Schmerz und deine Gefühle

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Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
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Schmerz und deine Gefühle - Enzyklopädie
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Inhalt

Chronische Schmerzen können Ihre täglichen Aktivitäten einschränken und die Arbeit erschweren. Es kann sich auch auf Ihre Einbindung in Freunde und Familienmitglieder auswirken. Kollegen, Familienangehörige und Freunde müssen möglicherweise mehr tun als üblich, wenn Sie nicht die Dinge tun können, die Sie normalerweise tun.


Unerwünschte Gefühle wie Frustration, Groll und Stress sind oft die Folge. Diese Gefühle und Emotionen können Ihre Rückenschmerzen verschlimmern.

Geist-Körper-Beziehung

Geist und Körper arbeiten zusammen, sie können nicht getrennt werden. Die Art und Weise, wie Ihr Geist Gedanken und Einstellungen steuert, beeinflusst die Art und Weise, wie Ihr Körper Schmerzen kontrolliert.

Der Schmerz selbst und die Angst vor Schmerzen können dazu führen, dass Sie sowohl körperliche als auch soziale Aktivitäten vermeiden. Im Laufe der Zeit führt dies zu weniger körperlicher Stärke und schwächeren sozialen Beziehungen. Es kann auch zu weiteren Funktionsstörungen und Schmerzen führen.

Stress

Stress hat sowohl körperliche als auch emotionale Auswirkungen auf unseren Körper. Es kann unseren Blutdruck erhöhen, unsere Atemfrequenz und Herzfrequenz erhöhen und Muskelverspannungen verursachen. Diese Dinge sind hart für den Körper. Sie können zu Müdigkeit, Schlafstörungen und Appetitschwankungen führen.


Wenn Sie sich müde fühlen, aber schwer einschlafen können, können Sie stressbedingte Müdigkeit haben. Oder Sie stellen vielleicht fest, dass Sie einschlafen können, aber es fällt Ihnen schwer, einzuschlafen. Dies sind alles Gründe, mit Ihrem Arzt über die körperlichen Auswirkungen zu sprechen, die Stress auf Ihren Körper hat.

Stress kann auch zu Angstzuständen, Depressionen, einer Abhängigkeit von anderen oder einer ungesunden Abhängigkeit von Medikamenten führen.

Depression

Depressionen treten häufig bei Menschen mit chronischen Schmerzen auf. Schmerzen können Depressionen verursachen oder bestehende Depressionen verschlimmern. Depressionen können auch bestehende Schmerzen verschlimmern.

Wenn Sie oder Ihre Familienmitglieder an Depressionen leiden oder gelitten haben, besteht ein höheres Risiko, dass Sie aufgrund Ihrer chronischen Schmerzen Depressionen entwickeln. Bitten Sie beim ersten Anzeichen von Depression um Hilfe. Selbst milde Depressionen können beeinflussen, wie gut Sie mit Ihren Schmerzen umgehen und aktiv bleiben können.


Anzeichen einer Depression sind:

  • Häufige Gefühle von Trauer, Wut, Wertlosigkeit oder Hoffnungslosigkeit
  • Weniger Energie
  • Weniger Interesse an Aktivitäten oder weniger Freude an Ihren Aktivitäten
  • Schwierigkeiten beim Einschlafen oder Einschlafen
  • Verminderter oder erhöhter Appetit, der zu starkem Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme führt
  • Schwierigkeit beim Konzentrieren
  • Gedanken über den Tod, Selbstmord oder sich selbst verletzen

Was ist mit Ihren Emotionen zu tun?

Eine häufige Therapieform für Menschen mit chronischen Schmerzen ist die kognitive Verhaltenstherapie. Die Suche nach Hilfe durch einen Therapeuten kann Ihnen helfen:

  • Lernen Sie, positive Gedanken zu haben, anstatt negative
  • Reduzieren Sie Ihre Angst vor Schmerzen
  • Machen Sie wichtige Beziehungen stärker
  • Entwickeln Sie ein Gefühl der Freiheit von Ihren Schmerzen

Wenn Ihre Schmerzen die Folge eines Unfalls oder eines emotionalen Traumas sind, kann Ihr Arzt Sie auf posttraumatische Belastungsstörung (PTSD) untersuchen. Viele Menschen mit PTBS sind nicht in der Lage, mit ihren Rückenschmerzen umzugehen, bis sie sich mit dem emotionalen Stress befassen, den ihre Unfälle oder Traumata verursacht haben.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie deprimiert sind oder wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Emotionen zu kontrollieren, sprechen Sie mit Ihrem Anbieter. Holen Sie sich eher früher als später Hilfe. Ihr Anbieter kann auch Arzneimittel vorschlagen, die bei Stress oder Traurigkeit helfen.

Verweise

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Datum der Überprüfung 9/7/2017

Aktualisiert von: Dr. C. Benjamin Ma, Professor, Chef, Sportmedizin und Schulterdienst, UCSF-Abteilung für orthopädische Chirurgie, San Francisco, CA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.