Symptome des West-Nil-Virus

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Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
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West Nile Virus (West Nile Encephalitis): Pathogenesis, Symptoms, Diagnosis, and Treatment
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Inhalt

West-Nil-Fieber ist eine durch Mücken übertragene Virusinfektion, bei der 75 Prozent der Fälle kaum oder gar keine erkennbaren Symptome aufweisen. Die restlichen 25 Prozent können Fieber, Kopfschmerzen, Erbrechen oder Hautausschlag entwickeln. Während das West-Nil-Virus bei gesunden Erwachsenen oder Kindern selten schwere Erkrankungen verursacht, besteht bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem (wie ältere Menschen und Menschen mit HIV) ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Komplikationen, einschließlich Meningitis und Enzephalitis.

Häufige Symptome

Menschen, die mit dem West-Nil-Virus infiziert sind, entwickeln normalerweise innerhalb von zwei bis 14 Tagen nach der Exposition Symptome. Die häufigsten Symptome sind:

  • Kopfschmerzen
  • Fieber
  • Muskelschmerzen (Myalgie)
  • Gelenkschmerzen (Arthralgie)
  • Starkes Schwitzen
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Geschwollene Lymphdrüsen (Lymphadenopathie)
  • Ein makulopapulärer Ausschlag (gekennzeichnet durch kleine, rote Beulen)

Die Symptome sind in der Regel mild und können einige Tage oder Wochen andauern. In Abwesenheit eines Hautausschlags wird die Infektion häufig als einer leichten Grippe oder einer schlimmen Sommerkälte ähnlich beschrieben. Meistens klingen die Symptome ohne Behandlung von selbst ab.


Komplikationen

Das West-Nil-Virus ist ein neurotropes Virus, das bevorzugt das Nervensystem angreift. In den allermeisten Fällen kann die körpereigene Immunabwehr das Virus selbst kontrollieren und schließlich neutralisieren.

Dies gilt jedoch möglicherweise nicht für Menschen, deren Immunsystem geschwächt ist. Dies setzt bestimmte Gruppen - wie ältere Menschen, Empfänger von Organtransplantationen, Menschen mit fortgeschrittenem HIV und Personen, die sich einer Chemotherapie gegen Krebs unterziehen - einem erhöhten Risiko für schwere und möglicherweise lebensbedrohliche Komplikationen aus.

Art und Schwere der Symptome hängen weitgehend von den betroffenen Teilen des Nervensystems ab. Insgesamt werden die Komplikationen als neuroinvasive West-Nil-Krankheit (WNND) bezeichnet und umfassen Enzephalitis, Meningitis, Meningoenzephalitis und Poliomyelitis. Insgesamt ist WNND mit einem 9-prozentigen Todesrisiko verbunden. Es wird angenommen, dass die Rate bei älteren Menschen höher ist.

West-Nil-Enzephalitis


West-Nil-Enzephalitis ist eine Erkrankung, bei der das Virus eine Entzündung des Gehirns verursacht. Dies geschieht durch Überqueren der Blut-Hirn-Schranke, die das Gehirn umgibt und schädliche Substanzen herausfiltert. Das West-Nil-Virus ist eines der wenigen von Insekten übertragenen Viren, die dazu in der Lage sind.

Die West-Nil-Enzephalitis ist die häufigste Manifestation von WNND. Sie verursacht typischerweise Fieber, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Vergesslichkeit, extreme Lethargie und Veränderungen der Persönlichkeit oder des Verhaltens.

Zwischen 30 und 50 Prozent der Menschen mit West-Nil-Enzephalitis leiden an einseitiger Muskelschwäche (dh auf einer Körperseite). Von diesen können einige zu schlaffer Lähmung führen, einer Art von Lähmung, bei der sich die Muskeln nicht zusammenziehen können.

West-Nil-Meningitis

West-Nil-Meningitis ist eine Erkrankung, bei der das Virus die Meningen entzündet, die drei Membranen, die das Gehirn und das Rückenmark umgeben und umhüllen. Während Meningitis viele der gleichen körperlichen Symptome der West-Nil-Enzephalitis verursachen kann, verändert sie normalerweise nicht das Verhalten oder die Persönlichkeit einer Person oder verursacht Verwirrung. Übelkeit, Erbrechen, Nackenschmerzen oder Steifheit, Lichtempfindlichkeit (Photophobie) und die Angst vor lauten Geräuschen (Phonophobie) sind ebenfalls häufig.


West-Nil-Meningoenzephalitis

Die West-Nil-Meningoenzephalitis ist eine Komplikation, die sowohl das Gehirn als auch die Meningen betrifft. Männer zwischen 60 und 89 Jahren entwickeln 20-mal häufiger eine West-Nil-Meningoenzephalitis als die allgemeine Bevölkerung, während Menschen mit geschwächtem Immunsystem ein 40-fach erhöhtes Risiko haben.

Während die Meningoenzephalitis viele der gleichen neurologischen Symptome wie Meningitis und Enzephalitis aufweist, sind sie mit dieser besonderen Komplikation tendenziell schwerer und länger anhaltend (und können in einigen Fällen dauerhaft werden). Das Sterberisiko ist ebenfalls höher und liegt zwischen 12 und 15 Prozent. Das Sterblichkeitsrisiko bei älteren Menschen kann bis zu 35 Prozent betragen.

West-Nil-Poliomyelitis

Die West-Nil-Poliomyelitis ist wie andere Formen der Kinderlähmung durch den akuten und oft unfähigen Verlust der motorischen Kontrolle gekennzeichnet. Im Gegensatz zu anderen neurologischen Komplikationen des West-Nil-Fiebers kann die Poliomyelitis nicht mit Fieber, Kopfschmerzen oder anderen häufigen Infektionssymptomen einhergehen.

Der Zustand ist gekennzeichnet durch das plötzliche Einsetzen einer schlaffen Lähmung auf der Körperseite, normalerweise ohne Verlust der Empfindung. Der Lähmung gehen häufig Schmerzen voraus und können schnell auftreten, normalerweise innerhalb von zwei bis acht Tagen nach dem ersten Auftreten von Symptomen.

Weniger häufig kann die West-Nil-Poliomyelitis die Atemwege beeinträchtigen und eine mechanische Beatmung erfordern, um die Atmung der Person zu erleichtern. Es kann auch zum Verlust der Schließmuskelkontrolle führen, was zu Harn- oder Stuhlinkontinenz führt.

Während die Lähmung zu einer dauerhaften Beeinträchtigung führen kann, können sich mildere Fälle häufig erheblich verbessern, da sich die betroffenen Nervenzellen allmählich erholen und Verbindungen wiederherstellen. Menschen mit weniger betroffenen Gliedmaßen zeigen insgesamt eine bessere Besserung. Wenn dies gesagt wird, wird der größte Teil der Kraftwiederherstellung in den ersten sechs bis acht Monaten nach dem Einsetzen der Symptome stattfinden und schließlich mit weniger merklicher Verbesserung ein Plateau erreichen.

West-Nil-reversible Lähmung

Die reversible West-Nil-Lähmung ist eine weniger schwere, vorübergehende Form der Lähmung, die wiederum nur eine Körperseite betrifft. Obwohl der Zustand nicht gut verstanden ist, wird angenommen, dass er durch eine Entzündung desselben Teils des Rückenmarks (als Vorderhorn bezeichnet) verursacht wird, die Poliomyelitis und Lou Gehrig-Krankheit auslöst.

Was die reversible West-Nil-Lähmung von der West-Nil-Poliomyelitis unterscheidet, ist, dass die Reflexantworten auch dann intakt bleiben, wenn Muskelschwäche auftritt. Während die anfängliche Lähmung tiefgreifend sein kann, wird sie sich schließlich mit einer geringen sichtbaren Beeinträchtigung der motorischen Funktion umkehren.

Wann sollte man einen Arzt aufsuchen?

Ein Mückenstich bedeutet nicht, dass Sie West-Nil-Fieber bekommen. Die meisten Menschen, die mit dem West-Nil-Virus infiziert sind, werden es entweder nie erfahren oder es einfach für eine leichte Grippe halten. Selbst wenn Sie feststellen, dass Sie infiziert sind, stehen die Chancen gut, dass Sie ohne Probleme oder Behandlung besser werden.

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Wenn Sie älter oder immungeschwächt sind, müssen Sie sofort einen Arzt aufsuchen, wenn Sie unter starken Kopfschmerzen, hohem Fieber, Nackensteifheit, Verwirrtheit, Lichtempfindlichkeit oder plötzlicher Muskelschwäche leiden. Dies können Anzeichen einer Enzephalitis oder Meningitis sein, die beide eine Notfallbehandlung erfordern.

Das West-Nil-Virus ist keine Krankheit mehr, die mit Auslandsreisen verbunden ist. Sie können es in den Vereinigten Staaten so leicht bekommen wie in Afrika und im Nahen Osten. Die Todesfälle, die hauptsächlich bei älteren Menschen aufgetreten sind, waren im Allgemeinen niedrig. In den USA lag die jährliche Rate zwischen 2 und 286.

Was verursacht eine West-Nil-Virusinfektion?
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