Impfpläne für Kinder in den Vereinigten Staaten

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Autor: John Pratt
Erstelldatum: 11 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
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Impfpläne für Kinder in den Vereinigten Staaten - Medizin
Impfpläne für Kinder in den Vereinigten Staaten - Medizin

Inhalt

Impfpläne sollen Säuglinge und Kinder vor potenziell lebensbedrohlichen Krankheiten schützen, bevor sie ihnen ausgesetzt wurden und während sie am anfälligsten für Infektionen sind. Der empfohlene Zeitplan hängt von der Art des Impfstoffs, der Krankheit, für die der Impfstoff entwickelt wurde, und dem Alter ab, in dem er am vorteilhaftesten ist. Alternative Zeitpläne werden nicht empfohlen, da sie Kinder gefährden können. Während die Impfpläne von Land zu Land variieren können, sind sie einheitlicher geworden.

Zu Beginn des Kindergartens erhalten die meisten Kinder mehrere Dosen von 10 Impfstoffen, um sie vor 14 durch Impfstoffe vermeidbaren Infektionen zu schützen.

Impfplan für Kinder

Der von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC), der American Academy of Pediatrics, der American Academy of Family Physicians und dem Advisory Committee on Immunization Practices empfohlene Impfplan für Kinder besagt, dass Kinder in den USA zu Beginn des Kindergartens bereits Kindergarten haben hätte haben sollen:


  • Hepatitis B-Impfstoff (HepB): Drei-Dosis-Serie bei der Geburt, 1 bis 2 Monate und 6 bis 18 Monate.
  • Rotavirus-Impfstoff (RV): Entweder oraler Rotarix (Zwei-Dosis-Serie nach 2 Monaten und 4 Monaten) oder orales RotaTeq (Drei-Dosis-Serie nach 2, 4 und 6 Monaten).
  • Impfstoff gegen Diphtherie, Tetanus und Pertussis (DTaP): Fünf-Dosis-Serie nach 2, 4, 6, 15 bis 18 Monaten und 4 bis 6 Jahren.
  • Haemophilus influenzae Typ-B-Impfstoff (Hib): Wahl zwischen Reihen mit drei oder vier Dosen: ActHIB, Hiberix oder Pentacel nach 2, 4, 6 und 12 bis 15 Monaten oder PedvaxHIB nach 2, 4 und 12 bis 15 Monaten.
  • Pneumokokken-Impfstoff (PCV13): Vier-Dosis-Serie nach 2, 4, 6 und 12 bis 15 Monaten des Prevnar 13-Impfstoffs. Kinder mit Herz- oder Lungenerkrankungen mit hohem Risiko erhalten im Alter von 2 Jahren auch Pneumovax 23 (PPSV23).
  • Polio-Impfstoff (IPV): Vier-Dosis-Serie nach 2, 4, 6 bis 18 Monaten und 4 bis 6 Jahren.
  • Masern, Mumps, Röteln-Impfstoff (MMR): Zwei-Dosis-Serie nach 12 bis 15 Monaten und 4 bis 6 Jahren.
  • Impfstoff gegen Varizellen (Windpocken) (VAR): Zwei-Dosis-Serie nach 12 bis 15 Monaten und 4 bis 6 Jahren.
  • Hepatitis-A-Impfstoff (HepA): Zwei-Dosis-Serie nach 12 Monaten und 18 bis 23 Monaten.
  • Influenza-Impfstoff (IIV): Jährlich ab 6 Monaten, wobei zwei Dosen für Kinder zwischen 6 Monaten und 8 Jahren um mindestens vier Wochen voneinander getrennt sind, wenn sie weniger als zwei vorherige Impfstoffdosen hatten, und nur eine Dosis, wenn sie zwei vorher hatten Influenza-Impfstoffdosen. Auch als Nasenspray (LAIV) für Kinder ab 2 Jahren erhältlich.

Weitere Impfstoffe werden für 11 bis 12 Jahre empfohlen:


  • Tetanus-, Diphtherie-, Pertussis-Impfstoff (TDaP): Eine Dosis bei 11 oder 12.
  • Meningokokken-Impfstoff: Zwei-Dosis-Serien von Menactra oder Menveo bei 11 oder 12 und erneut bei 16.
  • Humaner Papillomavirus-Impfstoff (HPV): Zwei-Dosis-Serie von Gardasil 9 mit mindestens fünf Monaten zwischen den Dosen, begonnen zwischen 9 und 14.

Kombinationsimpfstoffe

Einzelne Impfstoffe, die gleichzeitig gegen mehrere Krankheiten schützen, können die Gesamtzahl der Schüsse reduzieren, die ein Kind erhält. Kombinationsimpfstoffe umfassen:

  • Pediarix, eine Kombination aus DTaP, Polio und dem Hepatitis B-Impfstoff, wird als Drei-Dosis-Serie nach 2, 4 und 6 Monaten verabreicht.
  • ProQuad, eine Kombination aus MMR- und Varizellen-Impfstoffen, die nach 12 Monaten bis 12 Jahren verabreicht werden kann. Es ist jedoch vorzuziehen, ProQuad nur als zweite Dosis in der Serie für diese Impfstoffe im Alter von 4 bis 6 Jahren nach dem ersten Impfstoff als erste Dosis zu verwenden.
  • Pentacel, eine Kombination aus DTaP-, Polio- und Hib-Impfstoffen, verabreicht nach 2, 4, 6 und 12 bis 15 Monaten.
  • Kinrix oder Quadracel, eine Kombination aus DTaP- und Polio-Impfstoffen, die im Alter von 4 bis 6 Jahren verabreicht werden, um die fünfte Dosis DTaP und die vierte Dosis Polio-Impfstoff zu ersetzen.

Die Gesundheitsbehörden befürchten, dass Kinder aufgrund der Störungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie möglicherweise keine Impfungen erhalten. Es ist wichtig, dass Eltern und Erziehungsberechtigte sicherstellen, dass Kinder keine Impfungen verpassen oder verzögern.


Wie man Eltern spricht, die sich über Impfstoffe nicht sicher sind

Alternative Zeitpläne

Alternative Impfpläne entstanden aus Bedenken der Eltern hinsichtlich der Anzahl der Impfungen, die Kinder vor dem 2. Lebensjahr erhalten, sowie der Sicherheit, mehrere Impfstoffe gleichzeitig zu erhalten. Sie versuchten, Impfungen auszuräumen, um diese Probleme anzugehen, werden jedoch von den meisten Kinderärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern und Experten nicht hoch geschätzt. Dennoch werden weiterhin zwei solche Alternativen gefördert:

  • Benutzerfreundlicher Impfplan: Verzögert Impfungen bis nach dem 2. Lebensjahr und anstelle von DTap werden individuelle Thimerasol-freie Impfstoffe gegen Diphtherie-, Tetanus- und Pertussis-Impfstoffe empfohlen, die nicht verfügbar sind. Darüber hinaus empfiehlt der Autor jetzt überhaupt keine Impfstoffe und fördert viele Überzeugungen, die im Widerspruch zur medizinischen Wissenschaft stehen.
  • Dr. Bobs alternativer Impfplan: Dieser vom Kinderarzt Robert Sears, M.D., entwickelte Zeitplan beschleunigt die Impfung, sodass Säuglinge nicht mehr als zwei gleichzeitig erhalten, was bedeutet, dass sie monatliche Aufnahmen benötigen. Es verzögert auch den Hepatitis-A- und Hepatitis-B-Impfstoff, bis die Kinder älter sind, und empfiehlt einzelne Masern-, Mumps- und Röteln-Impfungen anstelle des kombinierten MMR-Impfstoffs.

Der empfohlene Impfplan basiert darauf, wann ein Kind am wahrscheinlichsten einer Krankheit ausgesetzt ist und wann sein Immunsystem reif genug ist, um auf den Impfstoff zu reagieren. Eine Änderung dieses Zeitplans kann ein Kind gefährden, wenn es geschützt werden könnte und sollte. Da viele Impfstoffe nur dann vollständig wirksam sind, wenn sie in mehreren Dosen verabreicht werden, ist ein Kind weniger geschützt, wenn es den Beginn des Zeitplans verzögert oder Dosen verpasst oder verzögert.

Um einen geänderten Zeitplan einzuhalten, muss ein Elternteil äußerst fleißig sein, da Kinderärzte, die keine alternativen Zeitpläne unterstützen, möglicherweise nicht die gleichen Erinnerungen senden, die sie möglicherweise für den Standardzeitplan haben. Ein geänderter Zeitplan bedeutet, dass mehr Zeit im Wartezimmer der Kinderarztpraxis verbracht wird, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ein Kind ansteckenden Krankheiten ausgesetzt ist, bevor es vollständig geschützt ist.

In einem Artikel in Pädiatrie, Dr. Paul Offit, Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten am Kinderkrankenhaus in Philadelphia, erörtert die zahlreichen Mängel der Logik von Dr. Bobs alternativem Zeitplan. Eine besonders problematische Logik ist, dass andere Eltern ihre Kinder immunisieren Ein nicht geimpftes Kind ist nicht planmäßig gefährdet. Es gab jedoch Ausbrüche dieser Krankheiten in US-Bundesstaaten, als zu viele Eltern die gleiche Entscheidung trafen.

Ein Wort von Verywell

Impfpläne sollen sicherstellen, dass ein Kind so weit wie möglich vor vermeidbaren ansteckenden Krankheiten geschützt ist. Der empfohlene Zeitplan verhindert Krankheiten, die in der Vergangenheit dazu geführt haben, dass eine große Anzahl von Kindern krank, behindert, gelähmt oder ihr Leben verloren hat. Das Leben in einer Gesellschaft, in der die Impfraten hoch sind und die Impfpläne eingehalten werden, trägt zum Schutz aller Kinder bei. Früher seltene Krankheiten können zirkulieren und bei niedrigen Impfraten zu Ausbrüchen führen, wodurch nicht geimpfte Kinder gefährdet werden.

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