Wann muss während der COVID-19-Pandemie eine Notfallversorgung in Anspruch genommen werden?

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Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
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Wann muss während der COVID-19-Pandemie eine Notfallversorgung in Anspruch genommen werden? - Medizin
Wann muss während der COVID-19-Pandemie eine Notfallversorgung in Anspruch genommen werden? - Medizin

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Es besteht kein Zweifel daran, dass die COVID-19-Pandemie die Gesundheitssysteme in den USA und im Ausland in beispielloser Weise belastet. In dem Bestreben, die Belastung zu verringern und einen Mangel an medizinischer Versorgung und Ressourcen zu verhindern - ganz zu schweigen von dem Risiko einer COVID-19-Übertragung in Krankenhäusern, Notaufnahmen und anderen Gesundheitseinrichtungen -, sind viele nicht wesentliche Operationen, medizinische Eingriffe und zahnärztliche Eingriffe erforderlich Verfahren wurden verschoben.

Aber was passiert, wenn eine dringende oder dringende Situation auftritt, die nichts mit COVID-19 zu tun hat, oder wenn Sie verzweifelt wegen einer Krankheit behandelt werden möchten, die nicht lebensbedrohlich ist, aber Sie einfach nicht warten können?

Wenn Sie wissen, wie viel Pflege Sie benötigen - sei es eine Notaufnahme, eine Notfallversorgungseinrichtung, eine Arztpraxis oder eine Telemedizin -, können Sie sicherstellen, dass Sie eine angemessene Behandlung erhalten, und den Krankenhäusern ermöglichen, die verfügbaren Ressourcen optimal zu nutzen.

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Medizinische Notfälle

Wenn Sie einen medizinischen Notfall haben, unabhängig davon, ob er mit COVID-19 zusammenhängt oder nicht, sind Sie sollte Rufen Sie 911 an und gehen Sie in die Notaufnahme. Dies schließt alle Verletzungen oder Krankheiten ein, bei denen ein Mangel an sofortiger Behandlung zu Schäden führen kann.

Dies kann unter anderem Folgendes umfassen:

  • Würgend
  • Atembeschwerden
  • Anhaltendes schweres Erbrechen oder Durchfall
  • Husten oder Blut werfen
  • Ohnmacht oder Ohnmacht
  • Herzstillstand oder Atemstillstand
  • Starke Brustschmerzen oder Druck
  • Plötzliche Schwäche auf einer Körperseite
  • Knochenbrüche, besonders wenn sie durch die Haut gedrückt werden
  • Tiefe Wunden
  • Starkes Bluten
  • Schlimme Verbrennungen
  • Schwere allergische Reaktion mit Schwellung und Atembeschwerden
  • Versehentliche Vergiftung oder Überdosierung
  • Elektroschock
  • Kopfverletzung mit Ohnmacht oder Verwirrung
  • Nacken- oder Wirbelsäulenverletzung mit Gefühls- oder Bewegungsverlust
  • Selbstmordgedanken und Selbstmordabsichten
  • Anfälle

Vermeiden Sie unter keinen Umständen Notaufnahmen oder verzögern Sie die Suche nach einem Arzt, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Symptome wirklich schwerwiegend sind.


Wenn Sie entscheiden, dass eine Notfallversorgung erforderlich ist, beachten Sie, dass alle von Medicare zertifizierten Krankenhäuser mit Notfallabteilungen jetzt ein medizinisches COVID-19-Screening durchführen müssen, bevor Patienten in die Einrichtung zugelassen werden.

Andere Kliniken und Krankenhäuser tun dasselbe. Einige haben Zelte und provisorische Strukturen außerhalb der Eingänge der Notaufnahme errichtet, um diejenigen mit dem Virus besser identifizieren und isolieren zu können.

Obwohl sich dies jetzt ändert, da Tests zunehmend verfügbar sind, werden in einigen Notaufnahmen Coronavirus-Tests nur bei Personen mit offensichtlichen COVID-19-Symptomen durchgeführt. Personen, die positiv getestet werden, werden isoliert, um eine Exposition gegenüber Mitarbeitern des Gesundheitswesens und anderen zu verhindern.

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Auswahl von Notfall- oder Notfallversorgung

Manchmal müssen Sie ein Urteil fällen, um zu entscheiden, ob eine Verletzung oder Krankheit eine Notfall- oder Notfallversorgung erfordert. Es hilft oft zu verstehen, was dringende Pflege ist und was sie kann und was nicht.

Nach Angaben der American Academy of Urgent Care Medicine sind Notfalldienste für Krankheiten oder Verletzungen gedacht, die ohne sofortige Behandlung nicht zu einer weiteren Behinderung oder zum Tod führen würden.


Die Notfallversorgung ist nicht als kostengünstigere Alternative zu Notaufnahmen gedacht. Bei Verwendung als solche müssen Patienten möglicherweise in eine Notaufnahme gebracht werden, wodurch nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch Geld verschwendet wird.

Notfalldienste sind qualifiziert für die Behandlung von:

  • Leichte Verletzungen
  • Wunden
  • Frakturen
  • Gehirnerschütterung
  • Kleinere Infektionen (einschließlich Infektionen der oberen Atemwege)
  • Ausschlag
  • Durchfall
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Fieber

Die meisten sind mit Röntgen- und Laboreinrichtungen ausgestattet. andere haben fortschrittliche Diagnosetechnologien. Ärzte erbringen in der Regel den größten Teil der medizinischen Leistungen, unterstützt von Krankenschwestern und Arzthelfern.

Die CDC hat dringenden Leistungserbringern und anderen ambulanten Einrichtungen geraten, die persönlichen Interaktionen mit Patienten auf verschiedene Weise einzuschränken, z.

  • Durchführung vorläufiger telefonischer Untersuchungen, um festzustellen, ob ein Patient Symptome oder Risikofaktoren von COVID-19 aufweist
  • Bereitstellung von Online-Bewertungstools für COVID-19
  • Bereitstellung eines eigenen Wartebereichs für Patienten mit respiratorischen Symptomen
  • Halten Sie nicht weniger als sechs Fuß zwischen wartenden Patienten
  • Bereitstellung von Gesichtsmasken für Personen mit respiratorischen Symptomen
  • Durchführung einer Triage am Straßenrand (Bewertung des Dringlichkeitsniveaus) durch einen engagierten Mitarbeiter mit Schutzausrüstung
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Telegesundheit für Nicht-Notfälle

Wenn eine Krankheit nicht als Notfall betrachtet wird, besteht eine andere Möglichkeit darin, einen der vielen Telemedizinanbieter zu nutzen, die den Verbrauchern direkt oder als Vorteil vieler Krankenversicherungspläne, einschließlich Medicare und Medicaid, angeboten werden.

Diese virtuellen Pflegedienstleister, die alle zertifiziert und lizenziert sind, können medizinischen Rat geben, bestimmte Zustände diagnostizieren und bestimmte Medikamente abgeben, ohne direkt mit Ihnen in Kontakt treten zu müssen.

Telemedizin-Anbieter werden zunehmend von den örtlichen Gesundheitsbehörden eingesetzt, um Menschen mit COVID-19-Symptomen zu identifizieren und sie an die entsprechende Stelle weiterzuleiten. Sie können auch als Hotline für diejenigen dienen, die sich nicht sicher sind, ob eine Notfallversorgung erforderlich ist.

Telemedizin wird als kostengünstige Option für Verbraucher angesehen, verglichen mit den Gebühren, die in einer Notaufnahme oder einem Notfallzentrum zu erwarten sind. Darüber hinaus tragen sie dazu bei, die Belastung von Krankenhäusern und Notaufnahmen zu verringern und unnötige Wechselwirkungen zu vermeiden, die die Ausbreitung des Virus erleichtern.

Eine Studie aus dem Jahr 2019 in der American Journal of Emergency Medicine Schätzungen zufolge liegen die durchschnittlichen Kosten für einen Anruf in der Telemedizin in den USA zwischen 41 und 49 US-Dollar - etwa die Hälfte der Kosten für eine Notfallberatung ohne Labor- oder Bildgebungstests.

Verwendung von Telemedizin während COVID-19

Schwangerschaft und Geburt

Ein medizinisches Problem, für das eine optimale Versorgung unerlässlich ist, ist Schwangerschaft und Entbindung. Trotzdem hat die COVID-19-Pandemie viele Krankenhäuser gezwungen, nach alternativen Ansätzen zu suchen, wenn sie geplante und nicht geplante Lieferungen abwickeln.

Über die tatsächlichen Risiken, die COVID-19 für die Schwangerschaft darstellt, ist wenig bekannt, aber schwangere Frauen scheinen kein höheres Risiko für schwere Erkrankungen mit diesem Virus zu haben. Andere Viren derselben Familie (wie SARS und MERS) können jedoch das Risiko schwerer Atemwegserkrankungen für schwangere Frauen erhöhen.

Was schwangere Frauen über Coronavirus wissen müssen

Um Mütter und ihre Babys besser zu schützen, haben viele Krankenhäuser ihre Protokolle in Bezug auf Schwangerschaftsvorsorge, Geburt und Entbindung sowie postnatale Nachsorge geändert. In Übereinstimmung mit den Empfehlungen für die öffentliche Gesundheit haben viele die Anzahl der Besucher begrenzt, die während der Entbindung zugelassen sind, während andere bestimmte Schwangerschaftsvorsorgedienste für Patienten mit geringem Risiko online oder telefonisch verschoben haben.

Daher ist es wichtig, sich mit diesen Veränderungen im Falle eines medizinischen Notfalls während der Schwangerschaft vertraut zu machen oder auch wenn Sie ins Krankenhaus gehen, um Ihr Baby termingerecht zur Welt zu bringen.

Diese Überlegungen umfassen:

  • Rufen Sie Ihr Mutterschaftsteam an, wenn Sie glauben, COVID-19 zu haben: Gegenwärtig gelten dieselben Richtlinien, die sich auf die allgemeine Bevölkerung beziehen, auch auf schwangere Frauen. Dennoch ist es wichtig, dass Ihr Team über Ihre Risiken informiert ist, damit Anpassungen an Ihrem Schwangerschaftsvorsorgeplan vorgenommen werden können und Sie über spezielle Protokolle (wie Gesichtsmasken, COVID-19-Tests und Isolation in Triage- und Mutterschaftsabteilungen) informiert werden können ) sollten Sie eine Notfall- oder Notfallversorgung benötigen.
  • Wissen, wer ist und wer nicht bei dir sein darf: Aufgrund von Besucherbeschränkungen entscheiden sich einige Frauen möglicherweise dafür, ihre Doulas fallen zu lassen, um ihre Ehepartner oder Partner bei sich zu haben. Je früher Sie über Besucherrichtlinien informiert sind, desto eher können Sie Ihren Geburtsplan anpassen. Auf diese Weise wird auch sichergestellt, dass die zulässigen Parteien anwesend sind, wenn Sie für eine nicht planmäßige Lieferung ins Krankenhaus gebracht werden.
  • Wissen, wie man sich verhält, wenn man Wehen hat und sich selbst isoliert: Wenn Sie Wehen haben und COVID-19 haben (oder glauben, dass Sie COVID-19 haben), rufen Sie vorher das Krankenhaus an, damit das Personal Ihr Baby und andere Personen vor Infektionen schützen kann. Wenn Sie eine Gesichtsmaske haben, setzen Sie diese auf, bevor Sie im Krankenhaus ankommen oder bevor Sie von den Rettungsdiensten empfangen werden.

Aufgrund von Änderungen in den Richtlinien oder der Angst, COVID-19 auf Entbindungsstationen zu erwerben, könnten einige Mütter erwägen, ihren Geburtsplan von einer Krankenhauslieferung zu einer Hausgeburt zu ändern. Bevor Sie dies tun, ist es wichtig zu überlegen, was passieren kann, wenn etwas schief geht, und dies gegen die bereits in Krankenhäusern geltenden Sicherheitsvorkehrungen abzuwägen, die immer noch bereit sind, schwangere Frauen zu versorgen.

Während die COVID-19-Pandemie bestimmte Praktiken in Geburtshilfepraktiken, Entbindungsstationen und Notaufnahmen ändern kann, bedeutet dies nicht, dass Sie Ihre Geburtspläne ändern müssen. Sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt und arbeiten Sie mit Ihrem medizinischen Team zusammen, bevor Sie Änderungen an Ihrem Geburtsplan vornehmen.

Wahloperationen

Es gibt einige Situationen, in denen ein elektiver Eingriff oder eine Operation während der COVID-19-Pandemie als notwendig erachtet werden kann.

Die Zentren für Medicare- und Medicaid-Dienste (CMS) empfehlen derzeit, dass die Entscheidung, ob eine Behandlung durchgeführt wird oder nicht, auf zwei Faktoren beruht: den verfügbaren Ressourcen des Krankenhauses und einer Einzelfallprüfung jedes Wahlverfahrens.

Unter den Überlegungen muss ein Krankenhaus Folgendes bestimmen:

  • Wenn genügend Personal vorhanden ist, um das Wahlverfahren aufzunehmen
  • Wenn ausreichend persönliche Schutzausrüstung vorhanden ist, um die Einrichtung durch die Pandemie zu erhalten
  • Wenn es genügend Betten gibt, einschließlich Intensivbetten, um Wahlpatienten aufzunehmen
  • Wenn genügend Beatmungsgeräte zur Verfügung stehen, um Patienten aufzunehmen, die sich elektiven Eingriffen unterziehen

Darüber hinaus muss der Krankenhausverwalter zusammen mit dem Chef der Chirurgie bestimmen, wie dringend ein Eingriff auf dem Alter, der Gesundheit und den Symptomen des Patienten basiert und was passieren kann, wenn sich der Eingriff verzögert.

Im April 2020 bot das CMS Krankenhäusern Richtlinien an, um zu bestimmen, welche Wahloperationen während der COVID-19-Krise empfohlen werden:

Empfehlungen zur chirurgischen Dringlichkeit
AktionEinstufungBeispiele
VerschiebenLow-Level-Chirurgie in
gesunde Patienten
• Freigabe des Karpaltunnels
• Kolonskopien
• Katarakte
VerschiebenLow-Level-Operationen in
ungesunde Patienten
• Endoskopien
Erwägen Sie eine VerschiebungOperation auf mittlerer Ebene in
gesunde Patienten
• Krebserkrankungen mit geringem Risiko
• Wirbensäulenoperation
• Orthopädische Operation
• Wahlangioplastie
Wenn möglich verschiebenOperation auf mittlerer Ebene in
ungesunde Patienten
• Alles
Unterlassen Sie
Verschieben
Hochrangige Chirurgie oder Notfallchirurgie• Die meisten Krebsarten
• Neurochirurgie
• Sehr symptomatische Erkrankung
• Transplantationen
• Symptomatische Herzerkrankung
• Trauma
• Extremitätenbedrohende Gefäßerkrankung

Patienten können ihrerseits mit ihren Ärzten zusammenarbeiten oder einen Patientenanwalt suchen, wenn eine bestimmte Operation in eine ungewisse Kategorie fällt. Trotzdem kann das Verfahren immer noch abgelehnt werden, wenn das Krankenhaus nicht über die Ressourcen verfügt, um die Pandemie wirksam zu bekämpfen, oder wenn es in COVID-19-Notfällen zu einem plötzlichen Anstieg kommt.

Notfallversorgung für COVID-19

Die öffentliche Angst vor der COVID-19-Pandemie hat viele dazu veranlasst, beim ersten Anzeichen von Symptomen eine Notfallversorgung in Anspruch zu nehmen. Dies sollten Sie vermeiden, es sei denn, Sie haben Notsymptome von COVID-19, wie von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) beschrieben.

Die meisten gesunden Erwachsenen und Kinder, die COVID-19 erhalten, entwickeln Erkältungs- oder grippeähnliche Symptome. Da für COVID-19 keine Behandlungen zugelassen sind, bleiben Ruhe und Isolation zu Hause für die Mehrheit der Menschen der empfohlene Ansatz.

Wenn Sie oder eine geliebte Person plötzlich an Fieber, trockenem Husten oder anderen grippeähnlichen Symptomen erkranken, Rufen Sie zuerst Ihren Hausarzt an. Fahren Sie nicht ohne vorherigen Anruf zu Ihrer Arztpraxis oder einer Gesundheitseinrichtung.

Wenn Sie mit dem Arzt oder dem medizinischen Personal sprechen, teilen Sie ihm die Symptome mit, die Sie haben, wann sie begonnen haben, ob Sie kürzlich gereist sind oder ob Sie mit jemandem in Kontakt waren, von dem bekannt ist oder der Verdacht auf COVID-19 besteht.

Wenn Sie Hilfe bei Gesprächen mit Ärzten oder Mitarbeitern über Ihre Symptome und die Möglichkeit von COVID-19 benötigen, verwenden Sie unseren herunterladbaren Diskussionsleitfaden für Ärzte.

COVID-19 Doctor Discussion Guide

Holen Sie sich unseren druckbaren Leitfaden für Ihren nächsten Arzttermin, damit Sie die richtigen Fragen stellen können.

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Wenn Sie bereits ein Thermometer haben, teilen Sie diesen Ihre Temperatur mit. Wenn Sie jedoch derzeit kein Thermometer besitzen, unterlassen Sie Gehen Sie zur Drogerie, um eine zu kaufen, oder bitten Sie jemanden in Ihrem unmittelbaren Haushalt, eine für Sie zu kaufen. Dies fördert nur die Ausbreitung der Infektion.

In den meisten Fällen wird Ihnen empfohlen, zu Hause zu bleiben und sich zu isolieren, bis die Symptome verschwunden sind und Ihr Arzt Ihnen die Entwarnung gibt, zu gehen. Das gleiche gilt nicht, wenn Ihre Symptome schwerwiegend sind. In solchen Fällen sollte eine Notfallversorgung nicht vermieden werden.

Wann sollte eine Notfallversorgung für COVID-19 in Anspruch genommen werden?

Rufen Sie 911 an, wenn Sie oder eine geliebte Person die folgenden Notsymptome von COVID-19 haben:

  • Atembeschwerden oder Atemnot
  • Anhaltende Schmerzen oder Druck in der Brust
  • Verwirrung und die Unfähigkeit zu erregen
  • Bläuliche Lippen oder Gesicht
  • Andere schwere oder besorgniserregende Symptome, die Sie alarmieren

Informieren Sie unbedingt den 911-Fahrer, wenn Sie der Meinung sind, dass COVID-19 die Ursache ist, und setzen Sie nach Möglichkeit eine Gesichtsmaske auf, bevor medizinische Hilfe eintrifft. Auf diese Weise kann sich die Notaufnahme mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen auf Ihre Ankunft vorbereiten.

Ein Wort von Verywell

Während eines Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit wie der COVID-19-Pandemie müssen Krankenhäuser und Notaufnahmen ihre Dienste häufig neu priorisieren, um ihre verfügbaren Ressourcen optimal nutzen zu können. Sie können zu diesen Bemühungen beitragen, indem Sie sich die Zeit nehmen, Ihren eigenen Pandemie-Spielplan zu formulieren, falls ein Notfall eintritt.

Erstellen Sie zunächst eine Liste der Anbieter von Notfällen, Notfallversorgung oder Telemedizin, die Sie bei Bedarf anrufen können. Denken Sie voraus über Ihre eigene Gesundheit und welche Arten von Bedenken diese Dienste erfordern könnten. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie schwanger sind, alleine leben oder einen ernsthaften Gesundheitszustand haben. Ihr Arzt kann Ihnen bei der Planung helfen, wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie tun sollen.

Wenn Sie strategisch vorausdenken, können Sie schnell handeln und die richtige Pflege erhalten, die Sie auch inmitten der Pandemie benötigen.

Während der COVID-19-Pandemie sind Gefühle von Angst, Angst, Traurigkeit und Unsicherheit normal. Wenn Sie sich proaktiv um Ihre geistige Gesundheit kümmern, können Sie sowohl Ihren Geist als auch Ihren Körper stärken. Erfahren Sie mehr über die besten Online-Therapieoptionen, die Ihnen zur Verfügung stehen.

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