Talfieber

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Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
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Was sind die verschiedenen Symptome von Talfieber?
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Inhalt

Talfieber ist eine Infektion, die bei den Sporen des Pilzes auftritt Coccidioides immitis Betrete deinen Körper durch die Lunge.


Ursachen

Talfieber ist eine Pilzinfektion, die am häufigsten in den Wüstenregionen des Südwestens der Vereinigten Staaten sowie in Mittel- und Südamerika auftritt. Sie erhalten es, indem Sie den Pilz aus dem Boden einatmen. Die Infektion beginnt in der Lunge. Häufig sind Menschen über 60 Jahre betroffen.

Talfieber kann auch als Kokzidioidomykose bezeichnet werden.

Wenn Sie zu einem Gebiet fahren, in dem der Pilz häufig zu sehen ist, besteht ein erhöhtes Risiko für diese Infektion. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass Sie eine schwere Infektion entwickeln, wenn Sie dort leben, wo der Pilz gefunden wird und das Immunsystem geschwächt ist, weil:

  • Antitumornekrosefaktor (TNF) -Therapie
  • Krebs
  • Chemotherapie
  • Glukokortikoide (Prednison)
  • Herz-Lungen-Erkrankungen
  • HIV / AIDS
  • Organtransplantation
  • Schwangerschaft (insbesondere das erste Trimester)

Menschen mit Ureinwohner-, Afrikaner- oder Philippinischer Abstammung können auch mit schwerwiegenderen Fällen zu kämpfen haben.


Symptome

Die meisten Menschen mit Talfieber haben nie Symptome. Andere können kalten oder grippeähnlichen Symptome oder Symptome einer Lungenentzündung haben. Wenn Symptome auftreten, beginnen sie normalerweise 5 bis 21 Tage nach der Pilzexposition.

Häufige Symptome sind:

  • Knöchel, Füße und Beinschwellung
  • Schmerzen in der Brust (kann von leicht bis stark schwanken)
  • Husten, möglicherweise blutiger Schleim (Auswurf)
  • Fieber und Nacht schwitzt
  • Kopfschmerzen
  • Gelenksteifigkeit und Schmerzen oder Muskelschmerzen
  • Verlust von Appetit
  • Schmerzhafte, rote Beulen an den Unterschenkeln (Erythema nodosum)

In seltenen Fällen breitet sich die Infektion von der Lunge durch den Blutkreislauf aus und betrifft Haut, Knochen, Gelenke, Lymphknoten und das zentrale Nervensystem oder andere Organe. Diese Ausbreitung wird als disseminierte Coccidioidomykose bezeichnet.


Menschen mit dieser weiter verbreiteten Form können sehr krank werden. Symptome können auch umfassen:

  • Ändern Sie den mentalen Status
  • Vergrößerte oder entwässernde Lymphknoten
  • Gelenkschwellung
  • Schwere Lungensymptome
  • Nackensteifheit
  • Lichtempfindlichkeit
  • Gewichtsverlust

Hautläsionen des Talfiebers sind häufig Anzeichen für eine weit verbreitete (disseminierte) Erkrankung. Bei einer weiter verbreiteten Infektion treten häufig Hautwunden oder -läsionen im Gesicht auf.

Prüfungen und Tests

Der Gesundheitsdienstleister führt eine körperliche Untersuchung durch und fragt nach Symptomen und Reiseverlauf. Tests für mildere Formen dieser Infektion umfassen:

  • Bluttest zur Überprüfung der Coccidioides-Infektion (der Pilz, der Talfieber verursacht)
  • Brust Röntgen
  • Sputum Kultur
  • Auswurfabstrich (KOH-Test)

Tests, die für schwerere oder weiter verbreitete Formen der Infektion durchgeführt wurden, umfassen:

  • Biopsie des Lymphknotens, der Lunge oder der Leber
  • Knochenmarkbiopsie
  • Bronchoskopie mit Lavage
  • Rückenmark (Lumbalpunktion) zum Ausschluss einer Meningitis

Behandlung

Wenn Sie ein gesundes Immunsystem haben, verschwindet die Krankheit fast immer ohne Behandlung. Ihr Anbieter schlägt möglicherweise Bettruhe und Behandlung für grippeähnliche Symptome vor, bis das Fieber verschwindet.

Wenn Sie ein schwaches Immunsystem haben, benötigen Sie möglicherweise eine antimykotische Behandlung mit Amphotericin B, Fluconazol oder Itraconazol. Itraconazol ist das Mittel der Wahl bei Menschen mit Gelenk- oder Muskelschmerzen.

Manchmal ist eine Operation erforderlich, um den infizierten Teil der Lunge zu entfernen (bei chronischen oder schweren Erkrankungen).

Ausblick (Prognose)

Wie gut Sie es tun, hängt von der Form Ihrer Erkrankung und Ihrem allgemeinen Gesundheitszustand ab.

Das Ergebnis bei einer akuten Erkrankung ist wahrscheinlich gut. Bei der Behandlung ist das Ergebnis in der Regel auch für chronische oder schwere Erkrankungen gut (auch wenn Rückfälle auftreten können). Menschen mit ausgebreiteter Krankheit haben eine hohe Sterblichkeitsrate.

Mögliche Komplikationen

Das weit verbreitete Talfieber kann Folgendes verursachen:

  • Eiteransammlungen in der Lunge (Lungenabszess)
  • Vernarbung der Lunge

Diese Probleme sind viel wahrscheinlicher, wenn Sie ein geschwächtes Immunsystem haben.

Wann wenden Sie sich an einen Arzt

Rufen Sie einen Termin mit Ihrem Anbieter an, wenn Sie Symptome von Talfieber haben oder wenn sich Ihr Zustand mit der Behandlung nicht verbessert.

Verhütung

Menschen mit Immunproblemen (z. B. mit HIV / AIDS und Personen, die Medikamente einnehmen, die das Immunsystem unterdrücken) sollten sich nicht in Gegenden begeben, in denen dieser Pilz vorkommt. Wenn Sie bereits in diesen Gebieten leben, können Sie unter anderem folgende Maßnahmen ergreifen:

  • Fenster schließen bei Staubstürmen
  • Vermeiden Sie Aktivitäten, die den Umgang mit Erde betreffen, wie z. B. Gartenarbeit

Nehmen Sie vorbeugende Arzneimittel gemäß den Anweisungen Ihres Anbieters ein.

Alternative Namen

San Joaquin Valley Fieber; Coccidioidomycosis, Cocci; Wüstenrheumatismus

Bilder


  • Kokzidioidomykose - Röntgenaufnahme der Brust

  • Lungenknoten - Röntgenaufnahme der Vorderansicht

  • Disseminierte Kokzidioidomykose

Verweise

Website für Seuchenbekämpfung und Prävention. Talfieber (Kokzidioidomykose). www.cdc.gov/fungal/diseases/coccidioidomycosis/index.html. Aktualisiert am 30. Januar 2017. Abgerufen am 8. Oktober 2018.

Elewski BE, Hughey LC, Hunt KM, Hay RJ. Pilzkrankheiten. In: Bolognia JL, Schaffer JV, Cerroni L, Hrsg. Dermatologie. 4. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap. 77.

Galgiani JN. Coccidioidomykose (Coccidioides-Arten). In: Bennett JE, Dolin R, Blaser MJ, Hrsg. Mandell, Douglas und Bennetts Prinzipien und Praxis von Infektionskrankheiten, aktualisierte Auflage. 8. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2015: Kap. 267.

Prüfdatum 9/22/2018

Aktualisiert von: Jatin M. Vyas, MD, PhD, Assistenzprofessor für Medizin, Harvard Medical School; Assistent in der Medizin, Abteilung für Infektionskrankheiten, Abteilung für Medizin, Massachusetts General Hospital, Boston, MA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.