Antworten auf 10 häufig gestellte Fragen zu Brustkrebs

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Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
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Antworten auf 10 häufig gestellte Fragen zu Brustkrebs - Medizin
Antworten auf 10 häufig gestellte Fragen zu Brustkrebs - Medizin

Inhalt

Um Antworten auf 10 häufig gestellte Fragen zu Brustkrebs zu erhalten, fragte ich Dr. William Gradishar, einen Onkologen an der Feinberg School Medicine der Northwestern University in Chicago. Er geht auf Bedenken hinsichtlich der möglichen Ursachen von Brustkrebs ein und gibt Auskunft über die Behandlung.

F: Verursacht die Anwendung von Antibabypillen Brustkrebs?

EIN: Es scheint keinen deutlichen Anstieg zwischen der Anwendung von Antibabypillen und einem erhöhten Brustkrebsrisiko zu geben. Obwohl Antibabypillen bestimmte Hormone enthalten, sind die Mengen gering. Da jede Frau und jeder Fall von Brustkrebs anders ist, sollten Frauen mit ihren Ärzten über ihre persönlichen Risikofaktoren für Brustkrebs sprechen.

F: Kann das Essen bestimmter Lebensmittel Brustkrebs verursachen?

EIN: Es wurden mehrere große Studien durchgeführt, die sich mit dem Zusammenhang zwischen Lebensmitteln und Brustkrebs befassen. Bisher wurde kein Zusammenhang zwischen Lebensmitteln und Brustkrebs festgestellt. Einige Studien haben einen möglichen Zusammenhang zwischen Fett und Brustkrebs festgestellt, aber weitere Forschungen müssen abgeschlossen werden. Als Faustregel gilt eine gesunde Ernährung, die reich an magerem Eiweiß, Vollkornprodukten und faserigen Früchten ist und Gemüse. Am wichtigsten ist, dass Sie mit Ihrem Arzt sprechen, bevor Sie mit einer Diät oder einem Ernährungsregiment beginnen.


F: Verursachen alle Antitranspirantien Brustkrebs?

EIN: Antitranspirantien scheinen keine Ursache für Brustkrebs zu sein. Jüngste Gerüchte kursieren, dass der Körper Toxine durch Schwitzen durch die Achselhöhlen entfernen muss und dass der Körper diese Toxine in den darunter liegenden Lymphknoten speichert, wenn ein Antitranspirant verwendet wird der Arm, der Brustkrebs verursacht. Diese Behauptungen sind nicht wahr; Der Körper setzt keine Giftstoffe durch Achselschweiß frei. Der im Achselbereich gefundene Schweiß besteht zu 99,9% aus Wasser, Natrium, Kalium und Magnesium.

F: Kann aus einer Verletzung meiner Brust Brustkrebs werden?

EIN: Eine Verletzung der Brust verursacht keinen Brustkrebs. In einigen Fällen kann die Brust nach einer Verletzung blaue Flecken bekommen und in seltenen Fällen einen nicht krebsartigen Knoten entwickeln, der als Fettnekrose bezeichnet wird. Fettnekrose ist nicht gefährlich und die Symptome klingen normalerweise innerhalb eines Monats ab. Wenn Sie einen Knoten in Ihrer Brust haben und befürchten, dass es sich um Brustkrebs handelt, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.


F: Wird das Tragen von Bügel-BHs Brustkrebs verursachen?

EIN: Das Tragen eines Bügel-BHs verursacht keinen Brustkrebs. Ein 1995 veröffentlichtes populäres Buch schlug vor, dass Bügel-BHs das Lymphknotensystem des Körpers verengen und Brustkrebs verursachen. Diese Behauptung ist ungenau. Keine Studien haben einen Zusammenhang zwischen ausgewählten Unterwäsche und Brustkrebs gefunden.

F: Verursachen Mammogramme Brustkrebs?

EIN: Nein, Mammogramme verursachen keinen Brustkrebs. Tatsächlich empfiehlt die American Cancer Society, dass Frauen über 40 oder 44 Jahre jedes Jahr bis zum Alter von 55 Jahren und dann alle 2 Jahre eine Mammographie durchführen lassen.

Mammogramme verwenden geringe Strahlungswerte, die vom American College of Radiology als sicher eingestuft werden. Mammogramme sind ein hervorragendes Instrument zur Früherkennung von Brustkrebs, und die Früherkennung ist wichtig, um die Anzahl der Frauen zu verringern, die das Stadium IV entwickeln, das auch als metastasierter Brustkrebs bezeichnet wird. Da jede Frau und jeder Fall von Brustkrebs anders ist, sollten Frauen mit ihren Ärzten über ihre persönlichen Risikofaktoren für Brustkrebs sprechen. In einigen Fällen sollten Frauen mit einem hohen Brustkrebsrisiko vor dem 40. Lebensjahr eine Mammographie durchführen lassen.


F: Wenn ich fibrozystische Brüste habe, habe ich ein höheres Risiko für Brustkrebs?

EIN: Ungefähr 50 Prozent der Frauen werden irgendwann in ihrem Leben von einer fibrozystischen Brustkrankheit betroffen sein. Fibrozystische Brüste sind häufig und nicht krebsartig. Fibrocystic Brüste sind nicht ein Risikofaktor für Brustkrebs. Sie erschweren die Erkennung mit Standard-Bildgebungs- und Untersuchungstechniken, sind jedoch nicht unmöglich.

F: Wird sich der Krebs durch eine Operation zur Entfernung einer Brust ausbreiten?

EIN: Wenn sich Brustkrebs ausbreitet, soll er metastasiert sein. Niemand weiß, warum Brustkrebs metastasiert, aber es gibt keinen Zusammenhang zwischen der chirurgischen Entfernung einer Brust und der Ausbreitung von Brustkrebs.

Metastasierter Brustkrebs ist das am weitesten fortgeschrittene Stadium von Brustkrebs. Für Frauen mit dieser Krankheit stehen heute verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung - einschließlich Chemotherapie, endokrine Therapie und gezielte Therapie -, die weiterhin eine zentrale Rolle bei der Behandlung von metastasiertem Brustkrebs spielen. Es ist wichtig, dass Frauen mit dieser Krankheit mit ihren Ärzten über ihre Behandlungsmöglichkeiten sprechen.

F: Betrifft Brustkrebs nur Frauen nach der Menopause?

EIN: Nein, Frauen jeden Alters können Brustkrebs entwickeln. Das Risiko einer Frau, an Brustkrebs zu erkranken, steigt mit zunehmendem Alter. Daher ist es für alle Frauen ab 40 Jahren wichtig, eine jährliche Mammographie durchzuführen.Die American Cancer Society sagt, dass Selbstuntersuchungen der Brust für Frauen über 20 optional sind, empfiehlt jedoch, dass Frauen mit dem normalen Aussehen und Gefühl ihrer Brüste vertraut sind. Frauen sollten neue Brustveränderungen ihrem Arzt melden, sobald sie gefunden werden. Früherkennung ist wichtig, um das Überleben zu erhöhen und die Wahrscheinlichkeit einer Metastasierung (Ausbreitung) des Krebses zu verringern.

F: Kann ich Brustkrebs bekommen, wenn er in meiner Familie nicht auftritt?

EIN: Eine Familienanamnese von Brustkrebs erhöht das Risiko; Mehr als 80% der Frauen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wird, haben jedoch keine identifizierbaren Risikofaktoren für Brustkrebs, wie beispielsweise eine Familienanamnese.

William Gradishar, MD

William Gradishar, MD, ist Professor für Medizin in der Abteilung für Hämatologie und medizinische Onkologie an der Feinberg School of Medicine der Northwestern University in Chicago. Er ist Mitglied des Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center der Northwestern University und hat sein Lebenswerk der Suche nach neuen und besseren Behandlungen für Brustkrebs gewidmet. Er hat mit Regierungs- und Interessenvertretungsorganisationen zusammengearbeitet, um Brustkrebs in den Vordergrund zu rücken, damit Frauen und Familien, die mit der Krankheit konfrontiert sind, die Unterstützung finden, die sie heute benötigen, und sich auf das Versprechen der Zukunft freuen können.

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