Alkohol und Schwangerschaft

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Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
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Alkohol in der Schwangerschaft: Die schlimmen Folgen | STRG_F
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Inhalt

Schwangere Frauen werden dringend aufgefordert, während der Schwangerschaft keinen Alkohol zu trinken.


Alkoholkonsum während der Schwangerschaft kann gezeigt werden, dass ein Kind geschädigt wird, da es sich im Mutterleib entwickelt. Alkohol, der während der Schwangerschaft verwendet wird, kann zu langfristigen medizinischen Problemen und Geburtsfehlern führen.

Information

Wenn eine schwangere Frau Alkohol trinkt, fließt der Alkohol durch ihr Blut und in das Blut, das Gewebe und die Organe des Babys. Alkohol bricht im Körper des Babys viel langsamer ab als bei einem Erwachsenen. Das bedeutet, dass der Blutalkoholspiegel des Babys länger ansteigt als der der Mutter. Dies kann das Baby schädigen und manchmal lebenslange Schäden verursachen.

GEFAHREN DES ALKOHOLS WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT

Wenn Sie während der Schwangerschaft viel Alkohol trinken, kann dies zu einer Gruppe von Defekten führen, die als fötales Alkoholsyndrom bezeichnet wird. Symptome können sein:

  • Verhaltens- und Aufmerksamkeitsprobleme
  • Herzfehler
  • Verändert sich in der Form des Gesichts
  • Schlechtes Wachstum vor und nach der Geburt
  • Schlechter Muskeltonus und Probleme mit Bewegung und Gleichgewicht
  • Probleme beim Denken und Sprechen
  • Lernprobleme

Diese medizinischen Probleme sind lebenslang und können von leicht bis schwerwiegend sein.


Komplikationen bei Säuglingen können sein:

  • Zerebralparese
  • Vorzeitige Lieferung
  • Schwangerschaftsverlust oder Totgeburt

WIE VIEL ALKOHOL IST SICHER?

Es ist keine "sichere" Alkoholmenge während der Schwangerschaft bekannt. Alkoholkonsum scheint in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft am schädlichsten zu sein. Alkoholkonsum während der Schwangerschaft kann jedoch schädlich sein.

Alkohol umfasst Bier, Wein, Weinkühler und Likör.

Ein Getränk ist definiert als:

  • 12 Unzen Bier
  • 5 Unzen Wein
  • 1,5 Unzen Alkohol

Wie viel Sie trinken, ist genauso wichtig wie oft Sie trinken.

  • Selbst wenn Sie nicht oft trinken, kann das Baby bei einer zu großen Menge trinken.
  • Alkoholkonsum (5 oder mehr Getränke pro Sitzung) erhöht das Risiko eines Babys, alkoholbedingte Schäden zu entwickeln.
  • Der Konsum mäßiger Mengen Alkohol während der Schwangerschaft kann zu einer Fehlgeburt führen.
  • Starke Trinker (die mehr als zwei alkoholische Getränke pro Tag trinken) haben ein höheres Risiko, ein Kind mit fötalem Alkoholsyndrom zur Welt zu bringen.
  • Je mehr Sie trinken, desto höher ist Ihr Verletzungsrisiko.

NICHT TRINKEN WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT


Frauen, die schwanger sind oder versuchen, schwanger zu werden, sollten es vermeiden, Alkohol zu trinken. Der einzige Weg, um das fötale Alkoholsyndrom zu verhindern, besteht darin, während der Schwangerschaft keinen Alkohol zu trinken.

Wenn Sie nicht wussten, dass Sie schwanger waren und Alkohol getrunken haben, hören Sie mit dem Trinken auf, sobald Sie erfahren, dass Sie schwanger sind. Je früher Sie aufhören, Alkohol zu trinken, desto gesünder wird Ihr Baby sein.

Wählen Sie alkoholfreie Versionen von Getränken, die Sie mögen.

Wenn Sie Ihren Alkoholkonsum nicht kontrollieren können, vermeiden Sie es, mit anderen Personen zusammen zu sein, die Alkohol trinken.

Schwangere Frauen mit Alkoholismus sollten an einem Rehabilitationsprogramm für Alkoholmissbrauch teilnehmen. Sie sollten auch von einem Gesundheitsdienstleister genau beobachtet werden.

Die folgenden Organisationen können hilfreich sein:

  • Nationalrat für Alkoholismus und Drogenabhängigkeit - www.ncadd.org
  • Verwaltung von Drogenmissbrauch und psychischen Gesundheitsdiensten - 1-800-662-4357 www.findtreatment.samhsa.gov

Alternative Namen

Alkohol trinken während der Schwangerschaft; Fötales Alkoholsyndrom - Schwangerschaft; FAS - fötales Alkoholsyndrom

Verweise

Niebyl JR, Weber RJ, Briggs GG. Drogen und Umweltmedikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit. In: Gabbe SG, Niebyl JR, Simpson JL, Hrsg. Geburtshilfe: normale und problematische Schwangerschaften. 7. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kapitel 8.

Prasad MR, Jones HE. Drogenmissbrauch in der Schwangerschaft. In: Creasy RK, Resnik R, Iams JD, Lockwood CJ, Moore TR, Greene MF, eds Mütterlich-fötale Medizin von Creasy und Resnik: Prinzipien und Praxis. 7. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2014: Kapitel 67.

Wallen LD, Gleason CA. Pränatale Drogenexposition. In: Gleason CA, Juul SE, Hrsg. Averys Krankheiten des Neugeborenen. 10 ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kapitel 13.

Datum der Überprüfung 1/14/2018

Aktualisiert durch: John D. Jacobson, Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie, Medizinische Fakultät der Loma Linda University, Loma Linda Center for Fertility, Loma Linda, CA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.