Inhalt
- Brechen der Membranen
- Prostaglandine verwenden
- Oxytocin (Pitocin)
- Warum ist es fertig?
- Alternative Namen
- Verweise
- Datum der Überprüfung 9/25/2018
Das Herbeiführen von Arbeit bezieht sich auf verschiedene Behandlungen, mit denen die Arbeit entweder schneller begonnen oder bewegt wird. Ziel ist es, Kontraktionen herbeizuführen oder sie stärker zu machen.
Verschiedene Methoden können dabei helfen, die Arbeit zu beginnen.
Brechen der Membranen
Fruchtwasser ist das Wasser, das Ihr Baby im Mutterleib umgibt. Es enthält Membranen oder Gewebeschichten. Eine Methode, um Arbeit hervorzurufen, besteht darin, "den Wassersack aufzubrechen" oder die Membranen zu zerbrechen.
- Ihr Arzt wird eine Beckenuntersuchung durchführen und eine kleine Kunststoffsonde mit einem Haken am Ende durch Ihren Gebärmutterhals führen, um ein Loch in der Membran zu erzeugen. Das tut dir oder deinem Baby nicht weh.
- Ihr Gebärmutterhals muss bereits erweitert sein und der Kopf des Babys muss in Ihr Becken gefallen sein.
Die meisten Kontraktionen beginnen innerhalb von Minuten bis zu einigen Stunden danach. Wenn die Wehen nach einigen Stunden nicht beginnen, erhalten Sie möglicherweise ein Arzneimittel durch Ihre Venen, um Kontraktionen zu beginnen. Dies liegt daran, je länger es dauert, bis die Wehen anfangen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion.
Prostaglandine verwenden
Zu Beginn Ihrer Schwangerschaft sollte Ihr Gebärmutterhals fest, lang und geschlossen sein.Bevor sich der Gebärmutterhals zu dehnen oder zu öffnen beginnt, muss er weich werden und "ausdünnen".
Für einige kann dieser Prozess beginnen, bevor die Arbeit begonnen hat. Wenn Ihr Gebärmutterhals jedoch noch nicht ausgereift oder dünn geworden ist, kann Ihr Arzt ein Arzneimittel namens Prostaglandine verwenden.
Das Arzneimittel wird in Ihrer Vagina neben Ihrem Gebärmutterhals platziert. Prostaglandine reifen oft oder erweichen den Gebärmutterhals und Kontraktionen können sogar beginnen. Die Herzfrequenz Ihres Babys wird einige Stunden lang überwacht. Wenn die Geburt nicht beginnt, können Sie möglicherweise das Krankenhaus verlassen und herumlaufen.
Oxytocin (Pitocin)
Oxytocin ist ein Arzneimittel, das durch Ihre Venen (intravenös oder intravenös) verabreicht wird, um entweder Ihre Kontraktionen zu beginnen oder sie zu verstärken. Eine kleine Menge dringt durch die Vene gleichmäßig in den Körper ein. Die Dosis kann bei Bedarf langsam erhöht werden.
Die Herzfrequenz Ihres Babys und die Stärke Ihrer Kontraktionen werden genau überwacht.
- Dies geschieht, um sicherzustellen, dass Ihre Kontraktionen nicht so stark sind, dass sie Ihrem Baby schaden.
- Oxytocin darf nicht angewendet werden, wenn Tests zeigen, dass Ihr ungeborenes Baby nicht genug Sauerstoff oder Nahrung durch die Plazenta bekommt.
Oxytocin führt häufig zu regelmäßigen Kontraktionen. Sobald Ihr eigener Körper und Ihre Gebärmutter sich "einschalten", kann Ihr Arzt möglicherweise die Dosis reduzieren.
Warum ist es fertig?
Es gibt viele Gründe, warum Sie die Einführung von Arbeitskräften benötigen.
Die Induktion der Arbeit kann eingeleitet werden, bevor Anzeichen von Arbeit vorhanden sind, wenn
- Die Membranen oder der Wassersack zerreißen, aber die Arbeit hat noch nicht begonnen (nachdem Ihre Schwangerschaft 34 bis 36 Wochen vergangen ist).
- Sie geben Ihren Fälligkeitstermin meistens an, wenn die Schwangerschaft zwischen 41 und 42 Wochen liegt.
- Sie haben in der Vergangenheit eine Totgeburt gehabt.
- Sie leiden unter einer Erkrankung wie Bluthochdruck oder Diabetes während der Schwangerschaft, die Ihre Gesundheit oder Ihr Baby gefährden kann.
Oxytocin kann auch begonnen werden, nachdem die Wehen einer Frau begonnen haben, aber ihre Kontraktionen waren nicht stark genug, um den Gebärmutterhals zu erweitern.
Alternative Namen
Arbeitsinduktion; Schwangerschaft - induzierende Wehen; Prostaglandin - induzierende Arbeit; Oxytocin-induzierende Arbeit
Verweise
Sheibani I, Flügel DA. Anormale Arbeit und Induktion von Arbeit. In: Gabbe SG, Niebyl JR, Simpson JL et al., Hrsg. Geburtshilfe: normale und problematische Schwangerschaften. 7. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kapitel 13.
Thorp JM, Grantz KL. Klinische Aspekte normaler und abnormaler Arbeit. In: Resnik R, Lockwood CJ, Moore TR, MF Greene, Copel JA, Silver RM, Hrsg. Mütterlich-fötale Medizin von Creasy und Resnik: Prinzipien und Praxis. 8. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kapitel 43.
Datum der Überprüfung 9/25/2018
Aktualisiert durch: John D. Jacobson, Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie, Medizinische Fakultät der Loma Linda University, Loma Linda Center for Fertility, Loma Linda, CA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.