Bessere Pflege für alle

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Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
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Bessere Pflege für alle - Gesundheit
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Inhalt

Rezensiert von:

Sherita Hill Golden, M.D., M.H.S.

Die Behandlung von Herzerkrankungen ist eine sich entwickelnde Wissenschaft. Vor den frühen 1990er Jahren war der medizinische Konsens, dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen Frauen nicht oft betrafen, da sich ihre Symptome, Ergebnisse und sogar das Alter, in dem Ereignisse wie Herzinfarkte auftraten, von denen der Männer unterschieden. Und Männer, normalerweise mit europäischem Hintergrund, waren oft die einzigen, die in solche Studien einbezogen wurden, mit Ausnahme einiger weniger Bemühungen wie der wegweisenden Frauengesundheitsstudie.

Wir haben jetzt ein viel besseres Verständnis dafür, wie sich Herzkrankheiten auf Frauen auswirken. Wir haben auch begonnen, stärker darauf zu achten, wie Herzkrankheiten (und alle Krankheiten) Menschen verschiedener ethnischer Gruppen auf einzigartige Weise betreffen.


Der medizinische Bereich hat begonnen, sich darauf zu konzentrieren, wie Personen unterschiedlicher ethnischer Gruppen unterschiedliche Pflegestufen erhalten. Führungskräfte im Gesundheitswesen wie die Johns Hopkins-Endokrinologin Sherita Hill Golden, M.D., M.H.S. sind an vorderster Front bemüht, die Faktoren zu verstehen, die zu gesundheitlichen Ungleichheiten beitragen, und was noch getan werden kann, um Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund näher an die optimale Gesundheit heranzuführen.

Was müssen Sie über gesundheitliche Gerechtigkeit wissen, um die beste Pflege für sich selbst zu erhalten? Finden Sie heraus, was Golden zu sagen hat.

F: Was steht einigen Gruppen im Wege, die das höchste Gesundheitsniveau erreichen?

Golden: Es gibt mehrere Gründe, warum Menschen unterschiedliche Gesundheitsniveaus haben. Der ethnische Hintergrund ist ein Faktor.

Zum Beispiel haben Afroamerikaner und Latinos sehr hohe Diabetesraten, was ein Hauptrisikofaktor für Herzerkrankungen ist. Ebenso haben Afroamerikaner sehr hohe Bluthochdruckraten, ein weiterer Risikofaktor für Herzkrankheiten.


F: Was sollten Sie tun, um sich zu schützen, wenn Sie aus einem dieser Hintergründe stammen?

Golden: Personen mit hohem Risiko sollten frühzeitig und regelmäßig auf Risikofaktoren für Herzerkrankungen wie Diabetes, hohen Cholesterinspiegel und hohen Blutdruck untersucht werden.

F: Gibt es andere Faktoren, mit denen einige Gruppen unabhängig von ihrer Rasse konfrontiert sind?

Golden: Ja. Zum Beispiel, wenn ein Individuum lebt, wirkt es sich auf seine Gesundheit aus. In benachteiligten Stadtteilen gibt es wahrscheinlich weniger Fitnessstudios, Gesundheitsclubs und sichere Wanderwege. Sie haben auch tendenziell weniger Zugang zu Lebensmittelgeschäften, die gesündere Lebensmittel wie frisches Obst und Gemüse anbieten.

Auch das Gesundheitsumfeld ist wichtig. Minderheiten und Personen mit einem niedrigeren sozioökonomischen Status haben möglicherweise aufgrund fehlender Versicherungen oder anderer Faktoren weniger Zugang zu angemessener Gesundheitsversorgung. Diejenigen, die in sehr ländlichen Gebieten leben, haben möglicherweise keinen Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung in ihrer Nähe.


F: Was kann getan werden, um diese Lücken im Gesundheitswesen zu schließen?

Golden: Ein Teil davon ist nur die Sensibilisierung für gesundheitliche Unterschiede. Ich denke, jetzt gibt es ein gesteigertes Bewusstsein, was wirklich wichtig ist, um diese Lücke zu schließen.

Hier bei Johns Hopkins haben wir versucht, die Lücken aus einer Forschungsperspektive zu schließen. Wir haben mehrere Zentren für gesundheitliche Ungleichheit, die sich mit Themen wie Fettleibigkeit bei Jugendlichen und Krebs befassen. Das Johns Hopkins Center zur Beseitigung kardiovaskulärer Gesundheitsunterschiede, dem ich angehöre, arbeitet an der Entwicklung von Interventionen (z. B. Maßnahmen zur Senkung des Bluthochdrucks) auf der Ebene des Patienten, des Gesundheitssystems und der Gemeinschaft.

Es gibt viele Anstrengungen, um diese Probleme unter Forschungsgesichtspunkten anzugehen. Sobald wir das verstanden haben, können wir mit anderen Gesundheitssystemen und Institutionen zusammenarbeiten, um unsere Erkenntnisse auszutauschen und diese Unterschiede zu beseitigen. Wir bilden auch die nächste Generation von Wissenschaftlern aus, damit sie wissen, wie sie in diesem Bereich forschen und das Feld weiter vorantreiben können.

F: Was können Patienten tun, um sich selbst zu versorgen, selbst wenn sie mit individuellen Risikofaktoren oder einkommensbezogenen Herausforderungen konfrontiert sind?

Golden: Wenn Sie wissen, dass Sie aufgrund einer familiären Vorgeschichte von Herzerkrankungen oder einer persönlichen Vorgeschichte von Risikofaktoren einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, ist es wichtig, einen guten Hausarzt zu haben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um sicherzustellen, dass er Sie aggressiv behandelt, um Herzerkrankungen vorzubeugen. Es ist sehr wichtig, einen von Ihrer Versicherung abgedeckten Arzt zu identifizieren und eine gute Beziehung zu dieser Person aufzubauen.

F: Warum ist eine Herzerkrankung ein guter Ausgangspunkt, wenn Sie daran arbeiten, gesundheitliche Unterschiede zu verringern?

Golden: Fettleibigkeit, Diabetes und Bluthochdruck treten häufiger in Bevölkerungsgruppen mit niedrigerem Einkommen auf und sind alle Risikofaktoren für Herzerkrankungen. Die Beseitigung einer dieser Unterschiede könnte erhebliche Auswirkungen auf Herzerkrankungen haben.

Wir können all diese Risikofaktoren auch durch Verhaltens- und Lebensstiländerungen angehen. Das heißt, Patienten sind ein wichtiger Partner des Gesundheitsteams bei der Prävention und Behandlung.

Unser Ziel ist es, Patienten zu befähigen, besser an ihrer Gesundheitsversorgung teilzunehmen. Unsere Studien haben Schulungen zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Patient und Arzt sowie die Aufklärung der Patienten zur Vermittlung von Fähigkeiten zur Lösung von Gesundheitsproblemen untersucht.

Letztendlich brauchen wir Interventionen nicht nur auf Patientenebene, sondern auch auf Gesundheitssystem- und Gemeindeebene, um gesundheitliche Ungleichheiten zu beseitigen und die gesundheitliche Gerechtigkeit zu fördern.