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Die Behandlung eines akuten Herzinfarkts (Myokardinfarkt, MI) muss früh und aggressiv erfolgen. Die medikamentöse Therapie dient zur Stabilisierung des Herz-Kreislauf-Systems und zur Vorbeugung oder zumindest Minderung von Langzeitkomplikationen. Dies kann Angioplastie und die Verwendung von Thrombolytika oder anderen vorrangigen Medikamenten für einen Herzinfarkt umfassen.Herzinfarkte müssen dringend behandelt werden, da die Blockade einer der Herzkranzgefäße, die das Herz mit Blut versorgt, dazu führt, dass ein Muskelbereich zu sterben beginnt. Je länger der Blutfluss behindert wird, desto mehr Schäden treten auf.
Sofortige Prioritäten
Die ersten Stunden nach einem Herzinfarkt sind kritisch. Um einen Herzstillstand zu verhindern, den Herzmuskel zu erhalten und die Bildung weiterer Blutgerinnsel zu verhindern, ist es wichtig, so schnell wie möglich medizinische Hilfe zu erhalten. In den nationalen Richtlinien wird empfohlen, die betroffene Koronararterie innerhalb von 90 Minuten zu öffnen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Wenn Sie mit einem möglichen Herzinfarkt im Krankenhaus ankommen, überprüft das medizinische Personal sofort Ihre Vitalfunktionen (Puls und Blutdruck) und bereitet sich auf offensichtliche lebensbedrohliche Zustände wie Kammerflimmern vor.
Die Behandlung wird begonnen, sobald ein Herzinfarkt vermutet wird. Dies kann Folgendes umfassen:
- Aspirin zur Verhinderung weiterer Blutgerinnung
- Sauerstoff Therapie
- Nitroglycerin zur Verbesserung der Durchblutung
- Behandlung von Brustschmerzen
Ihr medizinisches Team wird auch feststellen, welche Art von Herzinfarkt aufgetreten ist:
- Ein ST-Segment-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI), wenn das ST-Segment im EKG erhöht ist, normalerweise aufgrund einer kritischen Blockade in einer einzelnen Koronararterie, die als "Täter" -Gefäß bekannt ist.
- Ein Myokardinfarkt ohne ST-Segment-Hebung (NSTEMI), bei dem im EKG keine ST-Segment-Hebung vorliegt und die blockierte Arterie wahrscheinlich eine von mehreren Blockaden ist, die als diffuse Koronararterienerkrankung bezeichnet werden.
Basierend auf der Diagnose beginnt das medizinische Team mit der Behandlung, um den Blutfluss durch die blockierten oder teilweise blockierten Blutgefäße wiederherzustellen. Dies kann ein Verfahren oder Medikamente umfassen.
Sowohl Operationen als auch Medikamente können sehr effektiv sein, wenn sie früh genug verabreicht werden. Die gewählte Methode sollte normalerweise diejenige sein, die die Arterie wahrscheinlich schneller öffnet.
Warum die ersten Stunden eines Herzinfarkts zählen
Verfahren
Im Falle eines STEMI oder NSTEMI müssen sofort Maßnahmen ergriffen werden, um die Arterie zu entsperren, das Blut so schnell wie möglich wieder durchfließen zu lassen und Schäden zu vermeiden.
Eine Hauptbehandlung ist ein nicht-chirurgisches Verfahren, das als bezeichnet wird Koronarangioplastie, auch perkutane Koronarintervention (PCI) genannt. Ein dünner Schlauch mit einem Ballon wird durch ein Blutgefäß zur verstopften Arterie geführt. Der Ballon wird dann aufgeblasen, um das Gerinnsel gegen die Arterienwand zu drücken und den Blutfluss wiederherzustellen. Ein Stent kann platziert werden, um das Blutgefäß nach dem Eingriff offen zu halten.
Bypass-Transplantation der Koronararterien kann für Patienten in Betracht gezogen werden, die keine Kandidaten für eine PCI sind oder einen kardiogenen Schock haben. Bei dieser Operation wird eine gesunde Vene in Ihrem Körper entnommen und dann im betroffenen Bereich wieder verbunden, um den blockierten Abschnitt zu umgehen und den Blutfluss wiederherzustellen das Herz.
Bei teilweise verstopften Blutgefäßen können Patienten je nach Schweregrad auch von PCI profitieren. Bei etwa 32% bis 40% der Patienten mit akutem NSTE-Koronarsyndrom wird im Krankenhaus eine PCI durchgeführt.
Stents vs. Bypass-Chirurgie: Was ist besser?
Medikamente
Es gibt viele Medikamente, die während und unmittelbar nach einem Herzinfarkt angewendet werden können, um das Ereignis zu stoppen und weitere Schäden am Herzen zu verhindern.
Thrombolytische Therapie
Dieser Ansatz zur Behandlung eines akuten Herzinfarkts beinhaltet die Verwendung von Medikamenten, um ein Blutgerinnsel aufzubrechen. Diese starken Medikamente, auch als Thrombolytika oder Fibrinolytika bekannt, werden nur im Falle eines STEMI verabreicht. Sie werden intravenös verabreicht und mit dem Spitznamen "Gerinnselbuster" bezeichnet, da sie gerade Blutgerinnsel auflösen, die sich gerade bilden .
Eine thrombolytische Therapie wird am wahrscheinlichsten bei STEMI-Patienten angewendet, wenn eine Angioplastie nicht durchgeführt werden kann oder keine sichere Option ist. Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn das Medikament so bald wie möglich nach Auftreten von Brustschmerzen verabreicht wird, normalerweise in weniger als 12 Stunden.
Ein Gewebeplasminogenaktivator (tPA) ist die Art von Thrombolytikum, die am häufigsten verwendet wird, um ein Blutgerinnsel während eines Herzinfarkts aufzubrechen.
Die Hauptnebenwirkung der thrombolytischen Therapie ist Blutung, was sie für Patienten mit hohem Risiko für diese Komplikation unsicher macht, z. B. für Patienten, die kürzlich operiert wurden, in der Vergangenheit einen Schlaganfall aufgrund einer Gehirnblutung hatten oder einen sehr hohen Blutdruck haben. Wenn Sie
Thrombozytenaggregationshemmer
Das häufigste dieser Medikamente, das die Klebrigkeit von Blutplättchen verringert und dadurch die Bildung oder Vergrößerung von Blutgerinnseln erschwert, ist Aspirin.
Ein halbes oder ein ganzes unbeschichtetes Aspirin für Erwachsene, gekaut oder zerkleinert, das so schnell wie möglich eingenommen wird, wenn der Verdacht auf einen Herzinfarkt (oder ein akutes Koronarsyndrom) besteht, kann die Ergebnisse erheblich verbessern.
Herzinfarktpatienten werden häufig mit einer dualen Thrombozytenaggregationshemmung behandelt, was bedeutet, dass zwei Arten von Thrombozytenaggregationshemmern eingenommen werden, um die Blutgerinnung zu verhindern. Zusätzlich zu Aspirin würde Ihr Arzt ein P2Y verschreiben12 Inhibitoren wie Clopidogrel, Prasugrel oder Ticagrelor.
Sie sollten mit Ihrem Arzt besprechen, ob eine duale Thrombozytenaggregationshemmung die richtige Behandlung für Sie ist.
Antikoagulanzien
Antikoagulanzien werden wie Thrombozytenaggregationshemmer als Blutverdünner eingestuft, da sie die Gerinnungsfähigkeit Ihres Körpers verlangsamen. Innerhalb der ersten 24 Stunden nach einem akuten Herzinfarkt verhindert ein Blutverdünner die Gerinnung in Ihren Arterien und kann das Risiko einer Langzeitmortalität senken.
Diese Medikamente umfassen:
- Heparin
- Coumadin (Warfarin)
- Eliquis (Apixaban)
- Xarelto (Rivaroxaban)
Eliquis, Xarelto und ähnliche Medikamente werden manchmal als neuartige orale Antikoagulanzien (NOACs) bezeichnet.
Wie NOACs zu traditionellen Blutverdünnern stapelnBetablocker
Durch die Beeinflussung der Adrenalinwirkung verbessern Betablocker das Überleben von Patienten mit MI signifikant. Diese Medikamente werden normalerweise am ersten Tag nach einem Herzinfarkt empfohlen.
Nach Angaben der American Heart Association sind die nach einem Herzinfarkt am häufigsten verschriebenen Betablocker:
- Lopressor, Toprol XL (Metoprolol)
- Corgard (Nadolol)
- Inderal (Propranolol)
- Sektral (Acebutolol)
- Tenormin (Atenolol)
- Kerlone (Betaxolol)
- Ziac (Bisoprolol / Hydrochlorothiazid)
- Zebeta (Bisoprolol)
- Betapace (Sotalol)
Inhibitoren des Angiotensin-Converting-Enzyms (ACE)
Diese Medikamente erweitern die Blutgefäße und lassen den Blutfluss leichter. Es wurde gezeigt, dass ACE-Hemmer das Ergebnis von Patienten mit signifikanten Herzinfarkten oder Anzeichen einer Herzinsuffizienz signifikant verbessern, obwohl sie auch bei Patienten mit weniger schweren Herzinfarkten von Vorteil sein können.
ACE-Hemmer werden normalerweise in den ersten 24 Stunden nach einem Herzinfarkt eingesetzt. Beispiele beinhalten:
- Lotensin (Benazepril)
- Vasotec (Enalapril)
- Altace (Ramipril)
Statine
Statine scheinen das Überleben nach einem Herzinfarkt unabhängig vom Cholesterinspiegel zu verbessern, wahrscheinlich indem sie Entzündungen reduzieren oder Plaques der Koronararterien auf andere Weise stabilisieren.
Meistens sollten Statine begonnen werden, bevor ein Herzinfarktpatient das Krankenhaus verlässt. Manchmal ist es vorteilhaft, sie noch früher zu beginnen. Die primären Statine sind:
- Lipitor (Atorvastatin)
- Lescol (Fluvastatin)
- Mevacor (Lovastatin)
- Livalo (Pitavastatin)
- Pravachol (Pravastatin)
- Zocor (Simvastatin)
- Crestor (Rosuvastatin)
Ein Wort von Verywell
Das Überleben eines Herzinfarkts erfordert nach diesem ersten kritischen Tag kontinuierliche Anstrengungen. Ihr Arzt wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um die Schritte zu bestimmen, die unternommen werden müssen, um Komplikationen und ein anderes Ereignis zu vermeiden.
Einen weiteren Herzinfarkt verhindern