Die 4 häufigsten Mythen über Hospizpflege

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Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
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Die 4 häufigsten Mythen über Hospizpflege - Medizin
Die 4 häufigsten Mythen über Hospizpflege - Medizin

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Trotz des stetigen Wachstums des Bewusstseins und des Zugangs birgt die Gesellschaft immer noch viele Mythen über das Hospiz und die Pflege, die es bietet. Diese Missverständnisse tragen zur Unterauslastung der Hospizdienste bei. Dies ist bedauerlich, da viele Patienten mit lebensbeschränkenden Krankheiten von der Schmerz- und Symptomkontrolle durch Experten sowie von der emotionalen, sozialen und spirituellen Unterstützung profitieren können, die die Hospizpflege bieten kann. Erfahren Sie die Wahrheit hinter vier verbreiteten Hospiz-Mythen, die zum Stigma dieser Form der Pflege am Lebensende beitragen.

Mythos Nr. 1: Hospizpflege bedeutet, die Hoffnung aufzugeben

Viele Menschen glauben fälschlicherweise, dass Patienten, die sich für das Hospiz entscheiden, die Hoffnung aufgegeben haben, aber die Wahrheit ist, dass diejenigen, die mit einer lebensbeschränkenden Krankheit oder einer unheilbaren Krankheit konfrontiert sind, beschlossen haben, ihre Hoffnungen neu zu definieren.

Wo ein Patient einst auf eine Heilung hoffte, könnte er oder sie jetzt hoffen, schmerzfrei zu leben. Für andere Hospizpatienten könnte Hoffnung bedeuten, ein letztes Mal einen entfernten Freund oder Verwandten zu sehen oder einen Ausflug zum Strand zu machen. Für andere könnte die Hoffnung so einfach sein, wie möglichst viel Zeit mit ihren Lieben zu verbringen oder zu Hause zu bleiben, anstatt ins Krankenhaus oder in ein Pflegeheim zu gehen.


In der Hospizpflege sieht die Hoffnung anders aus, aber sie geht sicherlich nicht verloren. Ein Hospiz-Betreuungsteam kann Patienten helfen, Aufgaben zu erfüllen, Wünsche zu erfüllen und die Hoffnung während der verbleibenden Zeit aufrechtzuerhalten.

Hospizpflege: Hoffnung neu definieren

Mythos Nr. 2: Hospiz bedeutet, dass ich einen DNR unterzeichnen muss

Eine DNR-Anordnung (Do-not-Resuscitate) ist eines der verschiedenen Rechtsdokumente, die Menschen bei der Festlegung ihrer Richtlinie zur Gesundheitsvorsorge verwenden. Ein DNR bedeutet, dass Sie nicht durch kardiopulmonale Wiederbelebung (CPR) oder andere Mittel wiederbelebt werden möchten, wenn Ihre Atmung aufhört oder Ihr Herz aufhört zu schlagen.

Die Unterzeichnung eines DNR ist keine Voraussetzung für die Hospizversorgung. Während sich viele Hospizpatienten für einen DNR entscheiden, ist ein DNR nicht für jeden die richtige Wahl.

Das Ziel des Hospizes ist der Patientenkomfort mit dem geduldig seine oder ihre Pflege lenken. Patienten, auch nicht im Hospiz, sollten niemals Entscheidungen aufgezwungen werden.

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Mythos Nr. 3: Hospiz ist nur für Krebspatienten

Ab 2017 wurden 74% der Patienten mit nicht krebsbedingten Primärdiagnosen in ein Hospiz aufgenommen, wobei nur 26% Krebs als Primärdiagnose hatten. Einige der häufigsten nicht krebsbedingten Diagnosen in einem Hospiz im Jahr 2017 waren Herzerkrankungen, Demenz, Lungenerkrankungen sowie Schlaganfall oder Koma.


Während Krankenschwestern und andere Pflegekräfte des Hospiz-Fallmanagers sehr gut mit den Symptomen von Krebs umgehen können, sind sie ebenso gut mit den Symptomen vieler anderer Formen chronischer Krankheiten umgehen können.

Mythos Nr. 4: Das Hospiz ist nur für Patienten gedacht, die aktiv sterben oder dem Tod nahe sind

Im Jahr 2017 betrug die mittlere Dienstzeit für Hospizpatienten 24 Tage. Dies bedeutet, dass von den geschätzten 1,5 Millionen Patienten, die in diesem Jahr Hospizdienste erhielten, die Hälfte weniger als 24 Tage und die andere Hälfte länger Hospizpflege erhielt. Tatsächlich betrug die durchschnittliche Anzahl der Tage, an denen ein Patient im Jahr 2017 eine Hospizversorgung erhielt, 76,1 Tage.

Der Sterbevorgang braucht Zeit. Aufgrund der hochqualifizierten Betreuung, die Hospizmitarbeiter ihren Patienten bieten können, erweist sich das Hospiz als am effektivsten, wenn das Pflegeteam Zeit hat, es zu liefern. Patienten und ihre Angehörigen benötigen Unterstützung, Information und medizinische Versorgung. Sozialarbeiter und Kapläne brauchen Zeit, um mit Patienten und ihren Familien zusammenzuarbeiten und sie an einen Ort der Akzeptanz zu bringen. Krankenschwestern und Ärzte brauchen Zeit, um die Symptome des Patienten optimal zu behandeln.


Mythen der Hospizpflege zerstreuen

Die Beseitigung des Stigmas im Zusammenhang mit dem Hospiz und die Neudefinition der Versorgung am Lebensende sind für die Zukunft des Gesundheitswesens von entscheidender Bedeutung. Bis 2060 soll die Zahl der Menschen ab 65 Jahren in den USA 98,2 Millionen erreichen, was ungefähr einem von vier Amerikanern entspricht. Das bedeutet, dass mehr Menschen mit chronischen, lebensbeschränkenden Krankheiten leben und eine fachkundige Betreuung am Lebensende benötigen. Die Beseitigung dieser vier Hospiz-Mythen kann dazu beitragen, dass wir allen Patienten, die sie am Ende ihres Lebens benötigen, eine qualitativ hochwertige und qualifizierte Versorgung bieten können.