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Der folgende Inhalt ist in vollem Umfang der CDC-Mehrfachimpfung für Impfstoffe (VIS): Die ersten Impfstoffe Ihres Kindes: Was Sie wissen sollten: www.cdc.gov/vaccines/hcp/vis/vis-statements/multi.html .
CDC-Überprüfungsinformationen für Multi-Pädiatrie-Impfstoffe: Erste Impfstoffe Ihres Kindes: Was Sie wissen müssen (VIS):
Letzte Überarbeitung der Seite: 10. Januar 2017.
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 18. Oktober 2016.
Ausgabedatum vom 5. November 2015.
Inhaltsquelle: Nationales Zentrum für Immunisierung und Atemwegserkrankungen
Information
WAS DU WISSEN MUSST
Die Impfstoffe, auf die sich diese Erklärung bezieht, sind diejenigen, die am häufigsten während der gleichen Besuche im Säuglings- und frühen Kindesalter verabreicht werden. Andere Impfstoffe (einschließlich Masern, Mumps und Röteln, Varizellen, Rotavirus, Influenza und Hepatitis A) werden in den ersten fünf Lebensjahren routinemäßig empfohlen.
Ihr Kind wird heute einen oder mehrere dieser Impfstoffe erhalten:
[] DTaP
[] Hib
[] Hepatitis B
[] Polio
[] PCV13
(Anbieter: Zutreffendes ankreuzen)
1. Warum sich impfen lassen?
Durch Impfungen vermeidbare Krankheiten sind dank Impfungen weitaus weniger verbreitet als früher. Aber sie sind nicht gegangen. Ausbrüche einiger dieser Krankheiten treten immer noch in den Vereinigten Staaten auf. Wenn weniger Babys geimpft werden, erkranken mehr Babys.
7 Kinderkrankheiten, die durch Impfstoffe verhindert werden können:
1. Diphtherie (das "D" im DTaP-Impfstoff)
- Anzeichen und Symptome Fügen Sie eine dicke Beschichtung im hinteren Halsbereich hinzu, die das Atmen erschweren kann.
- Diphtherie kann zu führen Atemprobleme, Lähmungen und Herzversagen.
- In den Vereinigten Staaten starben jährlich etwa 15.000 Menschen an Diphtherie, bevor es einen Impfstoff gab.
2. Tetanus (das „T“ im DTaP-Impfstoff; auch Lockjaw genannt)
- Anzeichen und Symptome schmerzhaftes Anziehen der Muskeln, normalerweise im ganzen Körper.
- Tetanus kann zu führen Steifheit des Kiefers, die das Öffnen des Mundes oder das Schlucken erschweren kann.
- Tetanus tötet etwa 1 von 10 Personen, die es bekommen.
3. Pertussis (das "P" im DTaP-Impfstoff, auch als Keuchhusten bekannt)
- Anzeichen und Symptome Dazu gehören heftige Hustenanfälle, die es einem Baby schwer machen zu essen, zu trinken oder zu atmen. Diese Zauber können mehrere Wochen dauern.
- Pertussis kann zu führen Lungenentzündung, Anfälle, Hirnschäden oder Tod. Pertussis kann bei Säuglingen sehr gefährlich sein.
- Die meisten Pertussis-Todesfälle treten bei Babys unter 3 Monaten auf.
4. Hib (Haemophilus influenzae Typ b)
- Anzeichen und Symptome kann Fieber, Kopfschmerzen, Nackensteife, Husten und Atemnot umfassen. In leichten Fällen können keine Anzeichen oder Symptome auftreten.
- Hib kann dazu führen Meningitis (Infektion des Gehirns und Rückenmarkbedeckungen); Lungenentzündung; Infektionen der Ohren, Nebenhöhlen, Blut, Gelenke, Knochen und Bedeckung des Herzens; Gehirnschaden; starke Halsschwellung, die das Atmen erschwert; und Taubheit.
- Kinder unter 5 Jahren haben das höchste Risiko für die Hib-Krankheit.
5. Hepatitis B
- Anzeichen und Symptome Dazu gehören Müdigkeit, Durchfall und Erbrechen, Gelbsucht (gelbe Haut oder Augen) und Schmerzen in Muskeln, Gelenken und Magen. In der Regel gibt es jedoch überhaupt keine Anzeichen oder Symptome.
- Hepatitis B kann dazu führen Leberschäden und Leberkrebs. Manche Menschen entwickeln eine chronische (langfristige) Hepatitis-B-Infektion. Diese Menschen sehen vielleicht nicht krank aus oder fühlen sich nicht an, können aber andere infizieren.
- Hepatitis B kann bei jedem von vier Kindern, die chronisch infiziert sind, Leberschäden und Krebs verursachen.
6. Polio
- Anzeichen und Symptome kann eine grippeähnliche Krankheit umfassen oder es gibt überhaupt keine Anzeichen oder Symptome.
- Polio kann dazu führen dauerhafte Lähmung (kann keinen Arm oder Bein bewegen oder manchmal nicht atmen) und Tod.
- In den 1950er Jahren lähmte die Polio jedes Jahr in den Vereinigten Staaten mehr als 15.000 Menschen.
7. Pneumokokkenerkrankung
- Anzeichen und Symptome Dazu gehören Fieber, Schüttelfrost, Husten und Brustschmerzen. Bei Säuglingen können Symptome auch Meningitis, Krampfanfälle und manchmal Hautausschlag sein.
- Eine Pneumokokken-Erkrankung kann zu einer Meningitis führen(Infektion der Gehirn- und Rückenmarkbedeckungen); Infektionen der Ohren, Nebenhöhlen und des Blutes; Lungenentzündung; Taubheit; und Hirnschäden.
- Etwa 1 von 15 Kindern, die an einer Pneumokokken-Meningitis leiden, wird an der Infektion sterben.
Kinder bekommen diese Krankheiten normalerweise von anderen Kindern oder Erwachsenen, die vielleicht gar nicht wissen, dass sie infiziert sind. Eine Mutter, die mit Hepatitis B infiziert ist, kann ihr Baby bei der Geburt infizieren. Tetanus dringt durch einen Schnitt oder eine Wunde in den Körper ein; Es ist nicht von Person zu Person verbreitet.
Impfstoffe, die Ihr Baby vor diesen sieben Krankheiten schützen:
Impfstoff | Anzahl der Dosen | Empfohlenes Alter | Andere Informationen |
---|---|---|---|
DTaP (Diphtherie, Tetanus, Pertussis) | 5 | 2 Monate, 4 Monate, 6 Monate, 15-18 Monate, 4-6 Jahre | Einige Kinder erhalten einen Impfstoff namens DT (Diphtherie & Tetanus) anstelle von DTaP. |
Hepatitis B | 3 | Geburt, 1-2 Monate, 6-18 Monate | |
Polio | 4 | 2 Monate, 4 Monate, 6-18 Monate, 4-6 Jahre | Für Reisen in bestimmte Länder kann eine zusätzliche Dosis Polio-Impfstoff empfohlen werden. |
Hib (Haemophilus influenzae Typ b) | 3 oder 4 | 2 Monate, 4 Monate, (6 Monate), 12-15 Monate | Es gibt mehrere Hib-Impfstoffe. Bei einem von ihnen wird die 6-Monats-Dosis nicht benötigt. |
Pneumokokken (PCV13) | 4 | 2 Monate, 4 Monate, 6 Monate, 12-15 Monate | Ältere Kinder mit bestimmten Gesundheitszuständen benötigen auch diesen Impfstoff. |
Ihr Arzt könnte einige dieser Impfstoffe anbieten Kombinationsimpfstoffe - mehrere Impfstoffe im selben Schuss. Kombinationsimpfstoffe sind so sicher und wirksam wie die einzelnen Impfstoffe und können weniger Schüsse für Ihr Baby bedeuten.
2. Manche Kinder sollten keine bestimmten Impfstoffe bekommen
Die meisten Kinder können alle diese Impfstoffe sicher erhalten. Es gibt jedoch einige Ausnahmen:
- Ein Kind, das an den geplanten Impfungen eine leichte Erkältung oder eine andere Krankheit hat, kann geimpft werden. Ein Kind, das am Tag der Impfung mäßig oder schwer krank ist, kann gebeten werden, zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen.
- Jedes Kind, das nach dem Impfstoff eine lebensbedrohliche allergische Reaktion hatte, sollte keine weitere Impfung erhalten. Informieren Sie die Person, die die Impfstoffe verabreicht hat, wenn Ihr Kind nach einer Impfung jemals eine schwere Reaktion hatte.
- Ein Kind, das an einer schweren (lebensbedrohlichen) Allergie leidet, sollte keinen Impfstoff erhalten, der diese Substanz enthält. Informieren Sie die Person, die Ihrem Kind die Impfstoffe verabreicht, wenn bei Ihrem Kind schwere Allergien bekannt sind.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Ihr Kind bekommt:
DTaP-Impfstoff, wenn Ihr Kind jemals nach einer vorherigen DTaP-Dosis eine dieser Reaktionen hatte:
- Eine Erkrankung des Gehirns oder des Nervensystems innerhalb von 7 Tagen
- Ununterbrochenes Weinen für 3 Stunden oder länger
- Ein Anfall oder Zusammenbruch
- Ein Fieber von über 40,55 ° C
PCV13-Impfstoff wenn Ihr Kind jemals eine schwere Reaktion nach einer Dosis DTaP (oder einem anderen Impfstoff mit Diphtherietoxoid) oder nach einer PCV7-Dosis hatte, einem früheren Pneumokokken-Impfstoff.
3. Risiken einer Impfreaktion
Bei allen Medikamenten, einschließlich Impfstoffen, besteht die Möglichkeit von Nebenwirkungen. Diese sind normalerweise mild und gehen von selbst weg. Die meisten Impfreaktionen sind nicht schwerwiegend: Zärtlichkeit, Rötung oder Schwellung, wo der Schuss abgegeben wurde; oder ein mildes Fieber. Diese treten kurz nach dem Schuß auf und verschwinden innerhalb von ein bis zwei Tagen. Sie treten bei bis zu etwa der Hälfte der Impfungen auf, je nach Impfstoff.
Ernsthafte Reaktionen sind ebenfalls möglich, aber selten.
Impfstoffe gegen Polio, Hepatitis B und Hib wurden nur mit milden Reaktionen in Verbindung gebracht.
DTaP und Pneumokokken-Impfstoffe wurden auch mit anderen Problemen in Verbindung gebracht:
DTaP-Impfstoff
- Leichte Probleme: Aufregung (bis zu 1 Kind in 3); Müdigkeit oder Appetitlosigkeit (bis zu 1 von 10 Kindern); Erbrechen (bis zu 1 von 50 Kindern); Schwellung des gesamten Armes oder Beines für 1 bis 7 Tage (bis zu 1 von 30 Kindern), normalerweise nach der 4. oder 5. Dosis.
- Moderate Probleme: Anfall (1 Kind in 14.000); ständiges Weinen für 3 Stunden oder länger (bis zu 1 von 1.000 Kindern); Fieber über 105 ° F (1 von 16.000 Kindern).
- Ernsthafte Probleme: Nach DTaP-Impfung wurden über langfristige Anfälle, Koma, Bewusstseinsstörungen und dauerhafte Hirnschäden berichtet. Diese Berichte sind äußerst selten.
Pneumokokken-Impfstoff
- Leichte Probleme: Benommenheit oder vorübergehender Appetitlosigkeit (etwa 1 von 2 oder 3 Kindern); Unruhe (etwa 8 von 10 Kindern).
- Moderate Probleme: Fieber über 39 ° C (etwa 1 von 20 Kindern).
Nach jeder Impfung:
Jedes Arzneimittel kann eine schwere allergische Reaktion verursachen. Solche Reaktionen mit einem Impfstoff sind sehr selten, werden auf etwa 1 von einer Million geschätzt und würden innerhalb von wenigen Minuten bis zu einigen Stunden nach der Impfung eintreten.
Wie bei allen Medikamenten besteht eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass ein Impfstoff zu schweren Verletzungen oder zum Tod führt.
Die Sicherheit von Impfstoffen wird ständig überwacht. Weitere Informationen finden Sie unter: www.cdc.gov/vaccinesafety.
4. Was ist, wenn eine ernste Reaktion vorliegt?
Worauf muss ich achten?
- Suchen Sie nach allem, was Sie betrifft, wie Anzeichen einer schweren allergischen Reaktion, sehr hohem Fieber oder ungewöhnlichem Verhalten.
Anzeichen für eine schwere allergische Reaktion können Nesselsucht, Schwellungen im Gesicht und Hals sowie Atemnot sein. Bei Säuglingen können Anzeichen einer allergischen Reaktion auch Fieber, Schläfrigkeit und Desinteresse am Essen einschließen. Bei älteren Kindern können Anzeichen einen schnellen Herzschlag, Schwindel und Schwäche umfassen. Diese würden normalerweise einige Minuten bis einige Stunden nach der Impfung beginnen.
Was soll ich machen?
- Wenn Sie der Meinung sind, dass es sich um eine schwere allergische Reaktion oder einen anderen Notfall handelt, der nicht warten kann, rufen Sie 9-1-1 an oder bringen Sie die Person zum nächstgelegenen Krankenhaus. Ansonsten rufen Sie Ihren Arzt an.
Anschließend sollte die Reaktion an das Vaccine Uverse Event Reporting System (VAERS) gemeldet werden. Ihr Arzt sollte diesen Bericht einreichen oder Sie können ihn selbst über die VAERS-Website unter www.vaers.hhs.gov oder telefonisch abrufen 1-800-822-7967.
VAERS gibt keinen medizinischen Rat.
5.Das nationale Impfstoff-Entschädigungsprogramm
Das VICP (National Vaccine Injury Compensation-Programm) ist ein Bundsprogramm, das geschaffen wurde, um Personen zu entschädigen, die möglicherweise durch bestimmte Impfstoffe verletzt wurden.
Personen, die glauben, durch einen Impfstoff verletzt worden zu sein, können sich über das Programm und die Antragsstellung informieren, indem Sie 1-800-338-2382 anrufen oder die VICP-Website unter www.benefits.gov/benefits/benefit-details/641 besuchen. Der Antrag auf Entschädigung ist zeitlich begrenzt.
6. Wie kann ich mehr lernen?
- Fragen Sie Ihren Provider. Sie können Ihnen die Impfstoff-Packungsbeilage geben oder andere Informationsquellen vorschlagen.
- Rufen Sie Ihre örtliche oder staatliche Gesundheitsabteilung an.
Wenden Sie sich an die Centers for Disease Control und Prevention (CDC):
- Anruf 1-800-232-4636 (1-800-CDC-INFO)
- Besuchen Sie die CDC-Website unter www.cdc.gov/vaccines/index.html oder www.cdc.gov/hepatitis
Verweise
Website für Seuchenbekämpfung und Prävention. Impfinformationserklärung: Die ersten Impfstoffe Ihres Kindes. www.cdc.gov/vaccines/hcp/vis/vis-statements/multi.html. Aktualisiert am 18. Oktober 2016. Abgerufen am 31. Januar 2018.
Datum der Überprüfung 10/8/2017
Aktualisiert von: Neil K. Kaneshiro, MD, MHA, klinischer Professor für Pädiatrie, School of Medicine der University of Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.