Wirbelsäulenfusionsoperation: Alles, was Sie wissen müssen

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Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
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Wirbelsäulenfusionsoperation: Alles, was Sie wissen müssen - Medizin
Wirbelsäulenfusionsoperation: Alles, was Sie wissen müssen - Medizin

Inhalt

Die Wirbelsäulenfusion ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem Knochen in der Wirbelsäule miteinander verbunden werden, um Rückenprobleme wie Bandscheibenvorfälle, Frakturen oder Skoliose zu behandeln. Während der Operation werden die Wirbel miteinander verschmolzen, um zu einem einzigen festen Knochen zu heilen, wodurch Bewegungen zwischen ihnen vermieden und Schmerzen gelindert werden.

Was ist eine Wirbelsäulenfusionsoperation?

Die Wirbelsäule oder das Rückgrat besteht aus kleinen, einzelnen Knochen, die zusammengestapelt sind. Zwischen jedem dieser Wirbel befindet sich ein weiches Kissen, das als Scheibe bezeichnet wird.Es ist dieser Abstand der Wirbel, der es jedem ermöglicht, sich leicht zu biegen, wodurch Sie sich nach vorne beugen, nach hinten wölben und von einer Seite zur anderen drehen können.

Wenn es ein Problem mit Wirbeln oder Bandscheiben gibt, kann die Bewegung schmerzhaft werden. Durch das Zusammenschmelzen von zwei oder mehr Wirbeln durch Knochentransplantation wird die Bewegung beseitigt, die Schmerzen verursacht.

Knochentransplantationen können mit Knochen aus einem anderen Körperteil (Autotransplantationsverfahren), einem Teil eines zur Dekompression entfernten Wirbels (einem lokalen Autotransplantat) oder Knochen, der von einem verstorbenen Spender (einem Allotransplantat) entnommen wurde, durchgeführt werden.


Künstliche Transplantationsmaterialien sind ebenfalls erhältlich, einschließlich demineralisierter Knochenmatrizen (DBMs) aus Leichen, synthetischen knochenmorphogenetischen Proteinen (BMPs) und synthetischem Knochen.

In der Regel als geplante Operation in einem Krankenhaus durchgeführt, gibt es verschiedene Techniken und Ansätze für die Wirbelsäulenfusion. Tatsächlich hat die Operation viele Namen, die typischerweise auf dem Teil der Wirbelsäule basieren, an dem operiert wird, und auf der Vorgehensweise des Chirurgen, um darauf zuzugreifen.

Möglicherweise hören Sie einige der folgenden allgemeinen Begriffe:

  • Gebärmutterhals: Beteiligung der Wirbel im Nacken- oder Halswirbelsäulenbereich
  • Thorax: Beteiligung der Wirbel im mittleren Rücken- oder Brustwirbelsäulenbereich
  • Lendenwirbelsäule: Beteiligung der Wirbel im unteren Rücken- oder Lendenwirbelsäulenbereich
  • Hintere: Die Operation wird durch den Rücken des Körpers angegangen.
  • Vorderer: Die Operation wird durch die Vorderseite des Körpers angegangen.
  • Seitlich: Die Operation wird durch die Körperseite angegangen.

Kleinere Fusionsoperationen können unter Verwendung minimalinvasiver laparoskopischer Techniken durchgeführt werden, aber viele Wirbelsäulenfusionen erfordern eine offene Operation. Die verwendete Technik hängt von der Position der betroffenen Wirbel und dem Umfang der erforderlichen Arbeit ab.


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Kontraindikationen

Eine Wirbelsäulenfusionsoperation wird normalerweise als letztes Mittel durchgeführt, nachdem andere Behandlungen fehlgeschlagen sind. Mit dem Verfahren sind keine Kontraindikationen verbunden.

Mögliche Risiken

Wie bei allen Operationen gibt es einige Risiken im Zusammenhang mit Wirbelsäulenfusionsoperationen, darunter:

  • Infektion der Wunde oder der Knochen
  • Schädigung des Spinalnervs, die zu Schwäche, Schmerzen, Gefühlsverlust und Verlust der Darm- oder Blasenkontrolle führen kann
  • Es ist wahrscheinlicher, dass sich die Wirbel über und unter der Fusion abnutzen, was später zu weiteren Problemen führt
  • Austreten von Wirbelsäulenflüssigkeit, die möglicherweise mehr Operationen erfordert
  • Kopfschmerzen
  • Blutungen und Blutgerinnsel
  • Reaktion auf Anästhesie einschließlich Atemproblemen
Für Patienten: Die Risiken einer Operation verstehen

Zweck der Wirbelsäulenfusion

Das Ziel der Wirbelsäulenfusionsoperation besteht darin, das Knochenwachstum zwischen zwei oder mehr Wirbeln durch Knochentransplantation zu stimulieren. Sobald sich neuer Knochen bildet, werden die Wirbel miteinander verbunden, und es sollte keine weitere Bewegung zwischen den verschmolzenen Segmenten stattfinden.


Verschiedene Zustände sind durch die Bewegung von Wirbeln gekennzeichnet, die Rücken- und / oder Nackenschmerzen verursachen. Beispiele für Probleme, die daher durch eine Wirbelsäulenfusion behoben werden können, sind:

  • Degenerative Bandscheibenerkrankung
  • Spondylolisthesis
  • Stenose der Wirbelsäule
  • Skoliose
  • Frakturierter Wirbel
  • Infektion
  • Bandscheibenvorfall
  • Tumor

Der Weg von anfänglichen Problemen mit der Wirbelsäule bis zur Wirbelsäulenfusionsoperation kann lang sein. Mit Ausnahme eines gebrochenen Wirbels wird eine Operation normalerweise erst in Betracht gezogen, wenn sich andere weniger invasive Behandlungen als unwirksam erwiesen haben. Medikamente und physikalische Therapie sind Erstlinientherapien gegen Rückenschmerzen.

Die Entscheidung für eine Wirbelsäulenchirurgie basiert auf der Vorgeschichte von Symptomen, Tests einschließlich Magnetresonanztomographie (MRT), Röntgen und körperlicher Untersuchung.

In einigen Fällen weiß der Chirurg erst, ob eine Wirbelsäulenfusion erforderlich ist, wenn der Patient geöffnet wird, um ein anderes Verfahren durchzuführen, z. B. eine Diskektomie zur Entfernung einer beschädigten Bandscheibe zwischen den Wirbeln oder eine Laminektomie zur Entfernung eines Teils der Wirbel (z. B. eines Knochensporns). oder eine Foraminotomie, um die Öffnung zu erweitern, in der Nervenwurzeln aus der Wirbelsäule austreten.

Wie vorzubereiten

Eine Wirbelsäulenfusionsoperation ist fast immer ein geplanter Eingriff, der einen Krankenhausaufenthalt von drei bis vier Nächten erfordert. Abhängig von Ihrem aktuellen Zustand und der Verfügbarkeit des Chirurgen können Sie Wochen oder sogar Monate auf die Operation warten.

Das Operationsteam gibt Ihnen detailliertere Anweisungen, was Sie in den Tagen und Stunden vor der Operation tun müssen.

Ort

Die Wirbelsäulenfusionsoperation wird in einem Operationssaal eines Krankenhauses durchgeführt. Die Patienten werden normalerweise gebeten, einige Stunden vor dem geplanten Eingriff im Krankenhaus anzukommen. Sie werden Ihre Eingriffszeit nur ein oder zwei Tage vor Ihrer Operation erfahren.

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus dürfen Sie nicht fahren. Sie sollten daher im Voraus dafür sorgen, dass jemand Sie ins Krankenhaus bringt und Sie wieder nach Hause fährt.

Was man anziehen soll

Die Operation wird durchgeführt, während Sie ein Krankenhauskleid tragen. Daher möchten Sie möglicherweise etwas tragen, das sich leicht ausziehen lässt.

Sie dürfen während des Eingriffs keinen Schmuck tragen und sollten alles Wertvolle zu Hause lassen.

Essen und Trinken

Essen oder Trinken vor der Operation kann Probleme verursachen, wenn Sie unter Narkose stehen. Es wird normalerweise empfohlen, acht Stunden vor einem chirurgischen Eingriff mit dem Essen und Trinken aufzuhören. Befolgen Sie die spezifischen Anweisungen des Krankenhauses im Voraus.

Warum Sie vor der Operation nicht essen oder trinken können

Medikamente

Bestimmte verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel sollten vor keiner Operation eingenommen werden. Dazu gehören:

  • Blutverdünner: Aspirin, Plavix (Clopidogrel), Cumarin (Warfarin), Heparin und NSAIDs wie Advil (Ibuprofen) und Aleve (Naproxen) können die Blutgerinnung hemmen, was während der Operation problematisch sein kann.
  • Diabetes-Medikamente: Menschen mit Diabetes, die blutzuckersenkende Medikamente wie Insulin, Metformin, Trulicity (Dulaglutid), Jardiance (Empagliflozin), Actos (Pioglitazon) und Lantus (Insulin Glargin) einnehmen, wird möglicherweise empfohlen, eine niedrigere Dosis einzunehmen oder die Dosis zu überspringen Medikamente am Morgen der Operation, da die Operation auf nüchternen Magen durchgeführt wird.
  • Antidepressiva, Anti-Angst- und Schmerzmittel:Bestimmte Medikamente wie Vicodin (Hydrocodon), Ultram (Tramadol), Percocet (Oxycodon mit Paracetamol), Lyrica (Pregabalin) und Valium (Diazepam) können die Wirksamkeit der Sedierung verändern, insbesondere wenn Sie sie langfristig eingenommen haben.
  • Marihuana und Freizeitdrogen: Marihuana-, Nikotin-, Alkohol- und CBD-Produkte können Ihre Herzfrequenz, Ihren Blutdruck und Ihre Reaktion auf Sedierung während und nach dem Eingriff beeinflussen.
  • Ergänzungen: Ergänzungen, die vor der Operation vermieden werden sollten, sind Ginkgo biloba, Vitamin E, Mutterkraut, Knoblauch, Ingwer, Ginseng, Omega-3-Fettsäuren, Fischöl, Johanniskraut und Kurkuma.

Wenn Sie eines dieser Medikamente einnehmen, sprechen Sie im Voraus mit Ihrem Arzt, um zu bestätigen, ob und wann Sie die Einnahme abbrechen müssen. Informieren Sie Ihr Operationsteam über alle verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen. Seien Sie offen über den Konsum von Freizeitdrogen, Alkohol und Nikotin. Befolgen Sie vor allem alle Anweisungen Ihres Arztes, um das Risiko von Komplikationen zu verringern.

Was zu bringen

Bereiten Sie vor, was Sie am Abend zuvor benötigen, damit Sie morgens einsatzbereit sind, insbesondere wenn Ihre Operation früh am Tag geplant ist. Seien Sie bereit, mindestens zwei Nächte im Krankenhaus zu verbringen. Artikel, die Sie brauchen oder wollen:

  • Versicherungsdokumente und Ausweis
  • Eine Reisetasche mit Toilettenartikeln und Zahnbürste
  • Eine Augenmaske zum Schlafen
  • Handy und Ladegerät
  • Ohrhörer oder Kopfhörer, um Krankenhausgeräusche zu übertönen
  • Kleiderwechsel
  • Komfortartikel wie Hausschuhe
  • Buch, Magazin oder Tablet
Packen für einen komfortablen Krankenhausaufenthalt

Änderungen des Lebensstils vor der Operation

Eine gesunde Ernährung und regelmäßige körperliche Aktivität vor der Operation können Ihnen helfen, sich danach schneller zu erholen. Fragen Sie am besten Ihren Arzt, welche Übungen für Sie sicher sind.

Wenn Sie Raucher sind, kann das Aufhören Wochen vor der Operation Ihre Chancen auf einen erfolgreichen Eingriff verbessern. Das Risiko eines Versagens der Wirbelsäulenfusion - das Fehlen einer neuen Knochenbildung - steigt bei Rauchern um etwa 500%. Dies liegt daran, dass Rauchen die Bildung neuer Knochen behindert, was sich nachteilig auf Ihre Genesung auswirken kann.

10 Dinge, die Sie Ihrem Chirurgen sagen sollten, bevor Sie sich einer Operation unterziehen

Was am Tag der Operation zu erwarten ist

Nehmen Sie sich am Tag Ihrer Wirbelsäulenfusionsoperation etwas mehr Zeit, um im Krankenhaus zu parken und zu navigieren. Denken Sie daran, Ihre Versicherungsdokumente und Ihren Ausweis mitzubringen.

Wenn Sie in der Einrichtung ankommen, werden Sie einige Zeit damit verbringen, einzuchecken, die Einwilligung und andere Formulare auszufüllen und alle Versicherungsinformationen zu überprüfen.

Vor dem Eingriff

Sie werden in ein Zimmer gebracht, um sich in ein Krankenhauskleid zu verwandeln. An diesem Punkt werden Sie gebeten, Ihre Krankengeschichte zu aktualisieren und zu überprüfen, Fragen zum letzten Mal zu beantworten, wenn Sie gegessen oder getrunken haben, und sich einer kurzen körperlichen Untersuchung zu unterziehen. Sie werden mit einer Infusion für Flüssigkeiten und Medikamente verbunden.

Von hier aus werden Sie in den Operationssaal gebracht, der mit einem Operationstisch, chirurgischen Geräten, Computern und Bildschirmen sowie anderen medizinischen Geräten ausgestattet ist. Der Operationssaal mag kalt sein, aber Sie haben Decken, um sich warm zu halten.

Wie Sie auf den Tisch gelegt werden, hängt von der Art des durchgeführten Vorgangs ab. Bei Eingriffen an der Lendenwirbelsäule oder der chirurgischen Wirbelsäule kann ein anteriorer Ansatz verwendet werden. In diesem Fall werden Sie für die Operation auf den Rücken gelegt. Bei einer posterioren Operation werden Sie auf den Bauch gelegt.

Der Anästhesieanbieter gibt Ihnen ein IV-Beruhigungsmittel, damit Sie sich entspannen können. Dann wird ein Atemschlauch oder Endotrachealtubus durch den Mund und in die Luftröhre eingeführt, bevor er an ein Beatmungsgerät angeschlossen wird.

Der Atemschlauch ist notwendig, da eine Vollnarkose eine vorübergehende Lähmung verursacht und den Patienten bewusstlos macht. Während dieser Zeit kann der Patient nicht ohne Hilfe atmen und ist darauf angewiesen, dass das Beatmungsgerät die Lunge mit Luft versorgt.

Das chirurgische Personal wischt die Haut im Bereich der Operation mit einer Lösung ab, die Keime abtötet, um Infektionen entlang der Inzision zu verhindern. Sobald die Haut für die Operation vorbereitet ist, wird das Personal den Patienten mit sterilen Abdecktüchern abdecken, um den Bereich während der Operation so sauber wie möglich zu halten.

Anästhesietypen während der Operation

Während der Operation

Die Operation beginnt mit einem Einschnitt an der Stelle der beschädigten Wirbel. Bevor die Fusion beginnen kann, wird Ihr Chirurg wahrscheinlich ein anderes Verfahren durchführen, z. B. eine Diskektomie, Laminektomie oder Foraminotomie.

Danach beginnt der Chirurg mit der Knochentransplantation. Autotransplantationsverfahren werden traditionell mit einem Stück Knochen aus einem Teil des Beckens durchgeführt, der als Beckenkamm bekannt ist. Wenn Sie diesen Typ haben, wird Ihr Chirurg einen Schnitt in der Nähe Ihrer Hüfte machen, um Knochenmaterial für die Wirbelsäulenfusion zu sammeln.

Als Teil des Prozesses kann Ihr Chirurg Metallinstrumente wie Platten, Schrauben und Stangen verwenden, um die Wirbelknochen zusammenzuhalten und die Knochen ruhig zu halten. Dies wird als interne Fixierung bezeichnet und kann die Erfolgsrate der Heilung erhöhen und es den Patienten ermöglichen, sich nach der Operation früher zu bewegen.
Wenn der Eingriff abgeschlossen ist, versiegelt der Chirurg den Einschnitt entweder mit Stichen oder Klammern. Der Einschnitt wird mit einem sterilen Verband abgedeckt, um die Haut zu schützen und Infektionen vorzubeugen.

Die Operation dauert etwa drei bis vier Stunden, kann jedoch je nach Umfang der durchzuführenden Reparaturarbeiten länger oder kürzer sein.

7 beste Möglichkeiten, um Infektionen nach einer Operation zu verhindern

Nach der Operation

Sobald der Einschnitt bedeckt ist, wird die Anästhesie gestoppt und Sie beginnen langsam aufzuwachen. Wenn die Anästhesie nachlässt, wird der Atemschlauch entfernt und Sie werden zur Überwachung in den Aufwachraum gebracht.

Sie können erwarten, zuerst benommen zu sein und langsam wacher zu werden. Ihre Vitalfunktionen werden engmaschig auf mögliche Komplikationen überwacht, und bei Bedarf werden Schmerzmittel verabreicht.

Sobald Sie wach sind und Ihr Blutdruck, Puls und Ihre Atmung stabil sind, werden Sie in ein Krankenzimmer gebracht, um mit der Heilung zu beginnen.

Sie können davon ausgehen, dass Sie nach der Operation einige Tage im Krankenhaus bleiben und Schmerzmittel entweder oral, intravenös oder über eine Pumpe erhalten, mit der Sie steuern können, wie viel Arzneimittel Sie erhalten (mit Grenzwerten).

Möglicherweise können Sie zwei bis drei Tage nach der Operation keine festen Lebensmittel essen, aber Sie erhalten Nährstoffe durch eine Infusion und dürfen möglicherweise weiche Lebensmittel wie Suppe oder Gelatine essen.

Während Sie im Krankenhaus sind, erhalten Sie eine Physiotherapie und Ergotherapie, um sich wieder in Bewegung zu setzen. Sie werden beraten, wie Sie sich bewegen müssen, um Ihren Rücken während der Heilung zu schützen, z. B. mithilfe einer "Log-Roll" -Technik, um aus dem Bett zu kommen und ein Verdrehen der Wirbelsäule zu vermeiden. Möglicherweise können Sie auch eine Rückenstütze verwenden, die Sie bei der Genesung verwenden können.

Einige Patienten benötigen zusätzliche Unterstützung und werden möglicherweise aus dem Krankenhaus in eine Reha-Einrichtung entlassen oder zu Hause mit einer Krankenschwester und einem Physiotherapeuten beauftragt.

Was nach der Operation zu essen und was zu vermeiden

Wiederherstellung

Die Genesung nach einer Wirbelsäulenfusionsoperation kann langsam und schmerzhaft sein, und die Zeit, die benötigt wird, um sich wieder wie Sie selbst zu fühlen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich Ihrem Alter, Ihrer Gesundheit und dem Umfang des durchgeführten Verfahrens. Die Wiederherstellung nach einem Becken-Autotransplantat kann länger dauern als bei einem lokalen Autotransplantat oder Allotransplantat.

Ältere Erwachsene oder solche, die umfangreichere Eingriffe hatten, können vier bis sechs Monate brauchen, um sich zu erholen. Jüngere Patienten erholen sich möglicherweise schneller, können jedoch davon ausgehen, dass es vier bis sechs Wochen dauern wird, bis sie wieder an einem Schreibtisch arbeiten, und noch länger für körperliche Arbeit.

Vergessen Sie nicht, zwei bis vier Wochen nach Ihrer Operation oder nach anderweitiger Anweisung einen postoperativen Folgetermin zu vereinbaren.

Aktivität

In den ersten zwei Wochen nach der Operation müssen Sie die Treppenauf- und -abfahrten auf einmal am Tag beschränken, kurze Spaziergänge machen und nicht länger als jeweils 20 Minuten sitzen.

Sie dürfen auch nicht fahren, bis Sie von Ihrem Arzt freigegeben wurden, und sollten Autofahrten länger als 30 Minuten vermeiden, ohne eine Pause einzulegen, um Ihre Beine zu vertreten.

Vermeiden Sie Hausarbeit, tragen Sie etwas schwerer als 10 Pfund (einschließlich Kinder) oder heben Sie etwas über Ihren Kopf, bis Ihr Schnitt verheilt ist.

Wenn Sie nach einer Wirbelsäulenfusionsoperation für eine Rückenstütze oder -stütze ausgestattet waren, wird im Allgemeinen empfohlen, diese im Sitzen und Gehen zu tragen. Abhängig von Ihrem Zustand ist es jedoch möglicherweise nicht erforderlich, sie im Schlaf zu tragen.

Sobald die Knochenfusion geheilt ist, müssen Sie sich einer Physiotherapie unterziehen, um die Rückenmuskulatur zu stärken und die richtigen Techniken zur Unterstützung des Rückens zu erlernen. Ihr Therapeut wird Sie dabei unterstützen, ein Gleichgewicht zwischen zu wenig Aktivität und zu viel Aktivität zu finden.

Befolgen Sie alle Anweisungen Ihres medizinischen Teams, um normale Aktivitäten und Übungen, einschließlich sexueller Aktivitäten, wieder aufzunehmen.

Heilung und Genesung nach Ihrer Operation

Heilung

Sie müssen den Einschnitt für die ersten fünf bis sieben Tage trocken halten und sollten beim Baden mit Plastikfolie abgedeckt werden. Der Verband wird sich wahrscheinlich nach sieben bis 10 Tagen von selbst lösen.

Es ist normal, dass der Einschnitt während der Heilung rot, taub oder wund ist, aber achten Sie genau auf Anzeichen einer Infektion. Sie sollten auch auf Symptome von Blutgerinnseln achten: Schwellung unterhalb des Knies, Empfindlichkeit oder Rötung um das Knie und Wadenschmerzen. Blutgerinnsel können gefährlich sein, wenn sie durch den Blutkreislauf wandern und sich in der Lunge festsetzen.

Schmerztherapie

Die Genesung nach einer Wirbelsäulenfusionsoperation kann schmerzhaft sein und Sie werden das Krankenhaus wahrscheinlich mit einem Rezept für Opioid-Schmerzmittel wie OxyContin (Oxycodon) oder Percocet (Oxycodon mit Paracetamol) verlassen.

Während Opioide sehr wirksame Schmerzmittel sind, machen sie süchtig und sollten sparsam eingesetzt werden. Opioid-Nebenwirkungen können ebenfalls signifikant sein und Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Harnverhaltung, Schläfrigkeit, Denkstörungen und schlechte Atemfunktion umfassen.

Over-the-Counter-nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Tylenol (Paracetamol) und Advil (Ibuprofen) können auch zur Behandlung von postoperativen Schmerzen eingesetzt werden. Viele Ärzte empfehlen eine abwechselnde Dosierung. Percocet enthält jedoch auch Paracetamol und sollte nicht zusammen mit Tylenol eingenommen werden, da Leberschäden auftreten können.

Wann sollten Sie Ihren Arzt anrufen?

Wenn eines der folgenden Symptome auftritt, wenden Sie sich an Ihren Arzt:

  • Schüttelfrost oder Fieber von 101 Grad F oder höher
  • Mehr Schmerzen in dem Bereich, der operiert wurde
  • Der Einschnitt fühlt sich warm an, mit mehr Rötung und Schwellung
  • Drainage aus dem Einschnitt, insbesondere wenn die Drainage grün, gelb oder übel riechend ist
  • Gefühlsverlust oder Gefühlsveränderung in Ihren Armen (wenn Sie sich einer Halsoperation unterzogen haben) oder Ihren Beinen und Füßen (wenn Sie sich einer Operation am unteren Rücken unterzogen haben)
  • Schwellung in den Beinen
  • Wadenschmerzen
  • Rückenschmerzen, die sich verschlimmern und mit Ruhe- und Schmerzmitteln nicht besser werden
  • Schwierigkeiten beim Urinieren und Kontrollieren Ihres Stuhlgangs

Rufen Sie 911 an oder gehen Sie in die Notaufnahme, wenn Sie Schmerzen in der Brust oder Atemnot haben, da dies ein Zeichen dafür sein kann, dass ein Blutgerinnsel in die Lunge gelangt ist.

Langzeitpflege

Wenn Sie sich um Ihren Körper kümmern, können Sie Ihre Rückenschmerzen langfristig lindern. Es ist wichtig, dass Sie Ihren gesamten Physiotherapie-Kurs abschließen und sichere Bewegungstechniken üben, z. B. die Knie beugen, um schwere Gegenstände anzuheben, und diese nicht übertreiben.

Nach einer gesunden Ernährung sind regelmäßige Bewegung (einschließlich täglicher Dehnübungen), die Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts und die Vermeidung von Rauchen und Tabakprodukten unerlässlich, um nach einer Rückenoperation zu heilen und Rückenschmerzen langfristig in Schach zu halten.

Ein Wort von Verywell

Eine Wirbelsäulenfusionsoperation kann bei der Behandlung chronischer Rückenschmerzen sehr effektiv sein, nachdem andere Behandlungen fehlgeschlagen sind. Es funktioniert jedoch nicht immer bei jedem und kann in einigen Fällen die Schmerzen verschlimmern. Das Befolgen der Anweisungen Ihres Arztes und Therapeuten zur richtigen postoperativen Versorgung kann Ihre Chancen auf ein erfolgreiches Behandlungsergebnis erhöhen.

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