Inhalt
- Kinder mit primärer Immunsuppression
- Wie häufig sind diese Bedingungen?
- Sekundäre Immunsuppression
- Was Eltern über Immunsuppression wissen sollten
Einige tun es jedoch nicht.
Und diese immunsupprimierten Kinder haben ein erhöhtes Risiko für Infektionen, einschließlich durch Impfstoffe vermeidbarer Krankheiten.
Kinder mit primärer Immunsuppression
Es gibt mindestens 250 verschiedene Erkrankungen, die Probleme mit dem Immunsystem verursachen können.
Diese primären Immundefekte, die durch eine genetische Erkrankung verursacht werden und deren Hauptproblem das Immunsystem selbst ist, können Folgendes umfassen:
- Antikörpermängel: X-chromosomale Agammaglobulinämie, häufiger variabler Immundefekt, selektiver IgA-Mangel und IgG-Unterklassenmangel usw.
- Zellmängel - schwere kombinierte Immundefizienz (SCID), DiGeorge-Syndrom, Wiskott-Aldrich-Syndrom und Ataxie-Teleangiektasie usw.a.
- Angeborene Immunerkrankungen: chronische granulomatöse Erkrankung, Hyper-IgE-Syndrom, Leukozytenadhäsionsdefekte und Myeloperoxidasemangel usw.
Wie häufig sind diese Bedingungen?
Sie sind wahrscheinlich häufiger als die meisten Menschen denken, weshalb es wichtig ist, nach den Warnsignalen einer primären Immunschwäche zu suchen, wenn Ihr Kind häufig krank zu werden scheint, einschließlich:
- Schwere Infektionen, die einen Krankenhausaufenthalt oder intravenöse Antibiotika erfordern, anstelle von üblichen oralen Antibiotika
- Infektionen an ungewöhnlichen Orten oder durch ungewöhnliche oder ungewöhnliche Viren, Bakterien oder Pilze usw.
- Anhaltende Infektionen, die nie ganz verschwinden
- Infektionen haben, die immer wieder auftreten
- Andere Familienmitglieder mit ähnlichen Problemen mit schweren Infektionen zu haben
In einer Umfrage aus dem Jahr 2007 in den USA wurde die Prävalenzrate für diagnostizierte PID auf 1 zu 2.000 für Kinder, 1 zu 1.200 für alle Personen und 1 zu 600 Haushalten geschätzt. Andere Umfragen deuten darauf hin, dass die Prävalenzraten möglicherweise noch höher sind.
Sekundäre Immunsuppression
Zusätzlich zu primären Immundefekten können Kinder sekundäre Immundefekte haben, bei denen eine andere Erkrankung das Immunsystem eines Kindes beeinträchtigt.
Diese sekundären Immundefekte können umfassen:
- Infektionen wie HIV
- Nebenwirkungen von Medikamenten von der Chemotherapie zur Behandlung von krebskranken Kindern bis hin zu Methotrexat bei Arthritis und Prednison bei nephrotischem Syndrom. Viele Kinder sind einem Infektionsrisiko ausgesetzt, da die Medikamente, die sie einnehmen, es ihrem Körper erschweren, Infektionen zu bekämpfen
- Chronische Erkrankungen, einschließlich Diabetes mellitus, bei denen ein höheres Gripperisiko besteht, und Nierenversagen / Dialyse
- Kinder mit Asplenie (keine Milz) oder funktioneller Asplenie (eine Milz, die nicht gut funktioniert) - ob durch Sichelzellenerkrankungen, erbliche Sphärozytose oder Milzentfernung nach einem Trauma - diese Kinder sind lebensgefährlich. Bedrohung bakterieller Infektionen, insbesondere Hib, Neiserria meningitis, Streptococcus pneumonia usw.
- Schwere Unterernährung
Wie viele Kinder gibt es mit solchen sekundären Immundefekten?
Es scheint zwar keine vollständigen Statistiken über die Prävalenz sekundärer Immundefekte zu geben, sie würden jedoch Folgendes umfassen:
- Etwa 10.000 Kinder und Jugendliche leben mit HIV
- Etwas mehr als 15.700 Kinder und Jugendliche, bei denen jedes Jahr Krebs diagnostiziert wird, von denen viele mit einer Chemotherapie behandelt werden
- Fast 200.000 Kinder und Jugendliche mit Diabetes mellitus
- Ungefähr 1.000 Kinder, die jedes Jahr in den USA mit Sichelzellenerkrankungen geboren werden
Kinder mit vielen anderen Erkrankungen haben ein erhöhtes Infektionsrisiko, einschließlich Kindern mit Lupus, Mukoviszidose und Down-Syndrom usw.
Was Eltern über Immunsuppression wissen sollten
Es gibt viele Fehlinformationen über Kinder mit Immundefekten, insbesondere in Bezug auf Impfstoffe. Nur weil Kinder, die eine Chemotherapie erhalten, theoretisch inaktivierte Impfstoffe erhalten können, bedeutet dies nicht, dass sie dies tun sollten, da sie wahrscheinlich nicht funktionieren würden. Sie benötigen ein aktives, funktionierendes Immunsystem, damit ein Impfstoff richtig funktioniert. Der Grund, warum Lebendimpfstoffe kontraindiziert sind, wenn ein Kind eine Chemotherapie erhält, ist, dass es tatsächlich zu einer Infektion des Kindes führen kann.
Andere Dinge, die Sie über Kinder mit Immundefekten wissen sollten, sind:
- Viele Kinder mit einer primären Immunschwäche können je nach Art der Immunschwäche viele oder alle Impfstoffe erhalten, einschließlich Lebendimpfstoffe. Andere können nicht oder die Impfstoffe, die sie erhalten, funktionieren möglicherweise nicht gut. Daher ist es wichtig, „einen„ Schutzkokon “von immunisierten Personen zu schaffen, die Patienten mit primären Immunschwächekrankheiten umgeben, damit sie weniger wahrscheinlich einer potenziell schwerwiegenden Infektion ausgesetzt sind wie Influenza. "
- Viele Kinder mit einem sekundären Immundefekt haben möglicherweise viele oder alle ihrer Impfstoffe erhalten, bevor sie immunsupprimiert wurden, aber sie haben diesen Schutz möglicherweise jetzt aufgrund ihres Immundefekts verloren.
- Labortests können helfen, festzustellen, ob ein Kind ein Problem mit seinem Immunsystem hat.
- Das Abwerfen von Impfstoffen ist für die meisten Kinder mit Problemen des Immunsystems normalerweise kein Problem. Es wird empfohlen, dass enge Kontakte von Kindern mit Immundefekten alle Impfstoffe mit Ausnahme des oralen Polio-Impfstoffs erhalten. Und wenn sie nicht mit jemandem in Kontakt kommen, der stark immunsupprimiert ist, z. B. eine Stammzelltransplantation erhält und sich in einer schützenden Umgebung befindet, können sie sogar den lebenden Impfstoff gegen die Nasenspray-Grippe erhalten.
Obwohl die meisten Menschen in Filmen und Fernsehsendungen etwas über Immunschwächen gelernt haben, leben diese Kinder nicht in Blasen. Sie gehen zur Schule und in die Kindertagesstätte und versuchen, ein normales Leben zu führen.
Wir sollten nicht vergessen, dass Kinder nicht selten mit Immundefekten leben.