Breech Geburt

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Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
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Inhalt

Die beste Position für Ihr Baby in Ihrer Gebärmutter zum Zeitpunkt der Entbindung ist der Kopf nach unten. Diese Position macht es Ihrem Baby leichter und sicherer, den Geburtskanal zu passieren.


In den letzten Wochen der Schwangerschaft wird Ihr Arzt prüfen, in welcher Position sich Ihr Baby befindet.

Wenn sich die Position Ihres Babys nicht normal anfühlt, benötigen Sie möglicherweise einen Ultraschall. Wenn der Ultraschall zeigt, dass Ihr Baby einen Verschluss hat, wird Ihr Provider mit Ihnen über Ihre Optionen für eine sichere Lieferung sprechen.

Was ist Breech

In Verschlussstellung ist der Po des Babys unten. Es gibt einige Arten von Verschluss:

  • Kompletter Verschluss bedeutet, dass das Baby unten ist und die Knie gebeugt sind.
  • Frank Breech bedeutet, dass die Beine des Babys mit den Füßen in der Nähe des Kopfes gestreckt sind.
  • Fußhose bedeutet, dass ein Bein über den Muttermund der Mutter abgesenkt wird.

Sie haben mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Verschlussbein, wenn Sie:

  • In frühe Wehen gehen
  • Haben Sie eine ungewöhnlich geformte Gebärmutter, Myome oder zu viel Fruchtwasser
  • Haben Sie mehr als ein Baby im Mutterleib
  • Plazenta previa haben (wenn sich die Plazenta am unteren Teil der Gebärmutterwand befindet und den Gebärmutterhals blockiert)

Dein Baby drehen (externe Version)

Wenn sich Ihr Baby nach der 36. Woche nicht in einer Kopf-unten-Position befindet, kann Ihr Anbieter Ihre Entscheidungen und Risiken erläutern, um zu entscheiden, welche Schritte als nächstes zu unternehmen sind.


Möglicherweise bietet Ihr Anbieter an, das Baby in die richtige Position zu bringen. Dies wird als externe Version bezeichnet. Dabei wird auf den Bauch gedrückt, während das Baby mit einem Ultraschall beobachtet wird. Das Drücken kann zu Unbehagen führen.

Wenn Ihr Versorger versucht, die Position Ihres Babys zu ändern, erhalten Sie möglicherweise ein Medikament, das die Muskeln der Gebärmutter entspannt. Sie können auch erwarten:

  • Ein Ultraschall, um Ihrem Anbieter zu zeigen, wo sich Plazenta und Baby befinden.
  • Ihr Versorger, den Bauch zu drücken, um zu versuchen, die Position Ihres Babys zu verändern.
  • Der Herzschlag Ihres Babys soll überwacht werden.

Der Erfolg ist höher, wenn Ihr Anbieter dieses Verfahren nach etwa 35 bis 37 Wochen versucht. Zu diesem Zeitpunkt ist Ihr Baby etwas kleiner, und um das Baby herum ist meistens mehr Flüssigkeit vorhanden. Ihr Baby ist auch alt genug für den Fall, dass während des Verfahrens ein Problem auftritt, das eine pünktliche Geburt des Babys erforderlich macht. Das ist selten. Die externe Version kann nicht ausgeführt werden, wenn Sie sich in einem aktiven Arbeitsverhältnis befinden.


Die Risiken für dieses Verfahren sind gering, wenn ein erfahrener Anbieter dies tut. In seltenen Fällen kann es zu einer Notgeburt (Kaiserschnitt) kommen, wenn:

  • Ein Teil der Plazenta reißt von der Gebärmutterschleimhaut ab
  • Der Herzschlag Ihres Babys sinkt zu tief. Dies kann passieren, wenn die Nabelschnur fest um das Baby gewickelt ist

Wenn mein Baby sich nicht dreht, bekomme ich einen Kaiserschnitt?

Die meisten Babys, die nach einem Versuch, sie umzudrehen, geschlossen bleiben, werden per Kaiserschnitt gebracht. Ihr Anbieter wird das Risiko einer vaginalen Entbindung erklären.

In den meisten Fällen wird die Option zur Lieferung eines Verschlusses nicht vaginal angeboten. Der sicherste Weg für die Geburt eines Verschlusses ist der Kaiserschnitt.

Die Gefahr der Verschlußgeburt besteht meistens darin, dass der größte Teil eines Babys sein Kopf ist. Wenn das Becken oder die Hüften des Verschlussbabys zuerst nachgeben, ist das Becken der Frau möglicherweise nicht groß genug, um auch den Kopf auszuliefern. Dies kann dazu führen, dass ein Baby im Geburtskanal stecken bleibt, was zu Verletzungen oder zum Tod führen kann.

Die Nabelschnur kann auch beschädigt oder blockiert sein. Dies kann die Sauerstoffversorgung des Babys reduzieren.

Wenn ein Kaiserschnitt geplant ist, wird dieser meistens nicht früher als 39 Wochen geplant. Sie erhalten im Krankenhaus einen Ultraschall, um die Position Ihres Babys kurz vor der Operation zu bestätigen.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Sie in Arbeit gehen oder Ihr Wasser vor dem geplanten Kaiserschnitt zerbricht. Rufen Sie in diesem Fall sofort Ihren Anbieter an und gehen Sie ins Krankenhaus. Es ist wichtig, dass Sie sofort einsteigen, wenn Sie ein Baby in der Knöcheldecke haben und Ihr Wasserbeutel kaputt geht. Dies ist deshalb so, weil die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die Schnur herauskommt, noch bevor Sie in Wehen sind. Dies kann für das Baby sehr gefährlich sein.

Alternative Namen

Schwangerschaft - Verschluss; Lieferung - Verschluss

Verweise

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Datum der Überprüfung 9/25/2018

Aktualisiert durch: John D. Jacobson, Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie, Medizinische Fakultät der Loma Linda University, Loma Linda Center for Fertility, Loma Linda, CA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.