Ein Überblick über Arthritis-Medikamente

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Autor: Christy White
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
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Ein Überblick über Arthritis-Medikamente - Medizin
Ein Überblick über Arthritis-Medikamente - Medizin

Inhalt

Arthritis-Medikamente gelten seit langem als "traditionelle" Behandlungsoption. Da das individuelle Ansprechen auf Medikamente unterschiedlich sein kann und potenzielle Nebenwirkungen und Nebenwirkungen ebenfalls ein Faktor sind, kann es schwieriger sein, die effektivste Kombination von Arthritis-Medikamenten zu finden, als Sie vielleicht erwarten. Sie sollten sich mit verschiedenen Arthritis-Medikamenten auskennen, damit Sie mit Ihrem Arzt eine fundierte Entscheidung treffen können.

NSAIDs / COX-2-Inhibitoren

NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente) gehören zu den am häufigsten verschriebenen und am häufigsten verwendeten Arthritis-Medikamenten. Es gibt drei Arten von NSAIDs: Salicylate (sowohl acetyliert [z. B. Aspirin] als auch nicht acetyliert [z. B. Disalcid {Salsalat}]), Trilisat (Cholinmagnesiumtrisalicylat) und Doan's Pills oder Novasal (Magnesiumsalicylat); die traditionellen NSAIDs; und COX-2-selektive Inhibitoren. NSAIDs blockieren die Aktivität des Enzyms Cyclooxygenase, auch als COX bekannt. Untersuchungen haben ergeben, dass es zwei Formen der Cyclooxygenase gibt, die als COX-1 und COX-2 bekannt sind. NSAIDs betreffen beide Formen. COX-1 ist an der Aufrechterhaltung eines gesunden Gewebes beteiligt, während COX-2 am Entzündungsweg beteiligt ist. COX-2-selektive Inhibitoren wurden zu einer Untergruppe von NSAIDs, wobei Celebrex (Celecoxib) Ende der neunziger Jahre als erstes von der FDA zugelassen wurde.


Traditionelle NSAIDs umfassen:

  • Ansaid (Flurbiprofen)
  • Arthrotec (Diclofenac / Misoprostol)
  • Cataflam (Diclofenac-Kalium)
  • Clinoril (Sulindac)
  • Daypro (Oxaprozin)
  • Dolobid (Diflunisal)
  • Feldene (Piroxicam)
  • Ibuprofen (Marke Motrin, Advil)
  • Indocin (Indomethacin)
  • Ketoprofen (Marke Orudis, Oruvail)
  • Lodine (Etodolac)
  • Meclomen (Meclofenamat)
  • Mobic (Meloxicam)
  • Nalfon (Fenoprofen)
  • Naproxen (Marke Naprosyn, Aleve)
  • Ponstel (Mefenaminsäure)
  • Relafen (Nabumeton)
  • Tolectin (Tolmetin)
  • Vimovo (Naproxen-Esomeprazol)
  • Voltaren (Diclofenac-Natrium)

COX-2-Inhibitoren umfassen:

  • Celebrex (Celecoxib)

DMARDs

DMARDs (krankheitsmodifizierende Antirheumatika) werden auch als "langsam wirkende Antirheumatika" bezeichnet, da ihre Arbeit in der Regel Wochen oder Monate dauert und "Second-Line-Wirkstoffe". Untersuchungen haben die Wirksamkeit von DMARDs bei der Behandlung von rheumatoider Arthritis, Psoriasis-Arthritis und Spondylitis ankylosans sowie die Bedeutung einer frühen, aggressiven Behandlung mit DMARDs bestätigt. Das Ziel der Behandlung mit DMARDs ist es, das Fortschreiten der Krankheit und Gelenkschäden zu stoppen.


DMARDs umfassen:

  • Arava (Leflunomid)
  • Auranofin (Marke Ridaura, Oral Gold) und Myochrysine (Injizierbares Gold)
  • Azulfidin (Sulfasalazin)
  • CellCept (Mycophenolat)
  • Cyclosporin (Marke Neoral, Sandimmune)
  • Cytoxan (Cyclophosphamid)
  • Imuran (Azathioprin)
  • Leukeran (Chlorambucil)
  • Methotrexat (Marke Rheumatrex, Trexall)
  • Minocin (Minocyclin)
  • Penicillamin (Marke Cuprimine, Depen)
  • Plaquenil (Hydroxychloroquin)

Xeljanz (Tofacitinibcitrat), ein orales DMARD, wurde am 6. November 2012 von der FDA zur Behandlung von Erwachsenen mit mäßig aktiver bis schwer aktiver rheumatoider Arthritis zugelassen, die auf Methotrexat nur unzureichend oder intolerant angesprochen haben. Xeljanz ist das erste Medikament in einer Klasse, das als JAK-Inhibitoren (Janus Kinase) bekannt ist.

Kortikosteroide (Steroide)

Kortikosteroide oder Glukokortikoide, oft als "Steroide" bezeichnet, sind wirksame Medikamente, die Schwellungen und Entzündungen schnell reduzieren können. Diese Medikamente sind eng mit Cortisol verwandt, einem Hormon, das von der Nebennierenrinde produziert wird. Sie werden je nach Zustand und Behandlungsziel in sehr unterschiedlichen Dosen verschrieben. Während Steroide zur Kontrolle von Entzündungen der Gelenke und Organe bei entzündlichen Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis, Lupus, Polymyalgia rheumatica und Vaskulitis eingesetzt werden können, wurde festgestellt, dass das Potenzial für schwerwiegende Nebenwirkungen bei hohen Dosen oder langfristig zunimmt verwenden. In einigen Situationen können Ärzte kurzfristige hochdosierte intravenöse Steroide verschreiben, oder Ihr Arzt kann eine lokale Steroidinjektion in ein bestimmtes Gelenk wie Kenalog (Triamcinolon) verabreichen, um Schmerzen und Entzündungen zu lindern.


Kortikosteroide umfassen:

  • Betamethason (Marke Celestone)
  • Cortison (Marke Cortone)
  • Dexamethason (Marke Decadron)
  • Hydrocortison (Marke Cortef)
  • Methylprednisolon (Marke Medrol)
  • Prednisolon (Marke Prelone)
  • Prednison (Marke Deltasone)

Analgetika (Schmerzmittel)

Analgetika sind schmerzlindernde Medikamente. Die Kontrolle der Schmerzen ist ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung von Arthritis. Im Gegensatz zu NSAIDs lindern Analgetika jedoch keine Entzündungen. Acetaminophen (Tylenol) ist das am häufigsten verwendete Analgetikum. Narkotische Analgetika können auch bei stärkeren Schmerzen verschrieben werden.

Betäubungsmittel umfassen:

  • Codein (Tylenol # 3)
  • Duragesic (Fentanyl-Hautpflaster)
  • MS Contin (Morphinsulfat)
  • OxyContin (Oxycodon)
  • Percocet (Oxycodon / Paracetamol)
  • Percodan (Oxycodon / Aspirin)
  • Talwin NX (Pentazocin / Naloxon)
  • Ultracet (Tramadol / Paracetamol)
  • Ultram (Tramadol)
  • Vicodin (Hydrocodon / Paracetamol)

Modifikatoren für die biologische Reaktion (Biologics)

Biologische Reaktionsmodifikatoren (BRMs), die üblicherweise als Biologika bezeichnet werden, stimulieren oder stellen die Fähigkeit des Immunsystems zur Bekämpfung von Krankheiten oder Infektionen wieder her. Biologika sind Arzneimittel, die aus lebenden Quellen stammen und keine synthetisierten Chemikalien sind.

Enbrel (Etanercept), Remicade Infliximab), Humira (Adalimumab), Cimzia (Certolizumab Pegol) und Simponi (Golimumab) zielen auf TNF-alpha ab, eines der wichtigsten Zytokine bei rheumatoider Arthritis. TNF-Blocker (biologische Arzneimittel, die an TNF-alpha binden) machen es inaktiv, wodurch die entzündliche Aktivität beeinträchtigt und letztendlich die Gelenkschädigung verringert wird.

Kineret (Anakinra), ebenfalls ein biologisches Medikament, ist ein IL-1-Antagonist. Kineret war der erste selektive Blocker von Interleukin-1 (IL-1), einem Protein, das bei einigen Menschen mit rheumatoider Arthritis im Überschuss vorkommt. Durch die Blockierung von IL-1 hemmt Kineret Entzündungen und Schmerzen, die mit rheumatoider Arthritis verbunden sind. Kineret kann allein oder in Kombination mit anderen DMARDs außer Anti-TNF-Medikamenten verwendet werden. Während Kineret eine Option ist, wird es selten verschrieben.

Orencia (Abatacept) war der erste T-Zell-Co-Stimulationsmodulator, der für die Behandlung von rheumatoider Arthritis zugelassen wurde.

Rituxan (Rituximab), das weltweit meistverkaufte Krebsmedikament, wurde im März 2006 von der FDA zur Behandlung von rheumatoider Arthritis in Kombination mit Methotrexat zugelassen, indem die Anzeichen und Symptome bei Erwachsenen mit mäßig bis schwer aktiver rheumatoider Arthritis reduziert werden versagte ein oder mehrere Anti-TNF-Medikamente. Rituxan ist die erste Behandlung für rheumatoide Arthritis, die selektiv auf die CD20-positiven B-Zellen abzielt.

Actemra (Tocilizumab) ist ein monoklonaler Antikörper, der den Interleukin-6 (IL-6) -Rezeptor hemmt und dadurch Interleukin-6 blockiert. Actemra wurde am 8. Januar 2010 von der FDA zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis bei Erwachsenen bei Menschen zugelassen, bei denen ein oder mehrere TNF-Blocker versagt haben.

Fibromyalgie Medikamente

Bis 2007 gab es keine von der FDA zugelassenen Medikamente zur Behandlung von Fibromyalgie. Ärzte behandelten Fibromyalgie mit einer Vielzahl von Medikamenten, die für andere Indikationen entwickelt und zugelassen wurden. 2007 wurde Lyrica (Pregabalin) zur Behandlung von Fibromyalgie zugelassen. Im Jahr 2008 wurde Cymbalta (Duloxetin HCl) für Fibromyalgie zugelassen. Im Jahr 2009 wurde Savella (Milnacipran HCl) für die Erkrankung zugelassen.

Gicht Drogen

Gicht ist eine der schmerzhaftesten Formen der Arthritis. Es kann mit Medikamenten, Ernährung und Änderungen des Lebensstils verwaltet werden. Es gibt drei Aspekte der Gichtbehandlung mit Medikamenten: Analgetika, entzündungshemmende Medikamente und Medikamente zur Behandlung von Harnsäurespiegeln und Gichtanfällen.

Medikamente gegen Gicht umfassen:

  • Paracetamol (Tylenol) oder andere analgetische Schmerzmittel zur Schmerzlinderung
  • NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente), normalerweise Indocin (Indomethacin), gegen Entzündungen
  • Colchicin zur Vorbeugung oder Linderung von Gichtanfällen
  • Kortikosteroide für eine schnelle entzündungshemmende Reaktion
  • Probenecid (Benemid, Probalan) zur Senkung des Harnsäureblutspiegels
  • ColBenemid (Col-Probenecid und Proben-C) hat Anti-Gicht-Eigenschaften
  • Allopurinol (Zyloprim) zur Senkung der Harnsäure im Blut durch Verhinderung der Harnsäureproduktion
  • Losartan (Cozaar, Hyzaar) ist kein spezielles Gichtmedikament, sondern ein blutdrucksenkendes Medikament, das bei der Kontrolle des Harnsäurespiegels helfen kann
  • Fenofibrat (Tricor) ist kein spezifisches Gichtmedikament, sondern ein lipidsenkendes Medikament, das den Harnsäurespiegel verbessern kann
  • Uloric (Febuxostat) senkt den Serumharnsäurespiegel durch Blockierung der Xanthinoxidase
  • Krystexxa (Pegloticase), ein biologisches Medikament, das Harnsäure abbaut

Osteoporose-Medikamente

Osteoporose ist eine Erkrankung, die durch poröse, brüchige Knochen gekennzeichnet ist, die am häufigsten bei älteren Menschen auftritt, aber auch für Menschen problematisch sein kann, die langfristig Kortikosteroide (Steroide) eingenommen haben. Es gibt verschiedene Kategorien von Arzneimitteloptionen für Osteoporose: Östrogene, Nebenschilddrüsenhormone, Knochenbildungsmittel, Bisphosphonate und selektive Rezeptormoleküle. Je nachdem, welches Medikament verwendet wird, können Sie den Knochenverlust verlangsamen, das Knochenwachstum fördern und das Risiko von Frakturen verringern.

Medikamente gegen Osteoporose umfassen:

  • Actonel (Risedronat)
  • Boniva (Ibandronat)
  • Didronel (Etidronat)
  • Östrogene (Hormontherapie)
  • Evista (Raloxifen)
  • Forteo (Teriparatid)
  • Fosamax (Alendronat)
  • Miacalcin (Calcitonin)
  • Reclast (Zoledronsäure)
  • Prolia (Denosumab)

Ein Wort von Verywell

Die zugrunde liegenden Ziele der medikamentösen Behandlung von Arthritis und rheumatischen Erkrankungen umfassen die Kontrolle von Schmerzen, die Verringerung von Entzündungen, die Verlangsamung des Fortschreitens der Krankheit und die Steuerung der Krankheitsaktivität. Es gibt viele Arten von Arthritis und viele Medikamente in jeder Medikamentenklasse. Das macht die Wahl eines Behandlungsschemas etwas kompliziert. Die Entscheidung, welches Medikament oder welche Kombination von Medikamenten für Sie geeignet ist, kann entmutigend sein. Es wird wahrscheinlich Versuch und Irrtum erfordern - und Sie werden es so lange versuchen, bis Sie das Gefühl haben, eine angemessene Antwort erhalten zu haben. Verywell hat die Fakten zusammengestellt, die Sie über Arthritis-Medikamente wissen müssen. Die Informationen, die Verywell zur Verfügung gestellt hat, helfen Ihnen zu verstehen, warum Sie die Medikamente einnehmen, die Sie einnehmen, und helfen Ihnen, Fragen an Ihren Arzt zu formulieren.