Inhalt
- Ursachen
- Symptome
- Prüfungen und Tests
- Behandlung
- Ausblick (Prognose)
- Wann wenden Sie sich an einen Arzt
- Alternative Namen
- Bilder
- Verweise
- Prüfungsdatum 9/22/2018
Osteomyelitis ist eine durch Bakterien oder andere Keime verursachte Knocheninfektion.
Ursachen
Eine Knocheninfektion wird meistens durch Bakterien verursacht. Es kann auch durch Pilze oder andere Keime verursacht werden. Bei Kindern sind meist die langen Knochen der Arme oder Beine betroffen.
Wenn ein Kind Osteomyelitis hat:
- Bakterien oder andere Keime können sich durch infizierte Haut, Muskeln oder Sehnen neben dem Knochen auf den Knochen ausbreiten. Dies kann unter einer Hautwunde auftreten.
- Die Infektion kann in einem anderen Teil des Körpers beginnen und sich durch das Blut bis zum Knochen ausbreiten.
- Die Infektion kann durch eine Verletzung verursacht werden, die Haut und Knochen bricht (offene Fraktur). Bakterien können in die Haut eindringen und den Knochen infizieren.
- Die Infektion kann auch nach einer Knochenoperation beginnen. Dies ist wahrscheinlicher, wenn die Operation nach einer Verletzung durchgeführt wird oder wenn Metallstangen oder -platten im Knochen platziert werden.
Andere Risikofaktoren sind:
- Frühgeburt oder Geburt Komplikationen bei Neugeborenen
- Diabetes
- Schlechte Blutversorgung
- Jüngste Verletzung
- Sichelzellenanämie
- Infektion durch Fremdkörper
- Druckgeschwüre
- Menschliche Bisse oder Tierbisse
- Schwaches Immunsystem
Symptome
Osteomyelitis Symptome sind:
- Knochenschmerzen
- Starkes Schwitzen
- Fieber und Schüttelfrost
- Allgemeines Unbehagen, Unbehagen oder Unwohlsein (Unwohlsein)
- Lokale Schwellung, Rötung und Wärme
- Schmerzen an der Infektionsstelle
- Schwellung der Knöchel, Füße und Beine
- Weigerung zu gehen (wenn Beinknochen betroffen sind)
Säuglinge mit Osteomyelitis haben möglicherweise kein Fieber oder andere Anzeichen einer Krankheit. Sie können vermeiden, die infizierte Extremität aufgrund von Schmerzen zu bewegen.
Prüfungen und Tests
Der Gesundheitsdienstleister Ihres Kindes führt eine körperliche Untersuchung durch und fragt nach den Symptomen, die Ihr Kind hat.
Zu den Tests, die der Anbieter Ihres Kindes möglicherweise bestellt, gehören:
- Blutkulturen
- Knochenbiopsie (die Probe wird kultiviert und unter einem Mikroskop untersucht)
- Knochen-Scan
- Knochen-Röntgen
- Komplettes Blutbild (CBC)
- C-reaktives Protein (CRP)
- Erythrozyten-Sedimentationsrate (ESR)
- MRT des Knochens
- Nadelansaugung im Bereich der betroffenen Knochen
Behandlung
Das Ziel der Behandlung ist es, die Infektion zu stoppen und die Schädigung des Knochens und des umgebenden Gewebes zu reduzieren.
Antibiotika werden verabreicht, um die Bakterien zu zerstören, die die Infektion verursachen:
- Ihr Kind kann gleichzeitig mehr als ein Antibiotikum erhalten.
- Antibiotika werden für mindestens 4 bis 6 Wochen eingenommen, häufig zu Hause durch eine intravenöse Infusion (intravenös, dh durch eine Vene).
Eine Operation kann erforderlich sein, um abgestorbenes Knochengewebe zu entfernen, wenn das Kind eine Infektion hat, die nicht verschwindet.
- Wenn sich in der Nähe der Infektion Metallplatten befinden, müssen diese möglicherweise entfernt werden.
- Der offene Raum, der durch das entfernte Knochengewebe übrig bleibt, kann mit Knochentransplantat oder Verpackungsmaterial gefüllt sein. Dies fördert das Wachstum von neuem Knochengewebe.
Wenn Ihr Kind wegen Osteomyelitis im Krankenhaus behandelt wurde, befolgen Sie unbedingt die Anweisungen des Anbieters zur Pflege Ihres Kindes zu Hause.
Ausblick (Prognose)
Bei einer Behandlung ist das Ergebnis einer akuten Osteomyelitis normalerweise gut.
Die Aussichten für diejenigen mit chronischer (chronischer) Osteomyelitis sind schlechter. Die Symptome können jahrelang auftreten und gehen, auch wenn sie operiert werden.
Wann wenden Sie sich an einen Arzt
Rufen Sie den Anbieter Ihres Kindes an, wenn:
- Ihr Kind entwickelt Symptome einer Osteomyelitis
- Ihr Kind hat Osteomyelitis und die Symptome bleiben auch nach der Behandlung an
Alternative Namen
Knocheninfektion - Kinder; Infektion - Knochen - Kinder
Bilder
Osteomyelitis
Verweise
Dabov GD. Osteomyelitis In: Azar FM, Beaty JH, Canale ST, Hrsg. Campbells operative Orthopädie. 13. Auflage Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kapitel 21.
Kaplan SL. Osteomyelitis In: Kliegman RM, Stanton BF, St. Geme JW, Schor NF, Hrsg. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kap. 684.
Krogstad P. Osteomyelitis. In: Cherry JD, Harrison GJ, Kaplan SL, Steinbach WJ, Hotez PJ, Hrsg. Feigin und Cherry 's Lehrbuch pädiatrischer Infektionskrankheiten. 8. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap. 55.
Prüfungsdatum 9/22/2018
Aktualisiert von: Jatin M. Vyas, MD, PhD, Assistenzprofessor für Medizin, Harvard Medical School; Assistent in der Medizin, Abteilung für Infektionskrankheiten, Abteilung für Medizin, Massachusetts General Hospital, Boston, MA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.