Allergische Rhinitis - Selbstversorgung

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Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
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Allergische Rhinitis - Selbstversorgung - Enzyklopädie
Allergische Rhinitis - Selbstversorgung - Enzyklopädie

Inhalt

Allergische Rhinitis ist eine Gruppe von Symptomen, die sich auf Ihre Nase auswirken. Sie treten auf, wenn Sie etwas einatmen, gegen das Sie allergisch sind, z. B. Hausstaubmilben, Tierhaare oder Pollen.


Allergische Rhinitis wird als Heuschnupfen bezeichnet, wenn sie durch Pflanzenpollen und andere Partikel im Freien verursacht wird.

Vermeiden Sie Ihre Auslöser

Dinge, die Allergien verschlimmern, werden als Auslöser bezeichnet. Es kann unmöglich sein, alle Auslöser vollständig zu vermeiden. Sie können jedoch viele Maßnahmen ergreifen, um die Exposition Ihres Kindes oder Ihres Kindes zu begrenzen:

  • Reduzieren Sie Staub und Milben im Haushalt.
  • Kontrollieren Sie Formen im Innen- und Außenbereich.
  • Exposition gegenüber Pflanzenpollen und Tieren vermeiden.

Einige Änderungen, die Sie möglicherweise vornehmen müssen, umfassen:

  • Ofenfilter oder andere Luftfilter installieren
  • Möbel und Teppiche von den Fußböden entfernen
  • Verwenden Sie einen Luftentfeuchter, um die Luft in Ihrem Haus zu trocknen
  • Ändern, wo Ihre Haustiere schlafen und essen
  • Bestimmte Outdoor-Aufgaben vermeiden
  • Ändern, wie Sie Ihr Haus reinigen

Die Menge an Pollen in der Luft kann beeinflussen, ob sich Heuschnupfensymptome entwickeln. An heißen, trockenen und windigen Tagen ist mehr Pollen in der Luft. An kühlen, feuchten, regnerischen Tagen wird der größte Teil der Pollen zu Boden gespült.


Arzneimittel gegen allergische Rhinitis

Nasenkortikosteroidsprays sind die effektivste Behandlung. Viele Marken stehen zur Verfügung. Sie können einige Marken ohne Rezept kaufen. Für andere Marken benötigen Sie ein Rezept.

  • Sie funktionieren am besten, wenn Sie sie jeden Tag verwenden.
  • Es kann 2 oder mehr Wochen dauern, bis sich Ihre Symptome bessern.
  • Sie sind sicher für Kinder und Erwachsene.

Antihistaminika sind Arzneimittel, die gut zur Behandlung von Allergiesymptomen wirken. Sie werden häufig verwendet, wenn Symptome nicht sehr häufig auftreten oder nicht sehr lange dauern.

  • Viele können ohne Rezept als Pille, Kapsel oder Flüssigkeit gekauft werden.
  • Ältere Antihistaminika können Schläfrigkeit verursachen. Sie können die Lernfähigkeit eines Kindes beeinträchtigen und das Fahren oder Bedienen von Maschinen durch Erwachsene unsicher machen.
  • Neuere Antihistaminika verursachen wenig oder keine Schläfrigkeit oder Lernprobleme.

Antihistamin-Nasensprays wirken gut bei der Behandlung von allergischer Rhinitis. Sie sind nur mit Rezept erhältlich.


Abschwellmittel sind Arzneimittel, die helfen, eine laufende oder verstopfte Nase auszutrocknen. Sie kommen als Pillen, Flüssigkeiten, Kapseln oder Nasensprays. Sie können sie ohne Rezept rezeptfrei kaufen.

  • Sie können sie zusammen mit Antihistaminpillen oder Flüssigkeiten verwenden.
  • Verwenden Sie KEINE Nasenspray-Decongestants länger als 3 Tage hintereinander.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Ihrem Kind Abschwellmittel verabreichen.

Nasal Wash

Bei milder allergischer Rhinitis kann eine Nasenspülung dazu beitragen, Schleim aus der Nase zu entfernen. Sie können ein Salzspray in einer Apotheke kaufen oder zu Hause herstellen. Verwenden Sie für eine Nasenspülung 1 Tasse (240 Milliliter) warmes Wasser, einen halben Teelöffel (2,5 g) Salz und eine Prise Backpulver.

Wann den Doktor anrufen

Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Provider, wenn:

  • Sie haben schwere Allergien oder Heuschnupfensymptome.
  • Ihre Symptome werden nicht besser, wenn Sie sie behandeln.
  • Sie keuchen oder husten mehr.

Alternative Namen

Heuschnupfen - Selbstversorgung; Saisonale Rhinitis - Selbstversorgung; Allergien - allergische Rhinitis - Selbstversorgung

Verweise

Corren J, Baroody FM, Pawankar R. Allergische und nichtallergische Rhinitis. In: Adkinson NF Jr., Bochner BS, Burks AW et al., Hrsg. Middleton-Allergie-Prinzipien und -Praxis. 8. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2014: Kapitel 42.

Seidman, Gurgel RK, Lin SY et al. Leitlinien für die klinische Praxis: allergische Rhinitis. Otolaryngol Kopf Hals Surg. 2015; 152 (1 Suppl): S1-S43. PMID: 25644617 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25644617.

Wright LS, Phipatanakul W. Umweltsanierung bei der Behandlung von Allergien und Asthma: neueste Updates. Curr Allergie Asthma Rep. 2014; 14 (3): 419. PMID: 24488258 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24488258.

Datum der Überprüfung 4/15/2018

Aktualisiert von: Linda J. Vorvick, MD, Clinical Associate Professor, Abteilung für Familienmedizin, UW-Medizin, School of Medicine, Universität Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.