Blindheit und Verlust der Sehkraft

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Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
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Inhalt

Blindheit ist ein Mangel an Visionen. Dies kann sich auch auf einen Sehverlust beziehen, der nicht mit einer Brille oder Kontaktlinsen korrigiert werden kann.


  • Teilblindheit bedeutet, dass Sie nur sehr eingeschränkt sehen können.
  • Vollständige Blindheit bedeutet, dass Sie nichts sehen können und KEIN Licht sehen. (Die meisten Menschen, die den Begriff "Blindheit" verwenden, bedeuten vollständige Blindheit.)

Menschen mit einer Sehstärke von weniger als 20/200 mit Brille oder Kontaktlinsen gelten in den meisten Bundesstaaten der USA als rechtlich blind.

Sehverlust bezieht sich auf den teilweisen oder vollständigen Sehverlust. Dieser Verlust der Sicht kann plötzlich oder über einen bestimmten Zeitraum auftreten.

Einige Arten von Sehverlust führen niemals zur Erblindung.

Ursachen

Sehverlust hat viele Ursachen. In den Vereinigten Staaten sind die Hauptursachen:

  • Unfälle oder Verletzungen der Augenoberfläche (Verätzungen oder Sportverletzungen)
  • Diabetes
  • Glaukom
  • Makuladegeneration

Die Art des teilweisen Sehverlusts kann sich je nach Ursache unterscheiden:


  • Bei Katarakten kann das Sehen trüb oder unscharf sein, und helles Licht kann Blendung verursachen
  • Bei Diabetes kann das Sehen verschwommen sein, es kann zu Schatten oder fehlenden Sichtfeldern kommen und es ist schwierig, nachts zu sehen
  • Bei einem Glaukom kann es zu Tunnelsicht und fehlenden Sichtfeldern kommen
  • Bei der Makuladegeneration ist die Seitensicht normal, die zentrale Sicht geht jedoch langsam verloren

Andere Ursachen für Sehverlust sind:

  • Blutgefäße blockiert
  • Komplikationen bei Frühgeburt (retrolentale Fibroplasie)
  • Komplikationen bei Augenchirurgie
  • Faules Auge
  • Optikusneuritis
  • Schlaganfall
  • Retinitis pigmentosa
  • Tumoren wie Retinoblastom und optisches Gliom

Totale Blindheit (keine Lichtwahrnehmung) ist häufig auf folgende Ursachen zurückzuführen:

  • Schweres Trauma oder Verletzung
  • Komplette Netzhautablösung
  • Endstadium Glaukom
  • Diabetische Retinopathie im Endstadium
  • Schwere innere Augeninfektion (Endophthalmitis)
  • Gefäßverschluss (Schlag im Auge)

Heimpflege

Wenn Sie schlecht sehen, haben Sie möglicherweise Schwierigkeiten beim Autofahren, Lesen oder bei kleinen Aufgaben wie Nähen oder Basteln. Sie können Änderungen an Ihrem Zuhause und Routinen vornehmen, die Ihnen helfen, sicher und unabhängig zu bleiben. Viele Dienste bieten Ihnen die Schulung und Unterstützung, die Sie benötigen, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen, einschließlich des Einsatzes von Sehbehinderten.


Wann wenden Sie sich an einen Arzt

Plötzlicher Sehverlust ist immer ein Notfall, auch wenn Sie das Sehvermögen nicht vollständig verloren haben. Sie sollten den Verlust der Sehkraft niemals ignorieren, da Sie denken, dass der Besserungseffekt besser wird.

Wenden Sie sich an einen Augenarzt oder gehen Sie sofort in die Notaufnahme. Die meisten schwerwiegenden Formen des Sehverlusts sind schmerzlos und das Fehlen von Schmerzen mindert in keiner Weise den dringenden Bedarf an medizinischer Versorgung. Viele Formen des Sehverlusts geben Ihnen nur eine kurze Zeit, um erfolgreich behandelt zu werden.

Was Sie bei Ihrem Office-Besuch erwarten sollten

Ihr Arzt führt eine umfassende Augenuntersuchung durch. Die Behandlung hängt von der Ursache des Sehverlusts ab.

Wenden Sie sich für einen Verlust der Sehkraft an einen Spezialisten für Sehbehinderte, der Ihnen helfen kann, für sich selbst zu sorgen und ein erfülltes Leben zu führen.

Alternative Namen

Sichtverlust; Keine Lichtwahrnehmung (NLP); Schlechte Sicht; Verlust der Sehkraft und Blindheit

Bilder


  • Neurofibromatose I, vergrößertes Foramen

Verweise

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Olitsky SE, Hug D., Plummer LS, Stahl, ED, Ariss MM, Lindquist TP. Sehstörungen. In: Kliegman RM, Stanton BF, St. Geme JW, Schor NF, Hrsg. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kap. 621.

Yanoff M, Cameron D. Krankheiten des visuellen Systems. In: Goldman L, Schafer AI, Hrsg. Goldman-Cecil-Medizin. 25. Ausgabe Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kap. 423.

Datum der Überprüfung 8/28/2018

Aktualisiert durch: Franklin W. Lusby, MD, Augenarzt, Lusby Vision Institute, La Jolla, CA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.