Wie erhalten Einwanderer eine Krankenversicherung im Rahmen des ACA?

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Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 13 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
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Wenn Sie ein Einwanderer sind, der in den USA ankommt, ist einer der ersten Punkte auf Ihrer To-Do-Liste der Abschluss einer Krankenversicherung. Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern haben die USA keine universelle Krankenversicherung, und obwohl Medicare und Medicaid staatlich geförderte Krankenversicherungen sind, stehen sie neuen Einwanderern nicht zur Verfügung.

Schauen wir uns also einige häufig gestellte Fragen an, was für Einwanderer verfügbar ist, einschließlich Neuankömmlingen und solchen, die schon lange in den USA sind.

Sind ACA-Prämiensubventionen auf US-Bürger beschränkt?

Nein. Prämienzuschüsse (Prämiensteuergutschriften) an den Börsen stehen rechtmäßig anwesenden Einwohnern zur Verfügung, einschließlich einer langen Liste von Einwanderungsstatus (beachten Sie, dass DACA (Deferred Action for Childhood Arrivals) nicht als förderfähiger Einwanderungsstatus für den Kauf von Versicherungsschutz in angesehen wird der Austausch).

Tatsächlich stehen Neueinwanderern mit Einkommen unterhalb der Armutsgrenze Prämiensubventionen zur Verfügung, was bei Nicht-Einwanderern oder Einwanderern, die seit mehr als fünf Jahren rechtmäßig in den USA ansässig sind, nicht der Fall ist.


Das ACA fordert, dass Personen mit einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze Medicaid anstelle privater Pläne im Austausch erhalten, weshalb Prämiensubventionen für Antragsteller mit einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze im Allgemeinen nicht verfügbar sind. Neueinwanderer haben jedoch erst dann Anspruch auf von der Bundesregierung finanziertes Medicaid, wenn sie mindestens fünf Jahre in den USA waren (Staaten haben die Möglichkeit, ihre eigenen Mittel zu verwenden, um die Medicaid-Deckung auf Neueinwanderer auszudehnen, was einige insbesondere in diesem Fall tun von schwangeren Frauen).

Als das Gesetz über erschwingliche Pflege (Affordable Care Act, ACA) geschrieben wurde, erkannte der Gesetzgeber, dass die niedrigere Einkommensschwelle des ACA für Prämiensubventionen (d. H. Die Armutsgrenze) die jüngsten Einwanderer mit niedrigem Einkommen ohne realistische Deckungsoptionen zurücklassen würde. Sie sahen daher speziell Prämiensubventionen vor, die neue Einwanderer mit einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze abdecken würden. In dieser Situation wird das Einkommen des Antragstellers so behandelt, als ob es auf dem Armutsniveau liegt (oder 139% des Armutsniveaus in Staaten, in denen Medicaid ausgeweitet wurde, wobei dies das niedrigste Einkommen ist, das eine Person für Subventionen im Austausch anstelle von Medicaid in Frage stellt). . Im Jahr 2019 bedeutete dies, dass der Teilnehmer 2,08% seines Einkommens für den zweitniedrigsten Silberplan im Austausch zahlen musste (hier eine Erklärung, wie die Mathematik funktioniert).


Ironischerweise gilt die Deckungslücke, die der Gesetzgeber für Neueinwanderer zu verhindern versuchte, stattdessen für 2,2 Millionen Nichteinwanderer in 16 Staaten, die sich dafür entschieden haben, keine Bundesmittel für den Ausbau von Medicaid zu akzeptieren (eine Option, die Staaten aufgrund eines Supreme 2012 hatten Gerichtsurteil, mit dem das Recht der Bundesregierung, die gesamte Medicaid-Finanzierung von der Bereitschaft eines Staates zur Ausweitung der Deckung abhängig zu machen, beseitigt wurde).

Da diese Staaten Medicaid nicht erweitert haben, haben Erwachsene ohne unterhaltsberechtigte Kinder im Allgemeinen keinen Anspruch auf Medicaid, unabhängig davon, wie niedrig ihr Einkommen ist.Und weil Personen mit einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze keine Prämiensubventionen zur Verfügung stehen (da sie Medicaid im Rahmen des ACA haben sollten), haben diese Personen einfach keinen realistischen Zugang zur Krankenversicherung, da sie nicht den vollen Preis für die Deckung zahlen Dies ist im Allgemeinen nicht praktikabel für Menschen mit einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze (einige dieser Staaten werden Medicaid voraussichtlich im Jahr 2020 und darüber hinaus aufgrund von von den Wählern genehmigten Wahlinitiativen ausweiten).


In jedem Bundesstaat haben Neueinwanderer mit rechtmäßigem Status Anspruch auf Prämiensubventionen, auch wenn ihr Einkommen unter der Armutsgrenze liegt.

Woher weiß die Börse, dass Antragsteller rechtmäßig anwesend sind?

Während des Registrierungsprozesses müssen die Börsen überprüfen, ob der Registrierte rechtmäßig in den USA anwesend ist. Es gibt einen Abschnitt über den Antrag, in dem Nichtstaatsangehörige ihren Einwanderungsstatus eingeben können, und Angaben wie eine Ausländernummer oder eine I-94-Nummer (hier) Eine vollständige Liste der Dokumente, anhand derer der Immigrationsstatus nachgewiesen werden kann, und deren Eingabe, wenn Sie sich über HealthCare.gov anmelden (staatliche Börsen haben ähnliche Prozesse).

Wenn Sie die Dokumentennummer nicht eingeben können oder eine Fehlermeldung erhalten, können Sie eine Kopie Ihrer Einwanderungsdokumente hochladen oder an die Börse senden. Wenn Sie überhaupt keine Einwanderungsdokumente vorlegen können, wird Ihre Deckung möglicherweise rückwirkend storniert. Die Kündigung des Versicherungsschutzes erfolgt jedes Jahr, wenn die Teilnehmer keinen ausreichenden Nachweis über den Immigrationsstatus erbringen können.

Wenn Sie sich also anmelden und Probleme mit dem System haben, das den Immigrationsstatus überprüft, lassen Sie es nicht einfach abrutschen, da Ihre Deckung sonst möglicherweise beendet wird. Wenden Sie sich telefonisch oder persönlich an die Registrierungsstelle, um Hilfe zu erhalten, und stellen Sie sicher, dass Ihre Unterlagen akzeptiert werden.

Welche Deckung gibt es für Einwanderer, die 65 Jahre oder älter sind?

Vor 2014 gab es nur wenige Optionen für Neueinwanderer ab 65 Jahren. Private individuelle Krankenversicherungen waren im Allgemeinen für Personen über 64 Jahre nicht verfügbar, und wie bei Medicaid wird fünf Jahre gewartet, bis sich Neueinwanderer bei Medicare anmelden können. Ältere Einwanderer mussten sich daher häufig auf eine langfristige Reiseversicherung verlassen, es sei denn, sie hatten Zugang zu einem vom Arbeitgeber gesponserten Plan in den USA.

Auch nach fünf Jahren war Medicare für Einwanderer oft unerschwinglich. Da Medicare teilweise durch Lohnsteuern finanziert wird, die US-Arbeitnehmer während ihrer Karriere zahlen, ist Medicare Teil A (Krankenversicherung) nur für Personen, die mindestens zehn Jahre lang Medicare-Steuern gezahlt haben, prämienfrei (Ehepartner, die zu Hause bleiben, können sich dafür qualifizieren Medicare basierend auf der Arbeitserfahrung eines Ehepartners).

Nach fünf Jahren können Einwanderer ab 65 Jahren Medicare kaufen, auch wenn sie nicht über Lohnsteuern in das Medicare-System eingezahlt haben. Im Jahr 2019 beträgt Medicare Teil A 437 USD / Monat für Personen ohne Arbeitserfahrung und Medicare Teil B 135,50 USD / Monat (jeder zahlt eine Prämie für Medicare Teil B, unabhängig von der Arbeitserfahrung; Teilnehmer mit einem Einkommen über 85.000 USD zahlen mehr für Teil B. ). Medigap-Deckung und Medicare Part D sind wichtige Ergänzungen, die zu Medicare hinzugefügt werden können, aber mit zusätzlichen Prämien verbunden sind.

Rechtmäßig anwesende Einwanderer können sich jedoch sofort nach ihrer Ankunft in den USA für private Pläne auf dem Einzelmarkt anmelden. Dank des ACA werden sie nicht länger daran gehindert, wenn sie über 64 Jahre alt sind (Einzelmarkt) Der Versicherungsschutz ist unabhängig vom Alter verfügbar, solange die Person nicht auch bei Medicare eingeschrieben ist. Darüber hinaus stehen Prämiensubventionen unabhängig vom Alter zur Verfügung. Wie oben beschrieben, stehen die Subventionen Neueinwanderern mit einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze zur Verfügung.

Für Personen, die keinen Anspruch auf Prämienzuschüsse haben und den vollen Preis zahlen müssen, sind die Prämien für Einzelpersonen und kleine Gruppen für ältere Teilnehmer auf höchstens das Dreifache der Prämie begrenzt, die für einen 21-Jährigen gemäß den Bestimmungen des ACA. Ein 85-Jähriger erhält also den gleichen Betrag wie ein 64-Jähriger (in beiden Fällen ist es das Dreifache des für einen 21-Jährigen berechneten Satzes, es sei denn, der Staat verlangt ein niedrigeres Verhältnis; dies kann nicht sein höher als drei zu eins).

Es gibt immer noch Reiseversicherungspläne und Krankenversicherungspläne für "Inbound Immigrant", deren Umfang jedoch tendenziell geringer ist als die im Austausch verfügbaren Pläne, mit Leistungsobergrenzen und Ausschlüssen bereits bestehender Bedingungen. Diese Pläne gelten nicht als wesentliche Mindestdeckung, aber es gibt keine Strafe mehr dafür, dass ab 2020 keine wesentliche Mindestdeckung mehr besteht.

Kann sich ein Einwanderer außerhalb der offenen Einschreibung in die Deckung einschreiben?

Ja. Ein US-Bürger zu werden oder in den USA einen rechtmäßig anwesenden Status zu erlangen, ist ein qualifizierendes Ereignis, bei dem die Person 60 Tage Zeit hat, sich über die Krankenversicherungsbörse für einen Plan anzumelden (beachten Sie, dass dies eines der wenigen qualifizierenden Ereignisse ist, die nicht ausgelöst werden eine spezielle Einschreibefrist für Pläne, die außerhalb der Börse gekauft wurden; die besondere Einschreibefrist ist nur in der Börse verfügbar).

Einige neuere Einwanderer haben Zugang zu von Arbeitgebern gesponserten Plänen, und diese Pläne haben auch spezielle Einschreibefristen für Personen, die außerhalb der offenen Einschreibung eingestellt werden oder an einem qualifizierenden Ereignis teilnehmen. Obwohl eine offene Einschreibung - sowohl für von Einzelpersonen als auch von Arbeitgebern gesponserte Pläne - nur einmal pro Jahr erfolgt, haben Neueinwanderer die Möglichkeit, sich unabhängig vom Zeitpunkt ihrer Einwanderung in die Deckung einzuschreiben.

Können Einwanderer ohne Papiere Deckung erhalten?

Nach den ACA-Regeln können sich legal anwesende Einwanderer für Pläne anmelden, die über die Börse angeboten werden, und Prämienzuschüsse erhalten, wenn ihr Einkommen sie förderfähig macht. Das ACA enthält jedoch keine Bestimmungen, die es Einwanderern ohne Papiere ermöglichen, Deckung zu erhalten.

Das Gesetz verhindert ausdrücklich, dass Einwanderer ohne Papiere an der Börse Deckung kaufen - auch wenn sie den vollen Preis zahlen. siehe Abschnitt 1312 (f) (3) des ACA. Immigranten ohne Papiere sind ebenfalls nicht für Medicaid berechtigt.

Kalifornien begann mit der Verwendung staatlicher Mittel, um Medicaid (Medi-Cal) ab 2016 für Kinder ohne Papiere mit Migrationshintergrund verfügbar zu machen. Infolgedessen wurden 170.000 Kinder versichert (ab 2019 hat Gouverneur Gavin Newsom vorgeschlagen, dies auf junge Erwachsene bis zum Alter von 26 Jahren auszudehnen ).

Die kalifornischen Beamten wollten noch einen Schritt weiter gehen und es undokumentierten Erwachsenen mit Migrationshintergrund ermöglichen, im kalifornischen Austausch Covered California Versicherungsschutz (ohne Subventionen) zu erwerben. Der Staat hat im Juni 2016 ein Gesetz (SB10) erlassen, um den Startschuss zu geben, und der Bundesregierung im September 2016 einen Vorschlag für eine Ausnahmeregelung von 1332 vorgelegt, da eine Genehmigung des Bundes erforderlich ist, um die Regeln zu ändern, die derzeit undokumentierte Einwanderer vom Kauf ausschließen sogar Vollpreis-Umtauschpläne.

Im Januar 2017, zwei Tage vor der Amtseinführung von Donald Trump, zog Kalifornien seinen 1332-Verzichtsvorschlag zurück, da befürchtet wurde, dass die Trump-Administration möglicherweise Daten aus Covered California verwenden könnte, um undokumentierte Einwanderer zu lokalisieren und zu deportieren.

Immigranten ohne Papiere können eine Deckung durch von Arbeitgebern gesponserte Pläne oder Krankenversicherungspläne für Studenten erhalten, wenn sie anderweitig berechtigt sind, und sie können auch eine individuelle Marktdeckung erwerben, solange sie diese außerhalb der Börse kaufen. Derzeit können sie sich jedoch in keinem Staat über die Krankenkasse anmelden.