CSF-Coccidioide ergänzen den Fixierungstest

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Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
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CSF-Coccidioide ergänzen den Fixierungstest - Enzyklopädie
CSF-Coccidioide ergänzen den Fixierungstest - Enzyklopädie

Inhalt

Die Liquor-Coccidioides-Komplementfixierung ist ein Test, bei dem die Infektion durch Pilz-Coccidioide in der Zerebrospinalflüssigkeit (Liquor) überprüft wird. Dies ist die Flüssigkeit, die das Gehirn und die Wirbelsäule umgibt. Der Name dieser Infektion ist Kokzidioidomykose oder Talfieber. Wenn die Infektion das Abdecken des Gehirns und des Rückenmarks (der Meniniges) beinhaltet, spricht man von Kokzidioid-Meningitis.


Wie wird der Test durchgeführt?

Für diesen Test wird eine Probe der Rückenmarksflüssigkeit benötigt. Die Probe wird normalerweise durch Lumbalpunktion (Rückenmark) erhalten.

Die Probe wird an ein Labor geschickt. Dort wird es mit Hilfe einer als Komplementfixierung bezeichneten Labormethode auf Coccidioides-Antikörper untersucht. Diese Technik prüft, ob Ihr Körper Substanzen produziert hat, die als Antikörper gegen eine bestimmte Fremdsubstanz (Antigen) bezeichnet werden, in diesem Fall Coccidioide.

Antikörper sind spezialisierte Proteine, die Ihren Körper gegen Bakterien, Viren und Pilze schützen. Wenn die Antikörper vorhanden sind, haften sie oder "fixieren" sich an dem Antigen. Deshalb wird der Test als "Fixierung" bezeichnet.

Wie bereite ich mich auf den Test vor?

Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes, um sich auf den Test vorzubereiten. Erwarten Sie, danach mehrere Stunden im Krankenhaus zu sein.


Wie wird sich der Test fühlen?

Während des Tests:

  • Sie liegen auf der Seite, die Knie sind zur Brust hochgezogen und das Kinn nach unten gestreckt. Oder Sie sitzen auf, sind aber nach vorne gebogen.
  • Nachdem Ihr Rücken gereinigt wurde, injiziert der Arzt ein lokales betäubendes Arzneimittel (Anästhetikum) in Ihre untere Wirbelsäule.
  • Eine Spinalnadel wird normalerweise in den unteren Rückenbereich eingeführt.
  • Sobald die Nadel richtig positioniert ist, wird der CSF-Druck gemessen und eine Probe entnommen.
  • Die Nadel wird entfernt, der Bereich wird gereinigt und ein Verband wird über die Nadelstelle gelegt.
  • Sie werden zu einem Wiederherstellungsbereich gebracht, in dem Sie sich mehrere Stunden lang ausruhen, um das Austreten von CSF zu verhindern.

Warum wird der Test durchgeführt?

Dieser Test prüft, ob in Ihrem Zentralnervensystem eine aktive Infektion durch Coccidioide vorliegt.


Normale Ergebnisse

Das Fehlen von Pilzen (negativer Test) ist normal.

Was bedeutet ungewöhnliche Ergebnisse?

Wenn der Test positiv auf Pilz ist, kann es zu einer aktiven Infektion im zentralen Nervensystem kommen.

Bei einem anormalen Spinalflüssigkeitstest ist das zentrale Nervensystem infiziert. Im frühen Stadium einer Krankheit können nur wenige Antikörper nachgewiesen werden. Die Antikörperproduktion nimmt im Verlauf einer Infektion zu. Aus diesem Grund kann dieser Test einige Wochen nach dem ersten Test wiederholt werden.

Risiken

Zu den Risiken einer Lumbalpunktion gehören:

  • Blutung in den Spinalkanal
  • Beschwerden während des Tests
  • Kopfschmerzen nach dem Test
  • Überempfindlichkeits- (allergische) Reaktion auf das Anästhetikum
  • Infektion durch die Nadel, die durch die Haut geht
  • Schädigung der Nerven im Rückenmark, insbesondere wenn sich die Person während des Tests bewegt

Alternative Namen

Coccidioides-Antikörpertest - Rückenmarksflüssigkeit

Verweise

Chernecky CC, Berger BJ. Coccidioides Serologie - Blut oder Liquor. In: Chernecky CC, Berger BJ, Hrsg. Labortests und Diagnoseverfahren. 6. Auflage St. Louis, MO: Elsevier Saunders; 2013: 353.

Galgiani JN. Kokzidioidomykose (Coccidioides Spezies). In: Bennett JE, Dolin R, Blaser MJ, Hrsg. Mandell, Douglas und Bennetts Prinzipien und Praxis von Infektionskrankheiten, aktualisierte Auflage. 8. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2015: Kap. 267.

Datum der Überprüfung 5/18/2017

Aktualisiert von: Jatin M. Vyas, MD, PhD, Assistenzprofessor für Medizin, Harvard Medical School; Assistent in der Medizin, Abteilung für Infektionskrankheiten, Abteilung für Medizin, Massachusetts General Hospital, Boston, MA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.