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Staph ist eine Kurzform, um über das zu sprechen Staphylococcus aureus Bakterien, die eine häufige Ursache für Hautinfektionen sind.Symptome
Die Symptome einer Staphylokokkeninfektion hängen davon ab, wo sich die Infektion befindet. Die Staphylobakterien können verursachen:
- Furunkel: ein Abszess in der Haut. Wird auch als Furunkel bezeichnet.
- Cellulitis: Eine lokalisierte Hautinfektion, die die Haut rot, schmerzhaft und warm machen kann
- Follikulitis: eine Infektion der Haarfollikel
- Impetigo: Verursacht Blasen (bullöser Impetigo) oder honigfarbene Krustenläsionen auf der Haut
- Paronychie: eine Infektion der Hautfalten der Nägel
Zusätzlich zu Hautinfektionen können die Staphylobakterien Folgendes verursachen:
- Bakteriämie: eine Blutinfektion
- Tiefe Abszesse: eine Ansammlung von Eiter irgendwo im Körper
- Endokarditis: eine Infektion der Herzklappen
- Lebensmittelvergiftung: typischerweise toxinproduzierend Staphylococcus aureus und Rohmilch und Käse und andere Lebensmittel mit hohem Risiko.
- Lymphadenitis: Eine Infektion einer Lymphdrüse, die dazu führt, dass sie rot, geschwollen und schmerzhaft ist
- Lymphangitis: Eine Infektion der Lymphkanäle, die in die Lymphdrüsen abfließen und rote Streifen in der Haut verursachen
- Osteomyelitis: eine Knocheninfektion
- Verbrühtes Hautsyndrom: Kann zu Blasenbildung führen, die verbrüht erscheint und sich ablöst
- Septische Arthritis: Eine Infektion eines Gelenks wie Hüfte oder Knie
- Styes: eine Infektion der Drüsen am Augenlid
- Toxisches Schocksyndrom: Klassisch assoziiert mit Tampongebrauch
Das Staphylococcus aureus Bakterien können auch seltener andere Infektionen verursachen, einschließlich Lungenentzündung, Ohrenentzündungen und Sinusitis.
MRSA
MRSA ist eine Abkürzung für Methicillin-resistent Staphylococcus aureus, eine Art von Bakterien, die gegen viele Antibiotika resistent geworden ist, einschließlich Methicillin, Penicillin, Amoxicillin und Cephalosporine. Es wird routinemäßig M.R.S.A. ausgesprochen, nicht MUR-SA.
Obwohl MRSA-Infektionen früher auf Krankenhäuser, Pflegeheime und andere Gesundheitseinrichtungen beschränkt waren, sind sie heute bei gesunden Kindern und Erwachsenen in der Gemeinde sehr häufig.
Dieses Foto enthält Inhalte, die manche Menschen möglicherweise als grafisch oder störend empfinden.
Ihr Kinderarzt wird wahrscheinlich vermuten, dass eine Infektion wie ein Beinabszess durch MRSA verursacht wird, wenn sie sich mit Routine-Antibiotika nicht bessert. In diesem Fall muss der Abszess möglicherweise entwässert werden oder Ihr Kind muss zur Behandlung der Infektion auf ein stärkeres oder anderes Antibiotikum umgestellt werden.
Diagnose
Die Diagnose der meisten Hautinfektionen wird anhand des Symptommusters und der Ergebnisse der körperlichen Untersuchung gestellt. Es ist jedoch normalerweise nicht möglich zu wissen, ob die Infektion durch ein Staphylobakterium oder ein anderes Bakterium wie den beta-hämolytischen Streptokokken der Gruppe A verursacht wird (Streptococcus pyogenes). In vielen Fällen spielt es keine Rolle, da das Ihrem Kind verschriebene Antibiotikum wahrscheinlich beide Bakterien behandelt.
Um eine endgültige Diagnose zu stellen und zu bestätigen, dass Staphylokokken die Bakterien sind, die die Infektion verursachen, kann eine Kultur durchgeführt werden. Sobald ein Bakterium in einer Kultur identifiziert wurde, kann das Muster der Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika helfen, festzustellen, ob es sich tatsächlich um MRSA, Routine-Staph aureus oder ein anderes Bakterium handelt.
Behandlungen
Antistaphylokokken-Antibiotika sind die üblichen Behandlungen für Staphylokokkeninfektionen. Dies kann eine topische Antibiotika-Creme (Bactroban, Altabax usw.) für einfachen Impetigo, warme Kompressen und Drainage für Abszesse, ein orales Antibiotikum oder ein intravenöses Antibiotikum für schwerwiegendere oder anhaltende Infektionen umfassen.
Zu den häufig verwendeten oralen Antistaphylokokken-Antibiotika gehören die Cephalosporine der ersten Generation wie Keflex (Cephalexin) und Duricef (Cefadroxil).
Da Antibiotikaresistenzen bei Staphylobakterien, einschließlich MRSA, mittlerweile weit verbreitet sind, wirkt das erste Antibiotikum, das Ihrem Kind verschrieben wird, möglicherweise nicht. Viele dieser in der Gemeinschaft erworbenen MRSA-Infektionen können jedoch weiterhin mit oralen Antibiotika wie Clindamycin und Trimethoprim behandelt werden -Sulfamethoxazol (TMP-SMX oder Bactrim).
Schwerwiegenderes und multiresistenteres MRSA kann normalerweise im Krankenhaus mit dem Antibiotikum Vancomycin und / oder der chirurgischen Drainage behandelt werden.
Leider können einige Staphylokokkeninfektionen, insbesondere invasive MRSA-Infektionen, tödlich sein.
Was Sie über Staph und MRSA wissen sollten
Weitere wichtige Informationen zu Staphylokokkeninfektionen und MRSA sind:
- Das S. aureus Bakterien leben gewöhnlich auf der Haut von Kindern und Erwachsenen oder besiedeln diese. Es ist besonders häufig, dass es in der Nase gefunden wird, wodurch es sich leicht ausbreiten kann, wenn Kinder ihre Nase pflücken.
- MRSA ist häufiger geworden. Es wird angenommen, dass bis zu 2% der Menschen mit MRSA-Bakterien besiedelt sind.
- Um die Staphylokolonisation loszuwerden, kann es manchmal hilfreich sein, alle Familienmitglieder 5-7 Tage lang zweimal täglich mit Mupirocin (Bactroban) -Nasengel zu behandeln. Lassen Sie jeden wöchentlich Hibiclens (ein antiseptisches, antimikrobielles Hautreinigungsmittel) oder Bleichbäder einnehmen Alle Wunden sind bedeckt und fördern ein sehr häufiges Händewaschen.
- Obwohl es für Ihr Kind unangenehm sein kann, kann es der beste Weg sein, die Infektion loszuwerden, wenn Ihr Kinderarzt einen Abszess entwässert.
- Zyvox (Linezolid) ist ein neueres Antibiotikum, das zur Behandlung komplizierter Haut- und Weichteilinfektionen, einschließlich der durch MRSA verursachten, bei Kindern eingesetzt werden kann. Es ist jedoch ziemlich teuer und würde wahrscheinlich nur verschrieben, wenn andere Antibiotika dies nicht wären Es war bekannt, dass die arbeitenden oder die Staphylobakterien gegen andere häufig verwendete Antibiotika wie Bactrim und Clindamycin resistent sind.
- Halten Sie Bisse, Kratzer und Hautausschläge sauber und bedeckt, um zu verhindern, dass sie von den Staphylobakterien infiziert werden.
- Ermutigen Sie die Kinder, das Teilen von Handtüchern, Rasierapparaten, Sportgeräten und anderen persönlichen Gegenständen in der Schule und in der Umkleidekabine zu vermeiden, wo die Verbreitung von Staphylokokkeninfektionen häufig zu sein scheint.
Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, wenn Sie glauben, dass Ihr Kind eine Staphylokokkeninfektion hat oder wenn Sie sich Sorgen über MRSA machen.