17 Menschen, die HIV betrogen haben

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Kann 2024
Anonim
6 Warnzeichen, dass du es mit einer giftigen Person zu tun hast
Video: 6 Warnzeichen, dass du es mit einer giftigen Person zu tun hast

Inhalt

Seit den frühesten Tagen der HIV-Epidemie haben Wissenschaftler regelmäßig HIV-infizierte Personen beobachtet, die nicht zu AIDS fortgeschritten sind und in der Lage waren, stabile CD4-Zahlen und niedrige bis nicht nachweisbare Viruslasten ohne Behandlung aufrechtzuerhalten, oft über Jahrzehnte.

In den letzten Jahren, als die HIV-Wissenschaften erheblich voranschritten, schien eine Reihe von medizinischen Eingriffen die gleiche (oder eine ähnliche) Wirkung auf Menschen mit bekannter HIV-Infektion zu haben - auch wenn das Virus anscheinend vollständig „beseitigt“ wurde von ihren Körpern.

Was wir von diesen Personen gelernt haben und weiterhin lernen, könnte Wissenschaftlern eines Tages die Erkenntnisse liefern, die erforderlich sind, um den Verlauf der HIV-Infektion möglicherweise umzukehren oder HIV insgesamt auszurotten.

Hier ist ein kurzer Überblick über die Gruppen oder Einzelpersonen, die HIV „betrogen“ und dazu beigetragen haben, die HIV-Wissenschaften voranzutreiben:

Stephen Crohn, "Der Mann, der AIDS nicht fangen kann"

Stephen Crohn, der von der britischen Zeitung Independent als "Der Mann, der kein AIDS bekommen kann" bezeichnet wurde, hatte eine Anomalie namens "Delta 32" -Mutation an CCR5-Rezeptoren seiner CD4-Zellen, deren Mutation Verhindert effektiv, dass HIV in Zielimmunzellen eindringt. Dr. Bill Paxton vom Aaron Diamond AIDS Research Center wurde 1996 erstmals auf Crohn aufmerksam, nachdem Tests keine Anzeichen einer Infektion zeigten, obwohl er mehrere Sexualpartner hatte, die alle an AIDS starben. Die Mutation wurde seitdem in weniger als 1% der Bevölkerung identifiziert.


Die Entdeckung der sogenannten "CCR5-Delta-32" -Mutation führte 2009 zur Entwicklung des Arzneimittels Selzentry (Maraviroc) der CCR5-Inhibitorklasse und eines Stammzelltransplantationsverfahrens zur "funktionellen Heilung" des HIV-Patienten Timothy Ray Brown (2009).siehe unten).

Crohn wurde 1946 geboren und beging am 23. August 2013 im Alter von 66 Jahren Selbstmord.

Timothy Ray Brown, "Der Berliner Patient"

Timothy Ray Brown, auch bekannt als "der Berliner Patient", ist die erste Person, von der angenommen wird, dass sie von HIV "funktionell geheilt" wurde.

Brown wurde in den USA geboren und erhielt 2009 eine Knochenmarktransplantation zur Behandlung seiner akuten Leukämie. Die Ärzte des Charité-Krankenhauses in Berlin wählten einen Stammzellspender mit zwei Kopien der CCR5-Delta-32-Mutation aus, von der bekannt ist, dass sie HIV-Resistenz verleiht. Routinetests, die kurz nach der Transplantation durchgeführt wurden, ergaben, dass die HIV-Antikörper so weit zurückgegangen waren, dass die vollständige Ausrottung des Virus aus seinem System nahegelegt wurde.


Während Brown weiterhin keine Anzeichen von HIV zeigt, konnten zwei nachfolgende Stammzelltransplantationen, die von Ärzten in Brigham und im Women's Hospital durchgeführt wurden, keine ähnlichen Ergebnisse erzielen, wobei beide Patienten nach 10 und 13 Monaten nicht nachweisbarer Tests einen Virusrückprall erlebten. Diese Patienten wurden jedoch nicht mit der Delta 32-Mutation transplantiert.

"Spender 45"

Im Jahr 2010 wurde von Forschern des Impfstoffforschungszentrums des Nationalen Instituts für Allergie und Infektionskrankheiten (NIAID) festgestellt, dass ein schwuler afroamerikanischer Mann, der einfach als "Spender 45" bekannt ist, einen starken HIV-neutralisierenden Antikörper namens VRC01 besitzt.

Was an der Entdeckung besonders überzeugend war, war die Tatsache, dass VRC01 an 90% aller globalen HIV-Stämme binden kann und so die Infektion effektiv blockiert, selbst wenn das Virus mutiert. Aufgrund der hohen genetischen Vielfalt von HIV können die meisten Abwehrantikörper dieses Aktivitätsniveau nicht erreichen.

Die Entdeckung trug dazu bei, die Forschung zur Stimulation weitgehend neutralisierender Antikörper zu erweitern, die eines Tages das Fortschreiten der Krankheit ohne den Einsatz antiretroviraler Medikamente verhindern oder verlangsamen könnten.


Nachfolgende Untersuchungen im Jahr 2011 identifizierten zwei HIV-infizierte Afrikaner mit ähnlichen VRC01-Antikörpern.

Die Visconti-Kohorte

Im April 2013 machte die Geschichte eines Mississippi-Babys, das von HIV "funktionell geheilt" wurde, weltweit Schlagzeilen. Es wurde berichtet, dass das Kind, das zum Zeitpunkt der Geburt eine antiretrovirale Therapie erhalten hatte, vom Virus befreit und von HIV "funktionell geheilt" worden war. Während das Baby 2014 letztendlich einen viralen Rückprall erleben würde, der die Behauptungen einer solchen Heilung zurückdrängt, gab es weiterhin Hinweise darauf, dass eine frühzeitige medikamentöse Intervention ihre Vorteile haben könnte, indem verhindert wird, dass sich HIV in vielen latenten Reservoirs des Körpers versteckt.

Nach dem Fall des Mississippi-Babys folgte ein Bericht aus Frankreich, in dem 14 von 70 Patienten in der laufenden Visconti-Studie in der Lage sein sollen, die unterdrückte Viruslast ohne Behandlung aufrechtzuerhalten, nachdem ihnen innerhalb von zehn Wochen nach der Infektion antiretrovirale Medikamente verschrieben worden waren. Wenn Sie

In jedem Fall wurde die Behandlung vom Patienten vorzeitig abgebrochen. Von den 14, die in der Lage waren, eine anhaltende Virussuppression aufrechtzuerhalten (einige über sieben Jahre), stiegen die CD4-Zahlen von durchschnittlich 500 auf 900 Zellen / ml, während die Viruslast von 500.000 auf weniger als 50 Zellen / ml abfiel. Weitere Untersuchungen werden durchgeführt, um festzustellen, ob andere genetische oder virologische Faktoren zu den Ergebnissen beigetragen haben.

Die Studie hat dazu beigetragen, das Argument für eine "Test and Treat" -Strategie zu untermauern, bei der eine frühzeitige Behandlung mit einer stärkeren Viruskontrolle korrelieren kann. Ob eine frühzeitige Intervention tatsächlich eine Infektion rückgängig machen kann - wie einige im Fall des Mississippi-Babys vorgeschlagen hatten -, bleibt weitgehend zweifelhaft. Die meisten Behörden schlagen jetzt vor, dass "anhaltende Remission" angesichts der Rückschläge in früheren Fällen der "funktionellen Heilung" ein angemessenerer Begriff ist.

Bemerkenswerte HIV-Remission des französischen Teenagers

Im Juli 2015 kündigten französische Wissenschaftler erneut einen Fall einer anhaltenden HIV-Übertragung an, diesmal bei einem 18-jährigen Mädchen, das 12 Jahre lang ohne antiretrovirale Therapie die Virussuppression aufrechterhalten konnte. Wie das Mississippi-Baby vor ihr erhielt der Teenager zum Zeitpunkt der Geburt eine Kombinationstherapie, die ihr über einen Zeitraum von fünf Jahren verschrieben wurde - häufig mit Fällen von Virusrückprall aufgrund einer schlechten Einhaltung von HIV-Medikamenten.

Im fünften Jahr zogen ihre Eltern sie aus dem Forschungsprogramm und beendeten die Therapie insgesamt. Als sie ein Jahr später zurückkehrten, stellten sie und die Forscher überrascht fest, dass das Kind eine nicht nachweisbare Viruslast hatte, die das Mädchen seitdem aufrechterhalten konnte.

Zukünftige Untersuchungen werden darauf abzielen, die genetischen oder sonstigen Mechanismen für solche Kontrollen sowohl bei französischen Teenagern als auch bei erwachsenen Erwachsenen in der Visconti-Kohorte zu ermitteln.