Mythen über eine Vasektomie

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Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Kann 2024
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Mythen über eine Vasektomie - Medizin
Mythen über eine Vasektomie - Medizin

Inhalt

Die Vasektomie ist ein gängiges Büroverfahren für Männer und eine ausgezeichnete Form der nicht-medikamentösen permanenten Empfängnisverhütung für Paare. Viele Männer zögern jedoch, sich dem Schnipsel zu unterziehen. Der größte Teil der Zurückhaltung kommt von Mythen rund um die Vasektomie. Hier sind einige häufige, die ich höre, und die Wahrheit hinter dem Mythos.

Mythen

  • Sie werden nicht in der Lage sein zu ejakulieren: Wenn Sie vor Ihrer Vasektomie ejakulieren könnten, würden Sie nach Ihrer Vasektomie ejakulieren. Ejakulationsflüssigkeit, Sperma, wird in der Prostata und den Samenbläschen gebildet, die während einer Vasektomie nicht geschnitten werden. Die Menge an Flüssigkeit, die mit Sperma aus dem Hoden austritt, beträgt weniger als 1 Prozent des gesamten Ejakulatvolumens. Die Muskelkontraktionen, die während der Ejakulation Flüssigkeit herausdrücken, kommen aus dem Becken und werden wiederum nicht durch eine Vasektomie beeinflusst.
  • Testosteronspiegel sinken: Der Hoden bildet zwar sowohl Sperma als auch Testosteron. Der Unterschied ist, dass der Hoden Testosteron produziert und es durch den Blutkreislauf transportiert, nicht durch die Vas deferens. Der Testosteronspiegel sinkt infolge einer Vasektomie nicht.
  • Vasektomie verursacht Prostatakrebs: Dieser Mythos begann tatsächlich vor etwa 15 Jahren in der medizinischen Literatur. Es gab eine große Längsschnittstudie, die einen Zusammenhang zwischen Männern nahe legte, die sich einer Vasektomie unterzogen und später im Leben Prostatakrebs entwickelten. Erstens macht dies keinen medizinischen Sinn. Die Spermienproduktion hat nichts mit der Entwicklung von Prostatakrebs zu tun. Was wahrscheinlicher ist und seitdem Studien durchgeführt wurden, um keine Korrelation zu zeigen, ist, dass Männer, die sich einer Vasektomie unterziehen, in der medizinischen Gemeinschaft stärker entrechtet sind und daher häufiger auf Prostatakrebs untersucht werden. Der Großteil des Prostatakrebses wird durch Screening und nicht durch Entwicklung von Symptomen festgestellt. Daher wird ein Mann, der sich einer Vasektomie unterzieht, eher auf Prostatakrebs untersucht als ein Mann, der dies nicht tut.
  • Durch Vasektomie wird die Spermienproduktion eingestellt: Die Vasektomie blockiert nur die Spermienproduktion. Männer machen weiterhin Sperma, es kann einfach nirgendwo hingehen. Spermien leben normalerweise etwa 3-5 Tage und verschwinden dann. Wenn ein Mann nicht alle 5 Tage oder so ejakuliert, stirbt sein Sperma trotzdem - nur um durch weitere Millionen ersetzt zu werden. Nach einer Vasektomie passiert dasselbe; Spermien sind immer in einem konstanten Produktions- und Zerfallszustand, unabhängig davon, ob sie irgendwo hin müssen. Dies erklärt, warum die Umkehrung der Vasektomie funktioniert, falls Sie Ihre Meinung ändern.
  • Für eine Frau ist es einfacher, ihre Schläuche zu binden: Netter Versuch. Die Tubenligatur wird in den USA normalerweise unter Vollnarkose oder Epiduralanästhesie durchgeführt und dauert normalerweise länger als die 10 bis 20-minütige Vasektomie. Es hat auch eine höhere Rate an schwerwiegenden Komplikationen.

Abschließende Gedanken

Lassen Sie sich also nicht von diesen Mythen davon abhalten, eine Vasektomie durchzuführen. Wenn Sie und Ihr Partner Sex haben möchten, ohne sich um (mehr) Kinder sorgen zu müssen, ist eine Vasektomie eine gute Option. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um weitere Informationen zu erhalten.


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