Myositis Ossificans Muskelverletzung bei Sportlern

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Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 7 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
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Myositis Ossificans Muskelverletzung bei Sportlern - Medizin
Myositis Ossificans Muskelverletzung bei Sportlern - Medizin

Inhalt

Myositis ossificans ist eine ungewöhnliche Erkrankung, bei der sich tief in den Körpermuskeln Knochen bilden. Oft tritt dieser Zustand bei jungen Sportlern auf, die eine traumatische Verletzung erleiden, oder manchmal als Folge einer wiederholten Verletzung des Muskels. Myositis ossificans tritt am häufigsten im Oberschenkel und manchmal im Unterarm auf und tritt häufig bei Sportlern wie Fußballspielern oder Fußballspielern auf.

Warum genau Myositis ossificans auftritt, ist nicht ganz klar. Die aktuelle Theorie besagt, dass Zellen, die für die Heilungsreaktion von Verletzungen wichtig sind, sogenannte Fibroblasten, fälschlicherweise in knochenbildende Zellen differenzieren. Das Wort Myositis ossificans bedeutet, dass sich im Muskel Knochen bildet, und dies geschieht an der Stelle der Verletzung. Myositis ossificans ist als selbstlimitierter Krankheitsprozess bekannt, was bedeutet, dass er sich mit der Zeit von selbst auflöst.

Zeichen

  • Schmerzhafte Schmerzen im Muskel, die bei einer normalen Muskelkontusion länger als erwartet anhalten
  • Eingeschränkte Beweglichkeit der den verletzten Muskel umgebenden Gelenke
  • Schwellung der Muskelgruppe und manchmal über die Extremität

Viele Tests können durchgeführt werden, um Patienten zu bewerten, bei denen eine Knochenmasse in einem Muskel gefunden wurde. Meistens ist der erste durchgeführte Test eine Röntgenaufnahme. Die häufigste Sorge, wenn auf einem Röntgenbild abnormaler Knochen zu sehen ist, besteht darin, dass sich in den Weichteilen ein Tumor befinden könnte. Glücklicherweise hat Myositis ossificans einige typische Hinweise, die es normalerweise leicht machen, sich von einem Tumor zu unterscheiden.


Wenn Fragen zur Diagnose bestehen, werden einige Wochen später wiederholte Röntgenaufnahmen angefertigt, um sicherzustellen, dass die Knochenmasse eine typische Myositis ossificans ist. Andere bildgebende Tests, einschließlich Ultraschall, CT, MRT und Knochenscans, können ebenfalls durchgeführt werden, um Myositis ossificans von anderen Zuständen zu unterscheiden. Darüber hinaus werden einige Ärzte Labortests durchführen. Diese Tests umfassen die alkalische Phosphatase, die im Blutkreislauf nachgewiesen werden kann. Dieser Test kann in den frühen Stadien der Myositis ossificans normal sein, gefolgt von erhöhten Werten, die innerhalb von 2-3 Monaten nach der Verletzung ihren Höhepunkt erreichen und innerhalb von 6 Monaten nach der Verletzung verschwinden.

Biopsien sind normalerweise nicht erforderlich, aber wenn sie durchgeführt werden, bestätigt der Test den Befund eines dünnen Knochenrandes, der einen zentralen Hohlraum von Fibroblastenzellen umgibt. Biopsien können als chirurgischer Eingriff oder durch eine in die Masse eingeführte Nadel durchgeführt werden. Wie bereits erwähnt, wird dieser Test normalerweise in Situationen durchgeführt, in denen Bedenken hinsichtlich der Diagnose bestehen und die Masse ein Tumor und keine Myositis sein kann.


Behandlung

Die frühen Stadien der Behandlung konzentrieren sich auf die Begrenzung weiterer Blutungen oder Entzündungen im Muskel. Zu den ersten Schritten gehören daher:

  • Sich ausruhen
  • Eisanwendung
  • Immobilisierung
  • Entzündungshemmende Medikamente

In seltenen Fällen ist eine chirurgische Entfernung der Myositis ossificans erforderlich. Wenn die Myositis ossificans zu früh entfernt wird, besteht die Sorge, dass sie zurückkehrt. Daher warten die meisten Chirurgen zwischen 6 und 12 Monaten, bevor sie eine Entfernung in Betracht ziehen. Es gibt jedoch kaum Anhaltspunkte dafür, dass eine bestimmte Wartezeit erforderlich ist. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer Rückkehr, auch wenn diese sehr spät entfernt wird. Myositis ossificans wird chirurgisch nur entfernt, wenn trotz angemessener nicht-chirurgischer Behandlung anhaltende Symptome wie Störungen der Gelenkbewegung oder Druck der Masse auf einen Nerv vorliegen.