Was ist ein Krankenhausarzt?

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Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 22 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
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Inhalt

Ein Krankenhausarzt ist eine Subspezialität eines Arztes, der Patienten ausschließlich in einem Krankenhaus behandelt. Krankenhausärzte praktizieren die sogenannte Krankenhausmedizin, eine medizinische Spezialität, die sich auf die Versorgung akut kranker Krankenhauspatienten konzentriert. Krankenhausärzte unterhalten keine externen Praxen, sondern betreuen die Patienten während ihres Krankenhausaufenthalts ausschließlich. Dies verbessert die Kontrolle und Konsistenz der Patientenversorgung und bietet gleichzeitig eine schnellere Reaktion außerhalb der üblichen "Runden" eines Arztes.

Krankenhausärzte betreuen Ärzte, die für die Erstellung eines Behandlungsplans und die Gesamtversorgung des Patienten von der Aufnahme bis zur Entlassung verantwortlich sind. Krankenhausärzte können bei Bedarf eingreifen, stehen jedoch im Wesentlichen zur Verfügung, um die unmittelbaren medizinischen Bedürfnisse eines Patienten zu befriedigen.

Der Begriff Krankenhausarzt wurde 1996 von Dr. Robert Wachter und Lee Goldman von der University of California in Südkalifornien beschreiben ein neues Modell für die stationäre Versorgung.

Konzentrationen

Die übergeordnete Rolle eines Krankenhausarztes besteht darin, die Qualität der Versorgung von Krankenhauspatienten zu verbessern. Dies kann die Dauer eines Krankenhausaufenthalts, die Kosten für den Krankenhausaufenthalt und die Rate der Krankenhausrückübernahme verringern.


Krankenhausärzte fungieren als Generalisten, dh sie verfügen über die Ausbildung, Erfahrung und Zertifizierung, um die allgemeinen medizinischen Bedürfnisse eines Patienten unabhängig von ihrem Zustand angemessen zu berücksichtigen. Wenn es ein Problem gibt, das außerhalb des Bereichs der Arztpraxis liegt, wird ein Spezialist hinzugezogen.

Ein Krankenhausarzt ist kein "Second-String" -Arzt, sondern ein voll qualifizierter Arzt, der es einfach vorzieht, in einem Krankenhaus zu praktizieren. Sobald ein Patient entlassen wurde, nimmt ein Krankenhausarzt nicht mehr an der laufenden Versorgung teil, außer um während des Übergangs den Hausarzt zu konsultieren.

Einige Patienten scheinen mehr von der Krankenhausversorgung zu profitieren, darunter auch Menschen, die eine umfassende körperliche Rehabilitation benötigen. Die meisten Studien deuten darauf hin, dass eine praktische, von Ärzten geleitete Aufsicht die Erholung zu beschleunigen scheint.

Eine Studie der Loyola University aus dem Jahr 2009 mit 140 Patienten, die sich einer orthopädischen Rekonstruktion unterzogen hatten, kam beispielsweise zu dem Schluss, dass die Krankenhausversorgung die Dauer der Krankenhausaufenthalte um 3,8 Tage verkürzte und schwerkranken Patienten am meisten zugute kam.


Verfahrenskompetenz

Die meisten Krankenhausärzte sind in interner Medizin ausgebildet und vom Vorstand zertifiziert, obwohl einige aus anderen Bereichen der Medizin stammen, beispielsweise aus der Familienpraxis oder der Pädiatrie.

Als Teil des Krankenhaussystems ist ein Krankenhausarzt dafür verantwortlich, die Qualität der Patientenversorgung zu verbessern (und manchmal zu verfolgen und zu messen). Sie sind nicht mit Kostenmanagement, Budgets oder medizinischen Erstattungen (Aufgaben, die normalerweise dem Krankenhausadministrator zugewiesen werden) befasst. Ihre Rolle konzentriert sich vielmehr ausschließlich auf die Bedürfnisse der Patienten.

Krankenhausärzte sind auch führend bei Initiativen zur Verbesserung der Patientensicherheit. Dies beinhaltet die Reduzierung von im Krankenhaus erworbenen Krankheiten, die Sicherstellung der rechtzeitigen und angemessenen Entlassung von Patienten und die Reduzierung der 30-Tage-Rückübernahmerate im Krankenhaus. In ihrer Co-Management-Funktion entlasten Krankenhausärzte auch einige der finanziellen und zeitlichen Belastungen, die Hausärzte erfahren.

Die Verantwortung für die Patientenversorgung wird heute zunehmend von dem ambulanten Internisten, der die Patienten in einem Büro sieht, und dem stationären Krankenhausarzt, der die Patienten im Krankenhaus behandelt, geteilt.


Subspezialitäten

Abhängig von der Größe des Krankenhauses übernehmen Krankenhausärzte manchmal eine spezialisierte Rolle. Dies gilt insbesondere für Ärzte, die aus Bereichen wie Neurologie, Chirurgie, Kardiologie oder Pädiatrie in den Beruf eintreten.

Die Krankenhausmedizin entwickelt sich ständig weiter und findet neue und bessere Wege, um die Fähigkeiten eines Arztes zu nutzen. Zu diesem Zweck gibt es eine immer größere Bandbreite von Subspezialitäten, die ein Krankenhausarzt wählen kann:

  • Admitisten sind für die angemessene Aufnahme und Entlassung von Patienten verantwortlich.
  • Neurohospitalisten Betreuung von Patienten, die behandelt werden oder bei denen das Risiko neurologischer Probleme besteht.
  • Nachtschwärmer sind Krankenhausärzte, die 12-Stunden-Nachtschichten arbeiten.
  • Prozeduralisten Überwachung und Durchführung von Verfahren wie Lumbalpunktionen, Kathetereinführungen, enterale Ernährung, Sauerstoffintubation usw.
  • Allrounder sind Krankenhausärzte, die sich voll und ganz den aufgenommenen Patienten widmen.
  • Chirurgen sind Chirurgen, die ausschließlich auf chirurgischen Stationen arbeiten.

Schulung und Zertifizierung

Wie alle Ärzte müssen Krankenhausärzte einen vierjährigen Bachelor-Abschluss plus vier Jahre Medizinstudium absolvieren, um ihren medizinischen Abschluss zu erhalten. Danach muss der Krankenhauskandidat eine mehrjährige medizinische Graduiertenausbildung (GME) absolvieren, die ein Jahr umfasst Praktikum und drei Jahre Residency Training.

Einige Residency-Programme haben Lehrpfade entwickelt, die sich mit den wichtigsten Aspekten der Krankenhausmedizin befassen, einschließlich der Qualitätsbewertung / Qualitätsverbesserung (QA / QI) und dem Übergang der Versorgung von stationär zu ambulant.

Als relativ neue Spezialität wurde die Board-Zertifizierung bisher weder von vielen Krankenhausärzten aktiv verfolgt noch von allen Krankenhäusern verlangt. Dies begann sich mit der wachsenden Präsenz des American Board of Hospital Medicine (ABHM) zu ändern, das 2009 gegründet wurde und Teil des American Board of Physician Specialties (ABPS) ist.

Zusätzlich zur ABHM-Zertifizierung bietet das American Board of Internal Medicine (ABIM) Zertifizierungsprogramme an, um die Auszeichnung „Focused Practice in Hospital Medicine“ (FPHM) zu erhalten.

Laut der Society of Hospital Medicine gibt es heute in den USA über 57.000 praktizierende Krankenhausärzte. Die meisten sind in einem Krankenhaus oder einer Vertragsfirma für Krankenhausärzte beschäftigt.

Einen Krankenhausarzt sehen

Krankenhausärzte sind als Ärzte da, wenn Sie sie brauchen, insbesondere Rounder, die sich ausschließlich Patienten in Betten widmen. Sie müssen keinen Termin vereinbaren. Wenn Sie ein medizinisches Problem haben, das das Pflegepersonal nicht lösen kann, können Sie darum bitten, mit dem diensthabenden Krankenhausarzt zu sprechen.

Krankenhausärzte sind in der Regel auf Abruf und wechseln häufig während eines Krankenhausaufenthaltes. Krankenhausärzte sind normalerweise für 10 bis 12-Stunden-Schichten für fünf bis sieben Tage hintereinander gesperrt, gefolgt von fünf bis sieben freien Tagen. Die Blockplanung bietet eine konsistentere Versorgung, anstatt jeden Tag einen anderen Arzt zu haben.

Ein Wort von Verywell

Ein Krankenhausarzt zu sein erfordert Empathie, Mitgefühl, Flexibilität, Erfahrung, zwischenmenschliche Fähigkeiten und Ausdauer, um mit einer sich ständig ändernden Liste von Erkrankungen und Persönlichkeiten fertig zu werden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Patienten sagen, dass Krankenhausärzte die Mitarbeiter sind, die ihnen während ihres Krankenhausaufenthalts den größten Komfort und die größte Sicherheit bieten.