JNC 8 und Hypertonie

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Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 10 August 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
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Physician.Academy- Hypertension:JNC 8 Guidelines
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Hypertonie ist ein wichtiger vermeidbarer Faktor bei Krankheit und Tod in den USA, der zu Schlaganfall, Nierenerkrankungen und Herzinfarkten beiträgt. Es ist wichtig, es frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, um schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden. Die Gemeinsame Nationale Kommission zur Prävention, Erkennung, Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck hat Empfehlungen abgegeben, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen.

Was ist JNC 8?

Sie haben vielleicht gehört, dass es Richtlinien für die Behandlung von Bluthochdruck bei Erwachsenen gibt. Diese Richtlinien wurden vom 8. Gemeinsamen Nationalen Ausschuss für Prävention, Erkennung, Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck, bekannt als JNC 8, veröffentlicht Richtlinien wurden erstellt, nachdem ein Expertenausschuss alle verfügbaren wissenschaftlichen Erkenntnisse zusammengestellt hatte, und sie wurden aktualisiert, um Ärzten Anleitungen für die Behandlung von Bluthochdruck zu geben. JNC 8 empfiehlt Schwellenwerte für die Behandlung von Bluthochdruck, Blutdruckzielen und evidenzbasierter medikamentöser Therapie.


Blutdruckschwellen und -ziele

Studien zeigen, dass eine Senkung des Blutdrucks bei Erwachsenen mit Bluthochdruck um 10 mm Hg das Risiko des Todes durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfälle um 25% bis 40% senken kann. Die Evidenz zeigt, dass Erwachsene, die jünger als 60 Jahre sind, mit der Medikation beginnen sollten wenn der systolische Blutdruckwert (die höchste Zahl) 140 mm Hg oder höher beträgt oder wenn der diastolische Blutdruckwert 90 mm Hg oder höher beträgt. Bei Erwachsenen über 60 Jahren sollte die Behandlung beginnen, wenn der systolische Druck 150 mm Hg oder mehr und der diastolische Druck 90 mm Hg oder mehr beträgt. Patienten, die mit der Behandlung beginnen, sollten diese Zahlen als Ziel verwenden. Menschen mit Diabetes oder chronischen Krankheiten sollten diese Ziele ebenfalls verwenden, da JNC 8 keine Hinweise darauf fand, dass die Aufrechterhaltung eines niedrigeren Blutdrucks die Gesundheitsergebnisse in diesen beiden Gruppen verbessert.

Medikationsempfehlungen für die Erstbehandlung

JNC 8 änderte die Medikationsempfehlungen für die Erstbehandlung von Bluthochdruck von 5 Medikamentenklassen auf 4 empfohlene Klassen. JNC 8 verfeinerte die Behandlungsempfehlungen für vier Medikamentenklassen:


  • Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren (ACEI)
  • Angiotensinrezeptorblocker (ARB)
  • Diuretika
  • Calciumkanalblocker (CCB)

JNC 8 überprüfte die Beweise auch sorgfältig, um spezifische Empfehlungen für Medikamente für Untergruppen abzugeben, die auf der Rasse und dem Vorliegen von Diabetes oder chronischen Nierenerkrankungen beruhen. Es gibt zahlreiche Hinweise darauf, dass es rassische Unterschiede in der Reaktion auf bestimmte gängige Klassen von Blutdruckmedikamenten gibt. Die endgültigen Empfehlungen sind:

  • Eine allgemeine nichtschwarze Population (mit oder ohne Diabetes) sollte die Therapie mit einem ACEI, ARB, CCB oder einem Diuretikum vom Thiazid-Typ (d. H. Hydrochlorothiazid) beginnen.
  • Die allgemeine schwarze Bevölkerung (mit oder ohne Diabetes) sollte zur Erstbehandlung von Bluthochdruck ein Diuretikum vom Typ CCB oder Thiazid verwenden.
  • Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen über 18 Jahren sollten einen ACEI oder ARB als Ersttherapie oder Zusatztherapie verwenden, da sich gezeigt hat, dass dies die Nierenergebnisse verbessert. Dies gilt für schwarze und nicht schwarze Populationen.

Wann sollte die Dosis erhöht oder ein neues Medikament hinzugefügt werden?

JNC 8 empfiehlt eine Erhöhung der anfänglichen Medikamentendosis oder die Zugabe eines zweiten Medikaments aus einer der empfohlenen Medikamentenklassen für Ihre Untergruppe, wenn Sie Ihr Blutdruckziel nicht innerhalb eines Monats erreichen können. Wenn eine Erhöhung der Dosis oder die Zugabe eines neuen Arzneimittels Ihren Blutdruck nicht auf Ihr Ziel senkt, sollte Ihr Arzt ein drittes Arzneimittel aus einer der empfohlenen Klassen hinzufügen. ACEIs und ARBs sollten jedoch nicht zusammen verwendet werden. Einige Patienten benötigen möglicherweise die Zugabe eines Arzneimittels aus einer anderen Klasse.


Andere Klassen von Antihypertonika

Es gibt Zeiten, in denen Patienten einen anderen Grund haben, ein Medikament aus einer Klasse zu nehmen, die in den JNC 8-Empfehlungen nicht ausdrücklich erwähnt wird. Beispielsweise wurde gezeigt, dass Betablocker das Überleben von Patienten mit Herzinsuffizienz verbessern, sodass sie eine gute Wahl für die Senkung des Blutdrucks bei Patienten mit Herzinsuffizienz sind. Patienten mit gutartiger Prostatahypertrophie nehmen häufig eine Klasse von Medikamenten ein, die als Alpha-Blocker bekannt sind, um ihre Symptome zu lindern. Diese Medikamente wurden ursprünglich zur Behandlung von Bluthochdruck entwickelt, entspannen aber auch die Prostata und den Blasenhals und lassen den Urin frei fließen. Alpha-Blocker sind eine gute Wahl für die Behandlung von Bluthochdruck bei Männern mit BPH.