Inhalt
- Wann werden Fesseln verwendet?
- Patientenrechte
- Alternative Namen
- Verweise
- Datum der Überprüfung 11/20/2017
Beschränkungen in einer medizinischen Umgebung sind Elemente, die die Bewegung eines Patienten einschränken. Fesseln können dazu beitragen, dass eine Person nicht verletzt wird oder anderen Schaden zufügt, einschließlich ihrer Betreuer. Sie werden als letzter Ausweg benutzt.
Es gibt viele Arten von Beschränkungen. Sie können umfassen:
- Gürtel, Westen, Jacken und Handschuhe für die Hände des Patienten
- Geräte, die verhindern, dass Personen ihre Ellbogen, Knie, Handgelenke und Knöchel bewegen können
Andere Möglichkeiten, einen Patienten zurückzuhalten, sind:
- Eine Pflegekraft, die einen Patienten so hält, dass die Bewegung der Person eingeschränkt wird
- Patienten erhalten Medikamente gegen ihren Willen, ihre Bewegung einzuschränken
- Platzieren Sie einen Patienten allein in einem Raum, aus dem die Person nicht gehen darf
Wann werden Fesseln verwendet?
Fesseln können verwendet werden, um eine Person in der richtigen Position zu halten und Bewegungen oder Stürze während der Operation oder auf einer Trage zu verhindern.
Beschränkungen können auch verwendet werden, um schädliches Verhalten zu kontrollieren oder zu verhindern.
Manchmal benötigen verwirrte Krankenhauspatienten Fesseln, damit sie nicht:
- Kratz ihre Haut
- Entfernen Sie Katheter und Schläuche, die Medikamente und Flüssigkeiten enthalten
- Aufstehen, fallen und sich verletzen
- Anderen Menschen schaden
Patientenrechte
Fesseln sollten keinen Schaden verursachen oder zur Bestrafung verwendet werden. Gesundheitsdienstleister sollten zunächst andere Methoden zur Kontrolle eines Patienten und zur Gewährleistung der Sicherheit ausprobieren. Fesseln sollten nur als letzte Wahl verwendet werden.
Pflegekräfte in einem Krankenhaus können Rückhaltesysteme in Notfällen oder wenn sie für die medizinische Versorgung benötigt werden, verwenden. Wenn Fesseln verwendet werden, müssen sie:
- Beschränken Sie nur die Bewegungen, die dem Patienten oder der Pflegeperson Schaden zufügen können
- Seien Sie entfernt, sobald der Patient und die Bezugsperson in Sicherheit sind
Eine Krankenschwester, die eine spezielle Ausbildung im Umgang mit Rückhaltesystemen hat, kann damit beginnen. Einem Arzt oder einem anderen Anbieter muss auch mitgeteilt werden, dass Fesseln verwendet werden. Der Arzt oder ein anderer Anbieter muss dann ein Formular unterschreiben, um die weitere Verwendung von Fesseln zu ermöglichen.
Patienten, die zurückhaltend sind, benötigen besondere Sorgfalt, um Folgendes sicherzustellen:
- Kann einen Stuhlgang haben oder bei Bedarf urinieren, entweder mit einer Bettpfanne oder einer Toilette
- Werden sauber gehalten
- Holen Sie sich das Essen und die Flüssigkeiten, die sie brauchen
- Sind so bequem wie möglich
- Verletzen Sie sich nicht
Patienten, die zurückhaltend sind, müssen auch ihren Blutfluss überprüfen lassen, um sicherzustellen, dass die Rückhaltesysteme ihren Blutfluss nicht unterbrechen. Sie müssen auch sorgfältig beobachtet werden, damit die Fesseln entfernt werden können, sobald die Situation sicher ist.
Wenn Sie nicht zufrieden mit der Zurückhaltung einer geliebten Person sind, sprechen Sie mit einem Mitarbeiter des medizinischen Teams.
Die Verwendung von Beschränkungen wird von nationalen und staatlichen Behörden geregelt. Wenn Sie mehr über Beschränkungen erfahren möchten, wenden Sie sich an die Gemeinsame Kommission unter www.jointcommission.org. Diese Agentur überwacht, wie Krankenhäuser in den Vereinigten Staaten betrieben werden.
Alternative Namen
Rückhaltesysteme
Verweise
Smith SF, Duell DJ, Martin BC, Gonzalez L, Aebersold M. Body Sichere Kundenumgebung und Einschränkungen. In: Smith SF, Duell DJ, Martin BC, Gonzalez L, Aebersold M, Hrsg. Klinische Pflegefähigkeiten: Grundkenntnisse bis Fortgeschrittene. 9. ed. New York, NY: Pearson; 2017: Kapitel 7.
Die Website der Gemeinsamen Kommission. Das umfassende Akkreditierungshandbuch für Krankenhäuser: Human Resources. www.jointcommission.org. Aktualisiert am 1. Januar 2015. Abgerufen am 27. Oktober 2017.
Datum der Überprüfung 11/20/2017
Aktualisiert von: Laura J.Martin, MD, MPH, ABIM-Vorstand, Facharzt für Innere Medizin, Hospiz und Palliativmedizin, Atlanta, GA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.