Inhalt
- Wie ist das Epidural gegeben?
- Ist ein Epidural sicher?
- Welche Arten von Epidurals gibt es?
- Alternative Namen
- Verweise
- Datum der Überprüfung 19.04.2014
Ein Epiduralblock ist ein betäubendes Medikament, das durch Injektion (Injektion) in den Rücken verabreicht wird. Es betäubt oder verursacht einen Gefühlsverlust in der unteren Hälfte Ihres Körpers. Dies verringert den Schmerz von Kontraktionen während der Geburt. Ein Epiduralblock kann auch verwendet werden, um Schmerzen während der Operation an den unteren Extremitäten zu reduzieren. Dieser Artikel konzentriert sich auf epidurale Blockaden während der Geburt.
Wie ist das Epidural gegeben?
Der Block oder Schuss wird in einen Bereich über dem unteren Rücken oder der Wirbelsäule gegeben.
- Möglicherweise werden Sie gebeten, sich auf Ihre Seite zu legen, oder Sie setzen sich auf.
- In jedem Fall werden Sie aufgefordert, Ihren Bauch nach innen zu ziehen und den Rücken nach außen zu beugen.
Ihr Arzt wird Ihren Rückenbereich waschen und ein wenig Medikament injizieren, um die Stelle zu betäuben, an der die Epiduralnadel platziert ist:
- Der Anbieter fügt eine Nadel in den unteren Rücken ein.
- Die Nadel befindet sich in einem kleinen Raum außerhalb des Rückenmarks.
- Ein kleiner weicher Schlauch (Katheter) wird in Ihrem Rücken neben der Wirbelsäule platziert.
- Die Nadel wird entfernt.
Das betäubende Arzneimittel wird so lange durch den Schlauch gegeben, wie es benötigt wird.
In den meisten Fällen erhalten Sie eine niedrige Dosis, da diese für Sie und Ihr Baby sicherer ist. Sobald das Arzneimittel wirksam ist (10 bis 20 Minuten), sollten Sie sich besser fühlen. Während der Kontraktionen können Sie immer noch einen Rück- oder Rektaldruck verspüren.
Sie können nach einem Epidural zittern, aber das ist üblich. Viele Frauen schaudern während der Wehen auch ohne Epidural.
Ist ein Epidural sicher?
Viele Studien haben gezeigt, dass eine Epiduralbehandlung ein sicherer Weg ist, um Schmerzen während der Geburt zu behandeln. Obwohl selten, gibt es einige Risiken.
Ihr Blutdruck kann kurzzeitig abnehmen. Dies kann dazu führen, dass sich die Herzfrequenz des Babys verlangsamt.
- Um dies zu vermeiden, erhalten Sie Flüssigkeiten über eine intravenöse (IV) Leitung, um Ihren Blutdruck stabil zu halten.
- Wenn Ihr Blutdruck einen Abfall aufweist, müssen Sie möglicherweise auf der Seite liegen, damit sich das Blut im ganzen Körper bewegt.
- Ihr Anbieter kann Ihnen auch Arzneimittel verabreichen, um Ihren Blutdruck zu erhöhen.
Ein Epiduralblock kann Arbeit und Geburt verändern oder verändern.
- Wenn Sie von dem Block sehr betäubt sind, ist es möglicherweise schwieriger, Ihr Baby durch den Geburtskanal zu drücken.
- Die Kontraktionen können sich für kurze Zeit verringern oder verlangsamen, aber die Arbeit wird sich wie vorgesehen fortsetzen. In einigen Fällen kann es sogar schneller gehen. Wenn sich Ihre Arbeit verlangsamt, kann Ihr Arzt Ihnen Medikamente geben, um Ihre Kontraktionen zu beschleunigen. Es ist am besten zu warten, bis Sie aktiv sind, um die Epiduralanwendung zu erreichen.
Andere seltene Nebenwirkungen sind:
- Sie können Kopfschmerzen nach Ihrer Epiduralerkrankung bekommen, dies ist jedoch selten.
- Medizin könnte in Ihre Rückenmarkflüssigkeit eindringen. Für kurze Zeit könnte es Ihnen schwindelig werden oder Sie könnten schwer atmen. Sie könnten auch einen Anfall haben. Das ist auch selten.
Welche Arten von Epidurals gibt es?
Es gibt zwei Arten:
- Epiduralblock "Gehen". Diese Art von epiduralem Schmerz lindert Ihre Schmerzen, aber Sie können immer noch Ihre Beine bewegen. Die meisten Frauen können nicht wirklich herumlaufen, aber sie können ihre Beine bewegen.
- Kombinierter Spinalepiduralblock. Dies kombiniert einen Wirbelsäulen- und einen Epiduralblock. Dadurch wird die Schmerzlinderung wesentlich schneller. Der kombinierte Block wird verwendet, wenn Frauen sehr aktiv sind und sofort Erleichterung wünschen.
Alternative Namen
Lieferung - epidural; Arbeit - epidural
Verweise
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Datum der Überprüfung 19.04.2014
Aktualisiert von: John D. Jacobson, Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie, Medizinische Fakultät der Loma Linda University, Loma Linda Center for Fertility, Loma Linda, CA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.