Ergotherapie in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung

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Autor: Christy White
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
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Inhalt

Wenn Sie oder eine geliebte Person in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung (SNF) aufgenommen werden, besteht eine gute Chance, dass Sie die Rehabilitationsabteilung, zu der auch die Ergotherapie gehört, schnell kennenlernen.

Überblick

Viele Menschen kommen zu einem SNF, weil sie nicht mehr die Pflege eines Krankenhauses benötigen, aber nicht nach Hause gehen können. Möglicherweise benötigen Sie weiterhin täglichen Zugang zu qualifizierten Pflegediensten (z. B. Überwachung der Wundheilung oder Unterstützung bei der Einnahme von Medikamenten), täglichen Rehabilitationsdiensten oder einer Kombination aus beiden.

Ihr Arzt bleibt der ultimative Aufseher Ihrer Pflege, aber Pflege- und Rehabilitationskräfte werden Sie am häufigsten sehen.

Medicare zertifiziert qualifizierte Pflegeeinrichtungen; Daher spielen die Medicare-Vorschriften und die Erstattung eine wichtige Rolle für den Betrieb der Einrichtungen.

Schaukelbetten

In einigen Fällen bleiben Sie im selben Krankenzimmer, wechseln jedoch zu einer SNF-Pflegeebene. Medicare zertifiziert einige kleine ländliche Krankenhäuser (sogenannte Krankenhäuser mit kritischem Zugang) für die Bereitstellung von SNF-Pflege auf dem Status eines Swing Bed, wenn der geografische Zugang zu einer abgespeckten Reha-Einrichtung eingeschränkt ist.


Auch wenn Sie sich am selben Ort aufhalten, sollten Sie eine Änderung in der Pflege bemerken, die Sie erhalten.

Die besondere Rolle von OT

Ergotherapeuten haben eine ganzheitliche Sicht auf die Gesundheit. Sie sind geschult, um Gesundheitsfaktoren (wie Kraft, Bewegungsumfang, Mobilität, Kognition, Motorplanung usw.) zu bewerten und in diese einzugreifen. Letztendlich sind sie jedoch daran interessiert, wie sich diese Faktoren auf Ihre Fähigkeit auswirken, die Aufgaben auszuführen, die Sie benötigen und wollen tun (bekannt als "Berufe").

Für Kunden in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung sind diese Aufgaben häufig die Mindestaktivitäten, die erforderlich sind, um in die häusliche Umgebung zurückzukehren, oder ein geringeres Maß an Pflege.

Was erforderlich ist, damit eine Person sicher aus einem SNF entlassen werden kann, ist unterschiedlich. Wenn Sie beispielsweise alleine in einem zweistöckigen Haus leben, unterscheiden sich die wesentlichen Aufgaben, die Sie ausführen müssen, um nach Hause zurückzukehren, von denen, die in ein betreutes Wohnumfeld zurückkehren.

Von Bedeutung für alle Patienten ist jedoch eine Gruppe von Aufgaben, die als grundlegende Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) bezeichnet werden. Dies sind die wesentlichen Aufgaben, die Patienten ausführen müssen, um gedeihen zu können. ADLs umfassen Anziehen, Baden, Essen, Pflege und Mobilität.


Instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens (IADLs) sind Aufgaben, die ebenfalls für die Lebensqualität von wesentlicher Bedeutung sind, jedoch tendenziell komplexer sind und leichter an andere Pflegekräfte delegiert werden können. Gegebenenfalls wird Ihr Ergotherapeut (OT) diese auch bewerten und bereitstellen Behandlung im Zusammenhang mit IADLs.

Um den Übergang von einem SNF so effizient wie möglich zu gestalten, empfehlen und bieten OTs möglicherweise auch Schulungen zur Änderung Ihrer Umgebung und Ausrüstung an, die Sie für die Ausführung täglicher Aufgaben verwenden können.

OT-Bewertung und Pflegeplan

Möglicherweise haben Sie im Krankenhaus eine Ergotherapie erhalten, aber mit Ihrem Transfer in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung beginnt eine neue Episode der Pflege. Ihr Ergotherapeut wird vom Arzt angewiesen, eine aktualisierte Bewertung durchzuführen.

Die Bewertung enthält mindestens die folgende Dokumentation:

  • Medizinische Diagnose
  • Beeinträchtigung oder Funktionsstörung der Behandlung
  • Subjektive Beobachtung
  • Objektive Beobachtung
  • Bewertung
  • Planen

Wenn das OT feststellt, dass ihre Leistungen medizinisch notwendig und angemessen sind, erstellt sie einen Pflegeplan. Dieser Pflegeplan enthält mindestens Folgendes:


  • Diagnosen
  • Langzeitbehandlungsziele
  • Art, Menge, Dauer und Häufigkeit der Ergotherapie

Dieser Pflegeplan wird dann zur Genehmigung an den Arzt geschickt.

OT-Behandlungen

Ihre Behandlungen können nur acht Minuten und in der Regel weniger als eine Stunde dauern. (Denken Sie daran, dass die Behandlungen angemessen sein müssen.)

Ihre Behandlungen müssen sich auf Ihre Ziele beziehen und in den Pflegeplan fallen. Wenn Sie beispielsweise anfangen, Schwierigkeiten mit Ihrem Rollstuhl zu haben, liegt es in der Praxis von OT, dies zu beheben. Wenn das Rollstuhlmanagement jedoch nicht im ursprünglichen Pflegeplan enthalten wäre, müsste sie den Pflegeplan aktualisieren und erhalten Genehmigung durch den Arzt vor dem Fortfahren.

Ein Ergotherapeut oder zertifizierter Ergotherapie-Assistent kann Behandlungen durchführen. Ergotherapie-Helfer können zur Verfügung stehen, um den Prozess zu unterstützen, können jedoch keine qualifizierten Behandlungen liefern.

Ihre OT-Behandlungen werden wahrscheinlich eine Kombination aus dem Üben der Fähigkeiten sein, die Sie benötigen, um nach Hause zu gehen, und dem Behandeln der physischen, kognitiven und emotionalen Gesundheitsfaktoren, die diese wesentlichen Aufgaben schwierig machen.

Beispielsweise kann sich eine Sitzung auf die Stärkung des Oberkörpers konzentrieren, um die Verwendung einer Transferbank für den Zugang zu Ihrer Dusche zu Hause vorzubereiten. In einer anderen Sitzung kann Ihr OT eine nachgebildete Badezimmersituation einrichten und Sie auf den sichersten Weg zur Verwendung einer Transferbank schulen.

Spezialisierte OT-Dienstleistungen

Ergotherapeuten absolvieren die OT-Schule als Generalisten der Einstiegsklasse. Aber auch ein neuer Absolvent sollte gut ausgebildet und darauf vorbereitet sein, Sie bei der Erreichung Ihrer ADL- und iADL-Ziele zu unterstützen.

Im Laufe ihrer Karriere werden sich viele OTs auf bestimmte Behandlungstechniken und -bereiche spezialisieren. SNFs können versuchen, OTs mit speziellen Schulungen und Zertifizierungen zu besetzen.

Die American Occupational Therapy Association, Inc. hat Vorstandsbereiche für Gerontologie, psychische Gesundheit, Pädiatrie und körperliche Rehabilitation. Zu den angebotenen Spezialitäten gehören Fahren und Mobilität in der Gemeinde, Umweltveränderungen, Sehbehinderung, Schulsystem sowie Füttern, Essen und Schlucken.

Zu den allgemeinen Spezialgebieten innerhalb einer SNF-Umgebung gehören:

  • Lymphödem-Management
  • Sturzprävention
  • Sitzplätze und Mobilität
  • Demenzpflege
  • Fahrbewertungen

Medicare, OT und SNF

Die Qualifikationen für verschiedene Deckungsgrade durch Medicare können komplex sein und sollten mit Ihrem Krankenhausentlassungsteam und dem SNF-Zulassungsteam ausführlich besprochen werden.

Um Ihnen ein allgemeines Verständnis darüber zu vermitteln, wie Medicare Ergotherapie abdeckt, finden Sie nachfolgend einige der Hauptkomponenten der beiden Ebenen der Medicare-Abdeckung.

Der Jargon kann entmutigend sein, aber bleiben Sie dran, denn diese Details stehen in direktem Zusammenhang mit der Befürwortung der besten Pflege.

Ergotherapie und Medicare Teil A.

Wenn Sie einen dreitägigen Krankenhausaufenthalt haben und Ihr Arzt entscheidet, dass Sie weiterhin qualifizierte Pflege benötigen, können Sie sich für Medicare Teil A qualifizieren.

Medicare Teil A erstreckt sich über die ersten 100 Tage in einem SNF und hat spezielle Anforderungen. Für die Tage 1 bis 20 übernimmt Medicare Teil A 100% der Kosten. Für die Tage 21-100 zahlen Sie 176 USD pro Tag. Nach 100 Tagen sind Sie für alle Kosten verantwortlich.

Teil der Anforderungen ist, dass das Personal in der Einrichtung den Mindestdatensatz (MDS) ausfüllt.

Im Rahmen des MDB wird die Anzahl der Ergotherapie-Minuten mit der Physiotherapie und der Sprachtherapie kombiniert, um eine RUG-Ebene (Resource Utilization Group) festzulegen. Diese RUG-Stufe wirkt sich auf den Betrag aus, den Medicare der Einrichtung erstattet. Diese Stufe wird innerhalb von drei Tagen nach dem fünften, 14 festgelegtth, 30th, 60thund 90th Tage des Aufenthalts eines Patienten in der subakuten Einrichtung. Die Höhe bestimmt den Betrag, den die Einrichtung bis zum nächsten Überprüfungstag bezahlt.

Die fünf RUG Levels sind wie folgt:

  • Ultra hoch: Mindestens 720 Minuten. Mindestens 2 Therapiedisziplinen (Physiotherapie, Ergotherapie oder Sprachtherapie); mindestens fünf Tage.
  • Sehr hoch: Mindestens 500 Minuten. Mindestens 1 Disziplin fünf Tage.
  • Hoch: Mindestens 325 Minuten. Mindestens 1 Disziplin fünf Tage.
  • Mittel: Mindestens 150 Minuten. Mindestens fünf Tage.
  • Niedrig: Mindestens 45 Minuten. Mindestens drei Tage.

Ergotherapie und Medicare Teil B.

Medicare Teil B behandelt Ergotherapie in einem SNF, wenn Sie sich nicht für Teil A qualifizieren oder wenn diese Vorteile ausgeschöpft sind. Sie sind für 20% des von Medicare genehmigten Betrags verantwortlich, und der Selbstbehalt von Teil B gilt. Die Therapie wird dann mit einem völlig anderen System und einem völlig anderen Satz von Codes abgerechnet.

Holen Sie das Beste aus OT SNF Care heraus

Ergotherapeuten bemühen sich um eine klientenzentrierte Zielsetzung. Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie die genauen Ziele Ihres OT nicht kennen, zögern Sie nicht, Ihren Ergotherapeuten zu fragen! Sie können auch die Dokumentation Ihrer Ergotherapie anfordern.

Verstehen Sie Ihr Teppichniveau und setzen Sie sich für das richtige Maß an Pflege ein

Die Navigation darüber, wie viel Therapie Sie oder Ihre Angehörigen von Woche zu Woche erhalten, ist einer der wichtigsten Aspekte, um das Beste aus Ihrer SNF-Erfahrung herauszuholen. Laut einer Studie aus dem Jahr 2018, die im Archiv für Physikalische Medizin und Rehabilitation veröffentlicht wurde, ist eine Hochintensitätstherapie (60 Minuten pro Woche) mit wünschenswerten Entlassungsergebnissen verbunden und kann die Aufenthaltsdauer qualifizierter Pflegeeinrichtungen verkürzen.

Abgesehen davon wurden qualifizierte Pflegeeinrichtungen einer Prüfung (und Klage) unterzogen, um Patienten aus Erstattungsgründen im Vergleich zu den Kundenbedürfnissen eine intensive Therapie anzubieten.

Das oben beschriebene abgestufte Erstattungssystem für RUG-Werte stellt das folgende Problem dar: Wenn Sie 499 Minuten Therapie erhalten, ist Ihr RUG-Wert hoch, aber wenn Sie 500 Minuten Therapie erhalten, ist Ihr RUG-Wert sehr hoch und die Medicare-Erstattung steigt. Einrichtungen haben daher einen Anreiz für Drucktherapeuten, diese zusätzliche Minute der Therapie bereitzustellen… auch wenn der Patient möglicherweise nicht davon profitiert.

Wenn Sie glauben, dass Sie oder eine geliebte Person betrügerische Dienstleistungen erhalten, sprechen Sie mit Ihrer Einrichtung oder wenden Sie sich direkt an Medicare.

Stellen Sie Fragen an Ihr OT

OTs erhalten eine Grundausbildung in der OT-Schule, werden jedoch während ihrer gesamten Karriere weitergebildet und weitergebildet. Jedes OT, dem Sie begegnen, hat unterschiedliche Stärken und wählt unterschiedliche Bereiche für die Weiterbildung. Der beste Weg, um mehr über die einzigartigen Qualifikationen Ihres OT und die Gründe für die von ihm durchgeführte Behandlung zu erfahren, besteht darin, Fragen zu stellen. Hier ist eine Anleitung, um das Gespräch ins Rollen zu bringen.

Fordern Sie ein Familientreffen an

Eine weitere häufige Herausforderung für die bestmögliche SNF-Betreuung besteht darin, alle Parteien, sowohl Familienmitglieder als auch Mitarbeiter der Einrichtung, auf eine Seite zu bringen. Wenn Sie feststellen, dass mangelnde Kommunikation oder Schwierigkeiten bei der Festlegung der besten Vorgehensweise problematisch geworden sind, sollten Sie mit Ihrem Pflegeteam über ein Familientreffen sprechen.


Viele Einrichtungen bieten die Möglichkeit, einen Zeitpunkt festzulegen, zu dem möglichst viele investierte Parteien gleichzeitig im selben Raum sitzen, um über die beste Vorgehensweise zu sprechen. Diese Option kann Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern Klarheit bringen.

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