Inhalt
- Medizinschule
- Wohnsitz
- Behandelnder Arzt
- Verwirrung über Resident vs. Attending Physician
- Weiterbildung
Hier eine Übersicht über die Schritte, die unternommen werden müssen, um Arzt zu werden, und ein "Spickzettel" für who is who.
Medizinschule
Um Arzt zu werden, muss eine Person zuerst einen Bachelor-Abschluss machen. Dann muss er die vierjährige medizinische Fakultät besuchen und abschließen.
Die ersten zwei Jahre der medizinischen Fakultät bestehen hauptsächlich aus Unterrichtsarbeiten, bei denen die Grundlagen der Anatomie, Krankheiten und Körperfunktionen erlernt werden. Die zweite Hälfte der medizinischen Fakultät besteht aus klinischer, praktischer Patientenarbeit, normalerweise in einem Lehrkrankenhaus oder einem akademischen medizinischen Zentrum.
Medizinstudenten wechseln sich durch verschiedene Fachgebiete wie Chirurgie, Pädiatrie oder Neurologie ab, um sich über die einzelnen Bereiche zu informieren und zu entscheiden, welche für sie am interessantesten sind. Sie werden sie in Krankenhäusern sehen, aber sie haben ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen und sind keine zugelassenen Ärzte.
Sobald eine Medizinstudentin die vierjährige medizinische Ausbildung abgeschlossen hat, macht sie ihren Abschluss und fügt ihrem Namen den MD (Arzt) oder DO (Arzt für osteopathische Medizin) hinzu und wird Residentin.
Wohnsitz
Nach Abschluss des Medizinstudiums bewerben sich die Studenten um ein "Residency" -Programm. Einige medizinische Fakultäten verwenden den Begriff Praktikant das erste Jahr des Aufenthalts zu beschreiben. Das Residency Training ist auch die Zeit, in der neue Ärzte beginnen, einen Gehaltsscheck für ihre Arbeit mit Patienten zu ziehen. Der Name "Bewohner" kommt von der Tatsache, dass vor Jahren viele Bewohner in von Krankenhäusern versorgten Wohnungen lebten, so dass sie rund um die Uhr erreichbar waren.
In einigen Staaten sind Ärzte nach Abschluss des Medizinstudiums und einem einjährigen Praktikum zum Praktizieren der Allgemeinmedizin zugelassen.
Um eine Zulassung als Facharzt zu erhalten, müssen diese neuen Ärzte je nach Fachgebiet noch viele Jahre studieren. Um beispielsweise ein allgemeiner Internist zu sein, kann ein Arzt noch drei Jahre studieren. Um Neurologe zu werden, kann es noch sechs oder sieben Jahre dauern.
Einige hochspezialisierte Programme und Subspezialitäten wie Endokrinologie oder pädiatrische Kardiologie erfordern möglicherweise noch mehr Schulungen. Dies ist als Gemeinschaft bekannt.
Behandelnder Arzt
Sobald ein Arzt seine Ausbildung und sein Stipendium abgeschlossen hat, gilt er als "behandelnder Arzt" und kann selbstständig Medizin praktizieren, wenn dies für sein Fachgebiet erforderlich ist. In den meisten Staaten erhält er zu diesem Zeitpunkt seine Lizenz. Er kann sich auch für eine Board-Zertifizierung entscheiden, was bedeutet, dass er nicht nur die erforderliche Ausbildung, sondern auch bestimmte Formen der Erfahrung abgeschlossen hat.
Die anwesenden Ärzte, die mit Lehrkrankenhäusern oder akademischen medizinischen Zentren verbunden sind, werden auch für die Bewohner verantwortlich gemacht, die ihre neuen Fähigkeiten üben.
Verwirrung über Resident vs. Attending Physician
Die Patienten müssen verstehen, dass die Bewohner keine vollwertigen Ärzte sind, obwohl sie neben ihrem Namen MD oder DO haben. Die Bewohner sind immer noch Studenten, die eine Ausbildung am Arbeitsplatz erhalten und an echten Patienten mit echten medizinischen Problemen üben. Die meisten Bewohner arbeiten in Krankenhäusern. Während sie unter der Schirmherrschaft eines behandelnden Arztes arbeiten, ist es nicht ungewöhnlich, dass der Patient diesen behandelnden Arzt nie sieht. Weise Patienten wissen, dass sie den Arzt, den sie in einem Krankenhaus sehen, fragen müssen, ob sie ein Bewohner oder ein behandelnder Arzt ist. Wenn Probleme auftreten oder wenn Sie damit rechnen, dass Probleme auftreten könnten, bestehen Sie darauf, dass Sie direkt vom behandelnden Arzt behandelt werden.
Dies ist besonders wichtig, wenn Sie operiert werden müssen. Operationen werden oft von Bewohnern durchgeführt, was bedeutet, dass die Bewohner ihre Ausbildung am Arbeitsplatz an echten Patienten erhalten, die möglicherweise heikle Operationen benötigen. Der behandelnde Chirurg wird normalerweise in der Nähe zuschauen.
Wenn Ihre Operation häufig durchgeführt wird, macht es Ihnen möglicherweise nichts aus, wenn ein Bewohner sie durchführt. Auf diese Weise werden die Bewohner von ihrer Praxis zu behandelnden Ärzten. Wenn Ihre Operation jedoch ungewöhnlich ist oder wenn Sie andere medizinische Probleme haben, die die Operation schwieriger oder schwieriger machen, sollten Sie darauf bestehen, dass der behandelnde Arzt derjenige ist, der Ihre Operation tatsächlich durchführt.
Chirurgiepatienten können sicher sein, dass der behandelnde Chirurg bereit ist, die Operation durchzuführen, um später von einer Krankenschwester, einem Anästhesisten oder einem OP-Techniker herauszufinden, dass es sich um einen Bewohner handelt, der sie operiert.
Um sicherzustellen, dass Ihnen das nicht passiert, müssen Sie selbstbewusst sein. Wenn Sie für eine Operation geplant sind, fragen Sie speziell, wer diese Operation durchführen wird. Wenn Sie erfahren, dass der behandelnde Arzt diese Operation durchführen wird, fragen Sie, ob Anwohner anwesend sind. Sie sollten darauf bestehen, dass der behandelnde Chirurg das Skalpell tatsächlich hält, die Einschnitte vornimmt und ansonsten die eigentliche Operation selbst durchführt.
Weiterbildung
Die Ausbildung eines Arztes endet nie. Nach dem Aufenthalt wird sie die Anforderungen an die Weiterbildung erfüllen, damit sie auf ihrem Gebiet auf dem neuesten Stand bleibt. Sie wird CMEs verdienen, Fortbildungspunkte, die ihr helfen, neue Fortschritte in ihrem Fachgebiet zu lernen. Ihre Zertifizierungsstelle benötigt jährlich eine bestimmte Anzahl von CMEs, damit sie diese Zertifizierung behalten kann.