Inhalt
- Ursachen
- Symptome
- Prüfungen und Tests
- Behandlung
- Ausblick (Prognose)
- Wann wenden Sie sich an einen Arzt
- Alternative Namen
- Bilder
- Verweise
- Datum der Überprüfung 2/2/2017
Jock Juckreiz ist eine Infektion der Leistengegend, die durch einen Pilz verursacht wird. Der medizinische Begriff ist Tinea Cruris oder Ringwurm der Leistengegend.
Ursachen
Jock Juckreiz tritt auf, wenn eine Art Pilz in der Leistengegend wächst und sich ausbreitet.
Jock Juckreiz tritt meistens bei erwachsenen Männern und Jungen auf. Einige Personen, die an dieser Infektion leiden, haben auch Fußpilz oder eine andere Art von Ringwurm. Der Pilz, der Jock Juckreiz verursacht, gedeiht in warmen, feuchten Gebieten.
Jock Juckreiz kann durch Reibung durch Kleidung und längere Feuchtigkeit in der Leistengegend ausgelöst werden, beispielsweise durch Schwitzen. Eine Pilzinfektion der Füße kann sich in die Leistengegend ausbreiten, indem die Hose hochgezogen wird, wenn der Bund mit Pilzen von den Füßen verunreinigt wird.
Jock Juckreiz kann durch direkten Hautkontakt oder durch Kontakt mit ungewaschener Kleidung von einer Person zur anderen weitergegeben werden.
Symptome
Jock Juckreiz bleibt in der Regel um die Falten des Oberschenkels und umfasst nicht den Hodensack oder den Penis. Jock Juckreiz kann sich in der Nähe des Anus ausbreiten, was zu analem Juckreiz und Unbehagen führt. Zu den Symptomen gehören:
- Rote, erhabene, schuppige Flecken, die Blasen bilden und versickern können. Die Patches haben oft scharfe Kanten mit Skalierung an den Kanten.
- Ungewöhnlich dunkle oder helle Haut. Manchmal sind diese Änderungen dauerhaft.
Prüfungen und Tests
Ihr Gesundheitsdienstleister kann Jock Juckreiz normalerweise basierend auf dem Aussehen Ihrer Haut diagnostizieren.
Tests sind normalerweise nicht erforderlich. Wenn Tests erforderlich sind, können diese Folgendes umfassen:
- In einem einfachen Office-Test wurde eine KOH-Prüfung zur Untersuchung von Pilzen aufgerufen
- Hautkultur
- Eine Hautbiopsie kann auch mit einer speziellen Färbung namens PAS durchgeführt werden, um Pilze und Hefe zu identifizieren
Behandlung
Jock Juckreiz reagiert normalerweise innerhalb weniger Wochen auf Selbstversorgung:
- Halten Sie die Haut in der Leistengegend sauber und trocken.
- Tragen Sie keine Kleidung, die den Bereich reibt und reizt. Tragen Sie locker sitzende Unterwäsche.
- Wasche dich oft an Sportlern.
- Im Freiverkehr gehandelte Antipilz- oder Trockenpulver können die Infektionen unter Kontrolle halten. Diese enthalten Medikamente wie Miconazol, Clotrimazol, Terbinafin oder Tolnaftat.
Möglicherweise benötigen Sie eine Behandlung durch einen Anbieter, wenn Ihre Infektion länger als 2 Wochen dauert, schwer ist oder häufig wiederkehrt. Der Anbieter kann vorschreiben:
- Stärkere topische (auf die Haut aufgetragene) Antimykotika oder orale Antimykotika
- Antibiotika können erforderlich sein, um bakterielle Infektionen zu behandeln, die durch Kratzen des Bereichs entstehen
Wenn Sie zum Jock Juckreiz neigen, geben Sie nach dem Baden weiterhin antimykotische oder trocknende Pulver auf, auch wenn Sie keinen Jock Juckreiz haben.
Ausblick (Prognose)
Jock Juckreiz reagiert in der Regel sofort auf die Behandlung. Es ist oft weniger schwerwiegend als andere Tinea-Infektionen, wie etwa Fußpilz, kann jedoch lange dauern.
Wann wenden Sie sich an einen Arzt
Wenden Sie sich an Ihren Provider, wenn Jock Itch nach 2 Wochen nicht auf die häusliche Pflege anspricht oder wenn andere Symptome auftreten.
Alternative Namen
Pilzinfektion - Leiste; Infektion - Pilz - Leiste; Ringwurm - Leiste Tinea cruris; Tinea der Leiste
Bilder
Pilz
Verweise
Habif TP. Oberflächliche Pilzinfektionen. In: Habif TP, ed. Klinische Dermatologie: Ein Farbführer für Diagnose und Therapie. 6. Auflage Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kapitel 13.
Hay RJ. Dermatophytose (Ringwurm) und andere oberflächliche Mykosen. In: Bennett JE, Dolin R, Blaser MJ, Hrsg. Mandell, Douglas und Bennetts Prinzipien und Praxis von Infektionskrankheiten, aktualisierte Auflage. 8. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2015: Kap. 268.
Datum der Überprüfung 2/2/2017
Aktualisiert von: David L. Swanson, MD, stellvertretender Vorsitzender der medizinischen Dermatologie, außerordentlicher Professor für Dermatologie, Mayo Medical School, Scottsdale, AZ. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.