Schwierigkeiten beim Einrasten oder Saugen

Posted on
Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
20 Dinge die ihr über Saugroboter wissen müsst - Diese Fragen kommen immer wieder auf - FAQ
Video: 20 Dinge die ihr über Saugroboter wissen müsst - Diese Fragen kommen immer wieder auf - FAQ

Inhalt

Ein Baby muss in der Lage sein, während des Stillens genügend Milch aus der Brust zu entfernen, um an Gewicht zuzunehmen und den Brüsten zu sagen, dass sie die Milchproduktion steigern oder aufrechterhalten sollen. Wenn das Baby nicht genug Milch bekommt, hat es eine schlechte Gewichtszunahme. Außerdem nimmt die Milchmenge ab, die für das Baby hergestellt wird.

Die Fähigkeit eines Babys, Milch zu saugen und zu entfernen, kann auf verschiedene Weise beeinträchtigt werden. Frühgeburten-, Wehen- und Entbindungsmedikamente sowie Erkrankungen wie das Down-Syndrom können es dem Zentralnervensystem eines Babys zunächst erschweren, wachsam zu bleiben oder die Aktionen zum Saugen, Schlucken und Atmen zu koordinieren. Akute Gesundheitszustände wie Gelbsucht oder Infektion und chronische Zustände wie Herzfehler können auch die Wachsamkeit oder die Saugfähigkeit eines Babys beeinflussen. Ein "mechanisches" Problem wie Zungenbindung oder eine Lippen- oder Gaumenspalte kann die Fähigkeit eines Babys, die Strukturen im Mund für ein effektives Saugen zu nutzen, direkt beeinträchtigen.

Manchmal ist die Ursache offensichtlich, aber oft nicht. Es ist jedoch wichtig, die Anzeichen dafür zu erkennen, dass ein Baby während des Stillens nicht in der Lage ist, Milch effektiv zu entfernen, damit Schritte unternommen werden können, um Probleme zu beheben. Anzeichen eines unwirksamen Saugens können sein:


Das Baby, das konsequent:

  • Wacht nicht alleine auf, um nach Fütterungen zu suchen.

  • Cues weniger als 8 Mal innerhalb von 24 Stunden.

  • Hinweise zum Füttern von 14 oder mehr Mal innerhalb von 24 Stunden.

  • Rastet ein und lässt dann die Brust wiederholt los.

  • Schiebt weg oder widersteht dem Einrasten.

  • Schläft innerhalb von 5 Minuten nach dem Einrasten oder nach nur zwei oder drei Minuten Saugen ein.

  • Saugt in den ersten sieben bis 10 Minuten einer Fütterung nicht fast ununterbrochen.

  • Krankenschwestern auf einer Seite länger als 30 bis 40 Minuten.

  • Füttert länger als 45 Minuten, ohne sich nach einer Mahlzeit zufrieden oder voll zu verhalten.

  • Produziert weniger als 3 bis 4 Stühle in 24 Stunden (3 bis 4 Stühle pro Tag sind normal für ein Baby, das älter als eine Woche und jünger als ein Monat ist).

  • Scheint "gasförmig" oder produziert nach der ersten Woche grüne, schaumige Stühle.

  • Produziert weniger als 6 nasse Windeln in 24 Stunden (ein Baby produziert bis zum Ende der ersten Woche 6 nasse Windeln pro Tag).


  • Hat Schwierigkeiten, Milch mit anderen alternativen Fütterungsmethoden einzunehmen.

Die Mutter, die:

  • Hat anhaltend wund oder gequetschte Brustwarzen oder Warzenhof.

  • Entwickelt rote, abgekratzte oder rissige Brustwarzen.

  • Beobachtet häufig unförmige Brustwarzen nach dem Füttern (z. B. Falten oder Abflachen).

  • Selten oder nie bemerkt die Brustfülle vor dem Stillen und das Erweichen der Brust nach dem Stillen, insbesondere wenn zwischen den Fütterungen mehrere Stunden liegen.

  • Erlebt mehr als eine Episode von verstopften Milchgängen oder Mastitis.

Wie Sie beim Stillen helfen können

Wenn eine Schwierigkeit beim Einrasten oder Saugen über die ersten Tage nach der Geburt hinaus besteht, kann dies entmutigend sein. Obwohl die meisten Babys mit der Zeit lernen, effektiv zu stillen, ist es wichtig, mit dem Gesundheitsdienstleister des Babys und einem zertifizierten Laktationsberater (IBCLC) zusammenzuarbeiten, wenn ein Baby Schwierigkeiten beim Saugen hat. Bis das Problem behoben ist, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen, um den Stillfortschritt zu unterstützen, während Sie sicherstellen, dass Ihr Baby genug zu essen bekommt. Sprechen Sie immer mit dem Gesundheitsdienst Ihres Babys, um weitere Informationen zu erhalten:


  • Wecken Sie das Baby alle 2 bis 3 Stunden zum Stillen, wenn es schläfrig ist und die Fütterungshinweise noch nicht beherrscht.

  • Ihr Baby wird es wahrscheinlich bei einigen Fütterungen besser machen. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn er oder sie zu müde ist oder von Fütterung zu Fütterung zu vergessen scheint.

  • Einige Fütterungen halten länger als andere. Ihr Baby braucht möglicherweise Zeit, um an der Brust für einige Fütterungen "loszulegen".

  • Massieren Sie Ihre Brust mit Abwärts- und Abwärtsbewegungen (oder drücken Sie die Brust mit einer Hand sanft zusammen), um dem Baby während des Stillens Milch in den Mund zu geben. Dies ist auch hilfreich, wenn Ihr Baby zu früh nach dem Füttern an der Brust einschlafen beginnt.

  • Zeichnen Sie die Anzahl, Menge und Farbe von Urin und Stuhl für nasse und schmutzige Windeln in einer täglichen Aufzeichnung auf.

  • Verwenden Sie eine elektrische Milchpumpe für Krankenhäuser, um eine vollständige Milchentfernung sicherzustellen. Viele Frauen drücken Milch aus, indem sie nach dem Stillen einige Minuten lang pumpen. Wie lange Sie weiter pumpen müssen, hängt davon ab, wie schnell Ihr Baby das effektive Stillen lernt. Außerdem, wie viel Milch Ihr Baby benötigt, um über das hinauszuwachsen, was Sie mit dem Stillen versorgen.

  • Wiegen Sie das Baby regelmäßig oder notieren Sie vor und nach dem Füttern ein Testgewicht. Dies geschieht am besten im Büro eines Laktationsberaters oder des Gesundheitsdienstleisters des Babys mit einer medizinischen Skala.

  • Bieten Sie zusätzliche Kalorien an, indem Sie Baby-Muttermilch in einer Flasche geben, wie vom Gesundheitsdienst Ihres Babys angewiesen.

  • Bestimmte Stillgeräte oder alternative Fütterungsmethoden können das effektive Saugen fördern oder Ihr Baby während des "Stilllernens" zusätzlich ernähren. Obwohl ein bestimmtes Gerät Vorteile für Ihre Situation haben kann, hat jedes Gerät auch Nachteile. Um Fallstricke zu vermeiden, sollte jedes Stillgerät unter Anleitung eines zertifizierten Laktationsberaters (IBCLC) oder eines Gesundheitsdienstleisters mit fortgeschrittenen Stillkenntnissen verwendet werden. Zu den Geräten, die in bestimmten Situationen hilfreich sein können, gehören:

    • Nippelschutz. Es wurde gezeigt, dass ein dünner Nippelschutz aus Silikon oder Latex, der über der Brustwarze und dem Warzenhof zentriert ist, bei bestimmten Babys eine bessere Verriegelung, ein effektiveres Saugmuster und eine bessere Milchaufnahme während des Stillens fördert.

    • Ernährungssondensystem. Ein Ernährungssondensystem kann an die Brust oder Ihren Finger geklebt werden, damit ein Baby zusätzliche Milch durch die Ernährungssonde erhält, wenn das Baby saugt. Wenn eine dünne Ernährungssonde an einer Spritze befestigt und auf die Brust oder Ihren Finger geklebt wird (Fingerfütterung), können Sie oder ein Helfer leicht auf den Kolben drücken, um ein paar Tropfen Milch in den Mund des Babys zu geben, wenn das Baby "vergisst". saugen. Kommerzielle Ernährungssondensysteme sind ebenfalls erhältlich.

    • Alternative Fütterungsmethoden. Zusätzlich zu einem Ernährungssondensystem gibt es andere alternative Fütterungsmethoden, die sicherstellen, dass Ihr Baby genügend Nahrung erhält, aber das langfristige Stillen weniger wahrscheinlich beeinträchtigt. Dazu gehören Tassenfütterung, Spritzenfütterung, Löffelfütterung oder (Augen-) Tropfennahrung. Bei Verwendung einer Flasche werden normalerweise Flaschennippel (Zitzen) mit einer langsameren Durchflussrate bevorzugt.

  • Wenn strukturelle Unterschiede im Mund des Babys festgestellt werden, arbeiten Sie mit den entsprechenden medizinischen Fachkräften zusammen, um diese zu korrigieren oder zu behandeln. Abhängig von der Art der Variation kann dies alles umfassen, von mündlichen Übungen bis zu einer Art chirurgischer Behandlung.

Andere Möglichkeiten, um dem Baby beim ineffektiven Saugen zu helfen

Weitere Hinweise für das Baby sind:

  • Haut-zu-Haut-Kontakt scheint vielen Babys beim Stillen zu helfen. Dies hilft Ihnen auch, die Milchproduktion aufrechtzuerhalten.

  • Wenn ein Baby die Grundidee eines effektiven Saugens hat, dies aber nicht konsequent zu tun scheint, versuchen Sie, eine Brust zu pumpen, während Sie Ihr Baby auf der anderen stillen.

  • Möglicherweise möchten Sie die Stilldauer begrenzen, wenn Sie oder Ihr Baby zu frustriert sind oder wenn die Fütterung länger als 40 bis 45 Minuten dauert. Wenn Sie frustriert anhalten oder die Fütterungszeit begrenzen, haben Sie mehr Zeit, um Milch effektiv zu pumpen und zu entfernen. Möglicherweise fällt es Ihnen leichter, während des Lernprozesses geduldig zu bleiben. Sie können Milch jederzeit ausdrücken und durch eine alternative Fütterungsmethode geben.

  • Möglicherweise möchten Sie den Vater des Babys oder andere Familienmitglieder und Freunde mit alternativen Fütterungen beauftragen, damit Sie nicht überfordert werden. So können Sie sich auf das Stillen konzentrieren, Pumpsitzungen aufrechterhalten und mit Ihrem Baby Haut an Haut kuscheln.

  • Werfen Sie kein Stillgerät oder eine andere Fütterungsmethode weg, da es Ihnen nicht gefallen hat oder es beim ersten Vorschlag nicht funktioniert hat. Das Gerät oder die Methode, die an einem Tag nicht geholfen hat, funktioniert am nächsten möglicherweise hervorragend und umgekehrt.

  • Wenn Ihr Baby richtig wächst und sich richtig entwickelt und sich seine Fähigkeit zum Saugen von Nährstoffen verbessert, fragen Sie den Arzt Ihres Babys, wann Sie aufhören können, es für Fütterungen zu wecken, und warten Sie ab, ob es Fütterungshinweise zeigt. Sie möchten auch wissen, wann es sicher ist, zusätzliche Muttermilch oder Milchnahrung zu verringern.

  • Denken Sie weiter positiv. Es ist normal, frustriert zu sein und zu glauben, dass Ihr Baby niemals lernen wird, effektiv zu stillen. Es ist normal, wenn einige Tage eine Ewigkeit der Stillpraxis, der alternativen Fütterung und der Brustpumpsitzungen zu sein scheinen. Es ist normal, dass Ihr Selbstvertrauen steigt und fällt. Versuchen Sie, die Perspektive zu bewahren, indem Sie einen Sinn für Humor haben. Überlegen Sie, wie weit Ihr Baby und Sie seit seiner Geburt gekommen sind, anstatt wie weit Sie möglicherweise noch gehen müssen.

  • Hole dir Unterstützung. Wenden Sie sich nicht nur an Ihren Arzt und einen zertifizierten Laktationsberater (IBCLC), sondern auch an einen Vertreter einer Organisation zur Unterstützung des Stillens. Er oder sie wird viele Informationen haben und Sie moralisch unterstützen, wann immer Sie sie brauchen.