Inhalt
Sie sollten Ihren Arzt regelmäßig besuchen, auch wenn Sie sich gesund fühlen. Der Zweck dieser Besuche ist:
- Bildschirm für medizinische Probleme
- Bewerten Sie Ihr Risiko für zukünftige medizinische Probleme
- Ermutigen Sie zu einem gesunden Lebensstil
- Aktualisieren Sie die Impfungen
- Helfen Sie Ihnen, Ihren Anbieter im Krankheitsfall kennenzulernen
Information
Selbst wenn Sie sich gut fühlen, sollten Sie Ihren Provider für regelmäßige Überprüfungen besuchen. Diese Besuche können Ihnen helfen, zukünftige Probleme zu vermeiden. Der einzige Weg, um herauszufinden, ob Sie Bluthochdruck haben, ist eine regelmäßige Kontrolle. Hoher Blutzucker und hoher Cholesterinspiegel haben möglicherweise auch keine Symptome im Frühstadium. Einfache Bluttests können auf diese Bedingungen überprüfen.
Es gibt bestimmte Zeiten, zu denen Sie Ihren Provider sehen sollten. Nachfolgend finden Sie Richtlinien zum Screening für Männer zwischen 18 und 39 Jahren.
Blutdruck-Screening
- Lassen Sie Ihren Blutdruck mindestens alle 2 Jahre überprüfen. Wenn die obere Zahl (systolische Zahl) zwischen 120 und 139 oder die untere Zahl (diastolische Zahl) zwischen 80 und 89 mm Hg oder höher liegt. Dann habe es jedes Jahr überprüft.
- Wenn die obere Nummer größer als 140 oder die unterste Nummer größer als 90 ist, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Anbieter.
- Wenn Sie an Diabetes, Herzkrankheiten, Nierenproblemen oder bestimmten anderen Erkrankungen leiden, müssen Sie Ihren Blutdruck möglicherweise mindestens einmal pro Jahr überprüfen lassen.
- Achten Sie auf Blutdruckuntersuchungen in Ihrer Nachbarschaft oder am Arbeitsplatz. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Provider, ob Sie die Blutdruckmessung durchführen lassen können.
CHOLESTEROL-SCREENING- UND HERZKRANKHEITSPRÄVENTION
- Das empfohlene Anfangsalter für das Cholesterin-Screening liegt für Männer zwischen 20 und 35 Jahren. Männer mit normalen Cholesterinwerten müssen den Test 5 Jahre lang nicht wiederholen.
- Wenn Sie an Diabetes, Herzkrankheiten, Nierenproblemen oder bestimmten anderen Erkrankungen leiden, müssen Sie möglicherweise öfter untersucht werden.
DIABETES SCREENING
- Wenn Ihr Blutdruck 140/80 mm Hg oder mehr beträgt, kann Ihr Arzt Ihren Blutzuckerspiegel auf Diabetes untersuchen.
- Wenn Sie einen Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 25 haben und andere Risikofaktoren für Diabetes haben, sollten Sie untersucht werden. Ein BMI über 25 bedeutet, dass Sie übergewichtig sind. Asiatische Amerikaner sollten überprüft werden, wenn ihr BMI über 23 liegt.
- Wenn Sie andere Risikofaktoren für Diabetes haben, beispielsweise einen Verwandten mit Diabetes erster Stufe oder Herzkrankheiten in der Anamnese, wird Ihr Anbieter Sie wahrscheinlich auf Diabetes untersuchen.
Zahnärztliche Untersuchung
- Gehen Sie ein- oder zweimal pro Jahr zum Zahnarzt, um eine Untersuchung und Reinigung durchzuführen. Ihr Zahnarzt prüft, ob Sie häufigere Besuche benötigen.
AUGENUNTERSUCHUNG
- Wenn Sie Sehstörungen haben, führen Sie alle 2 Jahre eine Augenuntersuchung durch, oder öfter, wenn Sie von Ihrem Anbieter empfohlen werden.
- Machen Sie mindestens jedes Jahr eine Augenuntersuchung, wenn Sie an Diabetes leiden.
IMMUNISIERUNGEN
- Nach dem Alter von 19 Jahren sollten Sie einmal einen Impfstoff gegen Tetanus-Diphtherie und azelluläre Pertussis (Tdap) als Teil Ihrer Tetanus-Diphtherie-Impfstoffe erhalten, wenn Sie ihn nicht als Jugendlicher erhalten haben. Sie sollten alle 10 Jahre einen Tetanus-Diphtherie-Booster erhalten.
- Sie sollten jedes Jahr eine Grippeimpfung bekommen.
- Sprechen Sie mit Ihrem Anbieter darüber, wie Sie die Impfstoffserie mit dem Humanen Papillomavirus (HPV) erhalten, falls Sie diese noch nicht hatten.
- Sie sollten zwei Dosen Varicella-Impfstoff erhalten, wenn Sie niemals Windpocken oder den Varicella-Impfstoff hatten.
- Ihr Anbieter kann andere Impfungen empfehlen, wenn Sie unter bestimmten Erkrankungen leiden, wie beispielsweise Diabetes.
Infektionskrankheiten-Screening
- Abhängig von Ihrem Lebensstil und Ihrer Krankengeschichte müssen Sie möglicherweise auf Infektionen wie Syphilis, Chlamydien und HIV sowie andere Infektionen untersucht werden.
PHYSIKALISCHE PRÜFUNG
- Ihr Blutdruck sollte mindestens alle 1 bis 2 Jahre überprüft werden.
- Ihre Körpergröße, Ihr Gewicht und Ihr BMI sollten bei jeder Untersuchung überprüft werden.
Während Ihrer Prüfung werden Sie möglicherweise von Ihrem Provider gefragt:
- Depression
- Diät und Bewegung
- Alkohol- und Tabakkonsum
- Sicherheit, z. B. Verwendung von Sicherheitsgurten und Rauchmeldern
TESTLICHE PRÜFUNG
- Die US Prevention Services Task Force empfiehlt, keine Hoden-Selbstuntersuchung durchzuführen. Es hat sich gezeigt, dass Hodenuntersuchungen wenig oder gar keinen Nutzen haben.
Alternative Namen
Gesundheitsaufenthalt - Männer - Alter 18 bis 39; Körperliche Untersuchung - Männer - Alter 18 bis 39; Jährliche Prüfung - Männer - Alter 18 bis 39; Checkup - Männer - Alter 18 bis 39; Männergesundheit - Alter 18 bis 39; Vorsorgeuntersuchung - Männer - 18 bis 39 Jahre
Verweise
Webseite der American Academy of Ophthalmology. Grundsatzerklärung: Häufigkeit von Augenuntersuchungen - 2015. www.aao.org/clinical-statement/frequenz-von- okularuntersuchungen. Stand März 2015. Zugang zum 1. Juni 2018.
Webseite der American Dental Association. Ihre Top 9 Fragen zum Zahnarztbesuch - beantwortet. www.mouthhealthy.org/de/dental-care-concerns/fragen-über-gehen-zum-dasentenzentrum. Zugriff am 1. Juni 2018.
American Diabetes Association. Standards der medizinischen Versorgung bei Diabetes - 2018. Diabetes-Behandlung. 2018; 41 (Suppl 1): S1-S104. PMID: 29222369 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29222369.
Atkins D, Barton M. Die regelmäßige Gesundheitsuntersuchung. In: Goldman L, Schafer AI, Hrsg. Goldman-Cecil-Medizin. 25. Ausgabe Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kapitel 15.
Cosman F, de Beur SJ, LeBoff MS, et al. Leitfaden für Ärzte zur Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose. Osteoporos Int. 2014; 25 (10): 2359-2381. PMID: 25182228 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25182228.
Fihn SD, Blankenship JC, Alexander KP, et al. Aktualisierung des Leitfadens für die Diagnose und Behandlung von Patienten mit stabiler ischämischer Herzkrankheit im Jahr 2014 durch ACC / AHA / AATS / PCNA / SCAI / STS Amerikanische Vereinigung für Thoraxchirurgie, präventive kardiovaskuläre Krankenschwestervereinigung, Gesellschaft für kardiovaskuläre Angiographie und Interventionen sowie Gesellschaft für Thoraxchirurgen. Verkehr. 2014; 130 (19): 1749-1767. PMID: 25070666 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25070666.
Greenland P, Alpert JS, Beller GA, et al. ACCF / AHA-Richtlinie 2010 zur Beurteilung des kardiovaskulären Risikos bei asymptomatischen Erwachsenen: ein Bericht der American College of Cardiology Foundation / Task Force der American Heart Association über die Praxisrichtlinien. Verkehr. 2010; 122 (25): e584-e636. PMID: 21098428 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21098428.
James PA, Oparil S., Carter BL, et al. Evidenzbasierte Richtlinie 2014 zur Behandlung des Bluthochdrucks bei Erwachsenen: Bericht der im achten Gemeinsamen Nationalausschuss (JNC 8) ernannten Gremienmitglieder. JAMA. 2014; 311 (5): 507–520. PMID: 24352797 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24352797.
Kim DK, Riley LE, Harriman KH, Hunter P., Bridges CB; Beratender Ausschuss für Immunisierungspraktiken. Empfohlener Impfplan für Erwachsene ab 19 Jahren, USA, 2018. Ann Intern. 2018; 168 (3): 210-220. PMID: 29404596 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29404596.
Meschia JF, Bushnell C, Boden-Albala B; American Heart Association Stroke Council, et al. Richtlinien zur primären Prävention von Schlaganfällen: eine Erklärung für Angehörige der Gesundheitsberufe der American Heart Association / American Stroke Association. Schlaganfall. 2014; 45 (12): 3754–3832. PMID: 25355838 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25355838.
Moyer VA; Taskforce für US-Präventivdienste. Screening auf Lungenkrebs: Empfehlung der Taskforce der US-Präventionsdienste. Ann Intern. 2014; 160 (5): 330–338. PMID: 24378917 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24378917.
Ridker PM, Libby P, Buring JE. Risikomarker und die primäre Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. In: Zipes DP, Libby P., Bonow RO, DL Mann, Tomaselli GF, Braunwald E., Hrsg. Braunwald-Herzkrankheit: Ein Lehrbuch der Herz-Kreislauf-Medizin. 11. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap. 45.
Siu AL; Taskforce für US-Präventivdienste. Screening auf Bluthochdruck bei Erwachsenen: Empfehlung der Taskforce der US-Präventionsdienste. Ann Intern. 2015; 163 (10): 778–786. PMID: 26458123 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26458123.
Stone NJ, Robinson J., Lichtenstein AH, et al. ACC / AHA-Richtlinie 2013 zur Behandlung von Blutcholesterin zur Verringerung des arteriosklerotischen kardiovaskulären Risikos bei Erwachsenen: ein Bericht des American College of Cardiology / der Task Force der American Heart Association zu den Übungsrichtlinien. Verkehr. 2014; 129 (25 Suppl 2): S1 – S45. PMID: 24222016 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24222016.
Taskforce der US-Präventionsdienste, Bibbins-Domingo K, DC Grossman, Curry SJ, et al. Vorsorge für Darmkrebs: Empfehlung der Taskforce der US-Präventionsdienste. JAMA. 2016; 315 (23): 2564-2575.PMID: 27304597 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27304597.
Taskforce für US-Präventivdienste. Vorsorgeuntersuchungen auf Hodenkrebs: Empfehlung der US Preventive Services Task Force zur Bestätigung. Ann Intern. 2011; 154 (7): 483–486. PMID: 21464350 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21464350.
Datum der Überprüfung 5/12/2018
Aktualisiert von: Laura J. Martin, MD, MPH, ABIM-Vorstand, Facharzt für Innere Medizin, Hospiz und Palliativmedizin, Atlanta, GA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.