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Impfungen (Impfungen) sind wichtig, um Ihr Kind gesund zu erhalten. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie den Schmerz von Schüssen für Babys lindern können.
Information
Eltern fragen sich oft, wie sie ihre Babys weniger schmerzhaft machen können. Nahezu alle Impfungen (auch Impfungen genannt) müssen mit einer Nadel und Spritze in den Muskel oder unter die Haut gegeben werden. Wenn Sie die Angststörung Ihres Kindes reduzieren, kann dies die beste Methode sein, um die Schmerzen zu begrenzen.
Hier sind einige Tipps.
VOR DEM SCHUSS
Sagen Sie älteren Kindern, dass die Aufnahme erforderlich ist, um sie sicher und gesund zu halten. Zu wissen, was im Voraus zu erwarten ist, kann das Kind beruhigen.
Erklären Sie dem Kind, dass es in Ordnung ist zu weinen. Aber schlagen Sie vor, dass das Kind versucht, mutig zu sein. Erklären Sie, dass Sie auch keine Schüsse mögen, aber Sie versuchen auch, mutig zu sein. Loben Sie das Kind, nachdem der Schuss vorbei ist, ob es nun weint oder nicht.
Planen Sie etwas Spaß, um danach zu tun. Eine Reise in den Park oder eine andere Unterhaltung nach dem Schuss kann den nächsten weniger beängstigen.
Einige Ärzte verwenden ein schmerzlinderndes Spray oder eine Creme, bevor sie den Schuss abgeben.
WENN DER SCHUSS GEGEBEN WIRD
Setzen Sie den Bereich unter Druck, bevor der Schuss abgegeben wird.
Bleiben Sie ruhig und lassen Sie das Kind nicht sehen, ob Sie verärgert oder ängstlich sind. Das Kind merkt es, wenn Sie vor dem Schuss erschrecken. Reden Sie ruhig und verwenden Sie beruhigende Worte.
Befolgen Sie die Anweisungen des Gesundheitsdienstleisters, wie Sie Ihr Kind halten, um das Bein oder den Arm zu stabilisieren, das den Schuss erhalten soll.
Lenken Sie das Kind ab, indem Sie Blasen sprühen oder mit einem Spielzeug spielen. Oder zeigen Sie ein Bild an der Wand, zählen Sie die ABCs oder sagen Sie ihnen etwas, oder sagen Sie dem Kind etwas Lustiges.
WAS ZU HAUSE ZU ERWARTEN
Nachdem der Schuss verabreicht wurde, kann ein kühles, feuchtes Tuch auf die Impfstelle gelegt werden, um Schmerzen zu reduzieren.
Wenn Sie den Arm oder das Bein, das den Schuss erhalten hat, häufig bewegen oder verwenden, kann dies auch dazu beitragen, die Schmerzen zu reduzieren.
Wenn Sie Ihrem Kind Acetaminophen oder Ibuprofen verabreichen, kann es gelingen, häufige, geringfügige Symptome nach Impfungen zu lindern. Befolgen Sie die Anweisungen zum Packen des Arzneimittels für Ihr Kind. Oder rufen Sie den Anbieter Ihres Kindes an, um Anweisungen zu erhalten.
Die Nebenwirkungen der Aufnahmen variieren je nach Art der Immunisierung. Die Nebenwirkungen sind meist mild. Rufen Sie sofort den Anbieter Ihres Kindes an, wenn Ihr Kind:
- Entwickelt hohes Fieber
- Kann nicht beruhigt werden
- Wird viel weniger aktiv als normal
GEMEINSAME IMPFSTOFFE FÜR KINDER
- Windpockenimpfstoff
- DTaP-Immunisierung (Impfstoff)
- Hepatitis-A-Impfstoff
- Hepatitis B Impfung
- Hib-Impfstoff
- HPV-Impfstoff
- Influenza-Impfstoff
- Meningokokken-Impfstoff
- MMR-Impfstoff
- Pneumokokken-Konjugatimpfstoff
- Pneumokokken-Polysaccharid-Impfstoff
- Polio-Immunisierung (Impfstoff)
- Rotavirus-Impfstoff
- Tdap-Impfstoff
Alternative Namen
Babys und Impfstoffe; Babys und Impfungen; Babys und Impfungen; Windpocken - Schüsse; DTaP - Aufnahmen; Hepatitis A - Schüsse; Hepatitis B - Schüsse; Hib-Schüsse; Haemophilus Influenza - Schüsse; Grippeimpfungen; Meningokokken - Schüsse; MMR - Aufnahmen; Pneumokokken-Schüsse; Polio - Aufnahmen; IPV - Aufnahmen; Rotavirus - Aufnahmen; Tdap - Aufnahmen
Bilder
Impfungen für Kinder
Verweise
Website für Seuchenbekämpfung und Prävention. Leitfaden für Eltern zu Impfungen in der Kindheit. www.cdc.gov/vaccines/parents/tools/parents-guide/downloads/parents-guide-508.pdf. Aktualisiert August 2015. Abgerufen am 12. März 2018.
Robinson CL, Romero JR, Kempe A, Pellegrini C, Szilagyi P. Der Beratende Ausschuss für Immunisierungspraktiken empfahl einen Impfplan für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren - United States, 2018. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2018; 67 (5): 156-157. PMID: 29420458 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29420458.
Datum der Überprüfung 19.02.18
Aktualisiert von: Neil K. Kaneshiro, MD, MHA, klinischer Professor für Pädiatrie, School of Medicine der University of Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.