Anfälle

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Anfälle - Enzyklopädie
Anfälle - Enzyklopädie

Inhalt

Ein Anfall ist der körperliche Befund oder die Veränderung des Verhaltens, der nach einer Episode einer abnormalen elektrischen Aktivität im Gehirn auftritt.


Der Begriff "Anfall" wird oft austauschbar mit "Krampfanfall" verwendet. Während der Krämpfe hat eine Person ein unkontrollierbares Schütteln, das schnell und rhythmisch ist, wobei sich die Muskeln wiederholt zusammenziehen und entspannen. Es gibt viele verschiedene Arten von Anfällen. Einige haben milde Symptome ohne zu schütteln.

Überlegungen

Es ist möglicherweise schwer zu sagen, ob jemand einen Anfall hat. Bei einigen Anfällen treten nur Starrzauber auf. Diese können unbemerkt bleiben.

Spezifische Symptome hängen davon ab, welcher Teil des Gehirns betroffen ist. Symptome treten plötzlich auf und können umfassen:

  • Kurzer Blackout, gefolgt von einer Verwirrung (die Person kann sich nicht für kurze Zeit erinnern)
  • Verhaltensänderungen, wie das Zupfen an der Kleidung
  • Sabbern oder aufschäumen am Mund
  • Augenbewegungen
  • Grunzen und Schnauben
  • Verlust der Blasen- oder Darmkontrolle
  • Stimmungsschwankungen wie plötzlicher Ärger, unerklärliche Angst, Panik, Freude oder Lachen
  • Schütteln des ganzen Körpers
  • Plötzliches Fallen
  • Verkostet ein bitteres oder metallisches Aroma
  • Zähne zusammenbeißen
  • Vorübergehender Atemstillstand
  • Unkontrollierbare Muskelkrämpfe mit zuckenden und ruckartigen Gliedmaßen

Die Symptome können nach einigen Sekunden oder Minuten aufhören oder bis zu 15 Minuten andauern. Sie gehen selten länger weiter.


Die Person kann vor dem Angriff Warnsymptome haben, z.

  • Angst oder Angst
  • Übelkeit
  • Schwindel (Gefühl, als ob Sie sich drehen oder bewegen)
  • Visuelle Symptome (wie blinkende helle Lichter, Flecken oder Wellenlinien vor den Augen)

Ursachen

Anfälle aller Art werden durch abnorme elektrische Aktivität im Gehirn verursacht.

Ursachen für Anfälle können sein:

  • Anormale Mengen an Natrium oder Glukose im Blut
  • Gehirninfektion, einschließlich Meningitis und Enzephalitis
  • Hirnverletzung, die dem Baby während der Geburt oder Geburt auftritt
  • Gehirnprobleme, die vor der Geburt auftreten (angeborene Hirndefekte)
  • Gehirntumor (selten)
  • Drogenmissbrauch
  • Elektrischer Schock
  • Epilepsie
  • Fieber (vor allem bei kleinen Kindern)
  • Kopfverletzung
  • Herzkrankheit
  • Wärmekrankheit (Hitzeunverträglichkeit)
  • Hohes Fieber
  • Phenylketonurie (PKU), die bei Säuglingen Anfälle auslösen kann
  • Vergiftung
  • Straßendrogen wie Angel Dust (PCP), Kokain, Amphetamine
  • Schlaganfall
  • Toxämie der Schwangerschaft
  • Giftbildung im Körper durch Leber- oder Nierenversagen
  • Sehr hoher Blutdruck (maligne Hypertonie)
  • Giftbisse und Stiche (Schlangenbiss)
  • Entzug von Alkohol oder bestimmten Arzneimitteln nach längerer Verwendung

Manchmal kann keine Ursache gefunden werden. Dies nennt man idiopathische Anfälle. Sie treten normalerweise bei Kindern und jungen Erwachsenen auf, können jedoch in jedem Alter auftreten. Es kann eine Familiengeschichte von Epilepsie oder Anfällen geben.


Wenn Anfälle wiederholt behandelt werden, nachdem das zugrunde liegende Problem behandelt wurde, spricht man von Epilepsie.

Heimpflege

Die meisten Anfälle hören von selbst auf. Während eines Anfalls kann die Person jedoch verletzt oder verletzt werden.

Bei einem Anfall besteht das Hauptziel darin, die Person vor Verletzungen zu schützen:

  • Versuchen Sie einen Sturz zu verhindern. Legen Sie die Person an einem sicheren Ort auf den Boden. Reinigen Sie den Bereich von Möbeln oder anderen scharfen Gegenständen.
  • Den Kopf der Person abfedern.
  • Eng anliegende Kleidung lösen, besonders um den Hals.
  • Drehe die Person auf ihre Seite. Wenn Erbrechen auftritt, hilft dies sicherzustellen, dass das Erbrochene nicht in die Lunge eingeatmet wird.
  • Suchen Sie nach einem medizinischen ID-Armband mit Anfallsanweisungen.
  • Bleiben Sie bei der Person, bis sie sich erholt oder professionelle medizinische Hilfe eintrifft.

Dinge, die Freunde und Familienmitglieder NICHT tun sollten:

  • Halten Sie die Person NICHT zurück (versuchen Sie, sie gedrückt zu halten).
  • Legen Sie während eines Anfalls (einschließlich Ihrer Finger) KEINE Gegenstände zwischen die Zähne der Person.
  • Bewegen Sie die Person NICHT, es sei denn sie ist in Gefahr oder in der Nähe von gefährlichen Sachen.
  • Versuchen Sie NICHT, die Person davon abzuhalten, zu krämpfen. Sie haben keine Kontrolle über den Anfall und wissen nicht, was zur Zeit passiert.
  • Geben Sie der Person NICHT etwas durch den Mund, bis die Krämpfe aufhören und die Person vollständig wach und aufmerksam ist.
  • Starten Sie die Wiederbelebung NICHT, es sei denn, der Anfall ist eindeutig beendet und die Person atmet nicht oder hat keinen Puls.

Wenn ein Baby oder ein Kind während eines hohen Fiebers einen Anfall erleidet, kühlen Sie das Kind langsam mit lauwarmem Wasser ab. Setzen Sie das Kind NICHT in ein kaltes Bad. Rufen Sie den Arzt Ihres Kindes an und fragen Sie, was Sie als Nächstes tun sollten. Fragen Sie auch, ob es in Ordnung ist, dem Kind Acetaminophen (Tylenol) zu verabreichen, wenn es wach ist.

Wann wenden Sie sich an einen Arzt

Rufen Sie die Nummer 911 oder Ihre örtliche Notrufnummer an, wenn:

  • Dies ist das erste Mal, dass die Person einen Anfall hatte
  • Ein Anfall dauert mehr als 2 bis 5 Minuten
  • Die Person ist nach einem Anfall weder erwacht noch normal
  • Ein weiterer Anfall beginnt kurz nach dem Ende eines Anfalls
  • Die Person hatte einen Anfall im Wasser
  • Die Person ist schwanger, verletzt oder hat Diabetes
  • Die Person hat kein medizinisches Ausweisarmband (Anweisungen, was zu tun ist)
  • Dieser Anfall unterscheidet sich von den üblichen Anfällen der Person

Melden Sie alle Anfälle dem Anbieter der Person. Der Anbieter muss möglicherweise die Arzneimittel der Person anpassen oder ändern.

Was Sie bei Ihrem Office-Besuch erwarten sollten

Eine Person, die einen neuen oder schweren Anfall erlitt, wird normalerweise in einer Notaufnahme des Krankenhauses gesehen. Der Anbieter wird versuchen, die Art des Anfalls anhand der Symptome zu diagnostizieren.

Es werden Tests durchgeführt, um andere Erkrankungen, die Anfälle oder ähnliche Symptome verursachen, auszuschließen. Dazu gehören Ohnmachtsanfälle, vorübergehender ischämischer Angriff (TIA) oder Schlaganfall, Panikattacken, Migräne, Schlafstörungen und andere.

Tests, die bestellt werden können, umfassen:

  • Blut- und Urintests
  • CT-Scan des Kopfes oder MRI des Kopfes
  • EEG (normalerweise nicht in der Notaufnahme)
  • Lumbalpunktion (Rückenmark)

Weitere Tests sind erforderlich, wenn eine Person:

  • Ein neuer Anfall ohne klare Ursache
  • Epilepsie (um sicherzustellen, dass die Person die richtige Menge an Medikamenten einnimmt)

Alternative Namen

Sekundäre Anfälle; Reaktive Anfälle; Anfall - sekundär; Anfall - reaktiv; Krämpfe

Patientenanweisungen

  • Gehirnaneurysma-Reparatur - Entlastung
  • Epilepsie bei Erwachsenen - Fragen Sie Ihren Arzt
  • Epilepsie bei Kindern - Entlastung
  • Epilepsie oder Anfälle - Ausfluss
  • Epilepsie - was fragen Sie Ihren Arzt - Kind
  • Fieberkrämpfe - was fragen Sie Ihren Arzt?

Bilder


  • Krämpfe - Erste Hilfe - Serie

Verweise

Krumholz A, Wiebe S, Gronseth GS et al. Evidenzbasierte Leitlinie: Management einer unprovozierten ersten Beschlagnahme bei Erwachsenen: Bericht des Guideline Development Subcommittee der American Academy of Neurology und der American Epilepsy Society. Neurologie. 2015; 84 (16): 1705-1713. PMID 25901057 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25901057.

Mikati MA, Hani AJ. Krampfanfälle in der Kindheit. In: Kliegman RM, Stanton BF, St. Geme JW, Schor NF, Hrsg. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kap. 593.

Moeller JJ, Hirsch LJ. Diagnose und Klassifizierung von Anfällen und Epilepsie. In: Winn HR, Hrsg. Youmans und Winn Neurologische Chirurgie. 7. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kap. 61.

Rabin E, Jagoda AS. Anfälle In: Walls RM, Hockberger RS, Gausche-Hill M, Hrsg. Rosens Notfallmedizin: Konzepte und klinische Praxis. 9. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap. 92.

Überprüfungsdatum 2/27/2018

Aktualisiert von: Joseph V. Campellone, MD, Abteilung für Neurologie, Cooper Medical School der Rowan University, Camden, New Jersey. Überprüfung durch das VeriMed Healthcare Network. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.