Inhalt
- Wie wird der Test durchgeführt?
- Wie bereite ich mich auf den Test vor?
- Wie wird sich der Test fühlen?
- Warum wird der Test durchgeführt?
- Normale Ergebnisse
- Was bedeutet ungewöhnliche Ergebnisse?
- Bilder
- Verweise
- Datum der Überprüfung 15.05.2017
Acetylcholinrezeptor-Antikörper ist ein Protein, das im Blut der meisten Menschen mit Myasthenia gravis vorkommt. Der Antikörper beeinflusst eine Chemikalie, die Signale von den Nerven zu den Muskeln und zwischen den Nerven im Gehirn sendet.
Dieser Artikel beschreibt den Bluttest auf Acetylcholinrezeptor-Antikörper.
Wie wird der Test durchgeführt?
Eine Blutprobe wird benötigt. Meistens wird Blut aus einer Vene auf der Innenseite des Ellbogens oder des Handrückens entnommen.
Wie bereite ich mich auf den Test vor?
In der Regel müssen Sie vor diesem Test keine besonderen Schritte unternehmen.
Wie wird sich der Test fühlen?
Beim Einführen der Nadel können leichte Schmerzen oder ein Stich auftreten. Sie können auch an der Stelle ein bisschen pochen, nachdem das Blut entnommen wurde.
Warum wird der Test durchgeführt?
Dieser Test dient zur Diagnose von Myasthenia gravis.
Normale Ergebnisse
Normalerweise befindet sich kein Acetylcholinrezeptor-Antikörper (oder weniger als 0,05 nmol / l) im Blutstrom.
Anmerkung: nmol = Nanomol
Hinweis: Die Normalwertbereiche können zwischen verschiedenen Laboratorien leicht variieren. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Bedeutung Ihrer spezifischen Testergebnisse.
Das obige Beispiel zeigt die allgemeine Messung der Ergebnisse für diese Tests. Einige Laboratorien verwenden andere Messungen oder testen möglicherweise andere Proben.
Was bedeutet ungewöhnliche Ergebnisse?
Ein abnormales Ergebnis bedeutet, dass Acetylcholinrezeptor-Antikörper in Ihrem Blut nachgewiesen wurde. Es bestätigt die Diagnose von Myasthenia gravis bei Patienten mit Symptomen. Fast die Hälfte der Menschen mit Myasthenia gravis, die auf ihre Augenmuskeln beschränkt ist (Myasthenia gravis okular), haben diesen Antikörper im Blut.
Das Fehlen dieses Antikörpers schließt jedoch Myasthenia gravis nicht aus. Etwa jeder fünfte Patient mit Myasthenia gravis hat keine Anzeichen für diesen Antikörper im Blut. Ihr Versorger kann auch prüfen, ob Sie den muskelspezifischen Kinase (MuSK) -Antikörper getestet haben.
Bilder
Bluttest
Zentralnervensystem und peripheres Nervensystem
Verweise
Patterson ER, Winters JL. Hemapherese. In: McPherson RA, Pincus MR, Hrsg. Henrys klinische Diagnose und Management durch Labormethoden. 23. ed. St. Louis, MO: Elsevier; 2017: Kap. 37.
Vincent A, Evoli A. Störungen der neuromuskulären Übertragung. In: Goldman L, Schafer AI, Hrsg. Goldman-Cecil-Medizin. 25. Ausgabe Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kap. 422.
Datum der Überprüfung 15.05.2017
Aktualisiert von: Amit M. Shelat, DO, FACP, Teilnahme an einem Neurologen und Assistenzprofessor für klinische Neurologie, SUNY Stony Brook, Medizinische Fakultät, Stony Brook, NY. Überprüfung durch das VeriMed Healthcare Network. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.