Inhalt
- F: Haben Patienten mit LGBTQ ein höheres Risiko, an COVID-19 zu erkranken oder daran zu sterben?
- F: Wie verändert das neue Coronavirus die Behandlung von Transgender-Patienten bei Johns Hopkins?
- F: Was ist mit der psychischen Gesundheit?
- F: Was raten Sie Patienten?
Ausgewählte Experten:
Jill Crank, M.S.N., M.P.H.
Jill Crank, M.S.N., M.P.H., ist Krankenschwester bei Johns Hopkins Community Physicians und der John G. Bartlett Specialty Practice. Viele ihrer Patienten sind lesbisch, schwul, bisexuell oder transgender. "Schon vor dieser Pandemie war es schwierig, Zugang zu einer sicheren und bestätigenden Versorgung zu erhalten", sagt sie.
F: Haben Patienten mit LGBTQ ein höheres Risiko, an COVID-19 zu erkranken oder daran zu sterben?
LGBTQ-Patienten sind häufiger Raucher als die allgemeine Bevölkerung, was ihre Lunge beeinträchtigen und die Genesung nach einer Atemwegserkrankung erschweren könnte.
Und es gibt einige Hinweise darauf, dass eine Brustbindung, die das Aussehen einer flachen Brust hat und häufig für das Selbstbild transmännischer Menschen von entscheidender Bedeutung ist, die mit COVID-19 verbundenen Atembeschwerden verschlimmern kann. Wir empfehlen Menschen, eine Bindung zu vermeiden, wenn sie Symptome von COVID-19 haben.
Bei meinen Patienten ist es auch wahrscheinlicher als in der Allgemeinbevölkerung, dass sie mit HIV leben. Wenn sie jedoch eine Behandlung erhalten und eine nicht nachweisbare Viruslast mit höheren CD4-Zahlen aufweisen, was auf ein robustes Immunsystem hinweist, wird allgemein kein erhöhtes Risiko für Komplikationen angenommen von COVID-19.
Nach alledem ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass dieser Virus neu ist und vieles noch nicht bekannt ist.
F: Wie verändert das neue Coronavirus die Behandlung von Transgender-Patienten bei Johns Hopkins?
Geschlechtsbejahende Operationen wurden verschoben, und das Johns Hopkins Center for Transgender Health hat ein Moratorium für die Aufnahme neuer Patienten verhängt, da Personal und Ressourcen auf die COVID-19-Reaktion umgestellt werden. Obwohl diese Operationen medizinisch notwendig sind, werden sie derzeit nicht als neu angesehen.
Aufgrund des Virus ermutigen wir die Menschen, sich nach Möglichkeit von unseren Krankenhäusern und Kliniken fernzuhalten und Telemedizin zu verwenden, wenn sie können. Dies stellt Patienten vor Herausforderungen, die eine Hormontherapie gegen geschlechtsspezifische Dysphorie erhalten.
Ich bin einer der wenigen Anbieter im Gesundheitssystem, die eine Hormontherapie durchführen. Das Protokoll empfiehlt eine körperliche Untersuchung, Vitalwerte und Labore, bevor mit Hormonen begonnen wird. Daher verschiebe ich die Behandlung für neue Patienten derzeit leider.
Die Hormontherapie erfordert normalerweise sechs Monate bis ein Jahr mit zunehmend höheren Dosen, um ein klinisches Ansprechen zu erreichen. Wenn Patienten nicht in der Lage sind, Blutuntersuchungen im Labor durchzuführen, behalten wir sie in ihrer aktuellen Dosis, bis die Coronavirus-Krise vorüber ist. Ich kann jedoch empfehlen, dass sie in ein Labor gehen, wenn ich sehe, dass die psychische Belastung in Bezug auf geschlechtsspezifische Dysphorie akut ist. Hier geht es darum zu beurteilen, welche medizinische Versorgung sofort notwendig ist und welche nicht.
F: Was ist mit der psychischen Gesundheit?
Geschlechter und sexuelle Minderheiten sind bereits einem erhöhten Risiko für Depressionen, Angstzustände und Selbstmordgedanken ausgesetzt. Die Isolation und Einsamkeit der körperlichen Distanzierung kann es noch schlimmer machen. Wenn ich mit einem Patienten spreche und feststelle, dass seine psychische Gesundheit leidet, arbeiten wir daran, einen virtuellen Therapeuten zu finden und Meditation, Bewegung usw. einzubeziehen.
F: Was raten Sie Patienten?
Versuche nicht zu viel zu isolieren. Bleiben Sie sozial verbunden und halten Sie Abstand.
Während dieser Zeit können Sie immer noch Pflege suchen. Auf der Seite Ressourcen des Johns Hopkins Center for Transgender Health finden Sie Informationen und Notfallressourcen. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin benötigen, wenden Sie sich an Ihren etablierten Anbieter. Wenn Sie ein Patient bei Johns Hopkins sind, können Sie ihn über MyChart erreichen.
Wenn Sie den Verdacht haben, COVID-19 zu haben und eine Notfallversorgung benötigen, rufen Sie 911 an. Wenn es sich nicht um einen Notfall handelt, wenden Sie sich an Ihren Anbieter und beschreiben Sie Ihre Symptome.
Aktualisiert am 25. Juni 2020