Sklerales Knicken

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Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
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Sklerales Knicken - Gesundheit
Sklerales Knicken - Gesundheit

Inhalt

Was ist Sklera-Knicken?

Das Knicken der Sklera ist eine Art Augenoperation, um eine abgelöste Netzhaut zu korrigieren und das Sehvermögen wiederherzustellen.

Die Netzhaut ist eine Zellschicht im Augenhintergrund. Diese Zellen verwenden Licht, um visuelle Informationen an Ihr Gehirn zu senden. Eine Netzhautablösung tritt auf, wenn sich ein Teil Ihrer Netzhaut vom Rest Ihrer Netzhaut und Ihres Auges löst. In diesem Fall funktioniert Ihre Netzhaut nicht normal und die Sehkraft in Ihrer gesamten oder einem Teil Ihrer Netzhaut geht verloren. Wenn dies nicht sofort behandelt wird, kann dies zu einem dauerhaften Sehverlust führen.

Ihr Chirurg kann unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose ein Knicken der Sklera durchführen. Während des Knickens der Sklera legt Ihr Augenchirurg Ihren Augapfel frei. Er oder sie kann ein Gefrierinstrument verwenden, um Ihre Netzhaut wieder zusammenzudichten. Danach kann Ihr Chirurg ein kleines Gerät, eine Skleraschnalle, verwenden, um Ihre Netzhaut an Ort und Stelle zu halten.

Warum könnte ich ein Knicken der Sklera brauchen?

Bestimmte Faktoren machen es wahrscheinlicher, dass Sie eine Netzhautablösung haben. Diese schließen ein:

  • Kurzsichtigkeit
  • Andere Augenerkrankungen wie Uveitis
  • Vorherige Kataraktoperation
  • Erhöhtes Alter
  • Diabetes

Meistens geschieht die Netzhautablösung spontan, aber manchmal kann auch ein Trauma des Auges dazu führen.


Wenn Sie eine Netzhautablösung haben, benötigen Sie wahrscheinlich eine Prozedur oder Operation. Möglicherweise haben Sie eine Zunahme von Schwimmern im Auge. Diese sehen aus wie kleine Flecken oder Spinnweben, die in Ihrem Sichtfeld schweben. Diese Schwimmer können so dicht sein, dass sie Ihre Sicht beeinträchtigen. Möglicherweise treten auch Lichtblitze in Ihrem Auge oder ein Vorhang über Ihrem Sichtfeld auf.

Wenn Sie diese Symptome haben, benötigen Sie möglicherweise eine Notfalloperation oder einen Notfall, um die Netzhaut wieder anzubringen. Dies kann das Sehvermögen wiederherstellen.

Augenärzte behandeln Netzhautablösungen manchmal mit einem weniger invasiven Verfahren, das als pneumatische Retinopexie bezeichnet wird. Dieses Verfahren kann nicht alle Arten von Tränen in Ihrer Netzhaut behandeln. Wenn Sie jedoch einen komplizierten Netzhautriss haben, benötigen Sie möglicherweise auch eine andere Operation, die als Vitrektomie bezeichnet wird. Alle diese Techniken können eine abgelöste Netzhaut erfolgreich reparieren. Fragen Sie Ihren Augenarzt nach den Vorteilen und Risiken all Ihrer Behandlungsoptionen.

Was sind die Risiken eines Knickens der Sklera?

Die meisten Menschen tun gut mit ihrer Operation zum Knicken der Sklera, aber manchmal treten Komplikationen auf. Ihre Risiken können von Ihrem Alter, Ihrem Gesundheitszustand und den Besonderheiten Ihrer Netzhautablösung abhängen. Zu den Risiken des Verfahrens gehören:


  • Proliferative Vitreoretinopathie
  • Ablösung der Augenschicht unter Ihrer Netzhaut
  • Blutung im Auge
  • Inhaftierung der Netzhaut
  • Infektion
  • Erhöhte Kurzsichtigkeit
  • Katarakte
  • Erhöhter Druck in Ihrem Auge
  • Doppelte Sicht
  • Neue Netzhautrisse

Es besteht auch das Risiko, dass eine Netzhautablösung wieder auftritt und Sie eine weitere Operation benötigen.

Wie bereite ich mich auf das Knicken der Sklera vor?

Fragen Sie Ihren Augenarzt, was Sie tun müssen, um sich auf eine Operation zum Knicken der Sklera vorzubereiten. Fragen Sie, ob Sie vor dem Eingriff die Einnahme von Arzneimitteln abbrechen müssen. Sie müssen vermeiden, am Tag vor der Operation nach Mitternacht etwas zu essen.

Ihr Augenarzt möchte möglicherweise spezielle Instrumente verwenden, um ein Licht in Ihr Auge zu bringen und Ihre Netzhaut zu untersuchen. Möglicherweise müssen Sie Ihre Augen für Ihre Augenuntersuchung erweitern. Möglicherweise haben Sie auch einen Ultraschall Ihres Auges, der Ihrem Augenarzt hilft, die Netzhautablösung zu erkennen.


Was passiert beim Knicken der Sklera?

Sprechen Sie mit Ihrem Augenchirurgen darüber, was Sie während Ihrer Operation erwartet. Die Details können etwas variieren. Sie werden wahrscheinlich in einem Operationssaal des Krankenhauses ein Knicken der Sklera durchführen lassen. Im Allgemeinen während des Verfahrens:

  • Möglicherweise erhalten Sie ein Schlafmittel (Anästhesie), um schlafen zu gehen. Wenn dies der Fall ist, werden Sie die Operation tief durchschlafen und sich danach nicht mehr daran erinnern.
  • In anderen Fällen können Sie während der Operation wach sein. Sie erhalten ein Medikament, das Ihnen hilft, sich zu entspannen. In diesem Fall kann Ihr Augenarzt Augentropfen und Injektionen verwenden, um sicherzustellen, dass Sie nichts fühlen.
  • Ihr Augenarzt kann Ihnen Augentropfen geben, um Ihr Auge zu erweitern.
  • Ihr Chirurg wird Ihr Auge freilegen und einen Einschnitt in die äußere Schicht Ihres Auges machen.
  • Ihr Chirurg verwendet ein Ophthalmoskop, um Ihre Netzhaut zu untersuchen.
  • Ihr Chirurg kann ein Gerät verwenden, um Ihre Netzhaut wieder zusammenzudichten. Am häufigsten wird Ihr Chirurg dies mit einem Gefriergerät tun, das die Netzhaut an der Innenwand des Auges "abdichtet".
  • Ihr Chirurg wird ein sehr kleines Band oder eine Schnalle um die Außenseite Ihres Augapfels legen. Dies hilft sicherzustellen, dass Ihre Netzhaut an Ort und Stelle bleibt.
  • Unter Ihrer Netzhaut kann etwas Flüssigkeit abfließen.
  • Eine antibiotische Salbe kann auf Ihr Auge aufgetragen werden, um eine Infektion zu verhindern.
  • Sie erhalten einen Patch, der Ihr Auge verdeckt.

Was passiert nach dem Knicken der Sklera?

Fragen Sie Ihren Augenarzt, was Sie nach Ihrer Operation erwarten sollten. In den meisten Fällen können Sie am selben Tag nach Hause gehen. Planen Sie, dass Sie von jemandem nach Hause gefahren werden.

Befolgen Sie unbedingt die Anweisungen Ihres Arztes zur Augenpflege. Möglicherweise müssen Sie Augentropfen mit Antibiotika einnehmen, um eine Infektion zu verhindern. Ihr Auge kann nach dem Eingriff ein wenig wund sein, aber Sie sollten in der Lage sein, rezeptfreie Schmerzmittel einzunehmen. Möglicherweise müssen Sie einen Tag oder so eine Augenklappe tragen.

Sie müssen eng mit Ihrem Chirurgen zusammenarbeiten, um festzustellen, ob das Verfahren wirksam war. Möglicherweise haben Sie einen Tag nach dem Eingriff einen geplanten Termin. Informieren Sie Ihren Chirurgen sofort, wenn Sie eine verminderte Sehkraft, zunehmende Schmerzen oder eine Schwellung um Ihr Auge haben. Wenn das Verfahren nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise zusätzlich operiert werden.

Nächste Schritte

Bevor Sie dem Test oder dem Verfahren zustimmen, stellen Sie sicher, dass Sie Folgendes wissen:

  • Der Name des Tests oder Verfahrens
  • Der Grund, warum Sie den Test oder das Verfahren haben
  • Welche Ergebnisse zu erwarten sind und was sie bedeuten
  • Die Risiken und Vorteile des Tests oder Verfahrens
  • Was sind die möglichen Nebenwirkungen oder Komplikationen
  • Wann und wo Sie den Test oder das Verfahren durchführen sollen
  • Wer wird den Test oder das Verfahren durchführen und welche Qualifikationen hat diese Person?
  • Was würde passieren, wenn Sie den Test oder das Verfahren nicht hätten?
  • Alle alternativen Tests oder Verfahren, über die Sie nachdenken sollten
  • Wann und wie erhalten Sie die Ergebnisse
  • Wen Sie nach dem Test oder Verfahren anrufen sollten, wenn Sie Fragen oder Probleme haben
  • Wie viel müssen Sie für den Test oder das Verfahren bezahlen?