Symptome und Behandlung der Konvergenzinsuffizienz

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Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
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Inhalt

Konvergenzinsuffizienz ist eine Seh- und Augenerkrankung, die bei Kindern und jungen Erwachsenen häufig auftritt. Diese Augenmuskelstörung erschwert es den Augen, sich nach innen zu drehen, wenn sie nach unten schauen, um zu lesen oder zu fokussieren. Wenn sie versuchen, auf ein nahe gelegenes Objekt zu fokussieren, bewirken normale Augenmuskeln, dass die Augen konvergieren oder sich nach innen drehen. Dies ermöglicht uns eine gute Fusion und binokulare Sicht, so dass unsere Augen ein einziges Bild behalten. Wenn unsere Augen nicht ausreichend konvergieren, können wir Schwierigkeiten beim Lesen haben und sogar Doppelbilder erleben.

Es ist möglicherweise nicht immer offensichtlich, dass jemand an Konvergenzschwäche leidet, da die Symptome variieren können. Menschen mit Konvergenzschwäche klagen häufig über die folgenden Symptome, wenn sie lesen oder intensiv in der Nähe der Arbeit arbeiten:

  • Müde Augen
  • Kopfschmerzen
  • Wörter verschieben oder überlappen
  • Doppelte Sicht
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Schwierigkeiten beim Lesen für längere Zeit
  • Schielen oder ein Auge schließen

Konvergenzinsuffizienz tritt bei einem von 20 Kindern auf. Höchstwahrscheinlich haben ein bis zwei Kinder in jedem Klassenzimmer diesen Zustand. Kinder mit Konvergenzschwäche werden oft als faul oder störend im Klassenzimmer angesehen. Sie neigen dazu, wenig Aufmerksamkeit zu haben und ermüden beim Lesen oft leichter.


Diagnose

Konvergenzinsuffizienz wird normalerweise bei regelmäßigen Sichtprüfungen nicht festgestellt. Oft ist die einzige Möglichkeit, die Diagnose richtig zu stellen, ein Augenarzt, entweder ein Optiker oder ein Augenarzt. In der Tat sind Kinder- oder Verhaltensoptiker oder Augenärzte bessere Experten im Umgang mit dieser Erkrankung.

Es gibt mehrere Merkmale, nach denen Augenärzte suchen, wenn sie Konvergenzinsuffizienz richtig diagnostizieren.

Größer als normale Exophorie

Erstens stellen Augenärzte fest, dass ein Patient, der an Konvergenzinsuffizienz leidet, eine große Exophorie hat. Eine Phorie ist die natürliche Ruheposition des Auges. Bei Menschen, die unter einem Konvergenzproblem leiden, ist die natürliche Ruheposition der Augen eher eine äußere Position. Infolgedessen versucht diese Person nicht nur, auf das nahe Ziel zu konvergieren, sondern sie muss zuerst diese größere äußere Position überwinden Ruheposition und konvergieren dann normal auf dem Ziel.

Reduzierter NPC

Zweitens haben Menschen, die an Konvergenzinsuffizienz leiden, eine Verringerung nahe dem Konvergenzpunkt (NPC). NPC ist die Messung, wie nahe ein Fixierungsziel an die Nase gebracht werden kann, während eine gute binokulare Sicht aufrechterhalten wird. Ein normaler NPC kann nur 1 cm oder sogar bis zur Nase reichen. Eine Person mit einer guten Fusionsvergenz kann das Ziel bis zur Nase einzeln halten. Ein NPC von nur 10 cm gilt als entfernt oder außerhalb der normalen Grenzen. Die Person kann ihre Augen nicht nach innen bringen und an einem Punkt von mehr als 10 cm eine gute binokulare Sicht aufrechterhalten.


Niedrige binokulare Fusionsreserven

Drittens haben Menschen mit Konvergenzinsuffizienz auch niedrige Fusionsvergenzbereiche. Normalerweise haben wir einen Bereich, in dem unsere Muskeln divergieren oder unsere Augen konvergieren können. Menschen mit normalem Sehvermögen haben einen ziemlich großen Bereich, von dem sie ihre Augen schnell zusammen bewegen können, um ein gutes binokulares Sehvermögen aufrechtzuerhalten. Menschen mit geringen Fusionsreserven haben keinen Raum zum Ausgleich. Infolgedessen können sie nicht so stark konvergieren, wie es erforderlich ist. Einige Menschen mit Konvergenzschwäche klagen über Doppelbilder.

Akkommodative Insuffizienz

Manchmal haben Kinder und junge Erwachsene mit Konvergenzinsuffizienz auch eine akkommodative Insuffizienz. Obwohl Sie eins ohne das andere haben können, verursachen beide oft ein Problem, da Akkommodation und Konvergenz neurologisch eng miteinander verflochten sind. Anpassung ist der automatische Reflex, der auftritt, wenn wir uns auf ein nahes Objekt konzentrieren. Der Muskel im Auge sowie die Linse verändern sich, um die Fokussierungskraft zu erhöhen. Dadurch können nahe Objekte klar werden. Das Akkommodationssystem und das Konvergenzsystem des Auges sind eng miteinander verflochten und eines kann das andere beeinflussen. Menschen mit Konvergenzschwäche haben oft eine unzureichende Konvergenz pro Akkommodationsmenge, die ihr Auge tut. Sie sollen ein niedriges Akkommodations-Konvergenz / Akkommodations-Verhältnis haben. Augenärzte können dieses Verhältnis messen, um festzustellen, ob es außerhalb der normalen Grenzen liegt.


Behandlung

Die meisten Augenärzte behandeln Konvergenzinsuffizienz mit einer häuslichen Therapie, die als „Bleistift-Liegestütze“ bezeichnet wird. Während der Liegestütze folgt der Patient einem kleinen Buchstaben oder Bild auf einem Bleistift. Der Bleistift wird langsam zum Nasenrücken gebracht. Das Ziel ist es, den Brief klar und einfach zu halten, ohne doppelte Sicht. Der Patient zieht den Stift zunächst näher an die Nase. Das Ziel ist jeden Tag, es näher und näher an die Nase zu bringen und die Fixierung mit klarer, klarer Sicht zu halten. Bleistift-Liegestütze werden 10-15 Minuten pro Tag wiederholt.

Da die Ergebnisse von Bleistift-Liegestützen so unterschiedlich waren, wurde eine Studie des National Eye Institute durchgeführt, die als Convergence Insufficiency Treatment Trial (CITT) bekannt ist. Dies war die erste gut konzipierte Studie, in der die verschiedenen Behandlungen verglichen wurden. In der 12-wöchigen Studie wurden drei Formen der Sehkrafttherapie verglichen, von denen zwei eine Heimtherapie und eine Bürotherapie waren, die von einem ausgebildeten Therapeuten durchgeführt wurde. Die Studie ergab, dass ungefähr 75 Prozent derjenigen, die eine In-Office-Therapie durch einen ausgebildeten Therapeuten plus Behandlung zu Hause erhielten, immer weniger schwere Symptome im Zusammenhang mit Lesen und anderen arbeitsnahen Erkrankungen berichteten als Personen, die nur eine häusliche Sehkrafttherapie hatten. Wenn Sie

Andere Behandlungen

Eine besondere Kraft, die Bilder bewegt, heißt Prisma und kann in ein Brillenrezept aufgenommen werden. Prisma bewirkt, dass die Bilder verschoben werden, so dass eine Person mit Konvergenzschwäche nicht so stark konvergieren muss. Dies heilt den Zustand nicht, löst jedoch viele Symptome. Das Problem mit dem Prisma ist, dass sich einige Leute daran anpassen können. Infolgedessen muss eine höhere Menge an Prisma verschrieben werden, um den gleichen Effekt zu erzielen.

Eine Operation ist normalerweise der letzte Ausweg für eine Konvergenzinsuffizienz, da die Erkrankung so gut auf eine Sehkrafttherapie anspricht.

Ein Wort von Verywell

Unterschätzen Sie nicht den Einfluss, den eine Bedingung wie Konvergenzschwäche auf die Lesefähigkeit, Konzentration, das Verständnis und die Bildung eines Kindes oder jungen Erwachsenen haben kann. Wenn ein Kind im Unterricht spielt, kann dies an einem Sehproblem wie einer Konvergenzschwäche liegen. Eltern sollten wissen, dass Konvergenzschwäche zahlreiche Symptome verursachen kann, die das Lesen und Verstehen erschweren. Ärzte haben jetzt jedoch Beweise dafür, dass eine bürobasierte Visionstherapie mit einem ausgebildeten Therapeuten sowie eine Verstärkung der Therapie zu Hause den Zustand behandeln und Symptome beseitigen können.