Dein Kind und die Grippe

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Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
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Inhalt

Die Grippe ist eine schwere Krankheit. Das Virus verbreitet sich leicht und Kinder sind sehr anfällig für die Krankheit. Das Wissen um die Fakten über die Grippe, ihre Symptome und den Zeitpunkt der Impfung ist für die Bekämpfung der Ausbreitung von Bedeutung.


Dieser Artikel wurde zusammengestellt, um Ihnen zu helfen, Ihr Kind über 2 Jahren vor Grippe zu schützen. Dies ist kein Ersatz für die medizinische Beratung Ihres Arztes. Wenn Sie glauben, dass Ihr Kind an Grippe erkrankt ist, wenden Sie sich sofort an Ihren Anbieter.

Information

WAS SIND DIE SYMPTOME, AUF DIE ICH IN MEINEM KIND BEACHTEN MÖCHTE?

Die Grippe ist eine Infektion der Nase, des Rachens und (manchmal) der Lunge. Ihr Kind, das an Grippe erkrankt ist, hat meistens Fieber von 37 ° C (100 ° F) oder höher und Halsschmerzen oder Husten. Andere Symptome, die Sie möglicherweise bemerken:

  • Schüttelfrost, Muskelkater und Kopfschmerzen
  • Laufende Nase
  • Meistens müde und launisch
  • Durchfall und Erbrechen

Wenn das Fieber Ihres Kindes nachlässt, sollten viele dieser Symptome besser werden.

WIE SOLLTE ICH MEIN KINDERS FEVER BEHANDELN?

Packen Sie ein Kind NICHT mit Decken oder zusätzlichen Kleidungsstücken zusammen, auch wenn Ihr Kind gekühlt ist. Dies kann dazu führen, dass das Fieber nicht nachlässt oder höher wird.


  • Versuchen Sie es mit einer Schicht leichter Kleidung und einer leichten Decke für den Schlaf.
  • Der Raum sollte bequem sein, nicht zu heiß oder zu kühl sein. Wenn der Raum heiß oder stickig ist, kann ein Lüfter helfen.

Acetaminophen (Tylenol) und Ibuprofen (Advil, Motrin) helfen bei Kindern, Fieber zu senken. In manchen Fällen weist Ihr Anbieter Sie an, beide Arten von Arzneimitteln zu verwenden.

  • Stellen Sie fest, wie viel Ihr Kind wiegt, und überprüfen Sie immer die Anweisungen auf der Verpackung.
  • Alle 4 bis 6 Stunden Acetaminophen verabreichen.
  • Alle 6 bis 8 Stunden Ibuprofen verabreichen. Verwenden Sie Ibuprofen NICHT bei Kindern unter 6 Monaten.
  • Geben Sie Kindern niemals Aspirin, es sei denn, der Anbieter Ihres Kindes fordert Sie auf, es zu verwenden.

Ein Fieber muss nicht ganz normal werden. Die meisten Kinder fühlen sich besser, wenn die Temperatur sogar um 1 Grad fällt.


  • Ein lauwarmes Bad oder ein Schwammbad kann Fieber abkühlen helfen. Es funktioniert besser, wenn das Kind auch mit Medikamenten behandelt wird - ansonsten könnte die Temperatur sofort wieder steigen.
  • KEINE kalten Bäder, Eis oder Alkohol verwenden. Diese verursachen oft Zittern und verschlimmern die Dinge.

WAS IST DAS FÜHLEN MEINES KINDES, WENN ER ODER SIE KRANK IST?

Ihr Kind kann während des Fiebers Lebensmittel essen, aber erzwingen Sie es nicht. Ermutigen Sie Ihr Kind, Flüssigkeiten zu trinken, um Austrocknung zu verhindern.

Kindern mit Grippe geht es oft besser mit milden Nahrungsmitteln. Eine milde Diät besteht aus Lebensmitteln, die weich sind, nicht sehr scharf und wenig Ballaststoffe enthalten. Sie können versuchen:

  • Brot, Cracker und Teigwaren aus raffiniertem weißem Mehl.
  • Raffinierte heiße Müsli wie Haferflocken und Weizencreme.
  • Fruchtsäfte, die durch Mischen von Wasser und Saft verdünnt werden. Geben Sie Ihrem Kind nicht zu viel Obst oder Apfelsaft.
  • Gefrorene Fruchtknalle oder Gelatine (Jell-O) sind eine gute Wahl, vor allem, wenn das Kind erbrechen muss.

BRAUCHT MEIN KIND ANTIVIRALE ODER ANDERE ARZNEIMITTEL?

Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren ohne Risikobedingungen und mit leichter Erkrankung benötigen möglicherweise keine antivirale Behandlung. Kinder ab 5 Jahren erhalten häufig keine antiviralen Wirkstoffe, es sei denn, sie haben eine andere Risikobedingung.

Bei Bedarf wirken diese Arzneimittel am besten, wenn sie innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Symptome begonnen werden, sofern möglich.

Es wird entweder Oseltamivir (Tamiflu) oder Zanamivir (Relenza) verwendet.

  • Oseltamivir kommt als Kapsel oder in einer Flüssigkeit.
  • Zanamivir wird von einem Inhalator eingenommen.

Schwerwiegende Nebenwirkungen dieser Arzneimittel sind ziemlich selten. Anbieter und Eltern müssen das Risiko für seltene Nebenwirkungen gegen das Risiko ausgleichen, dass ihre Kinder ganz krank werden oder sogar an der Grippe sterben.

Sprechen Sie mit Ihrem Anbieter, bevor Sie Ihrem Kind rezeptfreie Erkältungsmedikamente verabreichen.

Wann sollte mein Kind einen Arzt sehen oder ein Notraum besuchen?

Sprechen Sie mit dem Anbieter Ihres Kindes oder gehen Sie in die Notaufnahme, wenn:

  • Ihr Kind ist nicht wach oder beruhigt, wenn das Fieber nachlässt.
  • Fieber- und Grippesymptome treten wieder auf, nachdem sie gegangen waren.
  • Es gibt keine Tränen, wenn sie weinen.

SOLLTE MEIN KIND GEGEN DIE FLU ZÄHLT WERDEN?

Selbst wenn Ihr Kind an einer grippeähnlichen Krankheit leidet, sollte es trotzdem eine Grippeimpfung erhalten. Alle Kinder ab 6 Monaten sollten den Impfstoff erhalten. Kinder unter 9 Jahren benötigen etwa 4 Wochen nach der ersten Impfung eine zweite Grippeimpfung.

Es gibt zwei Arten von Grippeimpfstoff. Einer wird als Schuss verabreicht und der andere wird in die Nase Ihres Kindes gespritzt.

  • Die Grippeimpfung enthält abgetötete (inaktive) Viren. Es ist nicht möglich, die Grippe aus dieser Art von Impfstoff zu bekommen. Die Grippeimpfung ist für Personen ab 6 Monaten zugelassen.
  • Ein Impfstoff gegen nasale Sprühgrippe-Schweinegrippe verwendet ein lebendes, geschwächtes Virus anstelle eines toten Virus wie die Grippeimpfung. Es ist für gesunde Kinder über 2 Jahre zugelassen. Es sollte nicht bei Kindern angewendet werden, die wiederholt Atembeschwerden, Asthma oder andere chronische Atemwegserkrankungen haben.

WAS SIND DIE NEBENWIRKUNGEN DES IMPFSTOFFES?

Es ist nicht möglich, die Grippe aus dem Injektions- oder dem Impfstoffimpfstoff zu bekommen. Einige Menschen bekommen jedoch ein oder zwei Tage nach dem Schuss ein niedriges Fieber.

Die meisten Menschen haben keine Nebenwirkungen von der Grippeimpfung. Manche Menschen haben mehrere Tage lang Schmerzen an der Injektionsstelle oder leichte Schmerzen und leichtes Fieber.

Zu den normalen Nebenwirkungen des Impfstoffes gegen die Nasengrippe gehören Fieber, Kopfschmerzen, laufende Nase, Erbrechen und einige Atemgeräusche. Obwohl diese Symptome wie Symptome einer Grippe klingen, werden die Nebenwirkungen nicht zu einer schweren oder lebensbedrohlichen Grippe-Infektion.

Wird der Impfstoff mein Kind schädigen?

Eine kleine Menge Quecksilber (Thimerosal genannt) ist ein übliches Konservierungsmittel in Mehrfachdosisimpfstoffen. Trotz Bedenken wurde nicht gezeigt, dass thimerosalhaltige Impfstoffe Autismus, ADHS oder andere medizinische Probleme verursachen.

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich Quecksilber haben, sind alle Routineimpfstoffe auch ohne Zusatz von Thimerosal erhältlich.

WAS KANN ICH MEIN KIND VON DER FLU SCHÜTZEN?

Jeder, der in engem Kontakt mit Ihrem Kind steht, sollte die folgenden Tipps befolgen:

  • Bedecken Sie Ihre Nase und Ihren Mund mit einem Taschentuch, wenn Sie husten oder niesen. Werfen Sie das Taschentuch nach Gebrauch weg.
  • Waschen Sie sich oft die Hände 15 bis 20 Sekunden mit Wasser und Seife, besonders nach Husten oder Niesen. Sie können auch alkoholhaltige Handreiniger verwenden.
  • Tragen Sie eine Gesichtsmaske, wenn Sie Grippesymptome hatten, oder halten Sie sich von Kindern fern.

Wenn Ihr Kind jünger als 5 Jahre ist und engen Kontakt mit einer Person mit Grippesymptomen hat, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Verweise

Website für Seuchenbekämpfung und Prävention. Prävention und Bekämpfung der saisonalen Influenza mit Impfstoffen, 2017-18. www.cdc.gov/flu/professionals/acip/index.htm. Aktualisiert am 11. Oktober 2017. Abgerufen am 12. Oktober 2017.

Grohskopf LA, Sokolow LZ, KR Broder et al. Prävention und Bekämpfung der saisonalen Influenza mit Impfstoffen: Empfehlungen des Beratenden Ausschusses für Immunisierungspraktiken - USA, Influenza-Saison 2017-18. MMWR-Empfehlung Rep. 2017; 66 (2): 1-20. PMID: 28841201 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28841201.

Havers FP, Campbell AJP. Influenza-Viren. In: Kliegman RM, Stanton BF, St. Geme JW, Schor NF, Hrsg. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kapitel 258.

Datum der Überprüfung am 9/5/2017

Aktualisiert von: Neil K. Kaneshiro, MD, MHA, klinischer Professor für Pädiatrie, School of Medicine der University of Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.