Ist die vaginale Geburt für Frauen mit Herpes genitalis sicher?

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Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
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Ist die vaginale Geburt für Frauen mit Herpes genitalis sicher? - Medizin
Ist die vaginale Geburt für Frauen mit Herpes genitalis sicher? - Medizin

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Es kann stressig sein zu wissen, dass Herpes genitalis während der Schwangerschaft möglicherweise während der Wehen oder kurz nach einer vaginalen Entbindung mit dem Virus infiziert wird. Aus diesem Grund und aufgrund der möglichen schwerwiegenden Folgen einer Infektion bei Babys (was in seltenen Fällen den Tod einschließt) Frauen mit Herpes genitalis wird häufig empfohlen, eine Kaiserschnitt-Entbindung anstelle einer vaginalen Entbindung in Betracht zu ziehen. Dies ist jedoch möglicherweise nicht in allen Fällen erforderlich.

Übertragungsgefahr

Nur ein kleiner Prozentsatz der Neugeborenen-Herpes-Übertragungen tritt während der Schwangerschaft selbst auf. Die überwiegende Mehrheit passiert während der Geburt.

Nicht alle schwangeren Frauen mit Herpes genitalis haben das gleiche Risiko, das Virus auf ihr Kind zu übertragen. Das Risiko für Herpes bei Neugeborenen ist bei Frauen, die zum ersten Mal während der Schwangerschaft zum ersten Mal mit Herpes infiziert werden, bei weitem am höchsten. Dies gilt insbesondere dann, wenn sie sich gegen Ende ihrer Schwangerschaft infizieren.

Die Übertragungsraten von der Mutter zum Säugling sind bei Frauen, die über einen längeren Zeitraum infiziert waren, erheblich niedriger. Dies gilt auch dann, wenn sie im Verlauf ihrer Schwangerschaft eine aktive Infektion haben.


Es gibt auch einige Daten, dass Frauen mit genitalen HSV-1-Infektionen ein höheres Risiko haben, ihren Säuglingen Herpes neonatalis zu geben als Frauen mit HSV-2 (HSV steht für Herpes-simplex-Virus).

Virales Verschütten ohne Ausbruch

Eine große Studie aus dem Jahr 2011, veröffentlicht in JAMAuntersuchten, wie oft Menschen mit asymptomatischen Herpesinfektionen das Virus ausscheiden und wie viel Virus sie ausscheiden.

Die Forscher fanden heraus, dass Menschen mit asymptomatischem genitalem HSV-2 in 10% der Fälle nachweisbare Viruswerte abgeben. Das ist ungefähr halb so oft wie bei Menschen mit symptomatischen Infektionen. Die Menge an Virus, die sie vergossen, war jedoch ähnlich.

Andere Studien zeigten, dass schwangere Frauen mit einer Vorgeschichte von wiederkehrenden Herpes genitalis-Infektionen zum Zeitpunkt der Entbindung eine Ausscheidungsrate von 1,4% aufweisen.

Risikominderungstechniken

Ärzte empfehlen im Allgemeinen eine unterdrückende Therapie für alle schwangeren Frauen mit HSV-Infektionen ab der 36. Schwangerschaftswoche. Dies soll das Risiko eines Ausbruchs und eine geringere Virusausscheidung verringern.


Ein Kaiserschnitt wird empfohlen, wenn eine Frau kurz vor der Entbindung einen aktiven Herpes genitalis-Ausbruch hat. Dies wird einer vaginalen Entbindung vorgezogen, da dadurch die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass das Kind dem Virus ausgesetzt wird (wie bei einem Tod) durch den Geburtskanal).

Insbesondere empfiehlt das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen, dass Kaiserschnitt bei Frauen mit aktiven Genitalläsionen (unabhängig davon, ob sie zum ersten Mal infiziert wurden oder ob sie zuvor einen Ausbruch hatten) oder mit Symptomen, die auf einen baldigen Ausbruch hindeuten, durchgeführt werden sollte. Wenn Sie

Herpes-Test während der Schwangerschaft

Um zu wissen, ob Ihr Geburtsplan überprüft werden sollte oder nicht, müssen Sie natürlich wissen, dass Sie tatsächlich an Herpes genitalis leiden.

Ärzte können sicherlich während der Schwangerschaft auf virale DNA testen. Es gibt jedoch einige Fragen darüber, wie nützlich diese Tests sind, insbesondere wenn sie mehr als einige Tage vor der Geburt durchgeführt werden. Außerdem ist ein zunehmender Prozentsatz der Herpes genitalis-Fälle auf das Herpes-simplex-Virus 1 (HSV-1) zurückzuführen, und ein Test darauf würde nicht zwischen dem Ort eines Ausbruchs (oral oder genital) unterscheiden.


Die American Academy of Family Physicians (AAFP), das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG) und die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) empfehlen kein routinemäßiges serologisches Screening auf Herpes-simplex-Virus-Infektionen im Genitalbereich bei Schwangeren. Wenn Sie

Entscheiden, was mit Ihrer Lieferung geschehen soll

Viele schwangere Frauen mit Herpes genitalis sind verständlicherweise über ihre Möglichkeiten des Schwangerschaftsmanagements hin- und hergerissen. Dies gilt insbesondere dann, wenn sie an einer natürlicheren Geburtserfahrung interessiert sind.

Darüber hinaus machen sich einige Frauen Sorgen, ihr Kind auch mit einer Unterdrückungstherapie zu infizieren, da das Herpesvirus auch dann im Körper vorhanden sein kann, wenn derzeit kein Ausbruch vorliegt. Einige fühlen sich möglicherweise nicht wohl, wenn sie vaginal gebären, auch wenn dies nicht der Fall ist hatte einen Ausbruch in Jahren.

Sprechen Sie wie bei allem, was mit der Geburt zu tun hat, mit Ihrem Geburtshelfer, um ein klares Bild Ihres Zustands und der damit verbundenen Risiken einer Geburt zu erhalten.