziale Rituale wie das Teilen von Lebensmitteln mit Freunden oder der Familie, das Essen bestimmter Lebensmittel oder das Essen mit Freunden.

Komplikationen oder eine langsame Genesung von der Operation oder alle Nachsorgeuntersuchungen können mit der Hoffnung kollidieren, dass danach alles besser und leichter werden würde.


Wie unterscheiden sich Essen und Trinken?

Sie werden 2 oder 3 Wochen nach der Operation in flüssiger oder pürierter Form gehalten. Sie fügen langsam weiche Nahrungsmittel und dann regelmäßige Nahrungsmittel zu Ihrer Diät hinzu. Sie werden wahrscheinlich bis zu 6 Wochen normale Nahrung zu sich nehmen.

Zuerst fühlt man sich sehr schnell satt, oft nach wenigen Bissen fester Nahrung. Der Grund dafür ist, dass Ihr neuer Magenbeutel oder Magenarm kurz nach der Operation nur eine kleine Menge Nahrung enthält. Selbst wenn Ihr Beutel oder Ärmel größer ist, kann er nicht mehr als etwa 1 Tasse (240 Milliliter) gekaute Lebensmittel aufnehmen. Ein normaler Magen kann bis zu 4 Tassen (1 Liter) gekautes Essen aufnehmen.

Sobald Sie feste Nahrung zu sich genommen haben, muss jeder Biss bis zu 20 oder 30 Mal sehr langsam und vollständig gekaut werden. Das Essen muss glatt oder püriert sein, bevor es geschluckt wird.

  • Die Öffnung für Ihren neuen Magenbeutel ist sehr klein. Nicht gut gekautes Essen kann diese Öffnung blockieren und Erbrechen oder Schmerzen unter dem Brustbein verursachen.
  • Jede Mahlzeit dauert mindestens 30 Minuten.
  • Sie müssen den ganzen Tag über 6 kleine Mahlzeiten anstelle von 3 großen Mahlzeiten zu sich nehmen.
  • Sie müssen das Essen zwischen den Mahlzeiten vermeiden.
  • Einige Nahrungsmittel können Schmerzen oder Unbehagen verursachen, wenn Sie sie essen, wenn sie nicht gut gekaut werden. Dazu gehören Nudeln, Reis, Brot, rohes Gemüse oder Fleisch sowie alle trockenen, klebrigen oder fadenziehenden Lebensmittel.

Sie müssen bis zu 8 Gläser Wasser oder andere Flüssigkeiten trinken, die nicht jeden Tag Kalorien enthalten.

  • Vermeiden Sie, während des Essens etwas zu trinken und 60 Minuten vor oder nach dem Essen. Wenn Sie Flüssigkeit in Ihrem Beutel haben, spülen Sie Lebensmittel aus Ihrem Beutel und machen Sie hungriger.
  • Wie beim Essen müssen Sie kleine Schlucke nehmen und nicht schlucken.
  • Verwenden Sie KEINE Strohhalme, da diese Luft in den Magen bringen.

Müssen Sie noch an Kalorien denken?

Eine Operation zur Gewichtsreduktion kann Ihnen helfen, weniger zu essen. Aber die Operation ist nur ein Werkzeug. Sie müssen immer noch die richtigen Speisen auswählen.

Nach der Operation werden Sie von Ihrem Arzt, Ihrer Krankenschwester oder Ihrem Ernährungsberater über die Lebensmittel, die Sie essen können, und die zu vermeidenden Lebensmittel unterrichtet. Es ist sehr wichtig, Ihre Diät zu befolgen. Das Essen von hauptsächlich Eiweiß, Obst, Gemüse und Vollkornprodukten ist immer noch der beste Weg, um Gewicht zu verlieren und es fernzuhalten.

Sie müssen immer noch aufhören zu essen, wenn Sie zufrieden sind. Essen, bis Sie sich satt fühlen, kann den Beutel ausdehnen und das Gewicht reduzieren, das Sie verlieren.

Sie müssen immer noch Nahrungsmittel vermeiden, die reich an Kalorien sind. Ihr Arzt oder Ernährungsberater wird Ihnen wahrscheinlich sagen:

  • Essen Sie keine Nahrungsmittel, die viel Fett, Zucker oder Kohlenhydrate enthalten.
  • Trinken Sie keine Flüssigkeiten, die viele Kalorien enthalten oder Zucker, Fruktose oder Maissirup enthalten.
  • KEINE kohlensäurehaltigen Getränke (Getränke mit Blasen) trinken.
  • Trinke keinen Alkohol. Es enthält viele Kalorien und liefert keine Ernährung.

Gesund bleiben

Es ist wichtig, dass Sie alle Nährstoffe erhalten, die Sie benötigen, ohne zu viele Kalorien zu sich zu nehmen. Aufgrund des schnellen Gewichtsverlusts müssen Sie darauf achten, dass Sie während der Genesung alle Nährstoffe und Vitamine erhalten, die Sie benötigen.

Wenn Sie an einer Magenbypass- oder Vertikalhülsenoperation leiden, müssen Sie für den Rest Ihres Lebens zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe einnehmen.

Sie müssen regelmäßige Untersuchungen mit Ihrem Arzt durchführen, um Ihren Gewichtsverlust zu verfolgen und sicherzustellen, dass Sie gut essen.

Veränderungen in Ihrem Körper

Nachdem Sie so viel Gewicht verloren haben, können Sie Änderungen in Ihrer Körperform und -kontur erwarten. Diese Veränderungen können übermäßige oder schlaffe Haut und den Verlust von Muskelmasse umfassen. Je mehr Gewicht Sie verlieren, desto mehr überschüssige oder schlaffe Haut haben Sie. Übermäßige oder schlaffe Haut neigt dazu, am meisten um den Bauch, die Oberschenkel, das Gesäß und die Oberarme zu zeigen. Es kann auch in der Brust, im Nacken, im Gesicht und in anderen Bereichen sichtbar sein. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Möglichkeiten, die überschüssige Haut zu reduzieren.

Verweise

Mechanick JI, Youdim A, Jones DB, et al. Leitlinien für die klinische Praxis für die perioperative Ernährung, metabolische und nichtchirurgische Unterstützung von Patienten mit bariatrischer Chirurgie - Aktualisierung 2013: Mit freundlicher Unterstützung der American Association of Clinical Endocrinologists, der Obesity Society und der American Society for Metabolic & Bariatrical Surgery. Fettleibigkeit (Silver Spring). 2013; 21 Suppl 1: S1-S27. PMID: 23529939 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23529939.

Richards WO. Krankhafte Fettsucht. In: Townsend CM, Beauchamp RD, BM Evers, Mattox KL, Hrsg. Sabiston-Lehrbuch der Chirurgie: Die biologischen Grundlagen der modernen chirurgischen Praxis. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kap. 47.

Überprüfungsdatum 01.06.2017

Aktualisiert von: John E. Meilahn, Bariatric Chirurgie, Chestnut Hill Surgical Associates, Philadelphia, PA. Überprüfung durch das VeriMed Healthcare Network. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.